TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- I-Motion: eigenes Trance-Event in Deutschland
Pages (2): [1] 2 »
I-Motion: eigenes Trance-Event in Deutschland
In der Januar-Ausgabe der RAVELINE wird auf Seite 17 des Jahrespoll-Teils davon berichtet, dass I-Motion im Herbst in Essen mit einem neuen Trance-Event aufwartet.
Aussage I-Motion auf die Frage, ob die Trance-Szene in Deutschland gro� genug sei f�r solch ein Event:
"Wir sind �berzeugt, mit einer qualitativ hochwertigen Veranstaltung und einem guten Line-Up ein neues Event mit dem Schwerpunkt Trance etablieren zu k�nnen. Die Szene ist gro� genug, jetzt ist es endlich auch Zeit f�r eine entsprechende Veranstaltung in Deutschland."
Gerade auch gelesen, ja
Man darf also gespannt sein!
Ich auch, vorallem wo sie es machen werden.
Ich tippe bald schon auf die Grugahalle ehrlich gesagt, was anderes f�llt mir gro�artig nicht ein. Ausser,vielleicht noch das Messegel�nde der Messe Essen. Aber dann d�rfte es bald schon Ausma�e einer Trance Energy haben,von der Gr��e her.
Essen scheint aber schon einmal strategisch bewusst ausgew�hlt, um innerhalb des Einzugsbereichs der holl�ndischen Trance-Freunde zu bleiben.
Ich bin davon �berzeugt, dass I-Motion auch ein qualitativ gutes Line-Up zusammenstellen wird.
1 - 2 Big Names und dann viel Qualit�t aus der 2. Reihe.
| quote: |
| Originally posted by Hueppemann Essen scheint aber schon einmal strategisch bewusst ausgew�hlt, um innerhalb des Einzugsbereichs der holl�ndischen Trance-Freunde zu bleiben. |
Man ey Leute, bitte nehmt mir das nich krum... Ich hab das Gef�hl, dieses Forum besteht nur noch aus Hypothesen 
die gr��ten hypothesen sind:
| Die Szene ist gro� genug |
| jetzt ist es endlich auch Zeit f�r eine entsprechende Veranstaltung in Deutschland. |
Coool. Dann hat I-Motion im Herbst die Syndicate (�hnlich ner urspr�nglichen Sensation Black) und nen Trance Event (..white)
Na Jungs, wie schauts mim Roll-Call
?
Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean

Tea-mo ist auch vor Ort 
Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean
Tea-mo + 1

| Originally posted by kernkraft welche szene gibts denn hier? eine richtige deutsche trance szene gibts schon seit mitte der 90er jahre nicht mehr. das ist doch nur ausverkauf... sch�n werbung auf ssl machen und wieder neue leute rekrutieren die dann blind mitmachen |
| Originally posted by kernkraft sind denn bei imotion nicht eh schon st�ndig die main floors und open air floors dem trance vorbehalten? |
Ich find�s geil, will auch mit.
Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean
Tea-mo + 1
Hueppemann +1
Jetzt sind wir schon mal 9. Wenn wir noch fleissig Leute sammeln, reicht es vielleicht doch noch f�r die Gruga-Halle. 
Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean
Tea-mo + 1
Hueppemann +1
TranceM!ss +1
Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean
Tea-mo +mind. 4 
Hueppemann +1
TranceM!ss +1
| Originally posted by Hueppemann Essen scheint aber schon einmal strategisch bewusst ausgew�hlt, um innerhalb des Einzugsbereichs der holl�ndischen Trance-Freunde zu bleiben. |
| Originally posted by pillGrim Mal interessehalber: Sind die Holl�nder was Tranceveranstaltungen im Ausland anbelangt, denn genauso reisefreudig? |
| Originally posted by kernkraft welche szene gibts denn hier? |
| Originally posted by pillGrim Mal interessehalber: Sind die Holl�nder was Tranceveranstaltungen im Ausland anbelangt, denn genauso reisefreudig? |
glaube nicht, dass es gro�artig ziehen wird. aber ohne die location zu wissen bringt es auch nix zu spekulieren. eine zeche carl k�nnte man voll kriegen, bei ner grugahalle sieht die sache schon wieder anders aus. ohne tiesto, armin, paul geht aber in fucking germany aber schonmal garnix 
| Originally posted by Nadda glaube nicht, dass es gro�artig ziehen wird. aber ohne die location zu wissen bringt es auch nix zu spekulieren. eine zeche carl k�nnte man voll kriegen, bei ner grugahalle sieht die sache schon wieder anders aus. ohne tiesto, armin, paul geht aber in fucking germany aber schonmal garnix |
| Originally posted by Nadda glaube nicht, dass es gro�artig ziehen wird. aber ohne die location zu wissen bringt es auch nix zu spekulieren. eine zeche carl k�nnte man voll kriegen, bei ner grugahalle sieht die sache schon wieder anders aus. ohne tiesto, armin, paul geht aber in fucking germany aber schonmal garnix |
Also, sammeln wir mal Fakten:
1.) Die Veranstaltung wird definitiv stattfinden. iMotion hat offiziell den 20.06. und 17.10. meine ich als die beiden Termine f�r neue Events 2009 angek�ndigt.
2.) Laut der Raveline-Aussage wird es ein Trance-Event. Garantiert w�rde iMotion so eine Aussage nicht im wichtigsten deutschen Technomagazin platzieren, wenn nichts dran w�re.
Also, womit k�nnte man rechnen? Die Veranstaltung k�nnte aufgrund der terminlichen N�he zur Syndicate eine Art Schwesterveranstaltung werden.
Sicherlich ist auch davon auszugehen, dass iMotion mehrere Floors plant, das ist eigentlich auf jedem iMotion Event so. Denkbare Kombinationen w�re hier Trance + House oder Trance + Goa / Psytrance. Auch da gibt es gro�e Parties in D, allerdings ist die Szene halt ne andere.
Ebenfalls verweise ich hier auf das ID&T-Interview, in dem davon die Rede war, eventuell eine deutsche Trance Energy aufzubauen. Da iMotion ja im Hardcorebereich auch mit Art of Dance kooperiert, w�re auch eine solche Kooperation denkbar.
Die Trance-Szene existiert in Deutschland. Das sehe ich auf meinen eigenen Parties, die trotz sehr geringem Budget und wenig echter Werbung an drei Terminen jeweils mehr als 200 G�ste in einen kleinen Club brachten. Trance war angesagt, und aus meinem Bekanntenkreis kamen vielleicht 20 Leute.
Auch habe ich in diesen Monaten eine schier un�berschaubare Menge an DJ Anfragen aus Deutschland bekommen - alle ganz klar im Trance Bereich.
Und der Trance-Szene ist noch etwas eigen, das man auch hier im Forum merkt - Zahlungskraft! Ihr fahrt doch alle immer ins Ausland zu Events, gebt viel mehr Geld aus als der typische Techno-Clubg�nger der vielleicht alle 14 Tage in seinen Stammclub geht.
Fakt ist auch das unheimlich viele Leute (Beispiele w�ren z.b. die Veranstalter der TimeWarp) in Deutschland immer wieder versuchen, Trance totzureden.
| Originally posted by Johnny Cache Sicherlich ist auch davon auszugehen, dass iMotion mehrere Floors plant, das ist eigentlich auf jedem iMotion Event so. Denkbare Kombinationen w�re hier Trance + House oder Trance + Goa / Psytrance. Auch da gibt es gro�e Parties in D, allerdings ist die Szene halt ne andere. |