TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Schluss jetzt....
Pages (5): [1] 2 3 4 5 »

Posted by Parafox on Oct-29-2002 19:38:

Dunno Schluss jetzt....

...so langsam bin ich an den Punkt gekommen wo ich mich Frage, wann und wie ich die Musik �berhaupt h�ren will, die ich t�glich runterlade - mitlerweile sind es �ber 5000 Songs!! Ich setze jetzt und hier einen Schlusstrich f�r unbestimmte Zeit und werde nunmal beginnen die Musik zu genie�en und nur noch von ausgew�hlten Interpreten das eine oder andere Lied runterladen - aber der Downloadwahn wird erst mal stillgelegt!

...vielleicht fragt ihr euch auch mal, was ihr davon habt wenn ihr t�glich soviel neue Musik runterladet die ihr nur archiviert aber nie wirklich h�rt - also ich finds ein wenig paradox...

PS: Laut Winamp k�nnte ich �ber einen Monat nonstop Musik h�ren und ich w�rde kein Lied doppelt h�ren

Wenn ich jeden Tag ca. 2 Stunden Musik h�ren w�rde dann reciht das f�r ca. ein Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Leute genie�t die Musik solange ihr noch k�nnt!

...ein Problem werde ich in einem Jahr aber haben - wie bringe ich in Erfahrung was ich alles runterladen muss um meine Sammlung wieder auf den neusten Stand zu bringen...

Posted by Pandoneus on Oct-29-2002 19:44:

Da kann ich ein Lied von singen...

Ich habe nicht einmal einen Bruchteil dessen geh�rt, was sich im Lauf der letzten Monate angeh�uft hat.

Aber als Alibi lasse ich bisher immer gelten: Vielleicht gibt es eines Tages keine M�glichkeit mehr, Trancemusik downzuloaden, dann habe ich alle Zeit der Welt, die bisherige Sammlung durchzuh�ren.

�brigens habe ich schon mehrfach versucht, mein Pensum zur�ckzuschrauben, ich versichere Dir: Fr�her oder sp�ter �berkommt es Dich wieder.

Posted by Parafox on Oct-29-2002 19:55:

quote:

Aber als Alibi lasse ich bisher immer gelten: Vielleicht gibt es eines Tages keine M�glichkeit mehr, Trancemusik downzuloaden, dann habe ich alle Zeit der Welt, die bisherige Sammlung durchzuh�ren.

...ja das habe ich mir auch gedacht - aber nach dem Tode von Audiogalaxy musste ja ein so bl�des Programm names Direct-Connect kommen und meine zuk�nftigen freien Stunden in Anspruch nehmen und es hat mich sogar dazu gezwungen tonnenweise MP3s aus dem Netz zu schaufeln
Es wird IMMER!!! eine Alternative geben, wenn Direct-Connect tot ist wird der n�chste Phoenix sich aus der Asche erheben...

quote:

�brigens habe ich schon mehrfach versucht, mein Pensum zur�ckzuschrauben, ich versichere Dir: Fr�her oder sp�ter �berkommt es Dich wieder.

...ich bef�rchte das auch...

Posted by MeGAmiNd on Oct-29-2002 20:10:

wenn ich ehrlich bin, hab ich noch keine richtig verl�sslichen quellen f�r guten trance

Posted by Parafox on Oct-29-2002 20:22:

wie schonmal besprochen - wenn sich Bizz bei dir meldet hast du DIE Quelle f�r Trance!

Posted by Felicity on Oct-29-2002 20:45:

ach ihr N00bs

jo stimmt...ich bin auch sehr beschr�nkt auf gewisse Artists..
mittlerweile..fr�her wie ein dummer gesaugt heut nimma

Heut k�tt nur noch stuff von

Chris Liebing
Paul van Dyk
Sven V�th
Alexander Kowalski
Monika Kruse
Legowelt
ab und an Blank & Jones
Tillmann Uhrmacher
Gayle San
Gaetano Parisio
Umek
Dave Clarke...

oh oh..shit ok.... <--- Addict

Posted by Survion on Oct-29-2002 20:53:

Ich wusste gar nicht das manche Leute schon richtig Probleme damit haben, ihre Downloadsucht unter Kontrolle zu halten. Hehe...

Naja ich hab (noch) kein Problem damit. Die Tunes, die ich runterlade, h�re ich meist sofort und was mir nicht gef�llt landet im Papierkorb. Ich bin aber eigentlich immer offen f�r neue Artists. Besonders im Moment, wo sich Trance etwas mehr f�chert.

peace!

PS: Wer is denn Bizz?

