TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Pages (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »
24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Duisburg, G�terbahnhof
Parade: 14 bis 24 Uhr
Abschlusskundgebung: 17 bis 24 Uhr
Love-Stage: 15 bis 24 Uhr
Auf dem Gel�nde eines ehemaligen G�terbahnhofs in unmittelbarer N�he zur Duisburger Innenstadt bieten wir euch maximalen Erlebnischarakter durch enge Vernetzung aller Programmpunkte.
Die Paradestrecke f�hrt im Rundkurs um die G�terbahnhofs-Hallen, in die wir die B�hne f�r die Abschlusskundgebung integriert haben. Die Floats sind w�hrend des gesamten Veranstaltungstages unterwegs. W�hrend der Abschlusskundgebung �bernehmen sie, sobald sie den B�hnenbereich erreichen, das Tonsignal der B�hne.
Mit der Love-Stage bespielen wir erstmals eine zweite B�hne im s�dlichen Bereich des Gel�ndes.
Eine Tonanlage mit 180.000 Watt stellt selbst die Vuvuzela-WM-Stadien in den Schatten und eine 320.000 Watt Lichtanlage gibt richtig was auf die Augen.
Line-Up Abschlusskundgebung:
Tiesto (NL)
David Guetta (FR)
Anthony Rother (GER)
Booka Shade (GER)
Westbam (GER)
Fedde Le Grand (NL)
Tiefschwarz (GER)
Monika Kruse (GER)
Boys Noize (GER)
M.A.N.D.Y. (GER)
ATB (GER)
Pan-Pot (GER)
Mathew Jonson (CAN)
Mark Knight (UK)
Dapayk (GER)
Gustavo Bravetti (UY)
Elektro Orchestral by Guido Schneider & Mark Scheibe (GER)
Line-Up Love Stage:
Boris Dlugosch (GER)
Tom Novy (GER)
Moonbootica (GER)
Alex Bau (GER)
Felix Kr�cher (GER)
Moguai (GER)
u.v.a.
Floats:
1Live � K�ln / Deutschland
Sunshine Live � Mannheim / Deutschland
Raveline � K�ln / Deutschland
Nature One & Syndicate � Koblenz / Deutschland
Virtualnights.com & Beatport.com feat. Fedde Le Grand & Mark Knight �
Essen-Berlin / Deutschland
Sensation � D�sseldorf / Deutschland
Brasil � S�o Paulo / Brasilien
Pulseradio � Sydney / Australien
Smag � Essen / Deutschland
Dream � Berlin / Deutschland
CusCus & Zoo Project Ibiza � Dortmund-Ibiza / Deutschland- Spanien
Gastenzondergrenzen � Amsterdam / Holland
Ultraschall meets Klub 100 � Duisburg / Deutschland
Ship Of Fools � Ameland / Holland
DAR Records � Moskau / Russland
Tunnel � Hamburg / Deutschland
www.loveparade.de
Abgesehen davon, da� die LP f�r mich nach Berlin geh�rt, verpa�t man bei dem line-up ja �u�erst wenig...
Sag das hier in diesem Forum nicht zu laut, schlie�lich ist Tiesto dabei...

Richtig.allein der wird ein grund sein warum millionen von menschen wieder nach deutschland pilgern werden.nur um den godfather of pop zu sehen.
| quote: |
| Originally posted by Vanditine Sag das hier in diesem Forum nicht zu laut, schlie�lich ist Tiesto dabei... |
| Originally posted by Vanditine Sag das hier in diesem Forum nicht zu laut, schlie�lich ist Tiesto dabei... |
mein favourite, von tiesto mal abgesehen:
| Die Paradestrecke f�hrt im Rundkurs um die G�terbahnhofs-Hallen... |
| Originally posted by alexinc mein favourite, von tiesto mal abgesehen: wo sind wir denn hier????? AAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! |
| Originally posted by alexinc mein favourite, von tiesto mal abgesehen: wo sind wir denn hier????? AAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! |
find es unglaublich traurig, was die LoPa f�r eine "Veranstaltung" geworden ist.
Ebenso entt�uscht bin ich immer wieder vom Berliner Senat und unserem Oberb�rgermeister.
