TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paul Oakenfold in Köln
Paul Oakenfold in Köln
Fr. 16.08.2002 22:00 Alter Wartesaal Köln
PERFECTO LABELNIGHT
Presented by TDK.
Perfecto Labelnight feat. Paul Oakenfold, Hernan Cattaneo & special guests.
Perfecto-Labelchef Paul Oakenfold präsentiert sein Debutalbum "Bunkka". Von harten Breakbeats über zartsüsse Popmelodien und HipHop bis hin zu düsteren Klanglandschaften bietet das Album zahlreiche Musikrichtungen, die unter Paul Oakenfolds Händen zu einem organischen Ganzen verschmelzen.
Für die Vocals konnte Oakenfold neben prominenten Gaststars wie Perry Farrell (Jane´s Addiction), Shifty Shellshock (Crazy Town), Ice Cube, Tricky, Nelly Furtado, Asher D (So Solid Crew) und Grant Lee Philips (Grant Lee Buffalo) auch hoffnungsvolle Talente wie Carla Werner (Vocals auf der ersten Single "Southern Sun"), Tiff Lacey und Emiliana Torrini gewinnen.
Neben der Perfecto Labelnight im Alten Wartesaal präsentiert Paul Oakenfold sein Debutalbum bei nur noch einem weiteren Termin in Deutschland (Leipzig/10.08.2002).
22:00 Uhr
Vorverkauf: € 13,- zzgl. Gebühren
*sabber* 
hört sich ja gut an. Wie is die location?
bin noch nie da gewesen aber was erzählungen angeht soll es recht geil sein und die skizzen schauen auch gut aus:
www.alter-wartesaal.de
Hi Civic,
Danke für den Tipp. Da es bei mir mit Sonnne, Mond und
Sterne nix wird, wäre das eine gute Gelegenheit Paul Oakenfold
mal live zu erleben. Lass uns kurz vorher nochmal abklären, wer
hinkommt. Vielleicht lässt sich ja ein Treffen vereinbaren.
Gruss Tom
Jo das ist ne gute Idee, ich werde mir vermutlich bald schon Karten im VVK kaufen, denn sowas sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen... am ganzen Popkomm Wochende sind ja ziemlich viele gute Events in Köln ! 
| quote: |
| Originally posted by Civic Jo das ist ne gute Idee, ich werde mir vermutlich bald schon Karten im VVK kaufen, denn sowas sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen... am ganzen Popkomm Wochende sind ja ziemlich viele gute Events in Köln ! |
Was soll das heissen, legt er auch auf oder präsentiert er nur sein Album? Wie lang legt er auf? Hmmm, das ist bestimmt nur ne Promotion Tour, nothin else! Gut wirds bestimmt nicht.
| Originally posted by PetitPrince Was soll das heissen, legt er auch auf oder präsentiert er nur sein Album? Wie lang legt er auf? Hmmm, das ist bestimmt nur ne Promotion Tour, nothin else! Gut wirds bestimmt nicht. |
hmm ich denke mal bei der Popkomm ist alles irgendwie Promotion, in sofern denke ich nicht das es da ein "Herzliche Willkommen Paul Oakenfold, bitte stellen sie uns die Tracks aus ihrem Album vor" gibt, sondern das er halt ganz normal auflegt und dabei "seine" Tracks einstreut 
Auf der ISOS3 Release Party wird ja auch nicht nur eine CD gespielt 
Btw. Die letzten Jahre gab es immer ne Vandit-Night, vieleicht dieses Jahr ja auch wieder 
neue tracks einstreuen kommt sowieso viel besser als das "herzlich willkommen paul oakenfold..."
würd ja auch gern hin. aber köln is wie gesagt so ewig weit weg wenn man noch keinen führerschein hat

jung... du verpasst was.
