TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sprich: Paul van "Dük" oder doch "Daik" ?
Pages (5): [1] 2 3 4 5 »

Posted by BloodfIower on Sep-13-2002 10:36:

Sprich: Paul van "Dük" oder doch "Daik" ?

Also bisher dachte ich immer es heißt paul van "Dük" gestern bei 2 livesets meinten aber die "moderatoren" van "Daik"...
war übriges beim essentialmix inner culumbia halle 2002 (WAHNSINNS SET!!!!!! Rosenmontagsrav2002 like...)

Bitte um aufklärung, und wie findet ihr das o.g. liveset? man PvD mixt sich immer mehr in mein herz mit solch edelen sachen...

Posted by MYSTERO on Sep-13-2002 10:58:

deutsch: dük
englisch: daik

oder so?

Posted by halo on Sep-13-2002 11:06:

Am besten mal hören, wie er bei Radio Fritz angekündigt wird.

Posted by Akki on Sep-13-2002 11:30:

Er wird Dük ausgesprochen.
Nur kein Engländer kann das in der Kombination aussprechen ... also sagen sie Daik. Gab es da nicht mal einen Mike van Dyke? Gibt's den immer noch? Der wurde doch Daik ausgesprochen.
Tja, was soll's.

Zu den Livesets: Jo, sind schon sehr gute Sets. Der Moderator, den du meinst, ist Pete Tong. Mittlerweile treibt der sich auch mehr in seinem Radiostudio rum als in irgendwelchen Clubs. Gibt auch gute Sets von ihm (ältere) mit Oaky, Paule, Digweed usw. zusammen.
Zu blöd, dass ich dieses Jahr nicht bei "The Love from above" war
immerhin war's letztes Jahr aber auch genial
Übrigens ist er am 11.10. wieder Berlin; legt dort mit Nick Warren auf. Wenn alles so wie immer ist, dann wird das so ablaufen:
PvD-Set: 23 Uhr - 2 Uhr
Nick-Set: 2 Uhr - 4 Uhr
danach wieder PvD bis (am längsten ging's wohl mal bis 9:30 Uhr) zum Schluss.

Posted by NetX on Sep-13-2002 11:44:

Tong und nicht viel unterwegs ? http://www.trustthedj.com/petetong/appearances

Find ich gar nicht sooo wenig. Daneben bringt er unter seinem Namen pro Jahr mehrere CDs heraus, macht die wichtigsten Shows von Radio 1 (Essential Mix und Essential Selection) und hat er nicht auch dieses Jahr wieder das Brighton-Festival mit auf die Beine gestellt ?

Cheers
net

Posted by BloodfIower on Sep-13-2002 12:43:

hmm ok jetz hab auch ich es begriffen entlich, dük dt. daik engl. easy yo...

nur was genau bedeutet essential mix? wesentlicher mix?
essential selection auch watt ganz neues...

11.10. ? jemand genaue infos dazu irgend wo?

Posted by Civic on Sep-13-2002 12:56:

quote:
Originally posted by Bloodflower
hmm ok jetz hab auch ich es begriffen entlich, dük dt. daik engl. easy yo...

nur was genau bedeutet essential mix? wesentlicher mix?
essential selection auch watt ganz neues...

11.10. ? jemand genaue infos dazu irgend wo?

die Partys sind standardmässig in der Columbiahalle in Berlin und müsste wieder so 11-13 Euro Eintritt kosten.
Essential Mix heisst die Radiosendung, ich denke mal die übersetzung ist zu verstehen als "wichtiger" Mix. Die Sendung gibt es ja schon seit ca. 10 Jahren und damals war das Radio vermutlich noch eine der wenigen Informationsquellen für Techno/Trance. So gesehen war es(zumindest für England) ziemlich Stil-Bildend und daher "essential" was in dem Mix vorkam. Nur eine Vermutung.

Essential Selection hat sich Radio1 vermutlich als Begriff gesichert und benutzt es ständig in der Sendung. Vieleicht ist da ja auch ein unterschied wie beim "Party Service" & "Party Service on tour"... oder so ähnlich

ansonsten www.bbc.de/radio1

Posted by .-WooDY-. on Sep-13-2002 13:00:

Re: Sprich: Paul van "Dük" oder doch "Daik" ?

quote:
Originally posted by Bloodflower
Also bisher dachte ich immer es heißt paul van "Dük" gestern bei 2 livesets meinten aber die "moderatoren" van "Daik"...
war übriges beim essentialmix inner culumbia halle 2002 (WAHNSINNS SET!!!!!! Rosenmontagsrav2002 like...)

Bitte um aufklärung, und wie findet ihr das o.g. liveset? man PvD mixt sich immer mehr in mein herz mit solch edelen sachen...

Die Amis sagen Daik die Höllander Dük.Ich persöhnlich bevorzuge Daik, das klingt besser.
Richtig. Ohne PvD wäre die Welt ein grosses Stück ärmer...

