TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Problem mit MP3 Autoradio

Posted by lotadeus on Sep-15-2002 19:41:

Problem mit MP3 Autoradio

Hallo

Habe mir soeben ein Panasonic CQ-RDP472N gekauft. Wenn ich nun Livesets abspiele klingen die um einiges schlechter als auf dme PC, es hat also mehr knackser und solches zeugs drinne. Liegt das nun an der MP3 Datei selbst oder am Radio? Zum Teil habe ich auch "time Warps" drinne gehabt, also eine langsamere Abspielung als richtig w�re!

Wo liegt der Fehler?
Wenns am MP3 liegt kann man das irgendwie enst�ren, klar es gibt so Tools, ich suche da dann eher was welches das Mp3 analysiert ob alle Frames da sind usw...!

mfg Lotadeus

Posted by jp on Sep-15-2002 22:14:

PANASONIC CQ-RDP472N
215,00 euro

JVC KD-SH99R oder Kenwood KDC-MP6090R haben das problem nicht, weil die bessere laufwerke und software benutzen.
Aber die sind ja auch recht teuer.

Posted by jp on Sep-15-2002 22:19:

http://www.ciao.de/produkte/993768.html
PANASONIC

http://www.ciao.de/kategorien/1,11,...971,554305.html
die beste 5

Bei defekten bzw. qualitativ nicht einwandfreien MP3s quittiert das Ger�t die St�rungen mit, vor allem bei hoher Lautst�rke, kurzen ohrenbet�ubenden "Scratch-Lauten".

Posted by X4216354 on Sep-16-2002 10:53:

Panasonic hat doch auch derbe Probleme mit variablen Bitrates, oder?

Also mein Pioneer DEH-P9400MP schluckt wirklich alles, selbst zerkratzte RW's. Mein Kumpel hat das DEH-P7400MP drin und da sieht das schon wieder anders aus, das Radio ist w�hlerisch...

Leider habe ich kaum Erfahrung mit anderen Ger�ten, aber was ich so gelesen habe sind die Pioneer-Ger�te mit die allerbesten....

*edit*

was ich da so lese: TAUSCH DAS DING UM UND hol dir eines von einer anderen Marke!!

Posted by BloodfIower on Sep-16-2002 13:28:

also beim meinem tragbaren mp3 cd player kommts ab und zu auch drauf an wie schnell man die cd brennt, kennt man ja auch von DVD playern, dass die nur vcds / svcds fl�ssig abspielen die unter 10x gebrannt sind, ich w�rde bei sowas 8x empfehlen!
ansonsten kann ich nur sagen das pioneer in der tat bei mp3 autoradios die nase sehr weit vorn hat, leider auch im preis....

Posted by lotadeus on Sep-16-2002 15:22:

hmm..dann bleibt mir wohl nix anderes �brig als den einzutauschen und nen neuen zu kaufen..bad..really bad!

habe das ding erst seit Samstag letzter woche, das komsiche ist, ich hatte bis jetzt etwa 2 mp3 bei denen es keine knackser hatte..ich h�re relativ leise..udn auch da kankts..wenn ich aber ne normale cd audio gemacht habe, hats nie geknackts bei den gleichen liedern...hmm..hmm...hmm...Media Markt!

mfg Lotadeus

Posted by lotadeus on Sep-16-2002 15:30:

grunds�tzlich brenne ich immer nur 8x!

habe ne neue cd rw 10x genommen und 8x gebrannt..!

Nebenbei, der Pioneer mag doch sicher ein gutes Teil sein, aber nen Preis von 959 Euro bei Ebay zahle ich sicher ned...! F�r ein radio..habe bei Mediamarkt Solche f�r 2000 Fr => ca 1100 Euro gesehen..also nee!

Mal ne Rechnung:
Autoradio MP3 1100 Euro -> luxus!
Bis ich f�r den Preis CD's gekauft habe haben die gar nicht mehr platz im auto...da wird mir wohl ein cdr / cdrw player gen�gen m�ssen!

Mal kucken was ich mache....!

mfg lotadeus

Posted by lotadeus on Sep-16-2002 15:56:

was meint ihr zu:

Pioneer DEH-P 7400 MP 363,00
KDC-MP6090R ca. 230,00
JVC KD-SH99R ca. 330,00

alle preise in euro

also das kvc soll nach dem was ich gelesen habe ganz gut sein! das kdc soll ned so bedienerfreundlich sein..!

