TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Empfehlt mir einen tragbaren cd-mp3-player
Pages (2): [1] 2 »
Empfehlt mir einen tragbaren cd-mp3-player
So da hier ja eh schon genug threads rumgeistern �ber auto mp3 cd player wollte ich hier mal rumfragen wer mir einen guten tragbaren mp3 cd player empfehlen kann.
die einzigen anforderungen die ich habe sind:
akzeptables anti schock
titelanzeige im display (id3-tag)
und nat�rlich auch cd-r f�hig!
(cd-rw muss nich unbedingt sein)
das war glaub ich alles.
schonma danke im vorraus. 
Also ich hab mir gestern im Saturn den "Jamba MP125" f�r 130�
gekauft. Kann so ziemlich alles was heutige MP3 Player k�nnen
---------------------------------------------------------------------
CD-Medien: CD-A, CD-R-Mini, CD-R, CD-RW
Kompressionsformat: MP3
Display mit ID3-Tag Anzeige und Backlight
(beleuchtetes Display)
Max/Min Bitrate 16/320, unterst�tzt variable Bitraten
Laufwerk: Start, Pause, Skip Forward/Rewind, Skip Ordner Fwd/Rwd
Song tracking Fast Forward/Backward innerhalb eines Songs
Lautst�rke Digital 0-32
Unterst�tzt Multi-Session CD-R/RW
Wahlweise directory oder file search
MP3/CD-A mit 480/160sec.-Anti-Shock-System
5-bands-EQ: Classic, Pop, Jazz, Rock, Normal
Song-Programming bis zu 32 Songs
Play mode, Repeat, DIR Random Repeat, DIR/introduce, Repeat One, Repeat all, Random Repeat all
Digital Volume Control: 32 Stufen
Tastensperre
Auto-Aus-Funktion
Line-Out-Buchse
Interne Ladefunktion
---------------------------------------------------------------------
Die mitgelieferten Kopfh�rer kannst glei wegschmeissen, also noch mal 30� in gescheite investieren.
Die Antishockfunktion mit NORMALEN CDs ist bei original CDs ganz OK
Rohlinge sind auch OK. Bei MP3 geht die Schockfunktion ganz ordentlich, laufen, Fahrrad, Auto alles kein Problem. Wenn ein normal langes Lied nach ung. 20sec in den 64Mbit grossen Speicher geladen ist kannst du das ganze Ger�t gegen die Wand schmeissen es w�rde weiter spielen
Allergisch reagiert er nur wenn beim Einlesen
der CD (Anschalten, CD-Wechsel) schl�ge oder �hn. kommen das dauert dann aber beim Einschalten kann man ja mal die 10sec ruhig stehen.
Der Klang ist mit meinen Phillips HP800 super, fetter Bass gute H�hen, allerdings ist die h�chste Lautst�rkestufe nicht wirklich richtig laut aber f�r taube Ohren nach 45min reichts noch, und ich bin sowieso nicht so der Fan von kaputten Ohren.
Sehr geil finde ich die Kabelferbedienung mit Display (ID3-Tag...) und allen Funktionen. Spielen kann das Ger�t etwa 13 Stunden, hab heute in der Schule mal n paar Livesets durchspielen lassen.
Akkus und Ladeger�t sind beim Player dabei. hmmmm was gibts noch zu sagen. Frag mich was! 
Alternativ kann man vllt den SM200+ von Pine empfehlen auch so um die 120�, hab ich allerdings noch nie in der Hand gehabt soll aber ein gutes Teil sein.
www.mp3portable.de
www.mp3cdplayer.de
und Google halt mal n bissl rum
boah scheisse is das ding geil!
ich dreh ab!
das ding is ja echt der hammer!
stimmt das kann echt soweit alles was ich suche.
und dann auch noch dieses schwarz!
echt der kracher!!
aber ihr d�rft mir auch gerne noch andere sachen empfehlen!
obwohl das ding schon in die ganz enge auswahl f�llt! 
