TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- bei uns geht Trance vor die Hunde
Pages (4): [1] 2 3 4 »
bei uns geht Trance vor die Hunde
Region Ausgburg / M�nchen:
Pleasure Dome, Augbsurg:
einst Location f�r Acts wie Cosmic Gate, Talla, Taucher, Gary D, Kraemer, Pascal Feos...umgezogen und nun ist nichts mehr los in der neuen Location ( geschlossen im Dezember )
Kunstpark - Ost, M�nchen:
Babylon: nur noch Vocal Trance, �belster Kommerz
Kraftwerk: macht bald zu, da Kunstpark schlie�t
Ultraschall: macht vielleicht auch zu
Nachtwerk M�nchen: selten Trance, mehr Schranz und Electro
Die anderen Diskotheken ( Clubs...) spielen Party, H�lle H�lle H�lle und jede Menge Black
...
in Zukunft kann ich erstmal 200km fahren bis ich wieder Sound h�ren kann...
oder gibt es noch Hoffnung hier...
Trancevision
Living Room (Bielefeld) hat neuen P�chter. Vorher Top-DJs aus England (allerdings nur im Progressive Trance/House Gebiet (e.g. Saints&Sinners)).
GoParc (Herford)...."H�lleh�lleh�lle" mucke oder Progressive Techno (Hardstyle) aufm anderen Floor. Einmal waren Rank-1 bei ner SSL Night da. Ansonsten aber nur kommerz 
Ich hab kA wieweit ich f�r gute Musik fahren m�sste.... Vermutlich bis ins Niemandsland 
hier... Base in Sinzig 20 KM entfernt, aber auch nur selten Trancepartys mit Dag, Taucher, Talla.
Bald startet da ne neue UK-Trance Reihe, die wird hoffentlich was.
Ansonsten: FFM Index und Offenbach MTW (Bostich Club)
In Bonn und K�ln geht Trance-technisch nicht viel, da ist eher House angesagt.
Mich wundert es ein wenig, dass das jetzt erst auff�llt. Und eigentlich traue ich mich es kaum in einem Forum zu sagen, das durch OMG beherrscht wird, aber ich denke, dass die deutschen TAs da ein bisschen toleranter und objektiver sind.
Trance ist bereits irgendwann im letzten Jahr gestorben. V�llig vernichtet, ausgeschlachtet und mittlerweile gleichgesetzt mit aller�belstem Kommerz-Gro�raumdiskotheken-Dance. Schade!
| quote: |
| Originally posted by Slice Mich wundert es ein wenig, dass das jetzt erst auff�llt. Und eigentlich traue ich mich es kaum in einem Forum zu sagen, das durch OMG beherrscht wird, aber ich denke, dass die deutschen TAs da ein bisschen toleranter und objektiver sind. Trance ist bereits irgendwann im letzten Jahr gestorben. V�llig vernichtet, ausgeschlachtet und mittlerweile gleichgesetzt mit aller�belstem Kommerz-Gro�raumdiskotheken-Dance. Schade! |
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (ca. vor einem Jahr), da war das alles nicht so peinlich. Da konnte man noch irgendwo hingehen und hat noch qualitativen Trance geh�rt. Trance war ja immerhin etwas verrufen, aber man hatte noch einen Standpunkt, von dem man diese Musikrichtung verteidigen konnte. Aber heutzutage...
Ich wei�, dass meine Meinung radikal ist. Ich h�r jetzt elektronische Musik seit nun fast 8 Jahren und hab etliche H�hen und Tiefen mitgemacht, aber was z.Z. passiert, ist mir irgendwie zu viel. Trance ist doch wirklich v�llig ausgeschlachtet und neue Impulse seh ich weit und breit nicht. Bei PvD, Ferry Corsten, Armin van Buuren oder Tiesto krieg ich mittlerweile das Kotzen - immer der gleiche Schei�. Stillstand, keine neuen mutigen Schritte. Warum auch? Die Leute und die Kreativit�t ist ausgepowert. Wenn ich mich t�glich durch die Neuerscheinung w�hle, k�nnte ich den ganzen Tag meinen Kopf gegen die Wand kloppen - so sinnlos ist das. Es ist doch nur noch M�ll drau�en. Die guten Trance Releases dieses Jahr kann ich an einer Hand abz�hlen...
hy trancevision..sind des deine eigenen erfahrungen?
kann mich da mim babylon nur anschliessen ..das es schlimmer nimmer geht
...leutz werden nur noch verarscht dort...naja sind sie selber schuld 
was f�rn d�mlicher Thread...