Ein CSD mit ner halben Mio menschen sind kein Problem, aber ne LoPa - neee das geht nun wirklich nicht.
traurig traurig 
oh krass..f�r mich stand eigtl von vorneherein fest das ich net hinfahre,jetz hab ich nichmnal ein schlechtes gewissen was zu verpassen :-D
I Love @ Parade :-)
Ich bin auch dabei.
Ich frag mich wie das auf dem Gel�nde da wohl wird..
Da ist nix mit betoniertem Tanzboden oder so - lass es da mal Regnen

F�r 400.000 is das noch okay..aber selbst das ist schon Kuschelfaktor�
Wenn das mehr werden (wovon man ausgehen kann) oh je oh je.
Dabei aber nur via TV 
Hab grad mit meiner Mitbewohnerin gesprochen. Die kommt aus den Staaten und w�rde sich das gern mal angucken. W�rde fast sagen: Count us in - allerdings mit TBC weil ich das eigentlich so gar nich wollte...
@MR DC: What about you?
| Originally posted by Vanditine Hab grad mit meiner Mitbewohnerin gesprochen. Die kommt aus den Staaten und w�rde sich das gern mal angucken. W�rde fast sagen: Count us in - allerdings mit TBC weil ich das eigentlich so gar nich wollte... @MR DC: What about you? |
wenn mein Tinnitus bis dahin im Griff ist, dann sieht man sich vielleicht in Duisburg ..
that would be fun 
Bin gestern Abend �ber die A 59 gefahren und an der "Veranstaltungsfl�che" vorbei gekommen (man hat direkte Sicht drauf). Standen einige Laster rum, ein paar Aufbauten und etwas, das m�glicherweise die DJ B�hne werden soll.
Erster Eindruck ??? Das wird ein Reinfall sondergleichen .... 
interessant:
| Nie wieder Loveparade! Der Techno-Veteran und Ex-Mayday-Macher legt am 24. Juli zum letzten Mal beim Mega-Event auf. Berlin - Ohne ihn w�re der Techno wohl gleich beim Minimal-Sound gelandet. Maximilian Lenz alias Westbam (45) steht f�r den Aufbruchs-Techno der Neunziger Jahre, f�r krachige Elektro-Beats, die mitrei�en und nach vorne gehen. Westbam hat am Soundtrack der Wende mitgemixt, war von der ersten Loveparade an dabei. Jetzt hat er ein neues Album herausgebracht: "A Love Story 89 - 10" (Bass Planet) ist eine Liebeserkl�rung an 21 wilde Jahre, aber auch ein Ausblick auf den Techno der Zukunft. Der KURIER sprach mit dem Autor, Mayday-Veteran, Musiker und Ausnahme-DJ. Maximilian, der Name deines neuen Albums klingt, als w�rde eine �ra zu Ende gehen. Richtig? Was die Love Parade angeht, ja. Das sind jetzt 21 tolle Jahre gewesen. Und nachdem Dr. Motte vor ein paar Jahren ausgestiegen ist und mein Musikpartner Klaus auch, soll es dann auch irgendwann mal gut gewesen sein. Du wirst nie wieder auf der Loveparade auflegen? Ich kann ohne Wut und ganz entspannt sagen, das ist meine letzte Show auf der Loveparade. Am 24. Juli mache ich in Duisburg noch einmal eine richtig fette Show und dann ist Schluss. Es ist jetzt eigentlich noch ein sch�ner Moment abzutreten. Das ist ein neuer Veranstalter, eine neue Crew. Und da muss man sich immer fragen, will man da jetzt noch mittun? Denn eigentlich wird einem die Sache dadurch ja nicht vertrauter. Und ehe einem die Sache fremd wird, w�re es an der Zeit, Lebewohl zu sagen. Insofern erscheint der Titel deiner Single "Don't look back in Anger" auch ein wenig programmatisch. Die Scheibe klingt melancholisch. Ich will nicht sagen, dass ich ein melancholischer Mensch bin, aber wenn man auf so gro�e Zeitr�ume seines Lebens zur�ckblickt, dann, glaube ich, mischt sich bei jedem ein bisschen Melancholie rein. Das ist auch am ganzen Album sp�rbar, ohne zu sehr ins