TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ravers Nature - Hands up 2002 oder so....

Posted by MYSTERO on Jul-29-2002 11:39:

Ravers Nature - Hands up 2002 oder so....

Kennt das jemand? Hat das schon mal wer geh�rt? Is das wieder n scheiss Remake?

Posted by Civic on Jul-29-2002 14:16:

ich habe so einen 1 Minuten Auschnitt der auch Hands Up heisst, aber ich glaube den hat DJ Dawn aus einem Maydayset von 94 gerippt... ich hoffe die haben sich daran nicht vergriffen... Ravers Nature waren doch auch vor 7 Jahren oder so schon aktiv...

Posted by MYSTERO on Jul-29-2002 14:45:

ja, die gibts schon ziemlich lange

Posted by Dragon37 on Jul-29-2002 14:51:

Hands up Ravers 2002. Remake des eigenen Klassikers von 1996 oder 97, ich hab die Platte grad nicht zur Hand. Hab ich geh�rt bei der Lovenation in Berlin dieses Jahr. Klingt nicht schlecht, die Sounds sind dieselben wie damals, nur das Tempo ist halt etwas zeitgem��er bei etwa 140-142 bpm.

Posted by djdawn on Jul-29-2002 15:17:

quote:
Originally posted by Civic
ich habe so einen 1 Minuten Auschnitt der auch Hands Up heisst, aber ich glaube den hat DJ Dawn aus einem Maydayset von 94 gerippt... ich hoffe die haben sich daran nicht vergriffen... Ravers Nature waren doch auch vor 7 Jahren oder so schon aktiv...

das ist ein kurzer klip vom Original, auch von Ravers Nature. Verstehe nicht, wie man so'n schlechten remake machen kann, die besten parts vom Original haben sie weggelassen und 50 BPM langsamer ist es auch!

Posted by TheREALMcSoni on Jul-29-2002 18:51:

habs geh�rt.

mag den kram nich!

Posted by MYSTERO on Jul-29-2002 21:15:

mmmhhhh.... genau der gleiche scheiss wie bei Redemption, wurde ja auch langsamer gemacht...

Posted by Dragon37 on Jul-29-2002 22:54:

F�llt den Herrschaften eigentlich nichts Neues ein? Fr�her jagte ein Brett das n�chste und jetzt? Oder meinen die, die "Jugend von heute" m�sste erstmal nen Klassiker im neuen Gewand pr�sentiert bekommen, damit man wei�, wo der Hammer h�ngt? Schlimm genug, wenn man mal nen Blick in die Media-Control-Charts wirft, ein Cover bzw. Remake reiht sich ans andere.

Da muss es meiner Meinung nach nun wirklich nicht sein, dass aus einer Szene, die mal f�r pure Innovation stand, teilweise so ein K�se kommt...

Wobei ich nat�rlich jetzt nicht gleich jedes Remake verurteilen will, es ist halt auf der anderen Seite auch bestimmt nicht immer einfach, nach 10 - 15 Jahren st�ndig bisher nie dagewesene Sounds und Melodien zu finden. Als Beispiel will ich mal Kraftwerk nennen, die nun wirklich mal lange vor irgendwem anderen innovative Sounds gemacht haben und mit ihrem Track zur Expo 2000 in Hannover aber genauso klingen wie Menschmaschine vor was wei� ich wie vielen Jahren (20? 25?). Werden halt auch net j�nger, die Herren...

Posted by djdawn on Jul-30-2002 07:21:

noch ein Grund f�r die remakes ist nat�rlich auch das tempo. Viele DJs scheuen sich einfach, so schnell wie fr�her zu spielen und das Publikum ist daf�r auch nicht �berall bereit.
ich spiel ja schon etwas schneller, aber zu Silvester pack ich immer meine alten favorites ein und gebe so richtig Gas. Die Leute gehen da echt guuut ab, aber nach 15 Minuten kommt dann der Veranstalter (!) und meint ich k�nnte mal ein bischen langsamer machen....WARUM zum Teufel, frag ich mich dann. Hat er Angst, das die Leute zu viele Getr�nke kaufen, weil sie so doll tanzen??? aaaargh

Posted by MYSTERO on Jul-30-2002 08:30:

Hab gestern mal ClubRotation gesehen... Moguai hat diese ganze Coverszene sehr gut kritisiert, war echt cool, Daisy konnte dazu dann auch nichts mehr sagen

Posted by Civic on Jul-30-2002 11:33:

quote:
Originally posted by MYSTERO
Hab gestern mal ClubRotation gesehen... Moguai hat diese ganze Coverszene sehr gut kritisiert, war echt cool, Daisy konnte dazu dann auch nichts mehr sagen

wobei die DJs bei Club Rotation immer versuchen einen Mittelweg zu finden, einerseits wollen sie ihren Kommerz-Stuff vermarkten, andereseits wollen sie nat�rlich auch etwas f�r die "eingefleischteren" Trancefans tun...