Eigentlich gibt�s nur eine Wahl: http://myslimx.de/
Bisher in Deutschland schlecht zu bekommen (nur �ber Niederlande), aber jetzt gibt�s auch ein paar deutsche Anbieter 
So ziemlich das Nonplusultra bei CD-MP3Playern, danach gibt�s eigentlich nur noch Dinger mit HDD und da wiederum "nur" den netten kleinen von Apple...
Gru�
Net
Hmm Angebot von Unimog h�rt sich echt gut an...
Ich hab zwar kein Modelltip f�r dich, aber ich kann dir sagen sei vor allem bei MP3-Playern nicht zu geizig. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und daf�r auf Knackser und Quitscher beim Decodieren verzichten. Glaub mir, ich wei� wovon ich rede... 
Also ich habe mir vor einiger Zeit den Riovolt SP 100 zugelegt und ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil - es unterst�tzt MP3s + WMA Dateien, hat einen frei konfigurierbaren Equalizer, liest ID Tags, hat eine Fernbedienung und vieles vieles mehr - der Klang ist �berw�ltigend, vorallem der satte Bass!
Eine sehr ausf�hrlichen Test gibt es hier:
http://www.mpex.net/hardware/archiv/riovolt.html
Weitere Tests von portablen MP3 CD Playern hier:
http://www.mpex.net/hardware/index.html/cd
Greets
Parafox
Hier mal mein Erfahrungsbericht �ber den Archos Jukebox Recorder 20, den ich seit 6 Monaten besitze:
HAMMERGEILES TEIL!!
Positiv:
1. 20 G Festplatte. Was man da nicht unterbringt braucht man nicht, egal wie lange der Trip ist
2. Batterien halten echt lange. Ich kann damit lockere 8 Stunden Musik h�ren.
3. Gerade noch handlich von der Gr��e her. Passt noch in die Hosentasche (auch wenn die dann voll ist...
)
4. Kann man auch als portable Festplatte verwenden und alles m�gliche damit rumtragen, austauschen etc. (�ber USB)
5. Man kann damit direkt auf mp3 aufnehmen, wenn auch nur auf max. 160 KB und keine VBR. Kein Total Recorder mehr...
6. Erstellung einer Ordnerstruktur in Windows, die dann auch so navigierbar ist.
6. 20 G Festplatte....
Negativ:
1. Kein Spulen innerhalb der Lieder, was insbesondere bei Livesets nervt. Keine Cue files m�glich (oder zumindest hab ich`s noch nicht probiert aber ich glaube nicht, dass es geht)
2. Lange Ladezeit der Batterien. Ca. 24 Stunden muss man schon einplanen (kein Scherz!)
3. Mit seinen 375� relativ teuer
4. Relativ schwer. Man sp�rt schon, dass man da was in der Hosentasche hat. Ist ja schlie�lich eine komplette Festplatte.
Ich kann das Ding trotzdem nur empfehlen und werde es nie wieder hergeben. Besonders vorteilhaft sind halt die 20 Gigabyte Platz, so dass man sich nicht f�r nur ein Set entscheiden muss, sondern halt echt Auswahl hat und nicht so schnell wieder neue Sachen hochladen muss.
Ein Bild findet ihr http://www.archos.com/uk/products/p...brecorders.html
der riovolt hat zwar ne fernbedienung aber leider kein display in der bedienung.
desweiteren ist er mir leider auch etwas zu teuer.
@sir lunchalot
denke schon das dein teil gut is aber ich mag keine mp3 festplatte sondern nen mp3-cd-player.
auch ist dein teil mit 375� leider auch �berhaupt nix f�r meinen geldbeutel.
ich werde mir h�chstwahrscheinlich wie unimog auch den jamba mp125 holen.
der hat so ziemlich alles was ich eigentlich will und 130� f�r nen mp3-cd-player sind voll ok! 
deine Entscheidung, aber ich habe gelernt dass es sich bei manchen Dingen nicht lohnt auf den letzten Pfennig zu schauen...
vielleicht ist das hier was: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=1380274830
DER HAMMER:
Video CD Player (.mpg, .mpeg Format-VCD-Filme)
spielt alle VCD / MP3 / CD Discs
spielt auch schon die neuen 8cm Mini-CD`s (CD-DA)
und nat�rlich standard CD (12 cm) CD`s (MP3, CD, CD-R, CD-RW)
Antishock/ESP: MP3: 128 sek. / CD: 45 sek. !!!!!
