TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Plattenspieler

Posted by drizzt81 on Aug-08-2002 10:36:

Plattenspieler

Hallo,

also leider nochmal dieser Thread;

ich bekomme zum B-day einen plattenspieler geschenkt (~400 euro) und darf da kraeftig mitreden. Also, was soll ich mir besorgen.. mit modelnummer waere ja geil, aber auch generelle tips sind willkommen

Gregor

Posted by trafo on Aug-08-2002 15:40:

mach direkt am Anfang N�gel mit K�pfen und nehm den 1210er MKII. Leg selbst noch was drauf, wenns f�r deine Schenker zu teuer sein sollte.

Posted by Dragon37 on Aug-08-2002 16:46:

kann trafo nur beipflichten, n�gel mit k�ppe! auf den 1210ern hab ich gelernt und hab seit jahren selber 2 st�ck... also, ggf. kohle drauflegen! viel spa�!

Posted by drizzt81 on Aug-12-2002 07:25:

danke fuer die hilfe, geht gleich los

mal gucken was es wird

Posted by Dragon37 on Aug-12-2002 17:23:

Wir erwarten Deinen Bericht, was es geworden ist...

Posted by MeGAmiNd on Aug-12-2002 20:20:

also ich hab zwei reloop rp-3000 mk 3 und bin vollstens zufrieden. kosten auch nie und nimmer so viel wie die technics

Posted by Dragon37 on Aug-12-2002 20:27:

quote:
Originally posted by MeGAmiNd
also ich hab zwei reloop rp-3000 mk 3 und bin vollstens zufrieden. kosten auch nie und nimmer so viel wie die technics

Kosten net so viel und wie lange halten die? Ich hab meine beiden Technics jetzt schon fast 6 Jahre und es ist noch nichts drangewesen (die beiden haben schon manche Party erlebt )...

Posted by MeGAmiNd on Aug-12-2002 20:33:

ich habe meine im september jetzt ein jahr und kann mich auch noch nicht beschweren. wieso soll ich mir denn so teure teile kaufen wenn ich sie nur f�r daheim zum �ben brauche?

Posted by Dragon37 on Aug-12-2002 20:39:

Da hast Du bestimmt nicht ganz unrecht. Ich denke, das ist jetzt eine Frage des pers�nlichen Geschmacks, was man sich zuhause hinstellt . Ich w�rde diese Anschaffung immer wieder machen, weil die Dinger sich bis jetzt echt bezahlt gemacht haben. Au�erdem wei�t Du ganz genau, was auf Dich zukommt, wenn Du bei was Gr��erem auflegen gehst und da stehn eh immer 1210...

Posted by MeGAmiNd on Aug-12-2002 20:48:

EBEN! dann brauch ich sie nicht noch zu hause. ich hab auch schon in der disko von 1210ern aufgelegt

Posted by Dragon37 on Aug-12-2002 21:01:

Ich liebe meine beiden 1210er halt und da kommt auch nichts vergleichbares dran, basta!

Posted by trafo on Aug-13-2002 15:09:

Ich hab mich auch direkt am Anfang f�r die Technics entschieden, weil man eben genau auf die in einem Laden trifft. Wenn man auf anderen, seih es Reloop, Vestax, Omnitronic etc. gewohnt ist zu mixen und vielleicht nach einem oder zwei Jahren in einem Club auf 1210er st��t ohne vorher an diesen gemixt zu haben, geht wahrscheinlich das ganze Set in die Hose.
Weil: die Zeit, um dich an andere Player zu gew�hnen, hast du in einem Club nicht mehr.

Posted by MeGAmiNd on Aug-13-2002 16:14:

also ich hatte keine umgew�hnungszeit, denn beim reloop ist alles genauso wie bei den technics. ich kann sogar 2% mehr pitchen!

Posted by TheREALMcSoni on Aug-13-2002 17:07:

meine wenigkeit empfiehlt auch die technics.

n kumpel von mir hat die auch und ich spare auch noch f�r welche!

Posted by MYSTERO on Aug-13-2002 19:58:

hallo? vielleicht kann sich nicht jeder die technics leisten? ich w�rde die auch empfehlen, aber nie kaufen, da ich ich kein bock hab daf�r 500� auszugeben!

Posted by MeGAmiNd on Aug-13-2002 20:07:

quote:
Originally posted by MYSTERO
hallo? vielleicht kann sich nicht jeder die technics leisten? ich w�rde die auch empfehlen, aber nie kaufen, da ich ich kein bock hab daf�r 500� auszugeben!

ganz mein reden!

Posted by Dragon37 on Aug-15-2002 15:56:

quote:
Originally posted by MYSTERO

Da stimme ich Dir vollkommen zu, dass das nicht unbedingt jeder kann und auch nicht m�chte! Aber wer einmal die Dinger unter seinen Fingern hatte und darauf gelernt hat (wie meine Wenigkeit), weil die Dinger 1993 bereits 8-9 Jahre bei uns im Jugendkeller rumstanden, m�chte auch nichts mehr anderes haben... Wollen wir nicht alle dasselbe?

Posted by drizzt81 on Aug-15-2002 19:45:

ok,

ich bin doch die andere Route gegangen:

Technics 1210 M3D.. jetzt brauch ich noch einen zweiten, aber der Weihnachtsman kommt ja bald

thx fuer die Hilfe

Posted by MeGAmiNd on Aug-15-2002 22:07:

was ist der unterschied zu den normalen 1210ern?

Posted by Dragon37 on Aug-15-2002 22:13:

Der M3D hat einen noch st�rkeren Motor als die normalen 1210er und besitzt, meine ich, noch einen Pitch Reset Knopf (oder so �hnlich), mit dem man die Geschwindigkeit sofort auf +/- 0 stellen kann.
Drizzt, bitte korrigiere mich, wenns net stimmt...

Aber korrekte Entscheidung! Viel Spa� und viele schlaflose N�chte mit dem Ding...

Posted by drizzt81 on Aug-15-2002 23:01:

quote:
Originally posted by Dragon37
Der M3D hat einen noch st�rkeren Motor als die normalen 1210er und besitzt, meine ich, noch einen Pitch Reset Knopf (oder so �hnlich), mit dem man die Geschwindigkeit sofort auf +/- 0 stellen kann.
Drizzt, bitte korrigiere mich, wenns net stimmt...

Aber korrekte Entscheidung! Viel Spa� und viele schlaflose N�chte mit dem Ding...

reset knopf stimmt.. ueber den Motor kann ich -leider- keine aussagen machen.. das kn�psche iss aber nett

Posted by TheREALMcSoni on Aug-19-2002 19:22:

hach so n sch�nes kn�ppsche aber auch!