TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 9. November 2009 - PVD - We Are One
Pages (2): [1] 2 »
9. November 2009 - PVD - We Are One
Ganz anders als erwartet...
Born out of the dirt
Scattered and thrown into the world
Huddled together
One sun shines on us all
Our skin and bones add up to more
When we cling together.
We can be as one
No more barriers
Build a bridge with love
No more barriers
This time our time has come
No more barriers
We are one
One thought, one glorious thought
We are alive inside of a life
We�re in it together
We can be as one
No more barriers
Build a bridge with love
No more barriers
This time our time has come
No more barriers
We are one
We can overcome together
We can be as one together
We can overcome together
We can be as one together
schade, ich w�r zuuu gern heute abend live dabei, aber wir sind bei Rene Marik 
Nicht nur anders als erwartet, ich finde die Nummer auch nicht wirklich gut...
| quote: |
| Originally posted by DJOverdose Nicht nur anders als erwartet, ich finde die Nummer auch nicht wirklich gut... |
genau wie erwartet! war mir nur noch nicht schl�ssig, ob mit mcdaid oder heppner... 
aber ganz geil find ich: weltpremiere und dann schon im netz bzw seit tagen in der zdf-promo zu h�ren. mmmhhh... 
| Originally posted by alexinc genau wie erwartet! war mir nur noch nicht schl�ssig, ob mit mcdaid oder heppner... ![]() |
| Originally posted by Cosmique was hast du anl�sslich so eines Events erwartet? Man darf dabei nicht vergessen, in welchem Zusammenhang der Song heute abend vorgef�hrt wird. |
)
| Originally posted by DJOverdose In welchem Zusammenhang wird denn das Lied vorgef�hrt? (Ernste frage, ich wei� es nur so halb. ) |
Na dann h�tte in dem Track doch erst recht bisschen mehr action drin sein d�rfen.
was ein langweiler Track.. aber gut, mehr h�tte ich ja auch nicht mehr erwartet
Aber dem Anlass entsprechend nett umgesetzt. Mal sehen, ob es Clubmixe gibt.
langsam frag ich mich wirklich, ob da im ernst jemand nen edm-track erwartet hat?
Na Johnny hat wenigstens ein bischen versucht Stimmung in Track zu bringen. Aber er hatte nichts zum raufklettern
Und der Paul hat wieder kein Wort gesagt. H�t ja etwas mit dem Gottschalk plaudern k�nnen.
Ich h�tte mir den Track im Gewand von Time Of Our Lives gew�nscht!
ich war noch unterwegs. war watt besonderes?
Leider nicht. Paul und Johnny auf einem Podest vor dem Brandenburger Tor. Paul hinter verregneten Keyboards und Johnny am singen (Playback + "Wir sind alle Berliner" Spruch).
Paule gerade auf der ARD im Nachtmagazin im Interview...
Edit:
War f�r das Format ganz gut das Interview und auch recht lang.
Find's schade, dass es gerade bei dem Anla� kein Lied auf deutsch gewesen ist und es noch nicht mal ein (West)Deutscher gesungen hat - durch solche "Kleinigkeiten" kann man auch einiges ausdr�cken, oder eben auch nicht. Bitte nicht falsch verstehen, aber z.B. jemand wie Peter Heppner w�re cooler gewesen, halt sowas wie "Wir sind Wir"...
Find's ja insgesamt schon interessant/merkw�rdig, dass gerade Paul van Dyk sowas komponiert und produziert hat. Wei� jemand um die Umst�nde, wie das zustande gekommen ist?
Schiller h�tte ich z.B. f�r so nen Anla� auch geil gefunden... oder einen Filmkomponisten wie Zimmer, Doldinger oder Badelt.
Re-Edit:
Oha, ist der Song gruselig. Belangloses Klaviergeklimper und dann der fiese Chor, da ist der Sologesang von McDAid fast noch das Beste. Mu�te beim H�ren immer an "We Are The World" denken... immerhin ist so gesichert, dass der Song seinen Weg in die Charts findet. Wer wei�, vielleicht bessert sich ja mein Eindruck, wenn ich den Song dann t�glich im Radio h�re! 
