TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Wenn ihr Livesets hört mit guten Tracks...
Pages (3): [1] 2 3 »
Wenn ihr Livesets hört mit guten Tracks...
..., und ihr hört diese Sets sehr oft und immer wieder bis zum Abwinkden, und die Tracks hört Ihr dann in anderen Sets, kommt Ihr Euch dann vielleicht ein wenig komisch vor? Ich habe z.B. Tiesto live @ Impulz 2002 schon mindestens 50 mal gehört, das ist mit Abstand das beste Set, daß ich kenne (kenn mich noch nicht soo aus). Wenn ich nur an die 20 oder 30 Minuten in dem letzten Drittel denke, wo der In my Memory, the First Rebirth, Personal Reflection, Open your Eyes und Open your Eyes ineinandermixt, dann muß ich sagen, das sind die besten Transitions, die ich je gehört habe. Man könnte fast meinen, die Tracks wurden dafür designed, daß sie GENAU SO ineinandergemixt werden sollen 
Naja und wenn ich jetzt z.B. Personal Reflection am Ende von In Seach of Sunrise 3 höre, dann vermisse ich am Anfang und am Ende genau die Transitions, die Tiesto @ Impulz zu Open your Eyes macht... Etc...
Wird man so an einzelne Sets gebunden? Ich höre erst dann auf, ein Set zu hören, das mir gefällt, wenn ich vor ganz genauer Kenntnis des Sets fast kotze... Und bei Impulz entdecke ich immer wieder neue Feinheiten. Vor Impulz war das Tiesto @ Club Eau (Oh man die Transitions zu und von Flesh und Urban Train
Habt Ihr auch solche Sets, die für Euch einen "master mix" darstellen und gewisse Tracks "unübertreffbar" behandeln?
Kommt mir zu bekannt vor..wenn ich alte maximal tapes höre hab ich die reihenfolge genau im Kopf...ein Kultabend war zum Beispiel August 98 im Extra in Koblenz..da kam DJ Sakin & Friends - Braveheart , und hineingemixt Saccoman - Pyramid Soundwave...das hat wie die faust aufs Auge gepasst..einfach perfekt..jedesmal wenn ich dann das Lied in einem anderen mix gehört hab wars irgendwie Scheisse weil an bestimmter Stelle was fehlte...das brennt sich einfach im Hirn fest...mein Tipp: Hör ganz viele andere sachen das du das Set "vergisst" , dann hört es sich irgendwann nochmal so gut an..50 mal das beste set der welt zu hören is einfach zu viel...
bei mir ist das 99´er Set Sasha @ St Ives so ein set... bei dem set kann ich zwischen losheulen vor freude und zuhause lostanzen hin- und herschwenken... weiß auch nicht, ist vielleicht trackwahl, atmosphäre... keine Ahnung.
Und das was Woody sagt, kann ich bestätigen. Wenn 2 tracks irgendwie in einem meiner Lieblingssets super zusammenpassen und ich dann irgendwann nur einen Track höre, dann warte ich immer darauf, daß jetzt doch gleich der oder der Track einfach kommen MUSS !
Oder DutchDimension... wenn man nicht da war, dann meint man, daß da ein Beat oder was auch immer aus der Reihe gefallen ist... und wenn man da war, dann weiß man bei dem Geräusch, daß gerade ein geiles Indoor-Feuerwerk gezündet wurde und man total ungläubig dahinschaut...
Oder jedes Set von Amnesia... mit der Eiskanone... man fühlt sich sofort wieder dort und wartet auf die Kälte und danach wieder das Saunagefühl...
Oops, bin mittlerweile ziemlich OT gelandet... ging ja eigentlich um transitions...
Net
Du sprichst mir aus der Seele....wann wird doch noch träumen dürfen..hach...
omg das Tiesto @ Eau Set... das ist echt sooo geil 
Bei mir was es mit dem Tiesto @ Qontact Set so. Es besteht nur aus 5 Tracks und er startet mit Urban Train. Vorher fand ich das nie besonders gut aber dadrin lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Und wenn er als vorletzten Track "Massive" spielt genauso.
