TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sound Of Uk
Pages (2): [1] 2 »
Sound Of Uk
THE SOUND OF UK
Finest UK-Trance and Progressive Soundz
DATE: 23.08.2002
TIME: 22.00 Uhr
Bonnerstr. 63
Solingen-Ohligs
LINEUP:
CHRIS RAVEN
(Bonzai Rec.)
ANNA CONDA vs. MIRIAM MOOG
(Sabotage)
ANDY KORRIGAN vs. SWEET DJANE
(Fusion-Radio.com)
PAUL CORGAN
(Rheinconnection)
STEFAN K�HN
(Funtastic)
ENTRY: 5,00 Euro
(bis 24.00Uhr FREIEN EINTRITT f�r Girls)
oh... das schaut mal gut aus ! 
aber obwohl es auf der Bonnerstr. ist werde ich wohl nicht kommen, da ich den Aktionsradius meiner Kollegen genau kenne und der leider nicht bis nach Solingen reicht 
ja, das schaut gut aus. red einfach mal mit deinen leuten. vielleicht kommt ihr ja doch...
der chris raven wird �brigens die premiere seiner neuen single geben.
Hey, das sieht ja gut aus, was da aufgefahren wird! Schade, dass ich da net da bin... 
och menno.. warum kommt ihr denn alle nicht.. ist doch wohl kein problem aus d-dorf, bonn usw. zu kommen.
Hey, ich sagte doch schon, dass ich echt gerne kommen w�rde, weil wann h�rt man so einen Sound schonmal hier in der Gegend? Aber die Karte f�r die Liberty hab ich schon was l�nger und die wollt ich eigentlich auch nicht mehr hergeben
H�ngst Du da als Veranstalter mit drin? Wirds das noch h�ufiger geben? Wenn ja, versuch ich das mal in meinem Terminplaner mit aufzunehmen 
mhh ich w�rd auch gern kommen, weis nur nicht wie
, w�rd dich gern mal auflegen h�ren. vielleicht das n�chste mal oder es ergibt sich spontan noch etwas. auf jeden fall viel gl�ck f�r deinen gig! 
aso... naja, mit der liberty kann das nat�rlich nicht mithalten 
nein, ich bin nicht einer der veranstalter, aber resident-dj bei der event-organisation. wenn die party gut l�uft wird es aber auf jeden fall eine wiederholung geben. ansonsten machen die haupts�chlich techno-partys.
thanxx @ stiff... werd auf jeden fall wieder posten, wenns mich zu h�ren gibt..
Ich w�nsch Euch was f�r Eure Veranstaltung, ist schwierig, was Neues zu etablieren... Viel Erfolg, wir erwarten nat�rlich einen Bericht! 
au ja das ist es...
nat�rlich gibt es einen bericht... mit fotos 
w�re nett, wenn du trotzdem was werbung machen k�nntest, auch wenn du selber nicht kommen kannst. thx
So so, ich hab den Abend �berstanden 
Es war nicht so der Hammer. Ich war der erste DJ des Abends und demnach war es auch sehr leer. Trotzdem hatte ich keine Probleme die Anwehsenden zum Tanzen zu kriegen. Fotos sind leider nix geworden, aber hier meine Playlist:
01 Blank & Jones Secrets & Lies, Solid Sessions Remix
02 The Space Brothers Everywhere I Go, Push Transcetal Mix
03 Dirt Devils The Drill, Original Mix
04 Paul van Dyk Tell Me Why, Vandit Mix
05 Danski & DJ Delmundo Cheekah Bow Bow, Transa Vocal Mix
06 Veracocha Carte Blanche, Original Mix
07 Space Frog feat. The Grim Reaper Follow Me 2002, Shockwave Remix
08 Reeloop Fucking Society, Original Mix
09 Nu NRG Dreamland, Original Mix
10 Ralphie B Massive, Mirco De Govia Mix
11 Paul van Dyk For An Angel, E-Werk Club Mix
Kommentar?
