TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DVDs von Partys
DVDs von Partys
Ich habe vor ein paar Tagen bei uns die TiC 2004 f�r 10� (andernfalls h�tte ich mir das Geld wohl gespart) kaufen k�nnen und griff neugierhalber zu.
Es l�uft nun gerade ne halbe Stunde und die Machart �rgert mich ma�los. Prinzipiell finde ich es von der Musik her nicht schlecht, aber die Schnitte packe ich einfach nicht. So stressig, hektisch, schnell, da wird Null Stimmung eingefangen bzw. bei mir total abgew�rgt, weil ich sowas generell, egal ob Film oder Clips, nicht "ertrage".
Ich weiss, dass es einen eigenen Thread dazu gibt, aber ich m�chte generell einen eigenen aufmachen, um zu sammeln, welche DVDs von bestimmten Partys was taugen und welche es �berhaupt gibt.
Top finde ich ja zB die Armin Only 2006! Die ist der Wahnsinn: super Tracks, klasse Kameraf�hrung, damit die Stimmung einmalig eingefangen, da hat f�r mich alles gepasst.
Die 2008er muss ich mir noch mal zu Gem�te f�hren, genauso wie die 2005er.
Was gibt es denn eigentlich noch f�r DVDs von Partys?
Von Tiesto gab es ja noch die TiC 2003, Elements of Life und irgendwas mit Copenhagen, oder? Wie ist denn da die Machart? V.a. wegen der Schnitte? Weil alles was ein Epileptiker zusammengeschnitten habe, schliesse ich von vornherein aus! Egal wie gut die Musik ist, denn reine (geile) DJ Mixe bekommt man ja �berall.
die tic 2004 dvd is wirklich ein ziemliches stroboskop, stimmt...die 2003er f�ngt die stimmung aber auch gro�teils nicht wirklich ein, nur was ich mich erinnern kann im teil mit flight 643, wo er wirklich die h�tte zerlegt hat. ansonsten kann ich nicht wirklich mit musik dvds dienen, zumindest nicht im elektronischen sektor 
Re: DVDs von Partys
| quote: |
| Originally posted by Eye-Q Was gibt es denn eigentlich noch f�r DVDs von Partys? |
hammergeil, bin ich zuf�llig vor nem Jahr dr�bergestolpert.
Naja, alternativ kann ich auch die Covenant - Skyshaper Tour DVD empfehlen, die ist auch sehr sehr geil. Ist aber halt der "gruftigere" Bereich, nichtsdestotrotz aus dem dortigen elektronischen Sektor.
edit: aja, und AC/DC live at Donington ist ja �berhaupt der Knaller, daf�r, dass das mittlerweile 20 Jahre her ist!
Tiesto 2003 ist eingentlich auper ,Tiesto 2004 ist doof und Tiesto (Live in Kopenhagen ) empfinde ich als beste DVD der drei ;-)
Armin only ist schon nett ,aber als Alternative :
Rammstein : V�lkerball !
Das nenne ich Stimmung !!!!

was ich zum beispiel v�llig schei�e finde is ferry corsten-backstage. so eine lahme dvd hab ich noch nie gesehen. da is halt auch full on ferry ausm letzten jahr drauf. da die stimmung da eh nicht so geil war, kann die dvd da auch nix einfangen. es is halt so, da elektronische musik, sehr abgeht und eher "hecktisch" klingt meinen alle die die dvds von solchen events zusammenschneiden wohl, es m�ssen schnelle schnitte sein. blo� keine langen kamerafahrten und so.
was wirklich vom bild her geil is, is pvd-global. was da echt n nachteil is, is halt dass dort im prinzip ein mix mit bildern versehen wird. man h�rt nie livematerial. sondern sieht einfach eine art doku ohne wort, sondern einfach nur bilder, die aber meistens sehr gut zum ton passen.tiesto-element of live finde ich sehr geil muss ich sagen. aber wenn man die dvds aus der elektronischen musik mit denen von rock/pop bands vergelicht stinken die elektronsichen dvds alle eigentlich ab. was v�llig normal is, denn da is einfach weniger geld vorhanden um es in die prodution einer solchen dvd zu packen. armin only find ich alle dvds schei�e und auch live fand ichs da schei�e. ich geh jedenfalls zu keiner mehr
Bietet via Umschaltung der "Angels" einmal Videoclip optik, sprich schnell geschnitten und einmal eher langsame Kameraaufnahmen der Konzerte. F�r mich immer noch die beste Konzert DVD mit der besten Musik auf dieser Welt.
Clips davon gibts massenweise auf Youtube.
Was mir sehr gefallen hat waren:
- Paul Van Dyk - Volume Bonus DVD
Ein Mitschnitt einzelner Titel u.a. aus L.A. und NYC. Leider nur ca. 25 min.
- Armin Van Buuren - Armin Only - Imagine
Ist zwar auch nur ein Best-Of, hat aber sch�ne Laser-Aufnahmen.
- Underworld - Everthing Everything DVD
Mischung aus Festivalmitschnitten und verschiedenen Visuals, oder nur "Tomato Video Art". Ist teilweise sehr schnell geschnitten.
Die DVDs schau ich mir immer wieder gern an 
Originally posted by Bernd_Gradish Bietet via Umschaltung der "Angels" einmal Videoclip optik, sprich schnell geschnitten und einmal eher langsame Kameraaufnahmen der Konzerte. F�r mich immer noch die beste Konzert DVD mit der besten Musik auf dieser Welt. |
die qlimax dvds finde ich top ... die �lteren sensation scheiben sind auch zu gebrauchen 
f�r fans vom amnesia ibiza, cocoon und sven v�th. seit freitag steht die sound of the 10th season in den l�den. neben einer do-cd dieses jahr auch mit dvd, 45 min sven v�th live aus dem amnesia ibiza. kommt gut r�ber.
dazu auch ein gut 8-min�tiger trailer mit filmen zu jedem jahr cocoon ibiza und ein kurzer mitschnitt von underworld live, ebenfalls aus dem amnesia.
Nicht zu vergessen Fatboy Slim Beach Boutique II. Bei der Menschenmenge kann nicht viel schief gehen.
Ob die Schnitte dir doch zu schnell sind oder nicht, schaust du am besten kurz bei YouTube nach. 
| Originally posted by ANGELofPAIN die qlimax dvds finde ich top ... |
| Originally posted by HHBLACKSTAR Rammstein : V�lkerball ! Das nenne ich Stimmung !!!! |
Die Teil von Underworld ist echtmal die beste Musik DVD. Ansonsten kann ich noch Mysteryland 2004 empfehlen, kommt stimmig r�ber.