TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Anne Clark - The Hardest Heart

Posted by kurai on Nov-26-2002 05:12:

Anne Clark - The Hardest Heart

Ich hab in irgend einem Line Up diesen Titel gesehen.

Ist das der Titel von Anne Clark's Live Show? Oder ist das ein Lied, dass sie schon vorher geschrieben hat und B & J einfach nur �bernommen haben (samt Vocals und all dem Zeug)? Wie ist sie eigentlich als Solo-K�nstlerin?

Und wie ist Johannes Heil Live? Hat ihn jemand schon gesehen? Muss ich mir ziemlich abartig vorstellen, wenn man Tracks wie Paranoid Dancer schreibt

Posted by disco stu on Nov-26-2002 14:47:

The Hardest Heart ist �berhaupt nicht von Anne Clark, sie hat f�r das Lied nur ihre Stimme geliehen. Text und Melodie sind komplett von Blank & Jones. Nat�rlich haben sie das Lied auf Anne Clarks stimme zugeschnitten. Sie selbst hat sich seit 6 Jahren aus dem Business zur�ckgezogen, kennt noch nicht mal die Chemical Brothers. Geht jeden Tag normal arbeiten.

Zu Johannes Heil, naja so wie halt ein Schranz-DJ auflegt so legt er auch auf. Aber Paranoid Dancer ist doch noch harmlos. Hab ihn dieses Jahr am Hessentag in Idstein angeschaut, mein Fall von Musik isses ja nicht, aber is schon recht fetzig wenn man in der Stimmung dazu ist.

Posted by Felicity on Nov-27-2002 05:33:

Evil1

"Schranz DJ"

wenn ich dat schon h�re! merkt euch doch endlich dat et keine Musikrichtung namens Schranz gibt!! Dat is son typisches Liebing wort dat dann jeder seit dem ers damals gesagt hat in den Mund nimmt.

Heil ist live en erlebnis...wie der aus Paranoid Dancer ne 15 min version schraubt ohne ne spur von langeweile aufkommen zu lassen....muha einfach genial.

Posted by disco stu on Nov-27-2002 09:59:

Das wei� ich auch, das es diese Musikrichtung nicht gibt, aber wie soll ich es denn sonst ausdr�cken? Du hast doch schlie�lich auch gewusst was damit gemeint ist, oder?

Posted by Patrick.PJ on Nov-27-2002 12:25:

quote:
Originally posted by disco stu
The Hardest Heart ist �berhaupt nicht von Anne Clark, sie hat f�r das Lied nur ihre Stimme geliehen. Text und Melodie sind komplett von Blank & Jones. Nat�rlich haben sie das Lied auf Anne Clarks stimme zugeschnitten. Sie selbst hat sich seit 6 Jahren aus dem Business zur�ckgezogen, kennt noch nicht mal die Chemical Brothers. Geht jeden Tag normal arbeiten.

Da hat aber einer genau bei Daisy und Club Rotation hingeh�rt.

Posted by Civic on Nov-27-2002 18:40:

also ich mag den Track ja �berhaupt nicht un die Stimme finde ich scheusslich. Erinnert mich so an alte Cosmic Gate Trax.... :/

Posted by BloodfIower on Nov-27-2002 22:14:

watt? lol

schranz ist keine musik richtung???

wie nennt ihrs denn was liebing oder teilweise noch umek oder sonstwer produziert wo die selben samples fast total gleich immer wieder gespielt werden? das jawohl kein techno, noch viel weniger trance...

w�rde mich mal interessieren!

Posted by Civic on Nov-28-2002 12:26:

wie w�re es mit harter monotoner loop-lastiger Techno?

Schranz wird sicherlich nicht als Begriff f�r eine Musikrichtung akzeptiert weil es so unglaublich scheisse klingt. Und wieso Schranz schranz heisst wurde ja auch schonmal hier ausdiskutiert

Posted by disco stu on Nov-28-2002 17:21:

Ja ich gebs ja zu ich hab mal den Ton angemacht als die gelabert hat, mich hats mal interessiert als B & J in CR waren

Posted by Felicity on Nov-28-2002 17:30:

quote:
Originally posted by Bloodflower
watt? lol

schranz ist keine musik richtung???

wie nennt ihrs denn was liebing oder teilweise noch umek oder sonstwer produziert wo die selben samples fast total gleich immer wieder gespielt werden? das jawohl kein techno, noch viel weniger trance...

w�rde mich mal interessieren!

Boa Du Ober N00b jez h�r ma zu!

"Schranz" ist nicht wirklich eine Stilrichtung von Techno!
Schranz ist eine Definition von Progressive, Monotone und Detroit Sounds

1.Tauchte das Wort erstmals 98 bei der Geburtstagsparty von Chris Liebing im Omen auf und zwar hie� die Party "Birthday Schranz". Davor soll Chris Liebing halt das Wort schon des�fteren in Plattenl�den und �hnlichen Einrichtungen in den Mund genommen haben, aber mit dieser Party wurde es eigentlich erst popul�r!
Erst als Liebing selbst ne Platte namens "The Real Schranz" aufn Markt gebracht hatte...wurds erst richtig bekannt!

