TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Eye-Q Tipps

Posted by groove department on Sep-13-2002 22:44:

Eye-Q Tipps

hola!

habe eben aufm tr�del nen stand entdeckt, der alte eye-q platten hat. welche scheibchen k�nnt ihr mir empfehlen? sind so aus den jahren 92-94.
habe noch nie sachen aus dem hause eye-q geh�rt, dachte mir aber, dass das "allgemein-techno-bildung" ist. was sind die sachen denn so style m��ig?
au�erdem ham die noch massig bonzai.

greetz & beatz...

der paule

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-14-2002 01:53:

Nachdem ich ziemlich besoffen bin kann ich nur kurz die Empfehlung geben: Alles aus der Zeit muss (!) man kaufen! Ich w�rde keine einzige meiner Eye-Q Sachen aus der Zeit verkaufen oder weggeben.

Posted by Dragon37 on Sep-14-2002 03:40:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Nachdem ich ziemlich besoffen bin kann ich nur kurz die Empfehlung geben: Alles aus der Zeit muss (!) man kaufen! Ich w�rde keine einzige meiner Eye-Q Sachen aus der Zeit verkaufen oder weggeben.

Nimm um Gottes Willen alles mit, was Du kriegen kannst und bring mir was mit! Wenn Du an solches Zeug noch dran kommst, solltest Du auf jeden Fall sofort zugreifen und nicht lange �berlegen!

Posted by groove department on Sep-14-2002 08:53:

zu befehl hoffe es lohnt sich auch wegen der musik und nicht nur wegen dem label-namen. was sind die eye q denn so f�rn trance style?
habe mir gestern bereits das gekauft:

da hool - get funky (bonzai)
yves de ruyter - outsider/calling earth remix (bonzai)

Posted by groove department on Sep-14-2002 09:02:

ach ja, dragon, wir m�ssen mal wegen dem video reden. brauche das unbedingt.

Posted by TomTom on Sep-14-2002 10:36:

ich hab mir mal so ne compilation namens "5 years of eye-Q-music"
gekauft. Die ist echt geil, erst 96 rausgekommen, aber da sind ein
paar meiner all-time-favourites drauf.

Zyon - No fate
Barbarella-my name is Barbarella
Cygnus X - Superstring
Solitaire - Awakening

....schmelz.....

Posted by groove department on Sep-14-2002 11:01:

hab da noch ne andre platte entdeckt. von bonzai:

cygnus x - the orange theme.

ist aber 155bpm schnell, also nicht die version, die ich kenne. gab es den track denn schonmal?

Posted by Dragon37 on Sep-14-2002 13:02:

Also, mit 155 ist es meiner Meinung nach nicht das Original. Mein DJM 500-Counter sagt die Originalversion bei 147 an. Allerdings hab ich da noch nen Remix drauf (Blu Peter Mix), der ist bei 152 angesetzt. K�nnte nat�rlich sein, dass es vielleicht den ein oder anderen Remix gibt, der halt noch a bisserl schneller ist .

Ansonsten wirst Du wahrscheinlich ne Nachpressung aus dem Hause Bonzai in H�nden halten. Mit Cafe Del Mar haben sie das ja genauso gemacht: Energy 52 war die EYE Q 001, und die gabs dann einiges sp�ter mal auf Bonzai Trance Progressive, einmal als Classic Edition mit dem Original und als Remix Edition mit u.a. dem Three'N'One-Remix drauf.

Wie auch immer: Greifen Sie zu!!

Posted by groove department on Sep-14-2002 21:00:

so, habe gekauft und mich geirrt:

Cygnus X - The Orange Theme (Eye-Q 022, 1994),
also nicht bonzai und auch nur 150bpm schnell. auf der b seite ist noch nen andrer track drauf. aber geile scheibe!

dann noch die hier:

Mirage - Airborn (Eye-Q 008, 1993,
ist eine Oliver Lieb Produkion.

Cafe del Mar war die Eye-Q 001? schon so alt?

Posted by Sand Leaper on Sep-14-2002 21:52:

Hello!

Hier is noch 'nen Vorschlag,wenn du es finden kannst:

V Symmetry - Vaporize

Sehr,sehr sch�nes Ding.Oakenfold spielte es in seinem Goa Mix.Weiss nich,ob es dein Style ist,aber versuch es mal!

