TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Tut mir leid...
Tut mir leid...
ich muss mich jedoch ein weiteres Mal hier nach Hilfe umsehen.
Folgendes Problem: Ich habe eine Datei runtergeladen, in einen anderen Ordner verschoben und wollte dann das Original l�schen. Nun griff angeblich ein Programm darauf zu, so dass es nicht m�glich war. Also habe ich erstmal neugestartet und es noch einmal versucht. Immer noch nichts, bei der kopierten Datei ist auch kein L�schen m�glich. Ich habe auch einmal alle unn�tigen Prozesse beendet und es ein weiteres Mal ohne Erfolg versucht. Virenscanner habe auch ich dr�ber laufen lassen, ohne dass er etwas gefunden h�tte. Ich wollte eigentlich mal �ber Dos versuchen sie zu l�schen, allerdings... habe ich WinXP, also nur sone Eingabeaufforderung... Dos Diskette habe ich auch nicht... :/
Also... wer Ahnung von sowas hat...

auf was f�r einem dateisystem l�uft denn XP? fat32, ntfs oder was ganz anderes?
Fat32
dann ist die sache doch relativ einfach...bau dir halt ne startdiskette
wenn das aus irgend einem grund nicht geht, dann nimm eine diskette, formatier die als systemdatentr�ger ("systemdaten kopieren" beim formatieren ankreuzen) und kopier die daten aus diesem rar-archiv auf die diskette und start deinen pc mit der diskette im laufwerk neu...dann solltest du in der lage sein die dateien zu l�schen
die startdiskette hab ich selber gemacht...sollte also funktionieren 
Vielen Dank!
Leider habe ich eben festgestellt, dass mein PC irgendetwas gegen Disketten hat... bei jedem Zugriff auf eine Diskette kommt die Meldung, dass sie erst formatiert werden muss, obwohl sie es bereits ist. Aber ich muss nur die Dateien auf sie packen, dann gehts schon, wie?
Dann mach ich das gleich vom PC meiner Mutter aus 
Thanks, Andi!
nein...die diskette muss umbedingt vorher mit der option "systemdaten" formatiert werden...sonst liest der computer sie nicht als startdiskette
versuch also eine funktionierende diskette und/oder diskettenlaufwerk aufzutreiben 
Ich kenne das Problem zwar auch, allerdings konnte ich es immer mit einem Neustart l�sen, aber das hast Du bestimmt schon versucht...
Re: Tut mir leid...
| quote: |
| Originally posted by Tiesto ich muss mich jedoch ein weiteres Mal hier nach Hilfe umsehen. Folgendes Problem: Ich habe eine Datei runtergeladen, in einen anderen Ordner verschoben und wollte dann das Original l�schen. Nun griff angeblich ein Programm darauf zu, so dass es nicht m�glich war. Also habe ich erstmal neugestartet und es noch einmal versucht. Immer noch nichts, bei der kopierten Datei ist auch kein L�schen m�glich. Ich habe auch einmal alle unn�tigen Prozesse beendet und es ein weiteres Mal ohne Erfolg versucht. Virenscanner habe auch ich dr�ber laufen lassen, ohne dass er etwas gefunden h�tte. Ich wollte eigentlich mal �ber Dos versuchen sie zu l�schen, allerdings... habe ich WinXP, also nur sone Eingabeaufforderung... Dos Diskette habe ich auch nicht... :/ Also... wer Ahnung von sowas hat... |

habe das Problem bei einem Freund auch schonmal live miterleben k�nnen, scheint ein Bug von WinXP zu sein, vielleicht behebt ihn ja das neue Service Pack (http://download.microsoft.com/downl...psp1_de_x86.exe) was mit 131.9 MB extrem gro� ausf�llt...
ein kleiner Tipp f�r alle Freunde von Sicherungskopien :
ich w�rde dieses Service Pack nicht installieren 
Aber einen Tipp, noch, Tiesto :
versuch mal den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu
w�hlen, falls er noch nicht allzu lange her liegt und
Du zuviel verlieren w�rdest. Eventuell l�st das Dein Problem,
indem Windows die Datei intern auf 0 setzt.
Gru� Tom
| Originally posted by AndiH nein...die diskette muss umbedingt vorher mit der option "systemdaten" formatiert werden...sonst liest der computer sie nicht als startdiskette versuch also eine funktionierende diskette und/oder diskettenlaufwerk aufzutreiben |