2. 1999 hat Liebing dann auf Evosonic Radio in seiner Freitag abend Show (Es ist freiiiitaaag aaaabend) Schranz offiziel benutzt und damit bestimmte Tracks betitelt.

Aber mit der Zeit kennt jeder N00b dieses Wort AUCH LEUTE die 0 Peilung von Techno haben und jedes Gedudel von DJ's @ work und wie die ganzen Kommerz Looser hei�en br�llen direkt "Scheiss Schranz!!!"

Jeder der HALBwegs Ahnung von der Geschichte des Techno hat weiss was das Wort bedeutet!

Da krieg ich die Krise wenn Leute wie du behauptet bescheid zu Wissen...wahrschleinlich kennst von Umek nur "Gatex" un stempelst das schon als "Geschranze" ab.....prost Mahlzeit! Geh und h�r den Jung mal Live!

Der Mann haut dir so viele Tribal Percussive Techno Sachen mit Latin Elementen um die Ohren das nimmer weist wo oben und unten ist!
Tracks wie...Lazy People....Sunshine....A Bastards Work is Never Done...The Revenge Of The Jaguar....etc etc!

Posted by Civic on Nov-28-2002 21:24:

hey hey... nicht jeder der nicht die genaue Geschichte von Schranz kennt ist sofort ein Mega-Noob, also ein bisschen R�cksicht im Ton

aber ansonsten haste Recht, bevor man �ber einen DJ bzw. eine Musikrichtung sich beschweren kann sollte man sich vorher erst damit besch�ftigt haben...

btw. *wart auf das Geld*

Posted by BloodfIower on Nov-28-2002 23:18:

hey hey hey mal ruhig junge....

musst ja nicht gleich ein auf super nerdy machen, oder biste so drauf???

ich hab erstensmal gesagt teilweise!!! umek ok? is schon klar das der des �fteren auch was anderes auflegt, mir is nur kurz nichts anderes eingefallen man, muss ja nicht jeden kennen und im schlaf aufsagen oder??????

und ausserdem kenn ich keine komerznutte deren mucke als schranz bezeichnet wird, nein nichtmal des �fteren als trance oder so, im volksmund ist es doch immer ganz stumpf allgemein "TECHNO! der techno der macht noch alles kaputt"

und bevor ich mir drei englishe begriffe rausbreche
"Progressive, Monotone und Detroit Sounds"
wovon h�chstens einer verstanden wird von den leuten mit den man labert, sag ich lieber SCHRANZ, und alle wissen sofort was haar genau gemeint ist, ob nun musikrichtung hin oder her, es kennen viele, erstrecht die die was mit techno zu tun haben, und das auch ok so... jeder wei� was ungef�hr gemeint ist, ohne gleich das techno lexikon aufzubrabbeln wie du das so sch�n demonstriert hast!

so long...
hang loose!

Posted by Felicity on Nov-29-2002 06:27:

ach scheisse...sorry!

mach zur zeit jeden & alles irgendwie dumm an...

Verzeih mir!!! *knierutscht*

Posted by BloodfIower on Nov-29-2002 11:40:

is schon ok...

...war noch nie nachtragend

Posted by kurai on Nov-30-2002 11:46:

Typischer Thread in Germany Section:

-Frage
-1. Antwort
-2. Antwort
-2. Antwort widerspricht 1. Antwort
-STREIT!!
-Off-Topic

Am Schluss blickt niemand mehr durch

Posted by Civic on Nov-30-2002 15:55:

ich habe heute gesehen, dass es bei den anderen L�ndern viel schlimmer zu geht. Die haben da teilweise Threads die nur daf�r dienen seinen Status zu verbessern....

Schaut mal bei den Australiern rein... sowas haben wir zum Gl�ck nicht n�tig (wir labern so schon genug Nonsens)

Posted by disco stu on Dec-02-2002 15:22:

naja auch wenn es manchmal ins Off Topic rutscht, ist doch egal. Hauptsache wir schreiben hier nicht so dinger rein, wie manche Engl�nder hier. Siehe in der Music Discussion.....We are the best usw usw usw

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-02-2002 16:59:

Love

quote:
Originally posted by kurai
Typischer Thread in Germany Section:

-Frage
-1. Antwort
-2. Antwort
-2. Antwort widerspricht 1. Antwort
-STREIT!!
-Off-Topic

Am Schluss blickt niemand mehr durch

Ich schmeiss mich weg, wie treffend Du das beschrieben hast! Dies ist f�r mich das Post des Jahres!

Sch�n, wie Civic und discto stu auch das mit dem Off Topic perfekt best�tigt haben. Daf�r liebe ich dieses Forum einfach!! (ist komplett ernst gemeint, falls der eine oder andere jetzt denk ich w�rde mich gerade lustig machen...)

Und ein ernsters Wort zum Schlu�: Es zeichnet die Kultur des Germany Forums aus, dass man sich kurz fetzt, sich dann entschuldigt und einem auch verziehen wird! Ich bin sehr stolz auf uns.