Posted by Civic on Sep-15-2002 11:47:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
so, habe gekauft und mich geirrt:

Cygnus X - The Orange Theme (Eye-Q 022, 1994),
also nicht bonzai und auch nur 150bpm schnell. auf der b seite ist noch nen andrer track drauf. aber geile scheibe!

dann noch die hier:

Mirage - Airborn (Eye-Q 008, 1993,
ist eine Oliver Lieb Produkion.

Cafe del Mar war die Eye-Q 001? schon so alt?

Cafe del Mar ist glaube ich von 1991, damals klangen die Mixe (Kid Paul und z.B. Cosmic Baby) allerdings noch ein bisschen anders als z.B. der bekanntere Three�n�one Mix

Posted by drizzt81 on Sep-15-2002 19:16:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

lunchy ist back!!! na endlich hoert man mal wieder wass von dir, alter Schwede ..wie war den NYC?

Posted by djdawn on Sep-18-2002 21:39:

also erstmal best�tige ich: ALLES kaufen

die Sachen sind auch musik-m��ig der Bringer, auch heute noch. Und dann berichte doch bitte mal, was Du so gezahlt hast. Eye-Q 001 kann man f�r 50 � verkaufen...
Hab auch noch so 15 St�ck hier rumstehen und werde mich NIE davon trennen!

Posted by Dragon37 on Sep-18-2002 21:44:

Bin auch immer wieder noch auf der Suche nach alten EYE Q-Sachen, weil ich damals halt auch noch Sch�ler bzw. Azubi war und nicht immer das Geld f�r diese herrlichen Scheiben hatte. Bei EBAY gibts immer wieder mal EYE Q-Platten, mal f�r mehr, mal f�r weniger Geld. Trotzdem bezahlt man unter Umst�nden, da muss ich Dawn recht geben, f�r die Cafe Del Mar durchaus ab 30-40 � aufw�rts. Ist sie aber auch wert...

Posted by groove department on Sep-18-2002 21:45:

hehe..habe f�r beide 10� bezahlt...

Posted by Dragon37 on Sep-18-2002 21:51:

quote:
hehe..habe f�r beide 10� bezahlt...

Mirage - Airborn und Cygnus X - The Orange Theme... Hat der Junge ein Gl�ck, pfui! Sch�n, dass man auch noch so g�nstig an alte Klassiker rankommt! Da kann man nur neidlos den Hut ziehen!

Posted by groove department on Sep-18-2002 22:02:

ganz neidlos??

Posted by djdawn on Sep-19-2002 07:06:

ja, ganz neidlos. Ich hab die doch auch

aber daf�r hab ich ne Eye-Q Picture Disc (Eye-Q P 023) von Odyssee of Noises.

Ach ja, wenn Du auf so nem Flohmarkt Platten auf Harthouse Records siehst, auch alle kaufen, vor allem #001-050. Sind zwar wahrscheinlich nicht so Dein Geschmack wie Eye-Q, aber sehr wertvoll.

Posted by groove department on Sep-19-2002 12:31:

die noises hatten sie auch.. aber nicht als picture.
harthouse warn auch viele da.

Posted by Dragon37 on Sep-19-2002 16:38:

Das n�chste Mal sagst Du mir gef�lligst drei Tage vorhger Bescheid und dann fahr ich mit!!!

Nein, schon okay! W�re nett, wenn wir das n�chste Mal vielleicht zusammen hinfahren k�nnten...

Posted by groove department on Sep-19-2002 18:25:

alles klar, aber das ist kein tr�delmarkt in dem sinne. das findet einmal im jahr hier in solingen statt, wo so private h�ndler sind.. mal sehn, wenn es wiedermal sowas gibt, denke beim weihnachtsmarkt, meld ich mich.

Posted by Civic on Sep-21-2002 06:03:

da f�llt mir ja ein das heute Flohmarkt hier ist... vieleicht sollte ich da mal gleich vorbeischauen, wobei ich da nie so klasse Vinyls gesehen habe....

Posted by groove department on Sep-21-2002 12:04:

viel gl�ck, civic

Posted by Civic on Sep-21-2002 14:23:

quote:
viel gl�ck, civic

hehe danke, aber wie erwartet gabs nat�rlich nur scheisse

Volksmusik ist da am gr��ten vertreten :/

Posted by groove department on Sep-21-2002 14:39:

tut mir leid f�r dich