| Originally posted by Lunchy Ich kenne das Problem zwar auch, allerdings konnte ich es immer mit einem Neustart l�sen, aber das hast Du bestimmt schon versucht... |
| Originally posted by Akki Hast du die Datei kopiert oder verschoben? Weil verschieben kopieren und danach l�schen der Quelldatei meint ... |
| Originally posted by Parafox habe das Problem bei einem Freund auch schonmal live miterleben k�nnen, scheint ein Bug von WinXP zu sein, vielleicht behebt ihn ja das neue Service Pack (http://download.microsoft.com/downl...psp1_de_x86.exe) was mit 131.9 MB extrem gro� ausf�llt... |

| Originally posted by TomTom Aber einen Tipp, noch, Tiesto : versuch mal den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu w�hlen, falls er noch nicht allzu lange her liegt und Du zuviel verlieren w�rdest. Eventuell l�st das Dein Problem, indem Windows die Datei intern auf 0 setzt. |
kleiner tipp:
FORMAT C:
Aus DC ... ok, und dort ist die Datei auch nirgends in einer Queue drin? DC an sich ist auch aus? Welches tolle Programm soll dann darauf zugreifen ... was hast du denn au�er kopieren sonst noch mit der Datei gemacht?
| Originally posted by .-WooDY-. kleiner tipp: FORMAT C: |
| Originally posted by Akki Aus DC ... ok, und dort ist die Datei auch nirgends in einer Queue drin? DC an sich ist auch aus? Welches tolle Programm soll dann darauf zugreifen ... was hast du denn au�er kopieren sonst noch mit der Datei gemacht? |
Ok, dann machen wir mal was kurioses:
Verschiebe mal die Originaldatei in das Verzeichnis der kopierten ... wenn das geht, dann sollte das Problem weg sein *g*
Wenn nicht, dann lass mal Scandisk bzw. Norton DiscDoctor r�berrattern ... vielliecht sind da ein paar Cluster verbunden .. wie auch immer das so spontan passieren kann.
| Originally posted by Tiesto Jetzt nach einem Neustart funktioniert bei mir das Formatieren sogar... immerhin ![]() Ich habe gerade eine Dos Diskette oder so angefertigt... danach muss ich noch die Dateien aus dem Rar Archiv draufkopieren? Ich werds mal versuchen, ich hoffe mal unter Dos macht die Datei keine Probleme... |
sorry das ich euren Thread missbrauche, aber ich hab ne Frage geht bei euch der Hub oder hat sich einfach mal wieder IP ge�ndert. Ich komm nicht drauf
Also wegen SP1 kann ich euch hiermit helfen, der "schutz" von MS ist wie immer ein witz

Da kann man SP1 downloaden:
code:
http://download.microsoft.com/download/whistler/SP/SP1/WXP/de/xpsp1_de_x86.exe
code:
http://mitglied.lycos.de/liste2k/Anleitung.html
| Originally posted by Tiesto und...hmm, den letzten Satz verstehe ich leider garnicht :/ |
und DU brauchst schon den
| Originally posted by Tiesto und...hmm, den letzten Satz verstehe ich leider garnicht :/ |
und Du brauchst
also das mit dem SP1 und den Sicherungskopien ist doch kein Problem, wenn man weiss, wo man suchen muss.
Sicher bekomm ich jetzt nen paar PM's 
OK, also nochmal zum eigentlichen Problem: ich konnte mal keine AVIs l�schen. Weder auf FAT noch auf NTFS5.
Da m�sst ihr etwas aus der Registry entfernen, dann gehts wieder.
Wenn Interesse besteht poste ich das mal hier. Ich bin mir sicher dass das Prinzip dasselbe wie mit anderen Extensionen ist.
| Originally posted by AndiH richtig...wenn du den pc dann mit der diskette im laufwerk neustartest solltest du eine saubere dos-umgebung vorfinden... |
| ]Originally posted by TomTom Sorry, ich erkl�r�s Dir : ab und an kann es passieren, dass Windows eine Datei l�scht aber vergisst, einen Systemeintrag auf 0 zu setzen (0= gel�scht). Vereinfacht erkl�rt heisst das, die Datei ist zwar faktisch nicht mehr auf der Platte, jedoch gibt es noch einen Eintrag mit Werten wie Dateiname, Gr��e und Typ. Dieses Fehlverhalten ist quasi der virtuelle Ersatz f�r Phantomschmerzen und Du brauchst schon den DOS-Modus oder ein Programm (z. B. Norton Commander)um das File zu l�schen. Gru� Tom |

| ]Originally posted by TranceRulez Wenn Interesse besteht poste ich das mal hier. Ich bin mir sicher dass das Prinzip dasselbe wie mit anderen Extensionen ist. |
DAS ist f�r AVIs l�schen unter Windows XP!
------------------------------------------------
To correct this misbehavior in Windows XP, remove the following
registry key.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\InProcServer32
This will prevent Explorer from loading shmedia.dll in response to
file property queries on these files.