Jung, wozu gibt es na Bahn? Ich frage mich das eh immer wieder... ihr solltet das mal durch den Kopf gehen lassen.. und ausserdem sind die Partys in Kölle sowieso die besten. Damit das klar ist... ich sage immerwieder... "damit das klar ist". Also bis dahin.. wir sehen uns in Kölle. Ciao
alleine bahnfahren is aber auch irgendwie dumm.
und so wie es bis jetzt aussieht kommt keiner von meinen leuten mit.
alles langweiler... 
das Popkomm Wochende wird sooo geil :>
Ab Donnerstag gibt es Party Pur, ich suche mal ein komplettes Programm zusammen ansonsten: www.popkomm.de 
ich warte dann ma aufs programm. 
donnerstag 15.8.
Apollo
G2, Mutekki & DJ Propaganda pres. Seb Fontaine (GB), Circulation (GB), Enzo, Chris Cowie (GB), Oliver Klein (D), Jürgen Driessen (D), Oliver Moldan (D), Marc O'Tool (D), Sven Palzer (D), Mikio
Subway
Doors open & Showtime: 10 h
TP: 8 €
VIVA Electronic Beats & WMF Records pres. Live: Kotai (D), Jacek Sienkiewicz (D); DJs Sven von Thülen (D), Highfish (D)
Tiefenrausch incl. Nachtflug
Premium Show
G2, MTV, Peppermint Jam, Ganovy Records & DJ Propaganda pres. "Peppermint Jam meets Kosmo Music" Nachtflug: Live: Gourmet De Funk incl. Mousse T. (D); DJs: Mousse T. (D), Can 7 (D), Torso (D), Arian 911 (E), Femme Fatale (E)+ Gogo-Performance by Alcantara Dancers (P)
Tiefenrausch: Tom Novy (D), Dani König (D), Phil Fuldner (D), Andry Nalin (D), Moguai (D)
freitag16.8.
Alter Wartesaal
AS: 13 €,
Prinz, VIVAPLUS & Target Concerts pres. "Perfecto Labelnight” feat. Paul Oakenfold (GB), Hernan Cattaneo (RA) & Special Guests
Kunstwerk
VIVA VS. & K7 Records pres. "Pressure" feat. Terranova Soundsystem (D/GB), Swayzak (GB), Ghost Cauldron (D), Tiga (CDN), DJ SST (D), Osymyso (GB), Trevor Jackson aka Playgroup (GB)
Lulu
G2, MTV, King Brain Music, 54Clubbing, M1 & DJ Propaganda pres. Felix da Housecat (USA), DJ Pippi (E), Robert Owens (USA), Micha_K (D), Ali Schwarz (D), Cutmaster Jay (D); Live: Fab For feat. Robert Owens (USA), N.I.C.
MS Treibgut
Premium Show
TP: 10 €
Frankenheim Blue & VIVAPLUS pres. "Sonne Mond Sterne Honolulu United Sause" feat. X-Press 2 (GB), Ian Pooley (D), Thomas Geier (D), Ingo Sänger (D), Olski (D), Dixon (D), Hoerste & Grün (D)
Stadtgarten incl. Studio 672
TP: 13 €
Kompakt & VIVA Electronic Beats pres." Total 4" feat. Live: Justus Köhncke & Band (D), Kaito (J); DJs: Mia (D), Triple R (D), Michael Mayer (D), Geo (D), Superpitcher (D), Tobias Thomas (D), Reinhard Voigt (D), Anima (D), Jörg Burger (D), Thomas Fehlmann (D)
Subway
TP: 8 €
"Ware vs. Boxer Recordings" feat. Live: Decomposed Subsonic (D), Digital South; DJs: Mathias Schaffhäuser (D), Frank Martiniq (D)
samstag 17.8.