Einige Frage:
Gibts nun kein Tool um die Mp3 zu reparieren?
Bei defekten MP3 wo ichs am PC und Audio cd ned h�re, aber auf meinem mp3 radio knacker drinne hat, hats dann die auch bei den oben gennaten playern?

weil wenns an meinem mp3 archiv liegt muss ich ja ned nen neuen player kaufen!

Lotadeus

Posted by X4216354 on Sep-16-2002 17:47:

Pioneer DEH-P 7400 MP 363,00 ist ganz geil!!!

Also kaufen!

Klar ist das 9400er teuer, aber ich wollt ja nur sagen dass auch das "kleine" alles spielen kann, ausser eben diese zerkratzte MP3-CD auf CDRW in 12x gebrannt.

Ansonsten brenn ich immer auf Silver Circle (Billigrohlinge) in 40x und habe null Probleme, auch nicht im 7400 MP!

Gru�

TR

Posted by lotadeus on Sep-16-2002 18:20:

hmhm....mal sehen

saug mal dieses prog und stellt unter optionen 0 cery byte irgendwas h�ckchen an ein und lasst mal durchlaufen soweits geht!

hxxp://www.maf-soft.de/files/mp3test.exe
bei mir sind ca. 50% aller mp3 besch�digt...mal sehen!

Lotadeus

Posted by lotadeus on Sep-16-2002 19:43:

hm...

also habe mal weiter gecheckt:
files mit zerobyte dingsbums machen keine probs, nur die mit errors!

@ trancerulez, w�rdest du dich schnell bereit erkl�ren ein defekts file f�r mich zu testen obs bei dir auch knackst? w�re sehr nett, weil mich interessierts schon obs bei dne besseren modellen dennoch knackts, weil wenn dann brauch ich ja keinen besseren player! ich werde dir wenns ok ist auf deine addy ein ca 1 mbyte grosses file senden...mit knacksern...welches du dann testen kannst!

mfg Lotadeus

Posted by BloodfIower on Sep-16-2002 22:18:

hmmm also auf dem PC kann man ALLES abspielen, also ist es rein technisch m�glich wieso soll ich die mp3s anpassen, wenn eigentlich das laufwerk nur das problem ist.

wenns in der formel 1 regnet nimmt man auch regenreifen, und putzt die bahn nicht mit nem lappen...
wei�t was ich mein?

Posted by X4216354 on Sep-16-2002 22:52:

Yo kann ich machen...

Mail mal auf [email protected] r�ber... vielleicht finde ich morgen ein paar Minutes und brenn das Ding auf ne RW und teste es aus...

TR

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-17-2002 21:34:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Panasonic hat doch auch derbe Probleme mit variablen Bitrates, oder?

Also mein Pioneer DEH-P9400MP schluckt wirklich alles, selbst zerkratzte RW's. Mein Kumpel hat das DEH-P7400MP drin und da sieht das schon wieder anders aus, das Radio ist w�hlerisch...

Leider habe ich kaum Erfahrung mit anderen Ger�ten, aber was ich so gelesen habe sind die Pioneer-Ger�te mit die allerbesten....

*edit*

was ich da so lese: TAUSCH DAS DING UM UND hol dir eines von einer anderen Marke!!

Kann ich nur unterschreiben. Ich werde mir wohl nie mehr was anderes als Pioneer zulegen. Super Qualit�t. Da geht nie was kaputt und die Abspielqualit�t ist halt einfach auch super.

Posted by X4216354 on Sep-19-2002 13:27:

also ich hab mir das File von lotadeus mal auf ne RW gebrannt (zerkratzt)... spielt mein Radio perfekt ab.

lotadeus meinte, das File w�re kaputt. Ich h�r davon nix. Weder aufm PC noch im Auto....

Posted by lotadeus on Sep-19-2002 15:11:

hmm..also am pc h�rte ich auch nix..nehme auf jeden fall wenn ich morgen in den mediamarkt gehe mal meine test kracksel mp3 cd rw mit!

der am telefon meinte viele h�tten das radio schon zur�ckgegeben - trotzdem wirds weiterverkauft..! lol!

also der pioneer deh-p 7400 mp soll 800 fr kosten = 533 euro, ist das nicht viel zu teuer?

jetzt bin ich alse echt am zweifeln ob ich ned nur nen radio mit cd rw f�higkeiten kaufen soll! ich m�chte eigentlich ned mehr als 600 fr f�r das radio ausgeben!

mfg Lotadeus

Posted by X4216354 on Sep-19-2002 18:12:

?=??????

www.guenstiger.de

DEH-P7400MP = 351 Euro.

Wenn Du es nicht bekommen kannst weil du ein CHer bist, dann kann ich das f�r Dich kaufen...