TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- *kotz* und wieder wurde eine Klassiker gecoverd...
Pages (2): [1] 2 »

Posted by MYSTERO on Jul-28-2002 15:22:

*kotz* und wieder wurde eine Klassiker gecoverd...

Das hab ich gerade wiedermal auf VIVA festellen k�nnen: Faithless - Insomnia. Es kotzt nur noch an. Der neue Track ist von Nightwatchers und hat den gleichen Songtitel wie der Klassiker. Kann man gegen sowas nicht mal Gesetzte erlassen???

Posted by drizzt81 on Jul-28-2002 15:31:

warte mal, insomnia ist doch gar net soo alt. Warum gibt es davon ein COVER? Ich meine, das orginal ist ja wohl OBERGEIL!

Posted by Dragon37 on Jul-28-2002 16:00:

...vielleicht hat da jemand Geldsorgen und braucht dringend welches und bastelt sich deshalb mal grad ein Cover? Schande �ber ihn!!!

Posted by MYSTERO on Jul-28-2002 16:07:

ja von is von 96, is doch wohl n bischen l�nger her

Posted by drizzt81 on Jul-28-2002 16:08:

quote:
Originally posted by MYSTERO
ja von is von 96, is doch wohl n bischen l�nger her

gott, ich werde alt...

Posted by groove department on Jul-28-2002 16:22:

Jaja, ICH HASSE COVER ALLGEMEIN!!! Gibt nur eine Ausnahme... Space Frog - Follow Me im Shockwave Remix... ist ein geiler Track...

Und noch eine Ausnahme...:

Ich liebe Lost in Space von Space Frog (das Original, 94 war das glaub ich). So eine geile Mellow. W�re mal an der Zeit davon ne geile Version zu machen. Wo wir schon dabei sind: Es gibt eine supergeile Version dieses Tracks. Den hat der DJ Dick auf der Mayday - The Raving Society gespielt. Ist mehr sone rave Version. Hammer, kennt die einer????

Posted by TheREALMcSoni on Jul-28-2002 17:29:

also das insomnia von den nightwatchers kenn ich schon seit 2 monaten.

ich find das auch echt grottenschlecht.

vorallem geht vollkommen das urspr�ngliche feeling verloren was man immernoch bekommt wenn man die alte insomnia melo h�rt.

Posted by halo on Jul-28-2002 18:33:

jau, irgendwie haben's die Cover-Typen voll drauf, so ziemlich jede alte(oder auch nicht) Scheibe total zu pl�tten...

Insomina is da ein wunderbares Beispiel:
- Rolo's Stimme weg
- den Beat durch einfallslose Bassline gekillt
- die Pizzi-Strings entsch�rft

Was bleibt sind die Erinnerungen an die gute, alte Zeit und der griff in die Kramkiste mit den alten Platten *seufz*

Posted by TheREALMcSoni on Jul-28-2002 21:05:

richtig.

ich musste auch erstma wieder das gute alte insomnia raussuchen.

hatte aber den vorteil das ich ma wieder in alten erinnerungen schwelgen konnte.

danke an die covermeister ohne euch w�re das heute nicht m�glich gewesen

Posted by groove department on Jul-28-2002 21:44:

lol

Posted by Civic on Jul-28-2002 22:11:

omg... ich habe das Original die letzten Tage �fters geh�rt und h�tte nie gedacht das sich daran einer vergreift... ich muss es direkt mal runterladen und hoffnetlich direkt wieder l�schen...

Posted by Tiesto on Jul-28-2002 22:28:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
Den hat der DJ Dick auf der Mayday - The Raving Society gespielt. Ist mehr sone rave Version. Hammer, kennt die einer????

Kenne ich, kenne ich

Die Melodie find ich auch ziemlich gut, noch genialer finde ich allerdings diese Acid Sounds ( naja, weiss nicht, ob die Bezeichnung so fein gew�hlt ist, vielleicht versteht ja jemand, was ich meine...)

Auf jeden Fall besser als der Original Mix

Posted by TheREALMcSoni on Jul-28-2002 23:58:

tja was is schon vor covertypen sicher???

Posted by MYSTERO on Jul-29-2002 09:27:

Kann Songs nicht unter Denkmalschutz setzen?

Posted by halo on Jul-29-2002 13:17:

aber wer entscheidet, ob's sch�tzenswert ist, oder nicht?

Siehe Geb�udedenkmalschutz... was die alles sch�tzen. Und dann darf man nichtmal Ausbessern, wenn's wirklich offensichtlich n�tig ist... naja, aber so weit muss man auch nicht gehen, oder?

Posted by Civic on Jul-29-2002 14:18:

der Insomnia Remix ist wirklich grausam.... diese neuen Vocals und erst das ver�nderte Melodieriff

schnell weg mit sowas

Posted by djdawn on Jul-29-2002 15:51:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
Und noch eine Ausnahme...:

Ich liebe Lost in Space von Space Frog (das Original, 94 war das glaub ich). Wo wir schon dabei sind: Es gibt eine supergeile Version dieses Tracks. Den hat der DJ Dick auf der Mayday - The Raving Society gespielt. Ist mehr sone rave Version. Hammer, kennt die einer????

die werde ich wohl haben. guck mich mal um...

Posted by disco stu on Jul-29-2002 15:58:

ich hab am Wochenende was ganz schlimmes geh�rt, vom respektlosesten Producer Jan Wayne (wie ich finde)

er hat von Mariah Carey den Refrain von Without You gesampelt, b���h finde sowas schrecklich selbst vor Fleetwood Mac hat er keinen respekt

Posted by TheREALMcSoni on Jul-29-2002 18:46:

hatte ich auch schon geh�rt.

aber was sie mit insomnia gemacht haben finde ich noch weitaus schlimmer!!!

Posted by MYSTERO on Jul-29-2002 21:20:

ihhh, ich glaube ich hab mich mit dem auf der Loveparade fotografieren lassen, der hat sich einfach dahin gestellt, wollte n�mlich n bild mit cosmic gate und charly lownoise machen, son assi

Posted by Dragon37 on Jul-29-2002 22:45:

@ disco stu: Da geb ich Dir in allen Punkten recht! Dem Typen scheint echt nichts heilig zu sein. Traurig, wenn man nur Geld verdienen kann, wenn man anderer Leute Ideen klaut...

Posted by halo on Jul-29-2002 23:09:

na zwischen Geld verdienen und Geld abfassen sollte man eine deutliche Grenze ziehen...

Posted by icebreaker on Jul-29-2002 23:17:

quote:
aber was sie mit insomnia gemacht haben finde ich noch weitaus schlimmer!!!

ja aber lovestruck vom visior is ja wohl 1000-mal schlimmer
ansonsten sag ich da nix mehr dazu

Posted by disco stu on Jul-30-2002 10:41:

Irgendwie hatte ich auch immer das gef�hl das de Warmduscher so dinger immer schon vorher selbst machte, in den clubs spielte (da fand ich das cool) und ein paar monate danach kamen dann so Projekte auf den Markt wo sich das lied wieder schei�e angeh�rt hat

Posted by groove department on Jul-30-2002 11:34:

verglichbar mit den reorks und re-edits des herrn van dyk. es verhunzt keine klassiker wie mainx oder born slippy. er bearbeitet die track so, dass sie ihm besser gefallen und sie in sein set passen. er verkauft diese mixe ja auch nichtmal, sondern macht sie nur f�r sich...

nebenbei, wann wird wohl born slippy als charttrance

Pages (2): [1] 2 »