EDIT: Ok, ich weiss jetzt wieder wer Bizz ist

Posted by Civic on Oct-29-2002 21:34:

ich versuche auch das runterzuschrauben was ich ziehe und l�sche halt auch mehrmals pro Monat fr�hlich. Alles was irgendwie nach "Charts" aussieht wird hemmungslos vernichtet, genauso wie �berfl�ssige Remixe. Trotzdem schwer, wenn man sich f�r Progressive, Trance, House und Techno interresiert herauszufinden was wirklich gut ist. Irgendwie hat man immer Angst etwas zu "verpassen"

Posted by Felicity on Oct-29-2002 21:37:

Jo genau Civic !!! und dat schlimme is...ich will nix verpassen!

Posted by Parafox on Oct-29-2002 21:39:

quote:
Originally posted by Felicity
Jo genau Civic !!! und dat schlimme is...ich will nix verpassen!

genau davor hab ich auch immer "Angst"

Posted by MGR on Oct-29-2002 23:20:

das problem (oder eben sch�ne) an der geschichte ist meiner meinung nach das unglaublich grosse angebot und nat�rlich auch die m�glichkeit, mit tracks in ber�hrung zu kommen, die man vorher �berhaupt nicht kannte, nicht zu vergessen die schnellen internetanbindungen wie dsl, t1, t3 usw.
wenn ich noch isdn h�tte, w�rde ich jetzt nicht �ber 40 gb. mp3s auf der platte haben.
aber das sch�ne ist doch wirklich: wenn mir etwas gef�llt, saug ichs mir
viele sagen: niemand braucht 40 gigabyte mp3s, ich sage: wer will schon was man braucht...
das internet und die ganzen tauschb�rsen haben mich pers�nlich erst richtig an meinen musikstyle herangebracht und ich bin sehr dankbar, das es das alles gibt denn ohne musik kann ich nicht leben...

Posted by jp on Oct-29-2002 23:42:

quote:
jo stimmt...ich bin auch sehr beschr�nkt auf gewisse Artists..

Genau. Nur noch livesets, und dann vor allem:

Paul van Duck
Kai Tracid
DJ Isaac
DJ Scot Project

Posted by MYSTERO on Oct-30-2002 05:49:

ach ,egal... Hauptsache saugen und alles haben!!!

Posted by disco stu on Oct-30-2002 09:23:

ha ich bin nicht alleine....aber ich habs schon soweit runtergefahren das ich nicht jedes lied runterlade. Ich hab fr�her auch alle Liveset cues durchforstet und die lieder in den AG gehauen und gut war es.

Ich hab mir ja schon abgew�hnt, jede Woche ASOT zu h�ren. Wenn lad ich sie mir halt ein paar Wochen sp�ter runter.

Was ich noch mache ist, dass ich mir die Neuvorstellungen bei den Plattenl�den anh�re und sie hier suche. Ich wei� auch nicht die feine Art, aber als Zivi kann man net so spr�nge machen.

Posted by Parafox on Oct-30-2002 11:07:

...naja, vielleicht beschr�nke ich mich auch nur ein wenig, vielleicht einen Downloadtag pro Woche...ganz ohne....hmm ich glaube das �berstehe ich doch nicht so ganz - meine Finger wollen jetzt schon wieder zum Icon von Direct-Connect...

Posted by MGR on Oct-30-2002 11:26:

quote:
Originally posted by Parafox
hmm ich glaube das �berstehe ich doch nicht so ganz - meine Finger wollen jetzt schon wieder zum Icon von Direct-Connect...

na siehste...geht doch...

Posted by Felicity on Oct-30-2002 11:38:

* I Have FXP'd 5211.51 MB with FlashFXP since 26.05.2002
That's a Constant Data Stream of 0.393 Kbyte/Sec, 33.194 Mbyte/Day
* I Have Uploaded 22.38 GB with FlashFXP since 26.05.2002
That's a Constant Data Stream of 1.73 Kbyte/Sec, 33.194 Mbyte/Day
* I Have Leeched 57.87 GB with FlashFXP since 26.05.2002
That's a Constant Data Stream of 4.473 Kbyte/Sec, 377.432 Mbyte/Day

Soviel zum Thema... klaro hab mich unter Kontrolle *hrhr*

un da war bis aufs Armin set net ein Tranciger song/liveset dabei

nur Techno Deluxe

Posted by NetX on Oct-30-2002 13:25:

Hello!

Nur Livesets... einzelne Trance/Techo/wieauchimmer tracks h�ren sich doch eh doof an, so einzeln gespielt, oder sehe ich das falsch ? erst mal 4/4 Gehoppel, bis der SOng losgeht, danach wieder 4/4 Gehoppel. Pause. N�chster Song.

Wo ist da das melodische ? Also, bei mir nur Livesets und die auch SEHR selektiv...

