TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [DL] MacGyver's Way - Volume 1
[DL] MacGyver's Way - Volume 1
ja, es ist einer dieser historischen momente... ich hab nach ewigen zeiten mal wieder 'nen mix f�r euch. einen speziellen, der nicht auf irgendeiner veranstaltung entstanden ist, und damit einem bestimmten publikum angepasst ist. einen speziellen auch deshalb, weil er mit meinem ganz neuen equipment aufgenommen wurde. speziell auch weil er einfach speziell is 
die technischen m�glichkeiten hab ich noch nicht ausgereizt hiermit... also lasst mal was h�ren, da geht noch was 
danke an dieser stelle auch an steff & domi - ich glaub ohne die beiden g�b's das hier jetzt nicht 
- DOWNLOAD - MacGyver's Way Volume 1 -
style? ja, vorhanden.
trance? sorry, da muss ich euch entt�uschen.
tracklist? noch keine.
anh�ren? ja!
feedback? FEEDBACK!!! fuckyeah.
*feedback* Fuck noes 
Dass ich den geil find wei�te ja schon 
| quote: |
| Originally posted by Inyrie *feedback* Fuck noes ![]() Dass ich den geil find wei�te ja schon |
der rest is wohl zu sch�chtern
jaaanz langsam "h�schen", ich lausche da mal rein :-)
jenau, immer ruhig mit den jungen pferdchen!
erstmal saugen muss... 
| Originally posted by Tom Paris jaaanz langsam "h�schen", ich lausche da mal rein :-) |
| Originally posted by alexinc jenau, immer ruhig mit den jungen pferdchen! erstmal saugen muss... |
| Originally posted by dj_macgyver von dir schon der rest is wohl zu sch�chtern |
und ich werd ihn jetzt mal ziehen, weil ich echt neugierig bin
danke f�rs teilen 
Ich bin gespannt - ich mag ja viele verschiedene EDM-Stile, nicht nur Trance (da passt der James Zabiela 2009 appreciation mix, den ich gerade höre, auch ganz gut ins Bild - hehe). "Downloading now" 
so, hab mir jetzt mal die zeit genommen - leider derzeit nur via laptop, sodass eine beurteilungs des mixings aussen vor bleibt.
generell f�llt mir dazu erstmal ein: es lebe die vielfalt der elektronischen musik! sehr sch�n... jedenfalls hat das set einen gewissen drive, welcher mich sehr sch�n unterh�lt. zwischendurch wirds mir mir dann gelegentlich ein wenig zu strange und abgefahren - aber wof�r gibt es schon unterschiedliche geschm�cker?!
insgesamt scheint da jemand tief in der "track-kiste" gew�hlt und die ein oder andere perle jenseits des "mainstreams" gefunden.
also tracklist w�re schon f�r den einen oder anderen titel w�nschenswert...
wie f�hlt sich die neue technik an?
gr��e auch an den mitlesenden "rest" 
tracklist - �h ja sorry. die is schon im thread im dj promotion forum, hier hab ich sie vergessen.
zur vollst�ndigkeit:
01. Elegant Universe - Hypnotized (Original mix)
02. Home Video - That you might (Sasha Invol2ver remix)
03. Sasha - Mongoose (Guy J remix)
04. Elegant Universe feat. Leif Hatfield - Grizzly (Original mix)
05. Facundo Mohrr - Wooster St. (Cid Inc. remix)
06. Hugo - The Sloop (Original mix)
06. Pryda - Reeperbahn (Original mix)
08. Peter Brown - Fearless (Joy Marquez & Samy Chelly remix)
09. Joy Marquez - Another World (Raf Fender remix)
10. Fady Ferraye - The Magic Theatre (Original mix)
11. Fady Ferraye - Spacecake (Niko Fantin diving da space remix)
12. Pole Folder - Hollow (Robert Babicz Saturn Rings remix)
13. Fady Ferraye - Psycho Kinetic Moon (Elfsong remix)
14. Kay-D - Lost Continent (Dub mix)
15. Dop - Blanche Neige (Original mix)
16. DJ Taucher - Just Like You (Philo's added Harmonies remix)
17. Stiven Rivic & Michael & Levan - Connection (Faskil Progressive Breaks remix)
18. Ray Calman - Kashmir (Simuck Breaks mix)
19. Ti3i - Timeline (Original mix - RR edit)
20. Tropical Highlight - Dark Angel (Original mix)
21. Greed - Bending (Original mix)
| Originally posted by alexinc gr��e auch an den mitlesenden "rest" |

Ja, hab mich ge�rgert dass jetzt doch irgendwer schneller war mit dem review...
Also der Mix im gesamten ist super. Fast ein bisschen zu lang, um ihn einfach mal so zu h�ren, aber sonst kann man halt nicht wirklich in die Musik eintauchen - ist halt immer so'n Kompromiss 
N paar stellen sind mir besonders Aufgefallen, aber die haben eher mit den Tracks zu tun...
