TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Autom. Onlinedatenbank mit MP3s die ihre gerade in Winamp spielt -> für eure Signatur
Pages (2): [1] 2 »
Autom. Onlinedatenbank mit MP3s die ihre gerade in Winamp spielt -> für eure Signatur
Hi,
ich habe heute etwas feines entdeckt: Auf http://www.audio-tracker.com könnt ihr ein Plugin für Winamp2/3 herunterladen welches eure derzeitigen und zuletzt gespielten Songs in eine Onlinedatenbank hochlädt. So können andere sehen was ihr gerade spielt oder gespielt habt.
Bei mir sieht das Beispielsweise so aus: http://www.audio-tracker.com/audiot...sername=Parafox
Aber das wirklich interessannte ist das sogenannte "dynamic image", das ist ein Bild welches immer den aktuellen Song anzeigt den ihr gerade abspielt. Das kann man prima in die Signatur einfügen (siehe bei mir) Das geht indem ihr den "IMG" Tag nehmt und einfach ein Bild einfügt - die URL des Bildes lautet dann "http://www.audio-tracker.com/song.php/EUERUSERNAME".
Also einfach HIER anmelden, Emailbestätigung erhalten und HIER einloggen - da könnt ihr dann Hintergrundfarbe und Textfarbe eures Dynamic Picture's einstellen.
Die einzelnen Schritte nochmal:
1. Anmelden
2. Plugin runterladen (Winamp2 oder Winamp3)
3. Plugin installieren und in Winamp unter "Plug-ins -> General Purpsose" das Plugin "Audio-Tracker plugin" auswählen und "enable" anklicken sowie die Felder Username und Passwort ausfüllen
That's all!
So, jetzt bin ich drin..und wie mach ich schmeiß ich das in die signatur?
| quote: |
| Originally posted by TranceGiant So, jetzt bin ich drin..und wie mach ich schmeiß ich das in die signatur? |
hey, das ist echt super. Kompliment.
und es funzt prima!!! Finde das echt ne geile Sache - eigentlich nur Spielerei, aber so bekommt man immer wieder neue Anregungen was man mal wieder downloaden/hören kann 
Jaja, tut mir leid, war schon immer ein wenig begriffsstutzig
| Originally posted by TranceGiant Jaja, tut mir leid, war schon immer ein wenig begriffsstutzig |
"
Nette sache! 
aber dann sieht ja jeder wann ich britney spears höre!

Cool... aber ich glaub nicht, dass ich da nach Titeln suchen würde...
Du vielleicht, Parafox, aber ich net 
Danke für den Tipp, läuft echt super und hat 2 Mins zum Installieren gebraucht 
| Originally posted by TranceRulez Cool... aber ich glaub nicht, dass ich da nach Titeln suchen würde... |
Coole Sache Parker!
feine sache sowas, danke für den tip, para!
Danke für den Link aber ich bin da etwas misstrauisch! Könnte genausogut eine Sammelaktion von der Anti-copy group für Mp3s sein um später Beweise gegen jemanden vor Gericht zu haben.
| Originally posted by Mysterio Danke für den Link aber ich bin da etwas misstrauisch! Könnte genausogut eine Sammelaktion von der Anti-copy group für Mp3s sein um später Beweise gegen jemanden vor Gericht zu haben. |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Coole Sache Parker! |
| Originally posted by Parafox naja meinst du nicht, dass das ein wenig weit hergegriffen ist? |
| Originally posted by Parafox Parker??? |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Wenn Du das nicht kennst bist Du zu jung dafür... |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Wenn Du das nicht kennst bist Du zu jung dafür... |
Ich liebe Filme, hasse aber das Fernsehen, da mir dort jegliches Niveau fehlt...
Kurz back to topic: Das Plugin zeigt bei mir erst ab dem zweiten Lied in meiner Signatur, was ich höre. Während des ersten Lieds steht immer noch da: I`m not listening to any music.
Erst, wenn das zweite Lied im Winamp läuft taucht es auch in meiner Sig auf. Anyone else with this problem?
jA!!! Parker ...
wer kennt ihn nicht...
Park...Parker Lewis (Der Coole von der Schule) 
| Originally posted by Felicity jA!!! Parker ... wer kennt ihn nicht... Park...Parker Lewis (Der Coole von der Schule) |
geile sache..mal sehen obs funzt 
ich glaube das Teil muss ich dann bald auch mal auspacken, peinlich wirds nur wenn ich wieder meinen Volksmusik Ordner höre....

| Originally posted by Civic [...]peinlich wirds nur wenn ich wieder meinen Volksmusik Ordner höre.... |