| quote: |
01 Blank & Jones Secrets & Lies, Solid Sessions Remix 02 The Space Brothers Everywhere I Go, Push Transcetal Mix 03 Dirt Devils The Drill, Original Mix 04 Paul van Dyk Tell Me Why, Vandit Mix 05 Danski & DJ Delmundo Cheekah Bow Bow, Transa Vocal Mix 06 Veracocha Carte Blanche, Original Mix 07 Space Frog feat. The Grim Reaper Follow Me 2002, Shockwave Remix 08 Reeloop Fucking Society, Original Mix 09 Nu NRG Dreamland, Original Mix 10 Ralphie B Massive, Mirco De Govia Mix 11 Paul van Dyk For An Angel, E-Werk Club Mix Kommentar? |
6:5.... finde ich unter dem Decknamen "Sound of UK" eigentlich nicht befriedigend. 
also ich finds super, wenn man sieht das PvD einer der popul�rsten Djs in den UK ist, ist deine musikauswahl auch sehr gut und demnach angepasst.es heisst ja nicht: Es werden nur releases aus den UK gespielt sondern der sound of uk den die engl�nder m�gen und was da in den clubs gespielt wird.
stiff
also der stiff hat recht. es ging bei der veranstaltung nicht darum nur sachen aus england zu spielen. es sollte der sound sein, der auf der insel abgeht. und ich denke mein ganzer style kommt dem ziemlich nahe. deshalb interessiert es mich auch nicht, woher ein track kommt, sondern er muss mir gefallen und rocken 
| Originally posted by PaulCorgan So so, ich hab den Abend �berstanden ![]() Es war nicht so der Hammer. Ich war der erste DJ des Abends und demnach war es auch sehr leer. Trotzdem hatte ich keine Probleme die Anwehsenden zum Tanzen zu kriegen. Fotos sind leider nix geworden, aber hier meine Playlist: 01 Blank & Jones Secrets & Lies, Solid Sessions Remix 02 The Space Brothers Everywhere I Go, Push Transcetal Mix 03 Dirt Devils The Drill, Original Mix 04 Paul van Dyk Tell Me Why, Vandit Mix 05 Danski & DJ Delmundo Cheekah Bow Bow, Transa Vocal Mix 06 Veracocha Carte Blanche, Original Mix 07 Space Frog feat. The Grim Reaper Follow Me 2002, Shockwave Remix 08 Reeloop Fucking Society, Original Mix 09 Nu NRG Dreamland, Original Mix 10 Ralphie B Massive, Mirco De Govia Mix 11 Paul van Dyk For An Angel, E-Werk Club Mix Kommentar? |
Hut ab, geile Tracklist. Sehe ich da einen "kleinen" PvD Fan? |
mir scheint, dass du generell etwas gegen diesen sound hast. ich kopiere kein set eines gro�en djs wie paul van dyk. ein paar tracks habe ich zum beispiel noch nie von ihm geh�rt. ich spiele tracks die mir gefallen. ok, es sind viele die herr van dyk auch spielt, aber trotzdem w�rde ich nicht von kopieren sprechen. zu der sache, dass van dyk nicht mit den anderen djs zu vergelichen ist, die typischen uk sound spielen sehe ich anders. wo ist der gro�e unterschied zu jules?
der remix von solid sessions ist hammer. nur weil der original track von blank & jones ist hei�t das noch lange nicht, dass es m�ll ist. mir ist es egal wer einen track produziert. aber du bist so einer, der sagt, dass ist alles schei� kommerz. es z�hlt der track, nicht der name. sorry!
ps: der veranstalter kannte meinen style und hat mich f�r den abend haben wollen. kannst nicht erwarten, dass ich nur uk-sachen spiele, weil der event so hei�t. au�erdem hat es allen sehr gut gefallen.