Minute 11:30:
Man muss die B�sse schon echt voll Reindrehen und recht laut h�ren, damit da nicht der Zusammenhang zwischen davor und danach leiden geht. Die Vocals und der Neuaufbau danach sind aber sehr fein.
Minute 29:44:
Die Vocals in dem Track gefallen mir so garnicht - passen einfach nicht zum Beat etc
Minute 40:50:
Der Track geht voll ab, man merkt deutlich dass man sich allm�hlich dem H�hepunkt n�hert!
Bis Minute 61:30 oder so:
Geht ab 
Danach w�r mir jetzt nichts mehr aufgefallen, was ich gerade noch im Kopf h�tte.
Zur Tracklist:
Ich f�nde Timestamps besser als ne Nummerierung, gerade wenn man nicht die g�ngigen Mainstream-Platten auf den Teller (unter den Traktor) legt. Machts einfacher, wenn man im Auto ne geile Stelle h�rt sie daheim zuzuordnen...
Well Done!
BTW:
Ich frag mich, wie lange die anderen Schnarchnasen brauchen, bis sie ihr Review posten =)
danke euch beiden f�r eure reviews 
nochmal @alexinc: ich hoffe ich entt�usch dich da jetzt nicht, aber so besonders tief hab ich jetzt nicht gew�hlt bzw. wenn dann is meine ecker der musik einfach von sich aus schon ziemlich tief in der musikkiste drin
vom mainstream bin ich jedenfalls mittlerweile ein gutes st�ck weg, das kann aber auch eine schmerzliche erfahrung sein.
die neue technik? total geil
traktor scratch pro is irgendwie genau mein ding... auf der einen seite die guten alten plattenspieler, aber auf der anderen seite auch die ganzen vorteile des digitalen zeitalters. alleine schon die m�glichkeit, mp3s zu spielen... aber nat�rlich auch so finessen wie loops, effekte...
und @gerhard: ja wenn du so fragst... ich hab leider grade keine m�glichkeit, ein cue-sheet anzulegen (ausser von hand im texteditor... *brrrr*) aber wenn ich was finde (bzw. falls jemand 'nen tip f�r mich hat) dann gerne
ansonsten kann ich dir inzwischen anbieten, die tracks, die dich interessieren rauszusuchen.
| Originally posted by dj_macgyver ja wenn du so fragst... ich hab leider grade keine m�glichkeit, ein cue-sheet anzulegen (ausser von hand im texteditor... *brrrr*) aber wenn ich was finde (bzw. falls jemand 'nen tip f�r mich hat) dann gerne |
thumbs up f�r dieses feine st�ck musik ![]()
Meine G�te ist das ein Set... ich bin total geflasht 
| Originally posted by darkstar Man muss die B�sse schon echt voll Reindrehen und recht laut h�ren, damit da nicht der Zusammenhang zwischen davor und danach leiden geht. Die Vocals und der Neuaufbau danach sind aber sehr fein. Minute 40:50: Der Track geht voll ab, man merkt deutlich dass man sich allm�hlich dem H�hepunkt n�hert! |
| Originally posted by darkstar Minute 29:44: Die Vocals in dem Track gefallen mir so garnicht - passen einfach nicht zum Beat etc |

| Originally posted by Sonic-Trance Meine G�te ist das ein Set... ich bin total geflasht ![]() Ansonsten sehr harmonisch und echt tolle Tracks dabei. |
solche kommentare h�rt man doch gerne 
Originally posted by Sonic-Trance Ohne fordernd r�ber kommen zu wollen... MEHR DAVON |
bin ja schon wieder am sammeln, und nicht umsonst tr�gt das ganze den zusatz "volume 1"
ja nun hab ich mir das auch mal anh�ren k�nnen.in den ersten 5 minuten hab ich echt gedacht: man man man,kommt da auch mal was? b�rse auf n24 is geiler. Aber dann gings los. tja und seit dem liegt das teil im cd case. echt mega top. kommt sehr geil r�ber.
Aber noch eine frage: wie nennt man nun diesen Style?
| Originally posted by rom1281 ja nun hab ich mir das auch mal anh�ren k�nnen.in den ersten 5 minuten hab ich echt gedacht: man man man,kommt da auch mal was? b�rse auf n24 is geiler. Aber dann gings los. tja und seit dem liegt das teil im cd case. echt mega top. kommt sehr geil r�ber. |
das is das faszinierende an dieser musik. zuerst denkt man, sie is viel zu langweilig - aber wenn man sich drauf einl�sst kann sie einen ganz sch�n rocken 
| Originally posted by rom1281 Aber noch eine frage: wie nennt man nun diesen Style? |