TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DJ Taucher @PLeasure Dome Augbsurg
DJ Taucher @PLeasure Dome Augbsurg
Wer war auch da bei Taucher in Augsburg und wie hat es euch gefallen ?
Trancevision
ja, es war gut soweit ich mich erinnern kann, ist n�mlich schon ca. 2 Jahre her!
oder wann warst du?
![]()
| quote: |
| ja, es war gut soweit ich mich erinnern kann, ist n�mlich schon ca. 2 Jahre her! |
wird das irgendwo im Radio gesendet?
Es w�re geil, mal wieder ein Taucherset neueren Datums zu haben... Das letzte ist vom EinsLive Silvesterrave! 
| Originally posted by Trancevision *lol* nein ich meine gestern, Freitag den 07.02.2002 Taucher in Augsburg... Kr�mer und Heckmann kommen auch...aber die spielen nicht soviel Trance... gestern war 7 Jahresfeier im Pleasure Dome...und war es sehr gut Trancevision |
Bei mir liegt ein Taucher - Live @ EFX (03-03-02).mp3 herum... und jetzt werde ich mich mal schnell umziehen und den EFX Club @ Voila Hamburg d�sen und noch ein bi�chen feiern, auch wenn�s da jetzt etwas schnellere Musik gibt.
Gru�
Net
Kleines Erlebnis am Rande zum Thema Taucher:
Ich hatte bei der Liberty One kurz Gelegenheit, mich Sonntagmorgen mit ihm mal 20 Minuten in Ruhe nach seinem Set zu unterhalten. Er sah nicht ganz so gl�cklich aus und ich hab ihn einfach gefragt, was er denn f�r ein Gesicht ziehen w�rde. Was dann folgte, zog mir eigentlich ziemlich die Schuhe aus: Er hat keinen Bock mehr! 
Ich meine, vom Style her hat er sich von Mitte 2000, wo er ja noch viel � la ITWT und halt immer etwas schnellere Sachen gespielt hat (ich kannte da auch viele Scheiben aus seinen Sets), bis Ende 2000 zu einem viel ruherigen Style entwickelt. Ich hatte ihn am 6.10.2000 im Extra in Koblenz geh�rt, da kannte ich in 2 1/2 Stunden 3 Platten
!
Er hat dann gemeint, dass w�rde ihm �berhaupt nicht mehr passen, auf solchen grossen Floors aufzulegen, er w�rde viel lieber in kleinen Clubs spielen. Er ist jetzt seit fast 10 jahren im Gesch�ft und denkt dar�ber nach, wie er sich von seinem Popstar-Image, das er nie haben wollte (sagt er, muss ich erstmal glauben!) wieder l�sen kann. Trance ist mittlerweile massenkompatible Musik geworden, sprich Pop, und da hat er keinen Bock mehr drauf. Auf die Frage, was er denn dann machen wollte, meinte er, dass er das noch net so genau w�sste, vielleicht so richtig UK-Trance evtl. Hocherfreut ob solcher Weitsicht tauschten wir uns �ber illustre Namen wie Sasha, Digweed, Warren etc aus. Techno bzw. Schranz wolle er auf keinen Fall machen, das ist ihm zu unmelodisch und das ist auch mittlerweile Pop (Ja, auch Schranz, weil tausende Kiddies Fotos und Autogramme von Liebing, Rush und Co haben wollen!). Das Ende vom Lied war dann, das er sagte, in Zukunft sucht er sich seine Bookings mal wieder etwas genauer aus und nimmt wirklich nur noch die kleinen L�den! Er will dann mal schauen, wer da mitgeht und wer nicht und dann entscheiden, wie lange er das noch macht...
Hoffen wir das Beste, mit ihm w�rde eine schillernde Pers�nlichkeit, die mir sowohl mir seinem alten als auch mit seinem neuen Style so manche Abfahrt beschert hat, verloren gehen.
| er w�rde viel lieber in kleinen Clubs spielen |
wenn ich an DJs denke die f�r mich zu Popstars geworden sind denke ich bei Taucher sicherlich nicht zuletzt. Sein Auftritt bei BigBrother war wohl wirklich das schlimmste was der gesammten Trancemusik jemals passieren konnte *�bertreib*
Ich finde es auf jeden Fall einen weisen Beschluss von ihm wenn er jetzt wieder vermehrt UK / Dutch Trance Sachen spielen will. Ein Set was ich von ihm hatte war sehr gut, Freunde von mir meinten jedoch dann das er diese und letzte Mayday wohl echt ne Zumutung gewesen sein soll... Naja geschmackssache ! 
Ich finde schon seine Bereitschaft mit "Fans" zu sprechen und sich da ein bisschen zu �ffnen zeigt doch das er eigentlich ganz vern�ftigt und nicht �berheblich sein muss 
| Heckmann = Thomas P. Heckmann? |
| Originally posted by Trancevision legt der mehr Trance, UK- Trance oder Schranz auf ??? Trancevision |
@Trancevision: Heckmann ist eigentlich sehr vielseitig, von ihm stammen u.a. Silent Breed - Sync In, Drax Ltd. II - Amphetamine und die Welt in Scherben-Reihe, sog. S�gezahnsound. Ein sehr sch�nes Beispiel daf�r ist auch Knarz - Tanzmaschine. Wenn Du die Sachen nich findest, meld Dich bei mir, ich rip Dir das mal von Platte.
@Civic: Da hab mich ich vielleicht falsch ausgedr�ckt: Dutchtrance spielt er gar nicht mehr, sein Tempo liegt derzeit wohl bei max. 132 - 135 Bpm und da passen ja nun wirklich keine Dutchklamotten rein, oder? Zum Thema Big Brother hatte ich seinerzeit ein Interview einige Tage sp�ter bei RPR Maximal geh�rt. Er hat zu diesem Zeitpunkt einen Vertrag mit Sony gehabt und wer das Geld hat, hat das Sagen... Er hat sich zu diesem Thema ziemlich negativ ge�u�ert und das Ganze war ihm wohl auch ziemlich peinlich. 
Trance, Dream, komschischer Underground Progressive legt der glaube ich auf. Als DJ find ich ihn geil, was sollen aber seine scheiss Produktionen?
Mooooment! Die Produktionen vom Taucher selber sind doch nicht schlecht! Ich finde, grade so die letzten Werke, die noch a bi�erl schneller waren, sind ja wohl absolute geile St�cke! Pictures of a gallery, Child of the universe etc.
Ich finde, sein aktuelles Album (Ebbe und Flut) ist ein sch�ner Mix aus alten Hits und neuen Produktionen (sowohl chillig als auch zum abfahren).
ja gut, hab an Science Fiction gedacht, zum kotzen! das Album hab ich mir noch nicht angetan, aber ich wei� ja jetzt wo ich es herbekomme