Sentimentale zu gehen. Was machten die Jahre 1989-2010 musikalisch so besonders f�r dich? Das Album bietet dreieinhalb Stunden Musik. Das geht ja schon in die Wagner-Richtung. Das ist Techno in drei Aufz�gen. Auf der ersten CD sind die gro�en alten Sachen mit Motte. Die zweite zeigt den State of the Art, der auch einen Blick in die Zukunft wirft. Und dann noch mal einen Blick in die Vorvergangenheit wagt, in die Zeit als Berlin mit seinen Clubs und der Musik zu dem wurde, was es heute ist. Deswegen w�rde ich das Ganze auch nicht als Retrowerk sehen. Wer Zeit und Mu�e hat, sich den Ring von Wagner anzuh�ren, der wei� am Ende ganz genau, wie der das gemeint hat. Und so �hnlich ist es mit dem Album auch. Es gab eine Zeit, da hie� es: Techno ist tot! Und so richtig fette Raves finden ja fast auch gar nicht mehr hier statt, oder? Wo sieht du dich da selbst Gute Frage, die letzten zehn Jahre hat sich die Clubszene ja eher in die Kleiner-, Stiller-, Unauff�lliger-Richtung bewegt, was sicher auch mit dem gro�en politischen Zusammenhang der Nullerjahre zusammenh�ngt, vor allem mit dem Fall der World-Trade-Center-T�rme in New York. Die 90er-Jahre waren dagegen eine Zeit des gro�en politischen Aufbruchs, des Gef�hls der Befreiung nach dem Fall der Berliner Mauer. Und dieser euphorische Gr��enwahn, dieses Lebensgef�hl dr�ckte der Soundtrack des Techno besonders gut aus. Die Nullerjahre waren sehr stark von Sinnkrise, von Sorge, Agenda 2010 gepr�gt. Da hat Techno drauf reagiert, indem er sich ins Private zur�ckzog und leise wurde. Und da muss ich sagen: Schon zum Namen Westbam passt das nicht richtig. Und deshalb hab ich die Nullerjahre jetzt auch nicht als mein Jahrzehnt empfunden. Wo geht der Techno hin? Eine Prognose. Zum Beispiel war unl�ngst ein Party, die sich da nannte Berlin Summer Rave. Tengelmann hatte richtig viel Geld in die Hand genommen und gro�e Promotion gemacht, hat mit Marusha und mir als Headliner zwei Gestalten gebucht, die nicht f�r den stillen, sondern f�r den Aufbruchs-Techno stehen. Und jetzt waren ja viele der Meinung, oh, das wird ja ein totales Desaster, und dann stellte man voller �berraschung fest, 10.000 Kapazit�tskarten waren ruckzuck ausverkauft, und sie h�tten noch mal 10.000 verkaufen k�nnen. Da habe ich gedacht: Ach, schau mal einer an, da �ndert sich jetzt wieder was. Es kommt wieder ein Techno, der krachiger ist, nach vorne geht und sich wieder was traut. Das eine ist ja, dass da 20.000 Leute hinwollen, das andere ist die knisternde Energie, die da geherrscht hat, die Erwartungsfreude und die Begeisterung. Und die Leute, die da waren, ich dachte auch, sind das jetzt Leute von fr�her? Nein, die waren um die 20, die hatten diese Art von Techno im gro�en Rahmen noch nie mitgekriegt. Weil das n�mlich in den letzten 10 Jahren in Berlin nicht so gelaufen ist. Also meine Prognose ist: Das n�chste Jahrzehnt wird wieder mehr nach vorne gehen. Das Interesse am lauteren Techno, einem Techno als Abenteuer, wird wieder mehr in Mode kommen. Dann m�sste konsequenterweise aber auch die Loveparade wieder nach Berlin zur�ckkehren. Ich habe mit dem jetzigen Namensinhaber, dem Herrn Schaller, dar�ber geredet, der schien mir etwas verbittert �ber den Berliner Senat zu sein. Dass sie ihm da nicht besonders gut unter die Arme gegriffen h�tten, so nach dem selbstzufriedenen Motto: Wir brauchen euch nicht, ihr aber braucht Berlin. Wo der dann gesagt