TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hafentunnel 2009 - review
Pages (2): [1] 2 »
Hafentunnel 2009 - review
Hallo zusammen,
1. Teil des Hafentunnel 2009 reviews
Fazit: Totale Zeit- und Geldverschwendung
ich dr�ck die daumen greg! 
Re: Hafentunnel 2009 - review
| quote: |
| Originally posted by drizzt81 The Advent habe ich verpasst |
wer wei� ob das heute noch so ist veit, die haben sich alle total ver�ndert.
naja, au�er mr rush 
Komme grade vom zweiten Tag Hafentunnel und ich dachte schon nach dem ersten, es kann eigentlich nur besser werden. Dem war leider �berhaupt nicht so!!!
Die Kurzfassung von drizzt81 �bernehme ich hiermit: Totale Zeit- und Geldverschwendung
Die Langfassung sieht wie folgt aus...
Zuerst mal zur Musik:
Advent: Hammer, super Set sch�n Hardtechno druff auffes Gesicht
Heil: charakterlos
3. Raum: charakterlos
Wink: charakterlos
Kr�cher: mega beschissen - die Leute haben ihn ausgebuht - wie kommt man auf die Idee von jemandem der mit Schranz angefangen hat 2Raumwohnung und anderes Popgedudel zu h�ren. Die einzigen die das gut fanden waren seine Freunde oben neben der B�hne
Bailey: schon wesentlich besser, ich leg mich mal auf "gut" fest
Dave Clarke: super, sch�n treibend, das nimmt nochmal sch�n die Energie weg bevor man richtig k.o. is
Talla2XLC: sehr angenehm mit einer kleinen Gruppe dort noch ein wenig in den Tag zu schweben - nach einer Stunde wars es mir dann aber genug
Rother: im Vergleich zur Nature ganz okay, diesmal hat er mich nicht weggeekelt. Aber langsam wird es peinlich denn jedes Set von ihm klingt gleich. Die �berg�nge heute waren exakt die gleichen wie vor �ber einem Jahr teilweise!!!!
Trentemoller: ich liebe sein Last Resort album �ber alles, aber seine Livesets gefallen nicht. Eint�nig! Anders, geh lieber in dein Studio produzieren, auflegen �berlass mal sch�n anderen Leuten!
Alter Ego: abwesende, das was ich geh�rt habe, gefiel aber
Booka Shade: spa�ig, kannte nur ein Lied vorher aber die Jungs haben Spa� gehabt, was sich auf mich �bertragen hat
Guetta: was macht der bitte aufm Tunnelrave? Oberkommerz-Indikator! Musikalisch war es aber okay
Adam Beyer: Naja, nochmal etwas h�rter aber zu eint�nig. Das wars dann mit Tunnelrave!
Nach vielen Gro�veranstaltungen bin ich ma�los entt�uscht von dieser U60311-Veranstaltung.
Organisation:
Security gr�ndlich aber 50% Ausl�nder (ihr wisst schon welche Sorte davon), Theken reich besetzt
Sound:
Anlage wie im U60311 selber, okay aber treibt nicht wirklich, Lichttechnik einfallslos (Standardprogramme und nicht musik-gesteuert)
Freitag ist der Bass ausgefallen (keine Ahnung, ca. ab 3 Uhr), wurde dann �ber Mittelt�ner ausgesteuert, klang sch�u�lich!
Samstag 15 Minuten Stromausfall am Ende von Booka Shade, keine Ansage, Beleuchtung des Tunnels ging an, Stimmung voll im Eimer, 50% sind abgehauen - zurecht!
Running-Order vorher nicht bekannt gewesen!
Running-Order v�llig zuf�llig zusammengeworfen worden - wieso Advent am Anfang des Abends und Wink danach??? Winterworld hat mir gezeigt, wie sch�n progressiv h�rter es werden sollte um wirklich aus jedem das letzte bisschen Tanzwut auszuquetschen.
Wiedereinlassb�ndchen w�rden an beiden Tagen SEPARAT verkauft. Jeweils 5�, sprich 10� f�r B�ndchen! Unversch�mtheit!
oh man, und ich wollte da fast hin...
| Originally posted by Iniii wer wei� ob das heute noch so ist veit, die haben sich alle total ver�ndert. |
Hallo zusammen,
2. Teil des Hafentunnel 2009 reviews
Fazit: Nochmals Zeit- und Geldverschwendung
| Originally posted by Frank-HH oh man, und ich wollte da fast hin... |
| Originally posted by Frank-HH so wie kr�cher! er hat sich leider sooo ver�ndert, das man dabei einschlafen kann! hat nichts mehr mit seinen "sound" zu tun wie vor ca. 2 jahren. leider! |
jeder hat eigene anspr�che und eigenen geschmack aber wenn ich, obwohl mnml von deephouse und melodischeren sets abgel�st wurde,
von immer mehr festivals und in immer mehr reviews mehrheitlich schlagw�rter wie langweilig, gedudel, zum einschlafen, total lahm, schonkost, einheitsbrei usw. lese frage ich mich was los ist.
sind wir konsumenten im allgemeinen zu m�de geworden oder �bers�ttigt, f�llt mehr und mehr dj's und liveacts nichts mehr ein, kopieren sich alle nur noch, produzieren alle nur noch das gleiche?