Am besten war Paul van Dyk bei Club Rotation mit We are alive vs. T�rlich T�rlich

Posted by groove department on Jul-30-2002 11:42:

jaja, wiedermal sone klassiker-vergewaltigung... besonders schlimm finde ich es, dass sich die herrn str�bel, ferrari & co an einem eigenen track vergreifen... *kotz*

womit hat das eigentlich angefangen? wonderful days? da fand ich das ja gar nicht mal schlimm, einen alten happy hardcore track nochmal neu zu machen, aber dann... �brigens schimpft sich diese cover-musikrichtung auch happy hardcore... was hat das denn noch damit zu tun???

Posted by TheREALMcSoni on Jul-30-2002 17:19:

quote:
Originally posted by MYSTERO

was???? die kr�he hat ma ihre klappe gehalten?? glaub ich nich!!

Posted by MYSTERO on Jul-30-2002 20:49:

ja! war voll geil! sagte nur "Moguai hat gesprochen" und sonst nichts..l�l

Posted by disco stu on Jul-30-2002 20:54:

musste das lied ne ganze woche lang auf Sunshine Live ertragen, da kommt ein sample drin vor wo gesagt wird...Put your hands in the air... das is von Boney M - Ma Baker geklaut

Posted by X4216354 on Jul-31-2002 09:23:

Sad

DJ Dawn kann ich voll verstehen... ich kann das auch immer nicht ab, wenn es remixe von guten Songs gibt, die 50 BPM langsamer gemacht werden!!!

Manchmal komm ich mir vor als w�rden Viva und Sunshine Live nur die letzten Deppen h�ren...

Was ist eigentlich aus der "alten" Trance/Techno/Hardtrance-Szene geworden? Die m�ssten sich eigentlich dagegen wehren... macht aber keiner. Entweder ists ihnen egal oder sie besch�ftigen sich mittlerweile mit dem H�usslebau oder der Kinderaufzucht oder - wie eigentlich ich - arbeiten wie die Tiere (wenn sie nicht gerade Urlaub haben... ).

Nun, ich denke manchmal es ist einfach so im Techno-Bereich... nur momentan kommt echt ALLES in die Charts, was einen Beat hat. MANN!

Da gibts nur eine L�sung: kein Viva, kein Sunshine, keine Deutschen Charts. FUCK die Deutsche Musikkultur oder den gr�ssten Teil davon.

Seitdem ich Techno/Trance/Hardtrance/Hardcore mag blicke ich in diese kleinen l�nder links neben uns... so called BeNeLux und ich versteh nicht, wieso man sich hier sowas wie Jan Wayne und Co antut.

Meine Freunde halten mich auf der einen Seite deswegen schon f�r leicht sonderbar... auf der anderen Seite bekommen sie nie genug, wenn ich ihnen mal wieder neue CDs vorstelle... grrrrr......

Cruel World!

Posted by groove department on Jul-31-2002 12:18:

ja, h�re auch kaum noch ssl. das tagesprogramm ist nur m�ll und auch abends ist es nicht so toll.... sollten samstags mal ne schone trance sendung machen

Posted by MYSTERO on Jul-31-2002 13:32:

solange diese pubertierenden Teens gibt die auf sowas stehen wir es diese cheesy Mucke, Club Rotation & Co auch weiterhin geben. Warum sollten die ihr Programm bzw, ihre Tracks �ndern, wenn das Geld flie�t...

Posted by Sir. Lunchalot on Jul-31-2002 22:44:

Ich kann den meisten von Euch leider nur zur H�lfte zustimmen.

Ich stimme zu, dass die ganzen Remakes meistens richtig schlecht sind, aber es zwingt mich niemand mir das Zeug anzuh�ren. Vielleicht hat es aber einen positiven Nebeneffekt: Einige der Leuten, die sich diese Remakes kaufen oder anh�ren werden sich die M�he machen das Orginal rauszusuchen und vielleicht sagen sie sich ja: "Hey, das ist ja mal richtig cool! Von dieser Musik will ich mehr!". Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Menge der Leute, die sich hier auf TA tummeln ihre Anf�nge eher in solchen "teeny-trance" Sachen haben, als gleich mit richtig guten Sachen anzufangen. Ich halte das f�r einen normalen und legitimen Weg.

