TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Win 7 -> "upgrade"?
Win 7 -> "upgrade"?
da ich den pc problem thread nicht finde stelle ich das ganze hier rein.
m�chte eigentlich in k�rze mal auf win 7 updaten, zwecks dass vista von der kiste runterkommt.
gibts da irgendwie so situationen dass zb treiber nicht mehr funzen usw oder es noch wenige dazu gibt wie anf�nglich bei vista?
hardwareseitig denke ich nicht, dass es aktuell mit meinem hp drucker, ipod, fotocam usw zu problemem kommen k�nnte.
was empfiehlt sich - 32 oder 64 bit?
64 w�re ja prinzipiell wegen ram usw besser, nicht?
habe zu grossen teilen nur std. soft drauf, w�rde das noch auf einem 64bit system laufen?
auch weitergehende infos sind willkommen.
es g�be da so ein family upgrade pack f�r ca. 110 euro mit 3 home prem. lizenzen...
thx, lota
Da gibts ein Tool von MS das �berpr�ft ob der Rechner kompatibel zu Win7 ist:
http://www.microsoft.com/downloads/...&displaylang=en
Re: Win 7 -> "upgrade"?
| quote: |
| Originally posted by lotadeus gibts da irgendwie so situationen dass zb treiber nicht mehr funzen usw oder es noch wenige dazu gibt wie anf�nglich bei vista? hardwareseitig denke ich nicht, dass es aktuell mit meinem hp drucker, ipod, fotocam usw zu problemem kommen k�nnte. |
was empfiehlt sich - 32 oder 64 bit? 64 w�re ja prinzipiell wegen ram usw besser, nicht? |
habe zu grossen teilen nur std. soft drauf, w�rde das noch auf einem 64bit system laufen? |
es g�be da so ein family upgrade pack f�r ca. 110 euro mit 3 home prem. lizenzen... |
danke erstmals, dann wirds wohl 64 bit, scanner etc ist nichts altes da... das upgrade tool will einige neue treiber um win7 kombatibel zu sein...funzt dann aber beim anklicken f�r den treiberdl nicht mehr und st�rtzt auf eine komische art ab....egal.
jemand erfahrung mit dem:
Microsoft Windows 7 Home Premium Family Pack 32/64bit, -D-
enth�lt 3 lizenzen
eigentlich m�chte ich eine neuinstallation und kein upgrade machen, wenn aber die keys auch f�r eine neuinstallation funzen w�rde, w�sste ich genau was ich kaufe.
so oder so scheint ein upgrade von 32 auf win7 64bit nicht hinzuhauen.
Die 3 Lizenzen beziehen sich aber wirklich auf UPGRADE, d.h. du musst daf�r bereits 3 Original Lizenzen haben.
Zudem brauchst du schon die Professional Version um den XP-Modus nutzen zu k�nnen.
Ich empfehle dir auch 64-Bit aus bereits genannten gr�nden, und weil es zuk�nftig nur noch 64 Bit bei Microsoft geben wird (ist bei Server 2008 R2 bereits so).
Treibertechnisch siehts auf Windows 7 meiner Meinung nach sogar besser aus als auf Vista. Winodws 7 ist ja quasi eine Art Vista Servicepack 3
Es gibt eine Upgrade Matrix von Microsoft, schau mal z.B. hier
| eigentlich m�chte ich eine neuinstallation und kein upgrade machen, wenn aber die keys auch f�r eine neuinstallation funzen w�rde, w�sste ich genau was ich kaufe. |
| Originally posted by DJOverdose Upgrade-Version hei�t in diesem Fall, dass Bereits ein Betriebssystem (Vista oder XP) als Lizenz da sein muss (in diesem Fall sogar 3x). Du kannst deswegen trotzdem einfach eine Neuinstallation durchf�hren. Bei XP musst du es ja sogar. |
zur xp home lizenz:
diese seite sagt ja:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/..._von_microsoft/
micorsoft sagt nein:
https://windows7upgradeoption.com/P...nformation.aspx
Das Upgrade ist nicht f�r folgende Editionen verf�gbar:
* Microsoft Windows Vista� Home Basic
* Windows Vista� Starter Edition
* Windows� XP (alle Editionen)
was nun?
| Originally posted by lotadeus wenn ich alles platt mache wie erkennt es dann, das ich die alten lizenzen besitze? muss ich diese evtl dann eingeben? |
| was nun? |
so, paket ist da, installation muss warten.
scheinbar kann man wirklich nur ein update machen... soll heisen man muss zuerst eine lupenreine installation durchf�hren und am ende wird der key nicht azeptiert...neu booten und dann sagen update und es rattert nochmals durch und key wird akzeptiert..so gehts dann halt 2x 25min anstatt 1x, aber es funzt.
m�chte ja weder xp noch vista bestandteile unter der haube haben!
soll sogar so auf den microsoft seiten stehen...
| Originally posted by lotadeus zur xp home lizenz: diese seite sagt ja: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/..._von_microsoft/ |
das family pack hat 3 lizenzen... 115euro x 1.5 = 170Fr / lizenz
ich habe nun 190fr bezahlt, somit 63Fr / Lizenz
thema hat sich f�r mich ereldigt!