Cheers
NetX

Posted by Tiesto on Oct-30-2002 14:18:

Ahhh, ihr seid krank!
Ich habe wirklich keine Probleme mich "einzuschr�nken", ich bin sehr w�hlerisch dabei, was ich mir so zu Gem�te f�hre. Ok, man kann wohl nicht immer vorher wissen, ob ein Track wirklich gut ist, aber ich habe gewisse Kriterien:

1. Producer - ist wohl offensichtlich...
2. Beliebheit - wenn ich �ber einen Track oft etwas ( Positives ) im Forum lese, kann ich schonmal �ber Punkt 1 und 3 hinwegsehen
3. Name - ok, wieso auch immer, mir machen Track- und Producernamen wirklich was aus, wenn das schon so albern oder M�chtegerncool oder was weiss ich klingt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir einen Track ziehe, so ziemlich gleich null, es sei denn andere Dinge sprechen daf�r (s.o. ).

Das ber�cksichtige ich immer, bevor ich mir was ziehe und daher bin ich vielleicht auch nicht so dem Downloadwahn verfallen. Die ersten Trance Tracks habe ich wohl so Ende 2000 gezogen ( jaja ) und bis heute habe ich "nur" 27-28 GB Mp3s angesammelt, ohne dass ich viel gel�scht h�tte.

Viel Erfolg beim Kampf gegen die Sucht

Posted by Parafox on Oct-30-2002 14:33:

quote:
Originally posted by Felicity
* I Have FXP'd 5211.51 MB with FlashFXP since 26.05.2002
That's a Constant Data Stream of 0.393 Kbyte/Sec, 33.194 Mbyte/Day
* I Have Uploaded 22.38 GB with FlashFXP since 26.05.2002
That's a Constant Data Stream of 1.73 Kbyte/Sec, 33.194 Mbyte/Day
* I Have Leeched 57.87 GB with FlashFXP since 26.05.2002
That's a Constant Data Stream of 4.473 Kbyte/Sec, 377.432 Mbyte/Day

Soviel zum Thema... klaro hab mich unter Kontrolle *hrhr*

un da war bis aufs Armin set net ein Tranciger song/liveset dabei

nur Techno Deluxe

was ist eigentlich dieses FXP - sind das irgendwelche Foren oder wie kann man sich das vorstellen - ich habe es jetzt schon des�fteren davon gelesen - aber nie wirklichgeschaut was es eigentlich ist...

Posted by MeGAmiNd on Oct-30-2002 16:22:

quote:
wie schonmal besprochen - wenn sich Bizz bei dir meldet hast du DIE Quelle f�r Trance!

ob er sich �berhaupt noch meldet?

@Felicity

DU hast auch mal klein angefangen!

Posted by Dragon37 on Oct-30-2002 17:06:

quote:
Originally posted by disco stu
Was ich noch mache ist, dass ich mir die Neuvorstellungen bei den Plattenl�den anh�re und sie hier suche. Ich wei� auch nicht die feine Art, aber als Zivi kann man net so spr�nge machen.

LOL! Ich machs genau umgekehrt, ich zieh mir die Playlists und bestell danach meine Platten...

Aber zur�ck zum Thema: Auch ich leide unter diesem Downloadwahn! Seit ich DSL habe (Mai 2001), steht der Rechner nicht mehr still und ist mehr an als aus. Praktisch wirds dann nur, wenn die Platte voll ist , weil dann MUSS ich anfangen zu sortieren, was ich haben will und was nicht.

Allerdings bin ich jetzt schon seit 2 Monaten dazu �bergegangen, alles, was mir beim ersten oder zweiten Durchh�ren nicht gef�llt, wieder zu l�schen. Ist auch besser so, weil wer will das jemals alles h�ren

Posted by neXes on Oct-30-2002 17:11:

quote:
was ist eigentlich dieses FXP - sind das irgendwelche Foren oder wie kann man sich das vorstellen - ich habe es jetzt schon des�fteren davon gelesen - aber nie wirklichgeschaut was es eigentlich ist...

FlashFXP ist so ziemlich der beste FTP-Client.

Zu der Sucht: Ich bin auch gerad auf Entzug Kein Geld mehr f�r Rohlinge....

Posted by DennisF on Oct-30-2002 17:24:

IHR TROTTEL!!! DAS HAT MAN NUNMAL DAVON WENN MAN SICH NE DSL FLAT HOLT UND NICHT MEHR BEI 56K oder ISDN MIT MINUTENABRECHNUNG BLEIBT SOWIE ICH!!!!

MUHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Posted by Felicity on Oct-30-2002 17:28:

ahhhhh ???

wat wollt ihr wieder all von mir

Flash FXP stats sind dat nur....mehr net
und um mein Ego ma zu pushen..ich hab direkt VOLL angefangen...klein is doch f�r n00bs

Pages (5): [1] 2 3 4 5 »