TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Kyau & Albert zu Gast bei MDR Sputnik (Interview)
Kyau & Albert zu Gast bei MDR Sputnik (Interview)
Manch einer wird sich jetzt vielleicht fragen, warum mir das einen extra Thread wert ist, aber alle Leute die MDR SPUTNIK etwa besser kennen, werden es bestimmt nachvollziehen k�nnen... schon eine kleine Sensation nach all den Jahren, wenn sich ein Sender wie Sputnik wieder "unserer" Musikrichtung zuwendet und das um 19.00 Uhr in der Woche:
http://www.sputnik.de/musik/feature...ance-aus-loebau
Okay, Begriffe wie "Neotrance" oder auch das ein oder andere im Interview wirkt nicht wirklich kompetent, aber �berraschender fand ich da fast schon die Kommentare der beiden, dass sie sich (wieder) als Popact sehen... und dass Kyau & Albert 2011 nach 7 Jahren Pause "TRANCE" evtl. zur�ck zum SPUTNIK SPRINGBREAK (ehemals Turntable Days) bringen, kann ich mir beim Konzept von diesem Jahr kaum vorstellen... aber mal abwarten. 2004 haben wohl auch die wenigsten gedacht, dass TRANCE 2005 bei den TURNTABLE DAYS durch Blackbeats ersetzt werden w�rde.
hatte mein besuch im april 2008 also doch wirkung? ich glaube fast... ja...
damals ging's ja um paul van dyk, und man hat sich au�erhalb des interviews nat�rlich auch �ber die musik und sputnik usw. unterhalten... 
genauso werden den moderatoren auch die hallenser parties nicht entgangen sein, wo ja zur gen�ge trance lief...
w�re ja mal 'ne super sache, wenn's n�chstes jahr wieder klappen w�rde mit trance beim sputnik spring break... 
Meine Sig ist ja ein Photo einer Lichtanimation der Sputnik Intensivstation (von mir selbst aufgenommen *Stolz*). Wuerde mich freuen, wenn es da ein Revival gibt. 
Re: Kyau & Albert zu Gast bei MDR Sputnik (Interview)
| quote: |
| Originally posted by pillGrim [...] |
"danke, dass wir da warn" ^^
K�hjau & Albert 
Ich dachte immer man w�rde die so aussprechen:
Kijau
naja so kann man sich irren... 
| Originally posted by darkstar "danke, dass wir da warn" ^^ |
Und ich dachte immer das hei�t "K�-au" ?!
Aufgrund der uneindeutigen Aussprache ihres alten K�nstlernamens hei�en "Kyau & Albert" ab jetzt "Ralph @ Mo"! 
| Originally posted by pillGrim Aufgrund der uneindeutigen Aussprache ihres alten K�nstlernamens hei�en "Kyau & Albert" ab jetzt "Ralph @ Mo"! |
| Originally posted by pillGrim Aufgrund der uneindeutigen Aussprache ihres alten K�nstlernamens hei�en "Kyau & Albert" ab jetzt "Ralph @ Mo"! |

| Originally posted by mar she ralle und m� hei�en die! "mo" - ich hau mich wech... ![]() und ja, "y" spricht man im deutschen dem � �hnlich aus... |
da hab ich aber in der grundschule was anderes gelernt...
| Originally posted by mar she da hab ich aber in der grundschule was anderes gelernt... |
| Originally posted by Inyrie Aaah, du sachst also "Bab���h"? |
das wort ist ja auch englisch und nicht deutsch...
mir kannste ruhig glauben, ich war in 'ner sprachklasse in der schule (deutsch, englisch, russisch, latein bis zur 11. bzw. 12 klasse)...
| Originally posted by mar she nee, da sage ich "beybie"! das wort ist ja auch englisch und nicht deutsch... mir kannste ruhig glauben, ich war in 'ner sprachklasse in der schule (deutsch, englisch, russisch, latein bis zur 11. bzw. 12 klasse)... |
Aber woher soll man wissen, welchen omin�sen Ursprung der Nachname "Kyau" hat? ^^
So, mal back to topic. Das ganze hat wohl damit zu tun:
MDR-Sputnik nach der Programmreform
HALLE/DPA - Mitte August wurden die H�rer von MDR-Sputnik �berrascht. Der Welt�berblick "360 Grad" fehlte und es gab auch keine englischen Nachrichtne mehr. Vor allem aber hat sich die Musikfarbe ge�ndert: Mehr Mainstream statt Independent. H�rfunkdirektor Johann Michael M�ller begr�ndet das mit fehlendem Markterfolg. (Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom Samstag)
Gerade den letzten Satz finde ich f�r den �ffentlich-rechtlichen Rundfunk ziemlich fragw�rdig, wobei ich es auch nachvollziehen kann, dass sie kein Programm machen wollen, was der Jugend im Sendegebiet nicht gerecht wird. In den Augen von Sputnik ist dann wohl von der LoPa berichten und DJ-Sets senden und Kyau & Albert in der Sendung haben auch eher Mainstream als vieles von dem was davor lief, aber ist ja im Endeffekt auch egal, solange es gef�llt.
Im Endeffekt m�sste sich diese Neuausrichtung ja zwangsweise auch auf den Springbreak 2011 auswirken - bin gespannt.
| Originally posted by pillGrim Im Endeffekt m�sste sich diese Neuausrichtung ja zwangsweise auch auf den Springbreak 2011 auswirken - bin gespannt. |

| Originally posted by pillGrim ...und dass Kyau & Albert 2011 nach 7 Jahren Pause "TRANCE" evtl. zur�ck zum SPUTNIK SPRINGBREAK (ehemals Turntable Days) bringen |