| Originally posted by STRANDJUNGE jeder hat eigene anspr�che und eigenen geschmack aber wenn ich, obwohl mnml von deephouse und melodischeren sets abgel�st wurde, von immer mehr festivals und in immer mehr reviews mehrheitlich schlagw�rter wie langweilig, gedudel, zum einschlafen, total lahm, schonkost, einheitsbrei usw. lese frage ich mich was los ist. sind wir konsumenten im allgemeinen zu m�de geworden oder �bers�ttigt, f�llt mehr und mehr dj's und liveacts nichts mehr ein, kopieren sich alle nur noch, produzieren alle nur noch das gleiche? |
schade greg, na wenigstens haben einge das event f�r dich noch rausgerissen. danke f�r eure reviews... 
| Originally posted by drizzt81 [*]Schlafen war richtig geil. Bin gegen 1:30 nach Hause und habe mich bis 6 hingelegt |
| Originally posted by STRANDJUNGE ... in immer mehr reviews mehrheitlich schlagw�rter wie langweilig, gedudel, zum einschlafen, total lahm, schonkost, einheitsbrei usw. lese frage ich mich was los ist |
Gut das ich nicht da war.
Andy hat mich per sms auf dem laufenden gehalten..brrr
Langsam sollte jeder Wissen das Kr�cher (im �brigen jetzt auch Wittekind) weg vom Hardtechno der heutigen Zeit wollen da er in ihren augen in die falsche Richtung driftet (n�mlich immer nur noch schneller, h�rter, monotoner)
Da ich noch nie Kr�cher Fan war und es auch niemals sein werde kann ich mir gut vorstellen was er wieder da zusammengespielt hat..bunt gemischte platten wieder hit an hit und viel zu hoch gepitcht das einem schlecht wird.
Schade U60 Crew - damit habt ihr einer legend�ren Veranstaltung einen ziemlich schlechten Dienst erwiesen.
| Originally posted by Frank-HH h�re dir doch mal ein live set kr�cher 2007 zu 2009 an, dann wei�t du, was ich meine... arg!! kr�cher war power pur, jetzt nur noch zum einschlafen! |
| Originally posted by MaSe87 Zuerst mal zur Musik: Advent: Hammer, super Set sch�n Hardtechno druff auffes Gesicht |
| Originally posted by Sir. Lunchalot See! |
naja nen "rave" und dann so ne mischung an acts... das klingt eher nach wir machen nen 1floor festival und laden aus jedem stall nen hengst ein damit auch ja viele leute kommen.
anstatt da nen prog house abend zu machen und nen hardcore abend... aber das war wohl leider zu risky (wer wills verdenken).
BTW: DANKE f�r die Reviews
Re: Hafentunnel 2009 - review
| Originally posted by drizzt81 Hallo zusammen, 1. Teil des Hafentunnel 2009 reviews Fazit: Totale Zeit- und Geldverschwendung
|
So dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben 
Also erstmal zu den time tables: die waren sehr wohl vorher bekannt, allerdings nur �ber den U newsletter, nicht auf der hafentunnel myspace-Seite, was nat�rlich total sinnlos und unprofessionell ist. Gibt schonmal Orga-Punktabzug bevor's losging.
Der geplante TT sahe so aus:
Freitag:
17:00 - 19:00 Peter Latino
19:00 - 21:00 Tony Rohr LIVE!
21:00 - 22:00 The Advent LIVE!
22:00 - 23:00 Johannes Heil LIVE!
23:00 - 00:00 Der Dritte Raum LIVE!
00:00 - 02:00 Josh Wink
02:00 - 04:00 Felix Kr�cher
04:00 - 06:00 Marco Bailey
06:00 - 08:00 Dave Clarke
08:00 - 10:00 Talla 2xlc
Samstag:
17:00 - 19:00 Plattenpeter
19:00 - 21:00 Toni Rios
21:00 - 22:00 Anthony Rother Live!
22:00 - 00:00 Umek
00:00 - 01:00 Alter Ego Live!
01:00 - 03:00 Adam Beyer
03:00 - 04:00 Booka Shade Live!
04:00 - 05:30 David Guetta
05:30 - 08:00 Trentem�ller
08:00 - 10:00 Dubfire
Am Freitag wurde der auch eingehalten, am Samstag war's dann aber stattdesen so (vor 21h wei� ich's nicht):
Samstag:
21:00 - 23:00 Umek
23:00 - 00:00 Anthony Rother Live!
00:00 - 01:00 Alter Ego Live!
01:00 - 03:00 Trentem�ller
03:00 - 04:00 Booka Shade Live!
04:00 - 05:30 David Guetta
05:30 - 08:00 Adam Beyer
08:00 - 10:00 Dubfire
Mein review:
Freitag:
Es geht weiter: das gesundheitsamt gibt sich die Ehre. Zeigen Sie doch mal Ihre ABC-Ausr�stung. |
Excuse me? A? War Osama geladen? B? War Saddam's Geist angek�ndigt? C? Die Chemieunf�lle spielen sich allenfalls in den K�pfen der Teilnehmer ab, aber nicht im Tunnel. Ohne Worte. |
thx f�r die reviews. 
andy: rolf! bei euch geht ganz sch�n was ab.. 
| Originally posted by Iniii thx f�r die reviews. ![]() andy: rolf! bei euch geht ganz sch�n was ab.. |
| Originally posted by Felicity ja da werden bie berliner glatt neidisch vor soviel Beh�rdeneigeninitiative |
@ Overseas
Ohne Worte Beh�rdenwillk�r hoch x

Oh, ich denke das mit den Beh�rden werden noch so einige zu sp�ren bekommen. Das war erst der Anfang...