Posted by NetX on Sep-13-2002 13:25:

essential mix = livemixe, meist 2h lang und meist sehr geile djs irgendwo auf der welt. die essential world tour von oakie ist wohl unvergessen... havanna, lotherton hall, china, miami, space... hachz

essential selection = nach wie vor eine der wichtigsten shows (und zwar nicht nur für england). Tong stellt neue tunes vor. Wer hier gespielt wird, hat meist schon gewonnen, denn diese tune wird fast schon automatisch was...

unter dem namen ess selection hat tong auch noch diverse cds herausgebracht.

gruß
net

ps: 11.10. ist bei mir seit einiger zeit schon rot angemarkert - wenn nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt, werde ich da wohl hinmüssen. vielleicht sieht man ja die vandit-boys wiedr *g*

Posted by TheREALMcSoni on Sep-13-2002 13:32:

die frage ob dük oder daik hab ich mir beim anhören dieser überaus genialen livesets gestellt.

hab mir das auch so ungefähr erklärt mit den engländern.

ich bleibe auf jeden fall bei dük.

naja und ich hab mir essential mix auch mit "wichtiger mix" erklärt.

Posted by Akki on Sep-13-2002 13:37:

quote:
Originally posted by NetX
Tong und nicht viel unterwegs ? http://www.trustthedj.com/petetong/appearances

Find ich gar nicht sooo wenig. Daneben bringt er unter seinem Namen pro Jahr mehrere CDs heraus, macht die wichtigsten Shows von Radio 1 (Essential Mix und Essential Selection) und hat er nicht auch dieses Jahr wieder das Brighton-Festival mit auf die Beine gestellt ?

Cheers
net

Öhöm .. hust ... na gut ... hab da wohl was nicht mitbekommen
Ist aber halt etwas weniger als bei anderen DJs ... jo, mit dem Radio und den CDs ist klar .. das meinte ich auch ...

Posted by DennisF on Sep-13-2002 16:06:

weis nich essential hört sich einfach geil an besondern wenn das e so 5 mal gestottert wird . "the important mix" würd sich ziemlich scheisse anhören

Posted by Bernd_Gradish on Sep-13-2002 16:35:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
weis nich essential hört sich einfach geil an besondern wenn das e so 5 mal gestottert wird . "the important mix" würd sich ziemlich scheisse anhören

I-i-i-i-issential Mix

Posted by Civic on Sep-13-2002 18:00:

Radio Ones Essential Mix with Scott Bond tonight, We continue

z.B. Urban Train feierte da seine Premiere

genauso im Paul Oakenfold @ Space Set... schon genial der "Essential-Voice"

Posted by X4216354 on Sep-13-2002 18:12:

DÜK!!!!

Posted by drizzt81 on Sep-13-2002 18:46:

quote:
Originally posted by TranceRulez
DÜK!!!!

genau

Posted by Akki on Sep-13-2002 19:32:

Ja, schön ... sag ich und jeder andere auch *g*
Aber es gibt da so ein paar Sprachspezialisten, die kommen wohl eher ins Krankenhaus wegen eines Knotens in der Zunge, wenn sie DÜK sagen.
Zumindest sagen viele englischstämmige Leute Daik ...

Posted by DennisF on Sep-13-2002 20:08:

bla

Posted by jp on Sep-13-2002 21:24:

Es ist eine holländische name also

Poul fann Deik

Posted by Akki on Sep-13-2002 22:27:

Jetzt schalten sich auch noch Ausländer hier ein

Seit wann liegt Eisenhüttenstadt in Holland ... oder war Holland mal SBZ?

Wenn er sich selber immer seit weiß ich wieviel Jahren im Soundgarden auf Fritz als Paul van DÜK vorstellt, dann wollen wir ihm mal nicht widersprechen ... am Ende hat sonst keiner mehr 'nen Plan wer wie heißt und gemeint ist. Hauptsache, die Musik stimmt

Posted by groove department on Sep-13-2002 22:40:

dük ist richtig, aber er hat mal gesagt, dass es ihm egal ist ob deik oder dük... ich nenn ihn immer so:

paul fann deik

und nicht:

poul wan deik (uk)
oder
paul fann dük (d)

Posted by .-WooDY-. on Sep-13-2002 23:47:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
dük ist richtig, aber er hat mal gesagt, dass es ihm egal ist ob deik oder dük... ich nenn ihn immer so:

paul fann deik

und nicht:

poul wan deik (uk)
oder
paul fann dük (d)

poul wan deik wann derdyk dük damm dedidelöö....

Posted by jp on Sep-13-2002 23:48:

quote:
Originally posted by Akki
Jetzt schalten sich auch noch Ausländer hier ein

Seit wann liegt Eisenhüttenstadt in Holland ... oder war Holland mal SBZ?

Wenn er sich selber immer seit weiß ich wieviel Jahren im Soundgarden auf Fritz als Paul van DÜK vorstellt, dann wollen wir ihm mal nicht widersprechen ... am Ende hat sonst keiner mehr 'nen Plan wer wie heißt und gemeint ist. Hauptsache, die Musik stimmt

Posted by X4216354 on Sep-14-2002 01:10:

... confused ....

ich glaub er heisst

VAN DUCK

Posted by groove department on Sep-14-2002 08:30:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.

poul wan deik wann derdyk dük damm dedidelöö....

ahh ja, natürlich

Pages (5): [1] 2 3 4 5 »