Random, Intro ,Repeat 1 / All
wiederaufllade-Funktion f�r Akku-Batterien
GEIL:
32-Funktionen infrarot Fernbedienung - komplette Bedienung von CD,MP3,VCD,MiniCD
full featured LCD display
super edles Design, silber / blau (transparent)
Betriebszeit mit Akku-Batterien 12 h (MP3) - unbegrenzt, mit Netzstecker
sehr flach 145 x 29 x 160 mm
Line out und Video out zum Anschlu� an TV oder Stereoanlage
EGOMAN LV 220 KLICK HIER
80 EURO HAB ICH DAF�R BEZAHLT UND ER WIRD BILLIGER
| quote: |
| Originally posted by .-WooDY-. EGOMAN LV 220 |

@.-WooDY-.
ich hab den gleichen player (hast auch von eBay?) und war halbwegs zufrieden. Bis auf die nicht vorhandene ID3-Tags und was wichtiger ist, KEINE Multisessionf�higkeit!!!
Bis ich dann zwei Wochen damit im Urlaub war, dort wurde er sehr beansprucht, wollte ja schlie�lich nicht auf meine MP3s verzichten, aber seit der R�ckfahrt kratzt der Ton total und Spr�nge sind auch nicht selten. Werd versuchen ihn umzutauschen.
@TheREALMcSoni
aus obengenannten gr�nden, kann ich dir nur davon abraten.
noch ein Tipp zu den Ger�ten im Allgemeinen: Kauf dir auf alle F�lle hochwertige Kopfh�rer - es ist eine Zumutung was die meisten Firmen das f�r Dinger beilegen - die reinste Qual f�r die Ohren!! Besonders gerade die Player bis 150 Euro - da wird gespart an allen Ecken - bei meinem RioVolt lagen zum Gl�ck wirklich gute Dinger dabei und ich kann dir nur nochmal empfehlen - Finger weg von Billigger�ten, m�gen da noch so sch�ne Beschreibungen dabeisein - von wegen 480 Sekunden Antishock etc... das sieht in der Realit�t meistens ziemlich anders aus. Kauf dir lieber einen Player f�r 200 Euro und du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das du Lange! Freude daran haben wirst - mein RioVolt ist im Dauereinsatz seit ca. anderthalb Jahren - keine Erm�dungserscheinungen und veralten kann er auch nicht, dank updatebarer Firmware.
wirf echt nocheinmal ein AUge hier drauf - steht z.Z. bei 81 Euro!:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=1380274830
| Originally posted by neXes @.-WooDY-. ich hab den gleichen player (hast auch von eBay?) und war halbwegs zufrieden. Bis auf die nicht vorhandene ID3-Tags und was wichtiger ist, KEINE Multisessionf�higkeit!!! Bis ich dann zwei Wochen damit im Urlaub war, dort wurde er sehr beansprucht, wollte ja schlie�lich nicht auf meine MP3s verzichten, aber seit der R�ckfahrt kratzt der Ton total und Spr�nge sind auch nicht selten. Werd versuchen ihn umzutauschen. @TheREALMcSoni aus obengenannten gr�nden, kann ich dir nur davon abraten. |
| Originally posted by Parafox wirf echt nocheinmal ein AUge hier drauf - steht z.Z. bei 81 Euro!: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=1380274830 |
den einzigen mangel bei meinem ger�t ist der konstruktionsfehler der klappe und des batteriefaches...wie soll mann bittesch�n mit 2 batterien 4,5 volt erreichen? da h�tten 3 oder 4 reingemusst...nach 20 minuten is jede duracell leer!
multisessions...tja...is doch kein problem...einfach eine session brennen...
die kopfh�rer dabei sind auch ok...
f�r mich sind die id3tags wichtig.
zum mp3 cd f�r zuhause zum h�ren hab ich meinen seg dvd player.
der leistet mir auch gute dienste.
aber f�r unterwegs hab ich schon gerne ne titelanzeige.
und das jamba teil ist im moment f�r den preis wirklich das beste was der markt zu bieten hat. 
das laufwerk ist auch ok weil es ein sony ist und die sind schon von der quali her recht ok wenn meine informationen stimmen!
schade am riovolt find ich nur das die fernbedienung so billig gehalten wurde. ansonsten scheint das ding ja echt sein geld wert zu sein 
Du kannst ja mal im media markt einfach das Teil kaufen und testen, wenn du kein Bock mehr drauf hast bringste es wieder hin, geht bei meinem MM ohne Stress die geben sogar das geld wieder raus.