hat, nein, wir k�nnen auch anders. Und das hat er ja dann auch gezeigt, das muss man zugeben. Im Ruhrpott sind ja gleich auf einen Schlag �ber eine Million Leute gewesen. Also ganz ehrlich, der hat das jetzt ein paar Jahre fest in den Ruhrpott gegeben, aber ich w�rde die Hoffnung nicht aufgeben. Ich f�nd's eigentlich auch ganz sch�n, wenn das wieder nach Berlin zur�ckkehren w�rde. Du bist jetzt fast 30 Jahre am Start. Wann ist f�r dich Schluss Nachtleben ist was f�r Leute um die 20, wer �lter ist, hat irgendwas damit zu tun. Man ist Veranstalter, Promoter oder DJ. Was mir schon mit 18 schwer gefallen ist, vier Abende hintereinander zu spielen, auf die Idee k�me ich heute ganz bestimmt auch nicht. Jetzt zum Beispiel spiele ich einmal die Woche, fr�her waren es zweimal die Woche. Ich kann mir vorstellen, das man irgendwann sagt, man spielt zweimal im Monat und dann, man spielt einmal im Monat oder man spielt alle drei Monate und so weiter. Aber warum nicht als �lterer DJ wie manche Blues-Gitarristen mit 80 auf der B�hne stehen? Es fragt sich doch immer: Gibt es Leute, die das interessiert? Und bis jetzt, muss ich sagen, war es bei mir immer so, dass es neue Leute interessiert hat, und dann geht es auch k�rperlich ganz gut. Was bereust du? Ich habe mein Publikum, bin von interessanten Leuten umgeben, was soll ich mich beklagen? Ich f�nde das kleinlich. Nat�rlich k�nnte ich jammern. Zum Beispiel habe ich meine Plattenfirma verloren, weil die Leute irgendwann nur noch Downloads geklaut haben, aber mir geht's gut. Was willst du noch erreichen? Ganz ehrlich interessiert mich von allen k�nstlerischen Ausdrucksformen die Schriftstellerei am meisten. Ich sehe mich ja selbst nicht in erster Linie als Musiker, sondern als Konzeptk�nstler. Wenn jemand mit Worten ein gro�es Kunstwerk schafft, das mich ber�hrt, das finde ich fantastisch. Ich wei� nicht, ob ich das in mir habe, ich schreibe hin und wieder mal da und dort. Aber das w�re noch was, wo ich mich sehr dr�ber freuen w�rde, wenn ich da noch ein zwei B�cher hinbekommen w�rde. Berliner Kurier, 18.07.2010 http://www.berlinonline.de/berliner...rade/303400.php |
http://www.derwesten.de/kultur/musi...-id3265037.html
| Originally posted by Nadda http://www.derwesten.de/kultur/musi...-id3265037.html |
Das konnte man schon bef�rchten als bekannt wurde, dass Duisburg Austragungsort ist und keine Autobahn f�r die Parade benutzt wird.
Falls das Gel�nde gesperrt wird, tuen mir die weit angereisten Besucher schon leid.
Der Platz ist einfach zu klein........ ist vollgestellt mit Zelten, Klo�s etc.......
Tipp einfach am Gleis bleiben und vorgehen....... da sieht man auch recht viel ! ( sofern es geht
)
Haben viele heute am Gleis geguckt und es war Soundcheck als ich nach D-Dorf gefahren bin vorhin
konnte man gut am Bahnhof h�ren 
Also ich h�tte keine Lust, an und um einen G�terbahnhof herumzuh�pfen. Manche Dinge laufen sich nach 21 Jahren eben doch mal tot und die Loveparade, die ich fr�her (jaaaaa, ich wei�!) so sehr liebte, ist doch nur noch ein d�mliches Volksfest mit elektronischer Musik. Das Flair und Feeling in Berlin war einfach unvergleichlich und davon r�cke ich auch nicht ab. Die Loveparade war immer ein Berliner Ding und wird es auch (zumindest in MEINEM Kopf) immer bleiben.
-> Nur meine Meinung...
server1: http://195.56.193.109:8888/listen.pls 1200 slots
server2: http://94.75.234.151:8888/listen.pls 300 slots