TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Mit dem Zug nach Prag

Posted by Nik Novo on Nov-29-2009 18:01:

Question Mit dem Zug nach Prag

Hola,
wir wollen �bern�chstes Wochenende nach Prag und ich such grad verzweifelt nach einer M�glichkeit da irgendwie Tickets f�r zu buchen

Wenn ichs �ber die Deutsche Bahn buche, wollen die Assis 225� f�r 2 Personen haben, laut diesem Dokument von der Tschechischen Bahn kosten mich 400km in Prag gerade mal 18� pro Person.

Bei http://jizdnirady.idnes.cz/vlaky/spojeni/ kann ich die Verbindungen zwar auch raussuchen, aber nicht buchen, obwohl das laut dieser Webseite gehen soll, indem ich das "advance reservation icon" anklicke, welches ich aber nicht finden kann

Hilfe! *g*
Danke im Voraus

Posted by schlauf on Nov-29-2009 18:33:

Jester

F�r die Reise zur Trancemission vor zwei Wochen habe ich aus M�nchen hin und zur�ck 59,- � gezahlt (allerdings Fr�hbucherrabatt). Ab N�rnberg verkehrt ein Expressbus (Luxusger�t!). Vielleicht sind da ja noch Restkontingente zu "un�blichen" Uhrzeiten zu bekommen?

Posted by Nik Novo on Nov-29-2009 18:41:

Un�bliche Uhrzeiten und der Reisebus (hab den auch schon gefunden) sind leider keine Option. Hab grad nen Kostenrechner der IDOS gefunden (http://jizdenka.idos.cz/IT.aspx?Lang=69), der berechnet mir auch 216� :/

Posted by Inyrie on Nov-29-2009 19:10:

Hat jemand schon mal die Taktik probiert, mit der DB bis zur Grenze zu fahren, dort auszusteigen und dann dort ein Ticket bis Prag zu kaufen?

Posted by Skuz on Nov-29-2009 20:24:

quote:
Originally posted by Inyrie
Hat jemand schon mal die Taktik probiert, mit der DB bis zur Grenze zu fahren, dort auszusteigen und dann dort ein Ticket bis Prag zu kaufen?

sofern du den normalen bummelzug (keinen ec) nimmst, der an der grenze h�lt, lok wechselt und dadurch aufenthalt hast: ja, geht wunderbar! musst halt kronen haben. ich w�rd dann in prag aber bis zur heimatstadt kaufen..ist g�nstiger

Posted by darkstar on Nov-29-2009 21:18:

warum wei� ich davon nichts?
*beshcwer*

quote:
Originally posted by Inyrie

haben das auf studienfahrt gemacht - bayernticket bis zur grenze und dann f�r 8 � glaub ich das ticket nach prag gekauft...hat gut geklappt - wei� aber ned wieviel mein lehrer da im vorraus geplant hat...

Posted by Skuz on Nov-29-2009 21:53:

ahja: falls du den bummelzug nimmst (wird in schwandorf aus einem n�rnberger und einem m�nchnerteil dann zusammen gebastelt: reserviere sitzpl�tze! ich hab das nicht gemacht damals und bin dann quasi 8h aufm boden/notzsitzen gesessen oder hab gestanden, was nach G&D in N�rnberg und dann zur Sensation mit wenig Schlaf sehr bescheiden war!

Posted by Iniii on Nov-29-2009 22:49:

hast schonmal versucht als ziel praha anzugeben auf der bahnseite statt prag? dann konnte ich endlich buchen (auch noch kurz vorher fuer bln-prag hin und rueck fuer insg 58 euro)und bekam nich die bloede aussage von wegen preisauskunft nicht moeglich oder so...

good luck..

Posted by Luniq 9 on Dec-03-2009 07:21:

http://www.studentagencybus.com/en/...RAGUE-COACH-BUS