Keine Ahnung ob da in irgengeiner Form inhaltliche Vorstellungen ne Rolle gespielt haben, als Paul van Dyk beauftragt wurde, aber f�r so nen 0815-Schmalz muss man keinen "Trance-DJ/Produzenten" engagieren.
Wobei... inzwischen hat Paul, was das anbelangt ja auch einiges an Erfahrung. Und der wird ja auch �lter, und da Kinder im Hause van Dyk ja keine Rolle zu spielen scheinen, muss man sich ja ein Hobby f�rs Alter suchen... sehe Paul schon in ein paar Jahren auf dem Stuhl von Dieter sitzen, allerdings mit dem Unterschied, dass Bohlen verbal auf die Kandidaten "eingepr�gelt" hat und Paule dann immer seine Lieblings-Pr�gel-Platte auflegt, um die Kandidaten von der B�hne zu fegen. 
ich tippe mal auf seine freundschaft mit seinem partei-freund wowi! im �brigen seh ich es genauso, der heppner h�tte die nummer sicher auch bringen k�nnen... da l�ssts nur vermuten, dass johnny die nummer getextet hat!
na toll, von nem briten (?) getextet. h�tten sie ja gleich coldplay fragen k�nnen...
wie kommst du zu der annahme? ist time of our lives und home auch von ihm geschrieben?
edit: parteifreund? ist paul inzwischen sogar spd-mitglied? das macht ihn mir gleich wieder einwenig sympathischer...
was die texterei betrifft kann ich dir ein klares ja schreiben. johnny hat sogar schon f�r schiller getextet, allerdings dann nicht selbst eingesungen. bez�glich der spd-mitgliedschaft glaube ich mich an einen ndrtalk erinnern zu k�nnen bzw mal nen artikel gelesen zu haben, der auch dies best�tigt.
was nun "we are one" anbelangt, spekuliere ich derzeit bzw. z�hle eins und eins zusammen. vielleicht kann es schon jemand untermauern? hab noch nicht nach dem �ffentlichen release inkl. detailierter angaben ausschau gehalten.
wei�t du welchen song er f�r schiller getextet hat? war das noch zu vega4 zeiten? schade, dass er den dann nicht auch gesungen hat, ne klasse stimme hat er ja.
dachte immer "home" w�re ne pers�nliche sache von paul van dyk, bezogen auf seine vielen reisen und berlin etc. oder hat er die inhaltlichen vorgaben gegeben und mcdaid hat's dann zu nem song "verwandelt"?
| Originally posted by Iniii langsam frag ich mich wirklich, ob da im ernst jemand nen edm-track erwartet hat? |

| Originally posted by pillGrim edit: parteifreund? ist paul inzwischen sogar spd-mitglied? das macht ihn mir gleich wieder einwenig sympathischer... |
zum Thema SPD
http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2572056
| Autor des prominent plazierten Beitrages ist Paul van Dyk, Star-DJ, Musikproduzent, Berliner und geb�rtiger Brandenburger. �Mein ganzes Leben habe ich nur SPD gew�hlt und die Partei als K�nstler immer wieder unterst�tzt � ich bin wirklich von ganzem Herzen Sozialdemokrat�, schreibt der bekennende Fan Gerhard Schr�ders und seiner Reformen. Becks Politik stehe dagegen �f�r den blinden Marsch in die Vergangenheit�. Er habe �keine Vision f�r eine zukunftsorientierte, reformfreudige Sozialdemokratie.� Mit Blick auf die Bundestagswahl 2009 kommt van Dyk sogar zum Schluss, dass eine Niederlage das Beste f�r die SPD w�re. Zitat: �Eigentlich muss man sich einen m�glichst eindeutigen Sieg der CDU/FDP w�nschen, damit die SPD endlich aufwacht. Je gr��er die Schlappe, desto heilsamer vielleicht der Schock |
wie meinst du das? weil seine prognose, eher sein wunsch, eingetroffen ist?
irgendwie passt es auch nicht, dass er einerseits eingefleischter sozialdemokrat ist und andererseits einen promotion-gig f�r ein unternehmen wie nokia in m�nchen bestreitet...
| Originally posted by pillGrim wie meinst du das? weil seine prognose, eher sein wunsch, eingetroffen ist? |