| Originally posted by Innerspace Aber eine Party "Sound of Uk" zu nennen... Paul van Dyk �ne Playlist zu klauen, hat f�r mich nicht im Geringsten was mit der Darbietung des typisch englischen Sounds zu tun. Wenn jemand davon liest, dessen Blickfeld �ber PvD hinweg geht, der fa�t sich doch an den Kopf. |
Sorry... aber die Party h�tte man dann besser "Sound of PvD" genannt. Zumindest das Set.... von der Zusammenstellung keine gl�ckliche Auswahl. Tut mir leid!! |
Und zu solch einem "Event" mit Blank & Jones aufzutakten spottet ja wohl jeder Beschreibung. Selbst da� es der Solid Session Remix war, kann da kaum dr�ber weg tr�sten. Ich finde, wenn man unter solch einem Motto ein Set zu spielen hat, sollte man auch das r�berbringen was typisch und charakteristisch ist. Eine deutsche Dj-Gr��e zu kopieren und dies als Uk-Beats zu verkaufen zeugt jedenfalls nicht von gro�em Verantwortungsgef�hl, das zu spielen was das Motto verspricht. Anstatt in der Position des Dj�s zu versuchen Trends zu setzen, bzw. die Leute ann�hernd an den entsprechenden und TYPISCHEN Sound heranzuf�hren, wurden kommerzielle Platten aus�m Vandit Pool gespielt. |
Nat�rlich ist PvD schwer pr�sent in UK... gar keine Frage. Aber das sind Armin van Buuren, Tiesto und Ferry Corsten auch. Spielen die deswegen typischen UK-Trance? |
Wenn ich das deutsche Musikverst�ndnis bzw. die Bereitschaft sehe, sich mit anders anh�renden Kl�ngen auseinanderzusetzen, ist mir verst�ndlich, warum englische Dj�s es m�glichst vermeiden, hier her nach Deutschland zu kommen. |
| Originally posted by PaulCorgan der remix von solid sessions ist hammer. nur weil der original track von blank & jones ist hei�t das noch lange nicht, dass es m�ll ist. |
aber du bist so einer, der sagt, dass ist alles schei� kommerz. |
| Originally posted by Stiffmaster hier findet man nur idioten djs die kommerz kacke spielen. und vandit hat jawohl nix mit kommerz zu tun. da ist perfecto, tsunami und black hole jawohl bekannter nach meiner meinung nach |
@ inner
du hast nicht behauptet, dass secrets & lies m�ll ist, jedoch hast du gesagt, dass es spott sei einen event mit blank & jones aufzutakten. demnach ist blank & jones spott.
des weiteren f�hle ich mich nicht angegriffen. ich m�chte dir nur klar machen, dass es mein style ist und ich den auch spiele. egal, ob es f�r manche kommerz ist oder nicht zu solch einer veranstaltung passt.
meine antworten sollen auch nicht agressiv oder �hnlich wirken, falls du sie so auffassen solltest.
Edit: Speziell dieses Deutschlandboard zeichnet sich durch absolute Ignoranz, Dummheit und Arroganz aus.

| Originally posted by Innerspace Ja warum sind denn keine Trance-Dj�s mehr hier? Weil qualitativer Trance auf�m absteigenden Ast ist. Traurig aber wahr. Woran k�nnte das denn liegen? Stiff: Weil die leute einfach zu dumm sind gute und schlechte elektonische musik zu unterscheiden! das is das problem, weisst du wie oft ich auf privat partys auflege und die kommerz verstrahlten kommen zu mir und sagen, hey mach mal das neue von aquagen(scooter, marco oh etc. und halten sich f�r die totalen kenner der scene), das geht voll ab! dann sage ich immer das die das zu hause den ganzen tag im tv und radio h�ren aber ich nicht die "vedummung des volkes" in meinen sets zulasse, wenn ihr sowas h�ren wollt geht selber an die decks und macht das was ihr wollt ICH NICHT! dann gehen die meisten mit geneigtem kopf weg, aber manche kommen auch und sagen, wow cool was ist das, schreib mir gleich mal den track auf! aber das ist einer von 100! Aber zu weit ausgeholt... Ich finde nur, da� man zu solchen Gelegenheiten wirklich mal Scheiben spielen sollte die nicht auf PvD�s Playlist oder B&J�s Playlist stehen. Stiff: ich finde man sollte auch sowas spielen weil die meisten leute das eh nicht kennen genauso wie den sound aus den uk das ist genauso fremd f�r die, deren musikkenntisse bewegen sich von media control charts 1-100! und die karstadtraver kennen vielleicht noch tunnel trance das wars aber auch! |