TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DJ-Mixer-Set
Pages (3): [1] 2 3 »
DJ-Mixer-Set
Hallo !
Da ich mich auch mal am Mixen & DJ'ing im Allgemeinen versuchen will, wollte ich mal Fragen ob ihr mir Einsteiger-Sets empfehlen k�nnt. Ich w�rde wahrscheinlich nur Trance und Progressive Techno Vinyl darauf spielen. Da ich noch 0 Erfahrung habe (nur ein paar mal bei nem Freund rumprobiert) denke ich, dass ich keine Profi-Sets brache, die was-wei�-ich-wie-teuer sind. Wenn ihr gute Sites habt, die auch guten Service haben und am besten billige, gute Sachen, w�re ich euch sehr dankbar wenn ihr sie mir sagen w�rdet. Danke schonmal im voraus !!
-Bullet
versuchs mal bei www.elevator.de
die sind ganz gut, manchmal etwas teuer, aber die liefern sehr schnell(3-5 werktage)
ich kauf mir meinen Krempel bei ebay zusammen, hab n�mlich das Gleiche vor wie du 
Danke sch�n.
elevator is nich schlecht
@MYSTERO: Woher hast du die Ahnung von den Teilen, wenn ich fragen darf ? Irgendwelche Infoseiten ?
| quote: |
| Originally posted by Bullet Danke sch�n. elevator is nich schlecht @MYSTERO: Woher hast du die Ahnung von den Teilen, wenn ich fragen darf ? Irgendwelche Infoseiten ? |
. von jaytec etc. w�rd ich die finger lassen. omnitronic ist manchmal ganz gut machen gute nachbauten. hab davon ein cd deck, bin damit sehr zufrieden. und der preis stimmt auch.
also ich hab z.b. diesen mixer

und 2 von den reloop RP-3000 mk II silver, die aber nicht mehr gebaut werden, aber verdammt gut f�r mich ausreichen...
| Originally posted by Bullet Danke sch�n. elevator is nich schlecht @MYSTERO: Woher hast du die Ahnung von den Teilen, wenn ich fragen darf ? Irgendwelche Infoseiten ? |
| Originally posted by MYSTERO Wenn ich bei Ebay z.B. ein Mischpult gefunden habe das ganz gut aussieht, guck ich mir bei Elevator die Kritiken an, so einfach ist das |
Nein, die Jungs haben schon recht, die Methode ist gut, insbesondere die von MYSTERO ist ne Idee, auf die ich bisher auch nicht gekommen w�re.
Jo leute !!! Danke f�r die Antworten. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Fehlt nur noch ein bischen Kohle und ab gehts 
cya !!
| Originally posted by Dragon37 H�rt h�rt, die Experten unter sich... Nein, die Jungs haben schon recht, die Methode ist gut, insbesondere die von MYSTERO ist ne Idee, auf die ich bisher auch nicht gekommen w�re.Elevator ist in der Richtung auch ne gute Empfehlung, hab ich selber auch mal einen Mixer gekauft und meine Kopfh�rer. Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, ist das ne gute Adresse, weil sie auch sehr preisg�nstige Sachen im Angebot haben. Vor Kaufentscheiduung kannst Du ja mal anklingen lassen, wohin Du tendierst. Viel Erfolg beim Suchen! |
und muss gucken wie ich mein kaum vorhandenes Geld am besten anlege
also ich kann nur sagen, kauf die vielleicht ein paar reloop 4000 und dazu den Pioneer DJM 600. Der Mixer ist zwar was f�r Profis, aber du wirst merken, dass man nur mit dem so richtig geile sets hinbekommt. Manchmal gibts den bei ebay schon f�r 850�.
Paul van Dyk benutzt auch vorrangig den Pioneer Mixer.
| Originally posted by paulvandyk-fan also ich kann nur sagen, kauf die vielleicht ein paar reloop 4000 und dazu den Pioneer DJM 600. Der Mixer ist zwar was f�r Profis, aber du wirst merken, dass man nur mit dem so richtig geile sets hinbekommt. Manchmal gibts den bei ebay schon f�r 850�. Paul van Dyk benutzt auch vorrangig den Pioneer Mixer. |
hat man bei dem djm 500 auch diese Beatsynchronisation?
| Originally posted by paulvandyk-fan hat man bei dem djm 500 auch diese Beatsynchronisation? |
ihr m�sst ja alle geld haben...
und was soll diese Beatsynchronisation??? Son piss scheiss!
| Originally posted by MYSTERO ihr m�sst ja alle geld haben... und was soll diese Beatsynchronisation??? Son piss scheiss! |
| Originally posted by MeGAmiNd also ich hab z.b. diesen mixer ![]() und 2 von den reloop RP-3000 mk II silver, die aber nicht mehr gebaut werden, aber verdammt gut f�r mich ausreichen... |
jetzt wei� ich wieder, wer die billigen mixer kauft
@stiffi, in den beschreibungen steht aber nichts davon, dass der 500 auch beat-synchro hat
| Originally posted by MYSTERO Wenn ich bei Ebay z.B. ein Mischpult gefunden habe das ganz gut aussieht, guck ich mir bei Elevator die Kritiken an, so einfach ist das |
hab mir n GEMINI XL-500 II f�r 98� geholt, kostet neu 298 �
sch�nes Teil
| Originally posted by MYSTERO ihr m�sst ja alle geld haben... und was soll diese Beatsynchronisation??? Son piss scheiss! |
| Originally posted by Dragon37 Damit ist Ermittlung der BPM's gemeint. Das ist n�tzlich, um die Effekte genau auf die Beats zu synchronisieren, wie beispielsweise das Echo (1/1, 1/2, 1/4). Klasse Sache, brauchst Du nicht vorh�ren, wird Dir dann direkt angezeigt, obs passt oder nicht. Der Beatcounter ist meiner Meinung nach zu ungenau, ganz abgesehen davon brauch ich den auch nicht... weder zum mischen noch zum Tracks ausz�hlen, man kennt seine Platten doch, oder? |
| Originally posted by paulvandyk-fan @stiffi, in den beschreibungen steht aber nichts davon, dass der 500 auch beat-synchro hat |
du willst doch nicht etwa "cheaten" beim auflegen?!
wie w�re es denn mit Final Scratch ???
Darauf bin ich ja total geil...
| Originally posted by TranceRulez wie w�re es denn mit Final Scratch ??? Darauf bin ich ja total geil... |
Hey, das Ding ist ja wohl der Oberhammer! Ich hab jetzt schon diverse Leute (naja, gut: zwei, n�mlich Chris Liebing und Richie Hawtin) damit auflegen sehen. Bei Chris Liebing hab ich im Palazzo in Bingen ca. 3 Stunden danebengestanden und kam aus dem Staunen nicht raus! Das ist DIE Synthese zwischen MP3 und Vinyl! 
*protz* *angeb*