TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- MP3.com wird kostenpflichtig!

Posted by Parafox on Dec-15-2002 13:40:

MP3.com wird kostenpflichtig!

Ich habe gerade auf CHIP.de gelesen, dass MP3.com sowie Besonic.com kostenpflichtig werden. Lest selbst:
http://www.chip.de/news_stories/new...es_8936415.html

Das kommt echt hart, wenn man bedenkt wieviele K�nstler dort ihre Songs gehostet haben, besonders hier auf TA gibt es wirklich einige und ich bezweifle, dass jeder die zuk�nftigen Mitgliedschaftskosten tragen kann oder will.

Und es trifft ja nicht nur die K�nstler, sondern auch die Leute die Songs runterladen m�chten, werden zur Kasse gebeten.

Posted by dEEkAy on Dec-15-2002 13:44:

NEIN !!!!!!!!
So ein M�ll !!!!
Ich hab schon seid x Jahren meine Files da geladen (auch von ur-alten projecten) und nu einfach weg ?!
Zum kotzen !

Posted by Parafox on Dec-15-2002 13:52:

ich finds auch mal ziemlich unfair - wenn das f�r alle neu hinzukommenden User gelten w�rde k�nnte man es noch akzeptieren, aber viele sind seit Jahren dabei und k�nnen wirklich nicht die Geb�hren aufbringen. Und viele sind erst durch MP3.com bekannt geworden, aber wenn man jetzt auch f�r die Downloads zahlen muss, dann�berlegen sich viele ob sie den Titel wirklich ziehen sollen oder nicht und so wird es wirklich sauschwer werden sich ein wenig bekannter zu machen.

Posted by dEEkAy on Dec-15-2002 14:13:

Das ist ungef�hr so als w�rst du Model und m�sstest f�r deine Agentur und f�r Fotos zahlen

Posted by Civic on Dec-15-2002 15:04:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Das ist ungef�hr so als w�rst du Model und m�sstest f�r deine Agentur und f�r Fotos zahlen

was ja in der Praxis durchaus der Fall ist....

F�r die K�nslter und MP3-User ist es nat�rlich ein herber R�ckschlag, auf der anderen Seite muss man vieleicht aber auch mal sehen, was die vermutlich f�r Server etc. Kosten haben.... Ich weiss nicht ob sowas alles durch Sponsoren getragen werden kann.

Posted by dEEkAy on Dec-15-2002 15:17:

naja..wenn man die fernsehreportagen verfolgt hat wei� man dass diese Agenturen die geld daf�r wollen nicht seri�s sind.

erhm...das soll jetzt net hei�en dass ich mich daf�r interessiere noch dass ich model bin

Posted by Survion on Dec-15-2002 15:42:

Mal ehrlich, wer will den Service dann noch nutzen, wenn sowohl K�nstler als auch User zur Kasse gebeten werden.

Dass ein K�nstler f�r die Promotion was zahlen muss, ist ja noch nachvollziehbar, bei den Kosten die f�r Mp3.com entstehen, aber die User sollen auch zahlen?? V�lliger Schwachsinn! Das ist doch eigentlich nirgens �blich. F�r zum Beispiel eine VIVA Sendung, wo bis zum Umfallen Promotion betrieben wird, zahl ich doch auch nichts.

Na also, wenn Mp3.com das so durchsetzt, wird das ganze nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren. Da bin ich mir ziemlich sicher!

Posted by X4216354 on Dec-15-2002 17:08:

...also.... ich zahle nur f�r meinen Internetprovider und f�r den Provider, wo meine SQL-Datenbanken und auch mein Webspace liegen....

ANSONSTEN NIEMALS!!!

Wie auch immer, ich boykottiere alles, was kosten soll im Internet! MP3 hin- oder her.... f�r mich ist dann MP3.com gestorben!

Posted by MYSTERO on Dec-15-2002 17:12:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...also.... ich zahle nur f�r meinen Internetprovider und f�r den Provider, wo meine SQL-Datenbanken und auch mein Webspace liegen....

ANSONSTEN NIEMALS!!!

Wie auch immer, ich boykottiere alles, was kosten soll im Internet! MP3 hin- oder her.... f�r mich ist dann MP3.com gestorben!

Amen! So sehe ich das auch. Warum zum Teufel wollen die jetzt auf einmal fett Kohle machen? Sollense doch n bischen mehr werbung auf die page packen und gut is...

Posted by dEEkAy on Dec-15-2002 22:07:

Jo genau.

Und wenn die schon ne Finanzkrise haben: Wieso konnten die vor einiger Zeit sogar Artists bezahlen (je nachdem wieviel Leute ihre tracks geleecht haben) ?!

Das kapier ich net so ganz...nu isses genau umgekehrt.

Posted by DennisF on Dec-16-2002 16:56:

ich finde die sollten nur von den leuten geld verlangen die dadurch plattenvertr�ge bekommen z.b. yahel etc.. das wird genauso abschmieren wie napster und AG. die sind alle so doof ey.