TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [19-09-2009] Berlin - Saturday Adventure Club
[19-09-2009] Berlin - Saturday Adventure Club
F�r alle, die ein bischen auf Techno/Minimal/House stehen und es noch nicht mitbekommen haben:
Am Samstag findet der diesj�hrige AdventureClub wieder im Postbahnhof statt. Dieses Mal aber schon Samstag ab 23 Uhr. Mit dabei sind u.a. Richie Hawtin, LocoDice, Anja Schneider, Marco Carola, Dixon, Krause Duo, Magda u.v.a.
Infos: http://www.saturdayadventureclub.de/
Letztes Jahr am Sonntag war es jedenfalls super 
Re: [19-09-2009] Berlin - Saturday Adventure Club
| quote: |
| Originally posted by Kaynitus Mit dabei sind u.a. ... Anja Schneider ...[/url] |
ich finde den eintritt recht happig.
sonst w�rde ich evtl. auch mal gucken gehen. 
| Originally posted by Jan Vandell ich finde den eintritt recht happig. sonst w�rde ich evtl. auch mal gucken gehen. |
Der Preis ist schon etwas �bertrieben. Auf der anderen Seite sind aber auch ne Menge DJs dabei. Und ich kann mir gut vorstellen, das es bei OPEN END auch bis in den Nachmittag gehen kann. Dann sind 26 EUR wieder ok.
huch, das hatte ich fast vergessen, grad so viel trubel auf arbeit und in vorbereitung auf ibiza.
also ich wollt ja da voll gerne hin, geiles lineup auf jeden fall. ABER ich muss mein geld aus oben genanntem grund grad dolle zusammenhalten. sry kay, ibiza geht vor...
w�nsch euch viel spa� wer geht!! 
4 Floors, 23-14 Uhr
Aber Marco Carola von 6-8 und Hawtin und Loco Dice zeitgleich von 4-6
Floorhopping.
| Originally posted by Kaynitus Aber Marco Carola von 6-8 und Hawtin und Loco Dice zeitgleich von 4-6 Floorhopping. |
Review:
Einer der besten Parties im elektronischen Bereich die Berlin in diesem Jahr zu bieten hatte!
Location war der Postbahnhof, besser bekannt als FritzClub mit einem gro�en Minus Floor am Eingang und 3 mittleren Floors f�r Desolat, Mobilee und Freude am Tanzen sowie einem gro�en Open Air Bereich und einem Zelt mit gratis Kicker und Tischtennis.
Angefangen habe ich mit Tini (sch�ner MinimalHouse zum warmwerden) und Guti LIVE auf dem Desolat Floor. Bis 3 Uhr waren da gerade mal 20 Leute, reingepasst haben bestimmt 500. Immer mal wieder r�ber zu Hector und Marcin Czubala LIVE auf dem Mobilee Floor bis kurz vor 3 endlich Anja Schneider da war. Dieses Set war das Highligt des Abends. Super groovige House und Techhouse Musik ohne viel Klick-Klack. Die Leute haben super gefeiert, obwohl es leerer wurde, da viele zu Magda und Hawtin sind. Bin auch kurz zu Minus r�ber, aber mit dem geklicker komm ich nicht mehr klar. Weiter dann zu LocoDice bei Desolat. Jetzt war auch der Floor gut gef�llt und LocoDice hat mit seinem TribalTech Set nicht entt�uscht. Dann kurz mal bei Rodriguez LIVE vorbeigeschaut - super LIVEset - falls jemand einen Livemitschnitt von dem Typen egal von wo hat, bitte melden! Den Abschluss machte f�r mich dann Marco Carola bei Minus. Der Minus-Floor und alle angrenzenden R�ume waren komplett zugenebelt und nur helle Spots markierten einen Weg durch die Massen. Der Sound war hier am st�rksten. Noch 50m von der B�hne und den Boxen weg hat es einen einen neuen Herzrhythmus verschafft. Carola hat dann den Techno-Hammer ausgepackt. Schon ein Gegensatz zum normalen Minus-geklicker. Aus M�digkeitsgr�nden bin ich dann gegangen. Der Sound von Carola war noch so laut, das man es noch am Haupteingang des Ostbahnhofs h�ren konnte.
Was mich immer wieder wundert ist, wie wenig Berliner auf so eine Party gehen. Das Publikum bestand zu 50% aus Touristen und zu 25% aus umliegenden Bundesl�ndern (nach der Sprache zu urteilen). Da findet einmal im Jahr so eine Veranstaltung statt und wie bei den Trance-Parties schon gewohnt geht keiner hin. Ich kanns mir nur wegen der F�lle an Veranstaltungen an diesem Wochenende erkl�ren.
Wenn es den SAC im n�chsten Jahr wieder gibt, bin ich wieder dabei 
h�rt sich gut an, thx f�rs review!
ich freu mich scho auf die cocoon closing, da bekomm ich mal loco dice zu h�ren und endlich wieder meinen luciano (und ricardo und den sven) 
| Originally posted by Kaynitus Was mich immer wieder wundert ist, wie wenig Berliner auf so eine Party gehen. Das Publikum bestand zu 50% aus Touristen und zu 25% aus umliegenden Bundesl�ndern (nach der Sprache zu urteilen). Da findet einmal im Jahr so eine Veranstaltung statt und wie bei den Trance-Parties schon gewohnt geht keiner hin. Ich kanns mir nur wegen der F�lle an Veranstaltungen an diesem Wochenende erkl�ren. |
| Originally posted by Iniii h�rt sich gut an, thx f�rs review! ich freu mich scho auf die cocoon closing, da bekomm ich mal loco dice zu h�ren und endlich wieder meinen luciano (und ricardo und den sven) |
@Jan und andere:
25 EUR AK oder VKK waren im nachhinein betrachtet v�llig ok. Wenn ich bedenke was vergleichbare Veranstaltungen in Deutschland (mehrer Floors und 20+ DJs selten unter 50 EUR), in Holland oder UK kosten, dann ist man in Berlin noch billig dabei. Sound und Licht/Deko waren ok. Auf Show kann man verzichten. Und bei 3 DJs am normalen WE kommt man auch unter 10 EUR nicht weg (Tresor, Berghain, Watergate etc.).
| Originally posted by Kaynitus Was mich immer wieder wundert ist, wie wenig Berliner auf so eine Party gehen. Das Publikum bestand zu 50% aus Touristen und zu 25% aus umliegenden Bundesl�ndern (nach der Sprache zu urteilen). Da findet einmal im Jahr so eine Veranstaltung statt und wie bei den Trance-Parties schon gewohnt geht keiner hin. Ich kanns mir nur wegen der F�lle an Veranstaltungen an diesem Wochenende erkl�ren. |