Es gibt sehr viele Tracks die erst durch ein gutes Set gut werden. (z.b. auch Southern Sun im DD Set, Open your Eyes als Intro von Paul Oakenfold @ Space etc.)
*edit* da müssen noch ein paar rein 
PVD @ Mayday 2000: Sandstorm -> Welcome to the dance -> For an Angel
PVD @ Cafe Mambo: Another Way -> Synesthesia -> Welcome to the dance -> For an Angel
und genauso mein Favorite Set: Ferry Corsten @ Rosenmontagsrave 2002
Ghosts -> Solstice -> Field of Joy *lechz*
also wenn jetz schon alle mit ihren cold-shower-running-over-the-neck-sets anfangen muss ich auch mal losträllern!
Ganz klar,sets von den DJGrössen sin immer geil...ich fang mal n bisken OLDSKOOL an...Marusha @ Mayday 95 isn hammer set...
aber wohl geschmackssache...+
ATB - Live in the Mix @ Id & T Radio
Cosmic Gate - Rosenmontags-Rave 2001
Dj Tiesto live at Innercity 2000 is cool..
DJ Tiesto - Dutch Dimention 03-02-2002
mauro picotto - live at trance energy 17.02.01
Johan gielen - Live @ Trance Energy (2-16-02)
Johan Gielen - Live @ 3FM (02.03.2001)
Paul van Dyk - Ministry of Sound Radio Session - 2001
und der klassiker sasha - essential mix new year...absoult geil!
hmm..schwer zu sagen so EIN lieblings-set habe ich gar nicht..
aber Monika Kruse - Hafentunnel 2001.. das hab ich mehr das GANZE Fruehjahr mehrmals woechentlich gefahren 
und dann -ich weiss ich weiss, wie LAHM- PvD - Rosenmontag 2002.. die erste Stunde ist ein BRETT!
| quote: |
| Originally posted by drizzt81 hmm..schwer zu sagen so EIN lieblings-set habe ich gar nicht.. aber Monika Kruse - Hafentunnel 2001.. das hab ich mehr das GANZE Fruehjahr mehrmals woechentlich gefahren ![]() und dann -ich weiss ich weiss, wie LAHM- PvD - Rosenmontag 2002.. die erste Stunde ist ein BRETT! |
süüsss...kannsu nochn bisken weiter Hundeblick aufsetzen dann verrat ich dir meine geheimquelle;-)
na und das maydayset war quasi der GRUND für meine liebe zur Musik..bin stolz darauf es zu haben ;-)
übrigens..meine erste cd war thunderdome 7
ich hab ganz hart
angefangen un
bin immer
weicher geworden
...
sachmal...sorry aber WER IS MONIKA KRUSE?
| Originally posted by .-WooDY-. Marusha @ Mayday 95 |
Oh, schau dir DAS mal an und trag am Besten noch was dazu bei 
| Originally posted by Tiesto YEAH! |
suspicious - love waves is doch einfach nur geil...ich hab das damals bei AG gesaugt und auch mit kollegen über die komplette tracklist gebrabbelt,die war da mal irgendwo gepostet,aber ich fürchte ich hab vergessen sie zu speichern...
| Originally posted by .-WooDY-. sachmal...sorry aber WER IS MONIKA KRUSE? |
| Originally posted by drizzt81 Weiblicher DJ:http://www.monikakruse.de/ macht so ein bisschen Schranz maessig.. aehnlich dem Herrn Rush.. Aber ganz ehrlich, die Frau hat's drauf (imho)..Drei mal live gehoert, drei mal ging es VOLLE KANNE AB! |
sorry ich hab echt gedacht das wär ne verarschung...weil der name so krass klingt...muss ich mir mal reinziehn bei gelegenheit!!