Ich stimme auch zu, dass die alten, schnellen Sachen mehr Herz und Seele hatten als die neuen und ich �rgere mich immer noch schwarz, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein 2G Backup alter Sachen auf Myplay geschlossen wurde, aber: Jede Musikrichtung und jeder K�nstler muss sich weiter entwickeln. Ein sch�nes Beispiel ist Madonna. Wenn sie heute immer noch Sachen a la "Like a Virgin" oder "Holiday" machen w�rde, dann w�re sie heute nur noch eine Erinnerung in den K�pfen der Leute, die in den 80er Jahren stecken geblieben sind. Sie hat sich aber weiterentwickelt und macht heute, f�r die heutige Zeit, gute und innovative Musik. Genauso ist es mit Trance nun mal auch. Die Zeit der schnellen Bretter ist im Moment erstmal vorbei. Vielleicht kommt sie ja mal wieder, aber im Moment hat sich die Sache eben in eine andere Richtung entwickelt. Wenn heute noch immer nur der Stil aus Anfang bis Mitte der 90er Jahre dann h�tte es seitdem keine wirkliche Innovation im Bereich Trance gegeben und wir, die wir uns sowas anh�ren, w�ren in etwa sowas wie die Heavy Metal �berbleibsel aus den 70er und 80er Jahren (dort ist die Entwicklung heute bei solchen Sachen wie Lincoln Park und Nickelbag angekommen). Weiterentwicklung muss sein und ist auch gut und f�rderlich f�r die ganze Sache.

Ich stimme �berhaupt nicht zu, dass keine guten Sachen mehr rauskommen. Ich habe zwar seit April durch meinen Auslandsaufenthalt bedingt fast nichts mehr runtergeladen, aber wenn sich die ganze Trance Scene nicht seit April grundlegende ver�ndert hat, dann kommen im Bereich sogar �berdurchschnittlich viele gute Sachen heraus. Man darf nur nicht den Fehler machen Trance gegen den Rest der Musikwelt zu vergleichen. Da schneidet Trance schlecht ab, aber das w�re auch wie �pfel mit Schafen zu vergleichen. Der Verleich ist nur dann zul�ssig, wenn man ihn zwischen Trance und z.B. Rock oder R&B zieht, also anderen Musikrichtungen. Wenn ich mir die einzelnen Bereiche wie Rock oder �hnliches anschaue, dann kommen dort im Schnitt pro Monat vielleicht 2 oder 3 gute neue Sachen heraus. Im Bereich Trance habe ich noch keinen Monat erlebt, in dem ich nicht mindestens 10 neue Lieder gefunden habe, die mir gut gefallen.

Also: Relax. Um Trance ist es bei weitem nicht so schlimm gestellt, wie manche hier glauben machen wollen.

Posted by djdawn on Aug-01-2002 06:21:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich kann den meisten von Euch leider nur zur H�lfte zustimmen.

.... Ein sch�nes Beispiel ist Madonna. Wenn sie heute immer noch Sachen a la "Like a Virgin" oder "Holiday" machen w�rde, dann w�re sie heute nur noch eine Erinnerung in den K�pfen der Leute, die in den 80er Jahren stecken geblieben sind. Sie hat sich aber weiterentwickelt und macht heute, f�r die heutige Zeit, gute und innovative Musik. Genauso ist es mit Trance nun mal auch.

ja, Madonna macht jetzt gute und innovative Musik.

Aber RMB und Ravers Nature, um mal zwei Alte "Helden" zu bem�hen machen in meinen Augen eben gerade �BERHAUPT keine gute, geschweige denn innovative Musik! Seine alten hits zu entstauben und auf das gerade in den Clubs �bliche Tempo runterzufahren ist f�r mich sowas von un-innovativ, das glaubst Du gar nicht.
Und das gerade bei der "forward ever, backward never" techno Einstellung
Naja, ich w�rde nicht sagen dass nur schlechte Musik rauskommt im Moment. Es w�rde aber nicht schaden, wenn es noch Leute g�be, die "echten" hardtrance auf 160 bpm produzieren, weil sie das geil finden (kommt mir jetzt bitte nicht mit freeform, das z�hlt nicht. Obwohl es schon ganz erfreulich ist).

ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass wenn ich einmal entgegen der Auflagen des Clubs alten Hardtrance gespielt habe, die Menge tobte und dauernd Leute ankamen und fragten, warum ich nicht immer so auflege. Und um 6:30 morgens kam aus dem Backstage bereich ein nicht unbekannter DJ und fing an neben mir rumzuspingen und wollte unbedingt mal eine von den Platten auflegen, die ich mithatte. Zitat: "Boaahhh GEIIIL, das ich DIE Scheibe noch mal im Club h�ren w�rde, h�tte ich nie gedacht" (Es lief Bass Reaction - Technophobia (Power Mix) <--zu haben im TA Hub bei mir)

/rant mode off

Posted by jp on Aug-01-2002 15:24:

Darum haben wir in Holland die 1991-1992/Multigroove parties wo man nur alte Platten spielt. Da kommen ja nur die �ltere Leute, die bestimmt gut feiern k�nnen!

1991-1992

Multigroove

Posted by MYSTERO on Aug-05-2002 10:39:

Es stimmt schon, dass nicht nur schlechte Sachen rauskommen, was ich nur doof finde ist, dass sich die miesen Sachen in den Chats tummeln.