TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ich hasse diesen Rand!
Ich hasse diesen Rand!
Kann mir jemand sagen, wie man diesen weissen Rand wegkriegt, wenn man Bilder mit nem weissen Hintergrund transparent macht?
Beispiel:

Also ich benutze Photoshop, habe den transparenten Bereich mit diesem Zauberstab Tool angew�hlt, allerdings wird auch ein grosser Teil, von dem Zeug, das sichtbar sein soll, transparent, wenn ich die Toleranz h�her stelle, die einzige M�glichkeit, die ich kenne, ist jeden Pixel einzeln zu entfernen...
Bessere Vorschl�ge? Bitte ![]()
Sorry, da gibt's nix. zumindest mit GIF's nich.
Die Transparenz wird meist nur digital erzeugt (im sinne von transparent, oder eben nicht). Viele Bilder, so wie in deinem Beispiel, arbeiten aber mit alpha-Blending, dabei wird (beinahe) stufenlos von Bild in den Hintergrund �bergeblendet. Das sieht als einfaches Bild sch�ner aus, weil's nicht so pixlige Kanten gibt. Ist aber schlecht f�r Web-Bilder, weil die sowas nicht mitmachen. Zumindest kenn ich kein Web-Graphik-Format, das das tut.
Oh Seiken Densetsu 3! Ich muss das immer noch spielen... Wie ich den ersten (zweiten) geliebt habe, der zweite (dritte) soll soo genial sein.
Also zu dem Rand, ich habe keine Ahnung, aber ich finde nicht, da� das schlecht aussieht. Im Gegenteil, man erkennt durch den wei�en Rand die Umrisse der Zeichen besser. Ich kenn mich aber nicht soo toll aus.
Wof�r brauchst Du das Bild denn? Nur aus Interesse.
| quote: |
| Originally posted by halo Sorry, da gibt's nix. zumindest mit GIF's nich. Die Transparenz wird meist nur digital erzeugt (im sinne von transparent, oder eben nicht). Viele Bilder, so wie in deinem Beispiel, arbeiten aber mit alpha-Blending, dabei wird (beinahe) stufenlos von Bild in den Hintergrund �bergeblendet. Das sieht als einfaches Bild sch�ner aus, weil's nicht so pixlige Kanten gibt. Ist aber schlecht f�r Web-Bilder, weil die sowas nicht mitmachen. Zumindest kenn ich kein Web-Graphik-Format, das das tut. |

| Originally posted by Roeisha Oh Seiken Densetsu 3! Ich muss das immer noch spielen... Wie ich den ersten (zweiten) geliebt habe, der zweite (dritte) soll soo genial sein. Also zu dem Rand, ich habe keine Ahnung, aber ich finde nicht, da� das schlecht aussieht. Im Gegenteil, man erkennt durch den wei�en Rand die Umrisse der Zeichen besser. Ich kenn mich aber nicht soo toll aus. Wof�r brauchst Du das Bild denn? Nur aus Interesse. |