Alter Wartesaal
AS: 13 €, TP: 15 €
Club Star pres. John Acquaviva (CDN), Louis Benedetti (USA), Jamie Lewis (CH), Groovemaster K. & Daniel Garcia (D), H.A.N.Z. (D), DJ 88 Keys (D), Khetama (D)
Museum Ludwig
TP: 10 €
Art of Perception, Forte Records, Prinz & Kulturamt Köln pres. Live: Ural 13 Diktators (SF), Zombie Nation (D), Codec & Flexor (D), Moshikop (GB/IL); DJs: Ronny Priest (D), Maral Salmassi (D); Visuals by Kunsthochschule für Medien Köln
Stadtgarten incl. Studio 672
Disko B Recordings, Chicks on Speed Records & VIVA Electronic Beats pres. Live: Chicks On Speed (D/USA), Dat Politics, Alek Stark, Creme de Menthe (GB), Electronicat; DJs Upstart, I-F (NL), Patrick Pulsinger (A)
sonntag 18.8.
Apollo
G2, Space Ibiza, MTV & DJ Propaganda pres. "Space Birthday at Popkomm" feat. Carl Cox (tbc), Moguai, Tania Vulcano, Thomas William, Alien, Tom Novy, Voodoo & Serano
Quelle: www.techno-forum.de
halt hauptsächlich House, aber bei so hochkarätigen DJs kann ich damit gut Leben 
wow
fleißig fleißig der herr civic 
so ich habe mir dann mal Karten für Oaki gekauft... mal schauen was das so wird 
viel spass!
aber am samstag legt er ja erstmal bei SMS auf und ich kann nur hoffen das sputnik das live überträgt und da nicht gerade einen anderen floor übertragen will.
***Werbung mach***
SAMSTAG, 17.08.02: TRANZWORLD @ tarmKöln
cosmic gate, klubbingman, dj tom, dj shah, dj mind x, pedro del mar, dj spacecase, SMP pres. DJ T-KAY, dj fräggel, mars in orbit, jimmy hill, manuel oettl, thomas papst, overdog, merlyn, sector 5 aka. zonator, frank e., mike de jung...
EINTRITT: 8 €
AB 21 UHR - OPEN END
| Originally posted by trafo ***Werbung mach*** SAMSTAG, 17.08.02: TRANZWORLD @ tarmKöln ..... dj tom,...... EINTRITT: 8 € AB 21 UHR - OPEN END |

so ich fahre gleich los (vorher was Vorfeiern bzw. Ringfest) und ich und meine Kollegen sind schon richtig gespannt was es wird:
Die Tips:
Album Präsentation (*gähn*)
Bombastisches Tranceset â la Space *hoff*
Langweiliges BreakHouse gedöns
progressiv House & Trance set (sowas wohl am ehsten)
Naja wir werden sehen, ein Bericht folgt morgen 
einfach geil & bombastisch ! 
Der Club war um 22:00 natürlich noch nicht so voll, aber der Housesound von Hernan Catteano (oder so ähnlich) hat schon gepasst. Wir sind dann erstmal noch was durch Köln gelaufen und um 23:45 zurückgekommen. Als Paul Oakenfold dann um 0:00 auftauchte war die Begesiterung grenzenlos.. mir fällt dazu nur noch "Popstar" ein. Um 0:05 spielt er die erste Platte und von da an war alles vorbei, die Menge war pausenlos am schreien und er hat einfach ein geniales Set gespielt... hier ein paar Tracks an die ich mich erinnern kann:
Paul Oakenfold - Soutern Sun (Gabriele & Dresden Unplugged Remix)
U2 - Starring at the Sun (Unknown Remix)
Sasha & Junkie XL Beauty Never Fades
Cass & Slide - Glad I ate Her
Three Drives - Carrera 2
Paul Oakenfold - Starry Eyed Surprise (Oliver Lieb Remix)
War das erste mal, das ich Paul Oakenfold live gehört hab. Normalerweise ist das nicht die Art von Trance, die ich regelmäßig höre, desshalb kann ich auch nicht sagen, ob sein Set jetzt im Gegensatz zu anderen gut oder schlecht war.
Aber was ich mitbekommen hab war, das der ganze Laden getobt hat und sich eine Stimmung aufgebaut hat, die ihres Gleichen sucht. Von Anfang bis Ende nur juuute Musik, die einen richtig mitgerissen und in eine andere Welt versetzt hat.
Ich fand ich den Abend richtig klasse ![]()