TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Steuer auf Eintrittskarten in NL von 6 auf 19% ???

Posted by Keldana on Nov-09-2010 21:27:

Exclamation Steuer auf Eintrittskarten in NL von 6 auf 19% ???

quote:
Zeg nee tegen een verhoging van de BTW

Onze nieuwe regering heeft het plan opgevat stevig te gaan snijden in de cultuurbudgetten.

Maar naast deze bezuinigingen heeft het kabinet zich ook voorgenomen om de btw op theater- en concertkaarten te verhogen van 6% naar 19%.

Een kaartje van � 23,= zal � 25,82 en een kaartje van � 45,= zal � 50,52 gaan kosten, een prijsstijging van maarliefst 12,3%.

Deze belastingverhoging van de toegangsprijs gaat u niet terugzien in de voorstellingen. Ook de service van het theater zal niet veranderen. U betaalt simpelweg meer voor hetzelfde!

Tekent u deze petitie, om deze maatregel te voorkomen.

Bij voorbaat dank voor uw steun.

http://www.zegneetegendebtw.nl/

Zusammenfassend kann man also sagen, das die Preise f�r Eintrittskarten um ca. 12% nach oben gehen werden, wenn die BTW in NL von 6% auf 19% angehoben werden sollte.

Posted by rom1281 on Nov-09-2010 21:49:

sehr interessant. ich hab grad gelesen das in china ein sack reis geplatzt ist.
fazit: schei� (entschuldigt diesen ausdruck) auf 2 oder 5 euro mehr. hier in holland interessiert das keinen menschen.

Posted by Vanditine on Nov-09-2010 21:51:

quote:
Originally posted by rom1281
fazit: schei� (entschuldigt diesen ausdruck) auf 2 oder 5 euro mehr. hier in holland interessiert das keinen menschen.

+1

Posted by Keldana on Nov-09-2010 21:54:

quote:
Originally posted by rom1281

Dir ist schon klar, dass das bei 10 mal im Jahr schon 50 Euro mehr ausmacht ??? Oder hast Du es so dicke, dass es Dir egal ist ???

Soll ich Dir meine Kontodaten schicken, dann kannst Du mir gerne 50 Euro im Jahr �berweisen ... ohne Gegenwert von meiner Seite.

P.S. Wenn es keinen Menschen interessiert, wieso verschickt dann UDC einen Newsletter dazu ??? Und warum haben dann schon �ber 40.000 Menschen unterzeichnet ???

Posted by Vanditine on Nov-09-2010 22:00:

... Alter, komm ma runter... Wat is los... oO

Posted by Keldana on Nov-09-2010 22:11:

quote:
Originally posted by Vanditine
... Alter, komm ma runter... Wat is los... oO

Ich schreibe ne Info f�r diejenigen, die es interessiert und bekomme ein "in China Sack Reis geplatzt" als Antwort ... das ist los.

Mag f�r einige egal sein ... sch�n und gut, aber mu� man sich deshalb so benehmen ???

Posted by rom1281 on Nov-09-2010 22:34:

mein gott nun f�hl dich doch nicht gleich angepisst. und ja. mir ist das schnuppe. wenn ich zu einer party will zahl ich den preis der da steht und diskutier nicht erst rum. die NO ist in den letzten jahren auch teurer geworden ebenso wie etliche festivals in holland. kein mensch juckt das.

Posted by Keldana on Nov-09-2010 23:07:

klar zahlt man letztlich den Preis (oder eben nicht), aber wof�r ist so ein Forum hier ??? Zum Diskutieren ... und News posten, oder ???

Und nat�rlich ist mir nicht entgangen, dass TE oder Sensation durchaus von sich aus teurer geworden sind. Aber gerade DESWEGEN habe ich ja auch die News gepostet. WEIL eben sich �ber die TE und die Sensation Preiserh�hung diverse Leute beschwert haben. Du magst vermutlich nicht dabei gewesen sein ... in Ordnung.

Und nein ... ich f�hle mich nicht angepisst ... finde Deine Reaktion unpassend und schade ... aber hey ... so ist das Leben.

P.S. Mich w�rde die Erh�hung lediglich sehr peripher tangieren, da ich gar nicht mehr nach NL fahre.

Die interessanten Partys gibt es nicht mehr (Tiesto mit ordentlichem Sound @ HMH) oder kann ich mir in Deutschland ansehen (Sensation).

Aber dennoch mu� ich die Idee mit der Steuererh�hung in keinster Weise gut finden.

Posted by Sir. Lunchalot on Nov-10-2010 02:47:

Also Leute, kommt mal wieder runter. Ich finde es gut und interessant, dass die News hier gepostet wurde, denn es ist auf jeden Fall ein good to know. Eine Nachricht zu posten tut niemandem weh.

Posted by Addliss on Nov-10-2010 07:07:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Also Leute, kommt mal wieder runter. Ich finde es gut und interessant, dass die News hier gepostet wurde, denn es ist auf jeden Fall ein good to know. Eine Nachricht zu posten tut niemandem weh.

+1

Posted by trancemaster63 on Nov-10-2010 10:47:

Danke f�r die Info, interessant zu wissen!

Posted by Terrence Parker on Nov-10-2010 13:37:

Bei essbaren Eintrittskarten m�sste doch wieder der erm��igte Steuersatz gelten oder?

Posted by TranceLady on Nov-10-2010 17:47:

Das ist doch ein Witz oder?

Posted by Keldana on Dec-29-2010 14:08:

ID&T meldet, dass die Steuererhöhung zunächst einmal bis 01. Juli 2011 ausgesetzt wird. Ein genauer Grund wurde jedoch nicht angegeben.

Posted by rom1281 on Dec-30-2010 16:16:

Weil das gesetz noch gepr�ft werden soll und somit noch nicht verabschiedet wurde.

Posted by Inyrie on Dec-30-2010 22:09:

Ich find die Info auch interessant und es ist v�llig ok, dass Keldana das hier postet. Von jedem anderen w�re es vermutlich eher akzeptiert worden...

Posted by raven80 on Dec-30-2010 23:25:

quote:
Originally posted by Inyrie
Von jedem anderen w�re es vermutlich eher akzeptiert worden...

Und wen sprichst du damit genau an?

Posted by dr.vandit on Dec-31-2010 14:49:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

ganz meine meinung.
auch wenn es f�r mein ausghehverhalten letztlich keine konsequenzen haben wird, finde ich die info trotzdem interessant.

die zwangsenteignungsorgien oder auch altdeutsch steuererh�hungen im zuge riesiger umverteilungsmechanismen gehen eben europaweit munter weiter :-(

Posted by Inyrie on Jan-09-2011 21:27:

quote:
Originally posted by raven80
Und wen sprichst du damit genau an?

Ich sage damit aus, dass die Info jeder andere ohne dumme Reaktionen h�tte posten k�nnen.

Posted by schlauf on Jan-09-2011 22:18:

Jester

quote:
Originally posted by Inyrie
Ich sage damit aus, dass die Info jeder andere ohne dumme Reaktionen h�tte posten k�nnen.

Leider! Das Forum ist langweilig geworden. Man stelle sich vor, was passiert w�re, wenn ein paar l�ngst vergangene Koryph�en dieses Forums ein derart streitbares Topic in die Arena geworfen h�tten ... oO -- fr�her h�tt's das nicht gegeben. Ich werde alt.

Posted by rom1281 on Jan-10-2011 09:31:

Du tust ja grade so als wenn wir uns pers�nlich kennen und das du das gewohnt w�rst von mir.