Hi!
Das h�rt sich schon mal ganz gut an. Was meinst Du mit schlechter �bersetzung? Meines Wissens nach gibt es nur die eine �bersetzung von der Fan-Gruppe, die einigen Jahren einen Patch released haben (danach ging das Spiel schlagartig in die amerikanischen Top 10 LOL).
Also f�r mich hat seinerzeit Secret of Mana Ma�st�be gesetzt. Die Atmosph�re, die da erzeugt wurde, wirft mich heute noch um. Kennst Du Secret of Evermore? Was h�lst Du davon? Ein eher stilles Spiel, man hat eher Ambient-Musik, wenn �berhaupt; wenn nicht, dann einzelne hauchd�nne Akkorde mit Hintergrundger�uschen - Absolut atmosph�risch! Naja es ist ja so, da� gewisse Dinge eine Verkl�rtheit bekommen, nachdem man sie f�r eine Weile nicht gesehen hat. Ich habe diese ganzen Spiele seit Jahren nicht mehr richtig gespielt, nur mal hin und wieder angespielt oder auf dem Emu mal kurz reingeguckt. Oft ist es so, da� man die Spiele (oder die Musik oder was auch immer) nach einigen Jahren ganz anders sieht und neue Sachen entdeckt.
Hehe sorry ich laber Dich zu. Ich werde mal Seiken Densetsu 3 anspielen, vielleicht packt es mich ja so sehr da� ich nicht mehr davon wegkomme.
Mit schlechter �bersetzung meinte ich SoM, es ist ja in Deutschland erschienen, also wurde es professionell �bersetzt, allerdings nicht allzu gut.
Die �bersetzung nimmt dem Spiel irgendwie fast jede Ernsthaftigkeit. Schau dir zB die Namen an: Watts wurde zu Berti, Phanna zu Heidi etc... ok, die Namen allein machen das noch nicht aus, aber falls du mal die deutsche Version gespielt hast, solltest du dich da noch an den ein oder anderen Flachwitz in absolut unpassenden Situationen erinnern... ( ich erinnere mich da noch ziemlich gut an eine Stelle, will jetzt aber nicht weiter ins Detail gehen, falls du die Story noch nicht ganz kennst, kann dir das einiges vermiesen
) Das hat dem Spiel auf jeden Fall ziemlich die Atmosph�re genommen.
Secret of Evermore habe ich auch ja, nachdem ich SoM kannte, wars ja quasi Pflicht 
Nun, an SoM kommts allerdings nicht ran. Die Spielwelt gefiel mir dort um einiges mehr. Auch ansonsten hatte man einige R�ckschritte gemacht... z.B. die Magie, man konnte entweder Zauberperlen verwenden, die ziemlich n�tzlich waren, von denen man aber kaum welche hatte oder Alchemie verwenden, die man erst ewig lang aufleveln musste, damit sie wirkungsvoll war und die ich daher nie verwendet habe. Auch schade, dass es nur f�r einen Spieler geeignet war, SoM mit 3 Spielern ist genial! Habe mir extra daf�r sonen 3 Spieler Adapter angeschafft 
Grafik und Musik waren aber durchaus auf hohem Niveau, auch wenn mir da irgendwie noch ein musikalisches Hauptthema fehlt, die der SD Reihe ist genial! Ansonsten eher dezente Musik, die aber durchaus passend war, wie du schon sagtest. Naja, ich k�nnte jetzt noch einige Kritikpunkte nennen, aber insgesamt machte das Spiel schon Spa�.
Dass man einige Sachen nach ner Zeit anders sieht, mag sein, allerdings kenne ich SoM schon so ziemlich auswendig 
Habe es bestimmt 5, 6 Mal durchgespielt.
Bei FF7 gings mir allerdings so, das musste ich erst 2� Mal durchspielen, um die Story zu verstehen
Und spiel SD3 am besten direkt was l�nger, den Anfang fand ich nicht allzu fesselnd, aber es entwickelt sich schnell. Und �berdenke die Charakterwahl gut... nimm am besten Duran oder Carlie ( Charlotte )in die Party, die beiden k�nnen glaub ich nur heilen...
| Originally posted by Tiesto Ok, danke. Weisst du ( oder irgendein anderer Photoshopkenner ) m�glicherweise, wie man das Bild verkleinern kann, so dass nur noch die gro�en Schrifrzeichen in der Mitte da sind und die kleinen schwarzen nit mehr, weil die sehn schon etwas sch�big aus ![]() Nat�rlich so, dass die Transparenz so erhalten bleibt! |
Du meinst die Bereiche, die wegsollen, selektieren und dann l�schen?
Wenn ja... aeh, da weiss ich wohl nicht genau, wie das geht 
| Originally posted by Tiesto Du meinst die Bereiche, die wegsollen, selektieren und dann l�schen? Wenn ja... aeh, da weiss ich wohl nicht genau, wie das geht |

