TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- tiesto.com bekommt "Bezahl-Fan-Club"

Posted by Keldana on Jul-18-2009 15:46:

tiesto.com bekommt "Bezahl-Fan-Club"

Das man als Member von tiesto.com teilweise in den Genuss kam, etwas fr�her Karten f�r Events kaufen zu k�nnen fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Aber daf�r jetzt 50 $ (Gold Mitgliedschaft) bzw. 80 $ (Platin Mitgliedschaft) zahlen zu m�ssen (o.k., man erh�lt je nach Mitgliedschaft noch ein T-Schirt, oder einen USB-Stick etc.) finde ich eine Entwicklung, die man kaum noch sch�n reden kann ... oder ???

quote:
Ti�sto launches InTheBooth and a new World Tour

We're very excited to announce the kickoff of Ti�sto's 18 month World Tour and the brand new members-only fan site, InTheBooth. Here's some info...

Joining InTheBooth is the ONLY way to get access to pre-sale tickets for Ti�sto's global tour dates, before anyone else. You will also receive exclusive updates, new music, videos, behind the scenes clips from Ti�sto's shows and members-only merchandise. By becoming a member of InTheBooth, you will have access to many features to connect with other fans as well as Ti�sto, and to top it all off, members are entered into contests to win a chance to meet Ti�sto backstage at a one of his shows, worldwide!

The fully functioning website InTheBooth Version 2.0 will launch soon. Currently, you will get access to select pre-sales, plus your Platinum or Gold membership package.

PLATINUM InTheBooth Membership Package
� Exclusive members only 'In Search of Sunrise Asia DVD'
� Members only contests to meet Ti�sto
� Exclusive members only limited edition InTheBooth T-shirt
� Worldwide pre-sale ticketing. Exclusive ability to buy tickets before the general public for select Ti�sto dates
� 4' x 6' photograph of Ti�sto (the 1st 500 members receive a signed copy!)
� Create your own user profile, giving you access to exclusive content, unseen and unavailable anywhere else on Ti�sto.com and online.
� Limited edition Ti�sto bird pin
� InTheBooth sticker pack
� 10% discount on the Ti�sto.com web-store
� Limited edition merchandise through the InTheBooth members store
� Limited edition custom Ti�sto bird logo 1GB USB 2.0 flash drive

GOLD InTheBooth Membership Package
� Exclusive members only 'In Search of Sunrise Asia DVD'
� Members only contests to meet Ti�sto
� Worldwide pre-sale ticketing. Exclusive ability to buy tickets before the general public for select Ti�sto dates
� Create own user profile, giving you access to exclusive content, unseen and unavailable anywhere else on Ti�sto.com and online.
� Limited edition Ti�sto bird pin
� InTheBooth sticker pack
� 10% discount on the Ti�sto.com web-store
� Limited edition merchandise through the InTheBooth members store

Posted by ionstorm on Jul-18-2009 16:23:

Wieso ist das denn schlecht?

Ich w�rde das eher gesch�ftst�chtig nennen. Gibt doch genug Bands die offizielle Bezahl-Fanclubs haben (z.B. Rammstein), bei denen ja auch nicht wegen solchen Fanclubs gemeckert wird.

Es wird ja keiner gezwungen, dem Club beizutreten.

Posted by DJSoulstone on Jul-18-2009 17:47:

Eben, ich erachte Tiesto auch nicht mehr als Mitglied der Trance-Szene. Aus meiner Sicht ist er einfach ein ausgesprochen erfolgreicher DJ und Produzent, ein eigenst�ndiger K�nstler.
Wie er am Ende Geld verdient bleibt ihm �berlassen. Es hat einfach nichts mehr mit der "Love Parade"-"Club"-"Trance"-Community und dem Gemeinschaftsgef�hl zu tun.

Soll er doch machen, was er will...

Posted by DJane Mave on Jul-18-2009 21:09:

Eben, jedem seine Entscheidung.
Wennsch da nur an BayernM�nchen.Tv denk

Posted by Keldana on Jul-18-2009 21:23:

Das er machen kann, was er will ist klar ... und das niemand gezwungen wird, da bei zu treten ist auch logisch ...

Das es sowas auch woanders schon gibt (Rammstein) wu�te ich pers�nlich gar nicht ... aber interessant.

finde es nur schade, weil es ein bi�chen so aussieht wie "es wird gemacht, weil dieser Name es sich erlauben kann" ...

Aber zumindest bekommt man ja einen ordentlichen Gegenwert ... wenn es auch irgendwie bl�d ist, dass die DVD von ISOS Asia nicht f�r jeden zu kaufen sein wird ...

P.S. Finde es pers�nlich halt schade, weil es auch ein bi�chen so Fansin mehreren Klassen darstellt ... Platin Fan, Gold Fan und der Fan, der es sich vielleicht finanziell einfach gar nicht leisten kann und daher diverses Material (was vorher umsonst �ber die Webseite angeschaut werden konnte) �berhaupt nicht zu sehen bekommt ...

Posted by DJane Mave on Jul-19-2009 16:26:

hm, ja das ist wohl war. Ich find das auch net so richtig, desshalb erw�hnte ich ja auch Bayern.tv - kam vielleicht net so r�ber

Es m�sste halt schon sein, dass man als "normaler" Fan auch
Zugriff auf vieles hat, denn die leben ja schlie�lich alle von uns Fan�s. Also bei Linkin Park zb kostet es echt net "viel" im Jahr und man hat echt super Vorteile, zb Treffen gewinnen mit denen oder Vorkaufsrecht auf Karten, bevor die anderen dran kommen uvm.

Posted by Tom Paris on Jul-22-2009 08:28:

Ich denke in ein paar Jahren wird man darüber nur noch lächeln.
Für mich ist das der einzig denkbare Weg, wie die Musikindustrie überleben kann:
exclusiven Content für Fans bereitszustellen.
Alles andere wird nicht funktionieren.

btw: auch ein Trance-DJ als "Mitglied" der Trance-Szene ist ein Künstler, egal wie erfolgreich...

Posted by Keldana on Jul-22-2009 16:55:

Ich denke auch mal, dass Tiesto noch viel zuviel Trance spielt und auch trancige Tracks produziert, als das man ihm absprechen k�nnte, noch Teil der Trance-Szene zu sein.

Hatte mir allerdings auch mehr Diskussion hier versprochen ... aber hey ... ist wohl zu hei� drau�en ...