TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance der wirklich Trance verursacht
Trance der wirklich Trance verursacht
Hallo,
W�rde mich mal interessieren, was Ihr dar�ber denkt. K�nnte f�r Euch Trance einen Bestand haben ohne Tanzen?
So wie ich das verstehe, ist Trance ein Zustand, der durch die Aussch�ttung von irgendwelchen Gl�cks oder sonstwelche Hormone oder so-- -kenn mich da gar nicht aus- erzeugt wird? Es scheint so zu sein, da� man dieses Gl�cksgef�hl nur durch die st�ndige Bewegung seines K�rpers erreicht.
Ist dann aber die Musik nicht vielmehr irrelevant? Wenn das Gef�hl nur durch den K�rper entsteht, dann ist die Musik doch egal, oder? dann k�nntet Ihr auch zu Techno, Rock oder auch Klassik tanzen und die Aussch�ttung wird durch die Bewegung Eures K�rpers hervorgerufen.
Mu� man insofern nicht trennen zwischen
- Musik, die den K�rper mit m�glichst drastischen Mitteln dazu anregen soll, sich so zu bewegen, da� man in einen Hypnoseartigen Zustand ger�t (d.h. techno, hard trance, Rock; also jede Musik mit einem best�ndigen Rhytmus), und
- Musik, die allein durch die Musik eine Atmosph�re erzeugt, die man mit dem Geh�rsinn als "�berirdisch", "hypnotisch" und surreal wahrnimmt?
PS Ich tanze selbst nicht und h�re Trance nur als Musik. Bevor Ihr mich als nichtswissend abtut, la�t mich Euch sagen, da� ich nichtswissend bin 
Re: Trance der wirklich Trance verursacht
| quote: |