Danke, Drizzt!
Passt perfekt
...und wieder etwas dazugelernt.
| Originally posted by drizzt81 ok: rechteckige auswahl. Dann ein 'selektions-rechteck' ueber dens schriftzug ziehen. Dann einfach mal die 'entf' taste druecken... damit ist dieser bereich geloescht... versuch's mal (und nicht zu vergessen, die Sicherheitskopie ist die Mutter der Porzellankiste) |
. Und denk dran :
Hi,
f�r meine l�cherlich sp�te Antwort gibt es keine Entschuldigung.
Wollte nur kurz sicherstellen, da� ich das richtige verstanden habe. Ich hatte seinerzeit das deutsche SoM von nem Freund ausgeliehen und auch durchgespielt. Lol die Leute von Nintendo hatten wohl echt nen Knall, auch bei SoE, �berall Heino und allerleid "typisch deutscher Mist", der �berhaupt nicht in den japanischen bzw. amerikanischen Kontext pa�t.
Und der Hammer... Naja... Meinste einen der letzten S�tze im Abspann? Also ich wei� nicht genau, aber kann es sein, da� die aus dem "er" eine "sie" gemacht haben? Meinst Du das? Ich glaube, in der englischen Version war der dritte (Namen wei� ich net mehr... das kleine rote Wuschelkind, das Du in dem Untergrund-Dorf mitnimmst) m�nnlich...
Naja im Moment seh ich nix weil alles nen Schatten zieht lol und meine Augen�rztin meint ich brauche keine neue Brille h3h3 also spar ich mir ein RPG im Moment... Aber ich will bald SoM wieder mal durchspielen... Willste mal mit mir mit Netplay und Battlecom zusammen zocken oder so? Nur ne Idee.
Naja egal. Wollte ich nur noch hinzuf�gen
Ach ja r3$p3c7 @ Bildbearbeitungspr0fis 
| Originally posted by Roeisha Hi, f�r meine l�cherlich sp�te Antwort gibt es keine Entschuldigung. |

Wollte nur kurz sicherstellen, da� ich das richtige verstanden habe. Ich hatte seinerzeit das deutsche SoM von nem Freund ausgeliehen und auch durchgespielt. Lol die Leute von Nintendo hatten wohl echt nen Knall, auch bei SoE, �berall Heino und allerleid "typisch deutscher Mist", der �berhaupt nicht in den japanischen bzw. amerikanischen Kontext pa�t. Und der Hammer... Naja... Meinste einen der letzten S�tze im Abspann? Also ich wei� nicht genau, aber kann es sein, da� die aus dem "er" eine "sie" gemacht haben? Meinst Du das? Ich glaube, in der englischen Version war der dritte (Namen wei� ich net mehr... das kleine rote Wuschelkind, das Du in dem Untergrund-Dorf mitnimmst) m�nnlich... |

Naja im Moment seh ich nix weil alles nen Schatten zieht lol und meine Augen�rztin meint ich brauche keine neue Brille h3h3 also spar ich mir ein RPG im Moment... Aber ich will bald SoM wieder mal durchspielen... Willste mal mit mir mit Netplay und Battlecom zusammen zocken oder so? Nur ne Idee. Naja egal. Wollte ich nur noch hinzuf�gen Ach ja r3$p3c7 @ Bildbearbeitungspr0fis |

Hm am Manabaum... Wei� nur noch da� ich mir da die Z�hne dran ausgebissen habe weil ich beim ersten Durchspielen so niedrige Level hatte da� mit diese komischen springenden Wurzeln mit zwei Treffern gekillt haben
Was meine Augen betrifft, ich kann noch sehen usw, aber wenn ich Schrift sehe bzw. irgendwelche hellen Punkte auf dunklem Hintergrund, dann ziehen diese Punkte/die Schrift einen Schatten nach oben rechts oder unten links. Und ich brauche keine neue Brille lol meine Augen�rztin wird Augen machen wenn ich in 2 Wochen dahingehe
Netplay: Also vielleicht melde ich mich dann mal Anfang Oktober oder so, bis dahin k�nnte es sein, da� das Problem aus der Welt ist und dann k�nnten wir das evtl. mal ausprobieren 
Roeisha