480sec Antishock ja das Teil hat 8 MB Speicher. In der Jackentasche beim Fahrrad fahren und so gehts 100%. Beim Laufen hab ich n paar kleine Probleme hab sehr gro�e Taschen an der Hose deswegen schwenkt das Teil tierisch hin und her, und gegen st�ndige Schl�ge hat er was. Deswegen Jackentasche oder in die "Arschtaschen"
. Wenn du joggen willst das geht einwandfrei mit dem mitgelieferten Tragegurt, sieht zwar schwul aus aber Jogger sehen immer irgendwie so aus 
Kopfh�rer die dabei sind kannste glei drinne lassen, Rauschen usw. hab mir so richtig fette Teile geholt wo die ganze Bahn mit h�ren kann
da ist der Klang einwandfrei, satter Bass und gut zu lokalisierende Mitten und H�hen.
W�rde auch lieber einen mit HDD haben, bin aber halt nur ein armer Sch�ler
, und ich wollte unbedingt das Display in der Fernbedienung. Also kaufen -> Alltagstest machen -> behalten oder umtauschen. F�r mich reicht das Teil aus.
so long
Unim0g
PS: Es gibt von Cirrus bald einen neuen Prozzesor f�r mobile MP3
Decoder der billig in der Produktion ist und mit guten Eigenschaften auf sich Aufmerksam macht. Wenn du dich noch n Weilchen gedulden kannst, kannst du ja auf einen Preisrutsch warten.
| Originally posted by Unimog PS: Es gibt von Cirrus bald einen neuen Prozzesor f�r mobile MP3 Decoder der billig in der Produktion ist und mit guten Eigenschaften auf sich Aufmerksam macht. Wenn du dich noch n Weilchen gedulden kannst, kannst du ja auf einen Preisrutsch warten. |
...der RioVolt SP 100 [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=1380274830] hat f�r 116 Euro seinen Besitzer gewechselt, na wenn das kein Schn�ppchen war...
Ich w�rde trotzdem die Finger von dem Jamba Teil lassen, habe ziemlich unterschiedliche Dinge �ber den Player geh�rt, glaub mir, auf Dauer wirst du mehr Freude mit beispielsweise einem Ger�t aus dem hause RIO haben.
Zu der Fernbedienung: Ich finden da fehlt absolut nichts! Eine Titelanzeige in der Fernebedienung haben die wenisgten Player...mir f�llt da auch gerade keiner ein und das ist wirklich unn�tiger, batteriefressender Quatsch. Die fernbedienung ist klein und handlich und logisch konstruiert, man kann den EQ bedienen, Track vor, Track zur�ck, Stopp, Pause, Hold und Volume - was brauchst du mehr??
Sch�n ist auch die Funktion, dass der Player sich die letzten paar CDs "merkt" und da weiterspielt wo du unterbrochen hast.
Und die Batterien (ich benutze Akkus) halten ca. knapp 10 Stunden.
Schau dir doch nochmal die sch�ne Flashdemo auf der Homepage an (einfach auf den Button DEMO klicken und warten)
naja gut ich werd ma sehen was ich bekomme.
und falls es der jamba is und er h�lt wirklich nich so sehr lange dann kann ich mir immernoch den rio kaufen!
ich hab's ja! 
...na dann, greif zum richtigen! 
ma schaun was ich an meinem geburtstag auspacke!
(ausser meiner freundin)

riovolt
also ich hab den riovolt sp100 und bin voll zufrieden. (update funktion tags remote etc) hatte nach einem halben jahr totalausfall-> garantie da hab ich enen neuen bekommen.
es gibt noch den 250er mit 8 min schockspeicher und fm radio aber der is teuer....