vom Skill her finde ich Paul van Dyk - LIVE @ Nature One 2002 derzeit das beste Set. Was der da gemacht is
HAMMMMAAAAA! Von den Tracks her fällt mir spontan jetzt nichts ein 
Originally posted by .-WooDY-. süüsss...kannsu nochn bisken weiter Hundeblick aufsetzen dann verrat ich dir meine geheimquelle;-) |

sorry dich enttäuschen zu müssen...ich hab leider nur einen 15min.mitschnitt..beginnt mit einem meiner lieblingstracks: nordlander - into the sky , bismark - make a dream kennen bestimmt einige,aber der track klingt nur so ähnlich , da is einer der nen französischen part spricht der dann abgewürgt wird un der beat beginnt,dann sind noch 2 andere traxx drin die ich noch net kenne..der mix endet abrupt WEIL das eine audiogalaxy-temp datei war...ich konnte den mix leider nicht zu ende runterladen *heul*
für mich sinds:
Paul van Dyk - Essential Mix Cafe Mambo
Tiesto - Dancevalley 2001 und Club Eau
Judge Jules - Live @ Qontact 2001
Originally posted by .-WooDY-. sorry dich enttäuschen zu müssen...ich hab leider nur einen 15min.mitschnitt..beginnt mit einem meiner lieblingstracks: nordlander - into the sky , bismark - make a dream kennen bestimmt einige,aber der track klingt nur so ähnlich , da is einer der nen französischen part spricht der dann abgewürgt wird un der beat beginnt,dann sind noch 2 andere traxx drin die ich noch net kenne..der mix endet abrupt WEIL das eine audiogalaxy-temp datei war...ich konnte den mix leider nicht zu ende runterladen *heul* |
Meine Liblingssets:
Sasha - Essential Mix vom 27-2-2000
Tiesto - Essential Mix vom 9-9-2001
PVD - Rosenmontagsrave 2002
Johan Gielen - Live @ Trance Energy 16-2-2002
| Originally posted by Civic hmmm schade, ist da vieleicht ein Track drin mit so einem extremem Classic-Part ? Den kenne ich aus dem Video von Innercity 2000, aber konnte ihn nie identifizieren... @ Stiff: Geniale Sets |
Zum Anfangskommentar kann ich nur sagen: Mir geht's absolut genauso!
Wenn ich ein geiles Set mehrfach höre, prägen sich besonders gelungene Übergänge bei mir so sehr ein, daß ich bei den gleichen Tracks in anderen Sets immer ein merkwürdiges Gefühl habe, wenn ein anderer Titel folgt.
Beispiele gibt es hierfür zu viele, aber spontan fällt mir hier 'Paul van Dyk - Live @ Innercity 2000' ein: Die Trommelwirbel von 'Taiko - Un, dos, tres, quatro' fließen in die Trommelwirbel von 'Alibi - Eternity' über: Mir läuft jedes Mal ein eiskalter Schauer bei dieser Stelle über den Rücken.

...to be continued... 
| Originally posted by .-WooDY-. das wird wohl nordlander - into the sky sein,wa |
| Originally posted by .-WooDY-. gott...is das peinlich...kann nichtmal die richigen traxx auseinanderhalten!!! sorry... das ist NICHT nordlander - into the sky...verdammte sch...mir fällt nicht mehr ein wie das brett hiess,aber geil isses! ich versuch mal mich hineinzuversetzen...ich sag bescheid wenn ich tief im inneren was gefunden hab |
Lol 95 da war ich noch auf dem Charts trip hehe ich kann mich aber an einige Mainstram-Sachen erinnern von Marusha, war auf so ne Kristiane Becker Dance Party drauf oder so... Erinnert sich Jemand an There is a Star von irgendeiner Gruppe an die ich mich nicht mehr erinnere? Da liegt ein mega dicker Nebel über meiner Vergangenheit lol.
Und jo stimmt einige der Tracks aus PvD live at Mayday 2000 kann ich mir auch nur in dem einen Set vorstellen. Also insgesamt kann ich für mich sagen, daß das auch einige Möglichkeiten bietet! So sehr man sich an einige Transitions gewöhnt hat, manchmal gibt es mehrere gute Transitions mit dem selben Track, die man immer wieder hört! So bauen sich dann Verknüpfungen im Kopf auf. Hat ja auch was