Originally posted by TranceRulez was f�rn d�mlicher Thread... |
gut das holland nicht so weit weg is hihihihihi 
ich war letztens mal mutig und hab zu sp�ter stunde in nem house-club meine trance-platten durch die boxen gejagt (sachen wie pvd - out there and back, ferry corsten - punk, bill hamel - perspectives, body-shock - full moon etc.) und schwuppdiwupp war die tanzfl�che leer. es haben zwar einige au�enrum getanzt, doch viele waren's nicht. hab aber danach haufenweise lob f�r die richtung bekommen. seltsam oder?
Der Tranceclub im Europalace / Mainz-Kastel ist ab sofort wegen Verdachts auf starken Drogenhandel geschlossen - Hip Hop & die anderen R�ume bleiben selbstverst�ndlich ge�ffnet, da die 'Arschwackler' ja niemals Drogen konsumieren.
Tallas Bostich Club war am Samstag abend g�hnend leer, da zeitgleich Motte, Wax & Spoon auf dem Rhein-Main-Alarm geschranzt haben, was das Zeug h�lt.
Gott sei Dank bin ich �ber Silvester in der trancefreundlichen Schweiz... 
2003 kommt der Gatecrasher Club nach Deutschland. Sicherlich ins Rheinland 
wieso ist trance tot? ist doch totaler quatsch! dieses jahr gab es so geile scheiben, tiesto hat seinen stil etwas ge�ndert, paul spielt etwas h�rter als noch vor ein paar jahren, armins produktionen sind fast alle echt gut. ich weis gar nich was ihr alle habt. f�r mich ist einer der besten new comer produzenten ralphie b aka midway. der macht erste sahne trance wie ich finde. ausserdem ist das jedes jahr der selbe scheiss. letztes jahr wurde auch gesagt trance ist tot. ich denke aber der wirkliche trance wie wir ihn HIER kennen zieht sich immer mehr zur�ck, man siehe auf die lineup der tranceenergy. der kommerz verdr�ngt im moment die qualit�t so sieht es aus aber das heisst nicht das er tot solange wir noch leute wie l-vee, mike, ralphie b, pvd, und armin haben. PUNKT!
p.s. deshalb gibt es ja auch am 12.4 eine party extra nur f�r die wirlichen kenner
.
erz�hl mal mehr davon stiff! hab mich schon gewundert nachdem ich den anderen thread gesehen habe. war schon l�nger nicht mehr da...
| Originally posted by MeGAmiNd erz�hl mal mehr davon stiff! hab mich schon gewundert nachdem ich den anderen thread gesehen habe. war schon l�nger nicht mehr da... |
| Originally posted by Stiffmaster wieso ist trance tot? ist doch totaler quatsch! dieses jahr gab es so geile scheiben, tiesto hat seinen stil etwas ge�ndert, paul spielt etwas h�rter als noch vor ein paar jahren, armins produktionen sind fast alle echt gut. ich weis gar nich was ihr alle habt. f�r mich ist einer der besten new comer produzenten ralphie b aka midway. der macht erste sahne trance wie ich finde. ausserdem ist das jedes jahr der selbe scheiss. letztes jahr wurde auch gesagt trance ist tot. ich denke aber der wirkliche trance wie wir ihn HIER kennen zieht sich immer mehr zur�ck, man siehe auf die lineup der tranceenergy. der kommerz verdr�ngt im moment die qualit�t so sieht es aus aber das heisst nicht das er tot solange wir noch leute wie l-vee, mike, ralphie b, pvd, und armin haben. PUNKT! p.s. deshalb gibt es ja auch am 12.4 eine party extra nur f�r die wirlichen kenner . |
| Originally posted by Pandoneus Der Tranceclub im Europalace / Mainz-Kastel ist ab sofort wegen Verdachts auf starken Drogenhandel geschlossen - Hip Hop & die anderen R�ume bleiben selbstverst�ndlich ge�ffnet, da die 'Arschwackler' ja niemals Drogen konsumieren. Tallas Bostich Club war am Samstag abend g�hnend leer, da zeitgleich Motte, Wax & Spoon auf dem Rhein-Main-Alarm geschranzt haben, was das Zeug h�lt. Gott sei Dank bin ich �ber Silvester in der trancefreundlichen Schweiz... |
Motte & Wax sind geil abgegangen...Spoon war wie immer *g�hn* (dat der mann auch nie die h�nde vom pegelregler lassen kann.....ts ts)
un der Bostich war echt so krass leer ?
Tut mir echt Leid f�rn Tala......scheint wohl wieder nur ne Frage der Zeit zu sein...bis die Event Reihe auch einbricht..
tja...Germany wird zurzeit wirklich nur von einem Sound regiert...un das scheint Techno zu sein....
Naja...die meisten Deutschen sind halt "Schubladen" Menschen 
D.h. sie kramen alte Sachen gerne raus und bereiten sie neu auf (oder so �hnlich) -> Siehe 80er Covers. Davon abgesehen sind die meisten auch nicht wirklich offen f�r neues hab ich so das Gef�hl
Da bedienen sie sich lieber an ihrer Schublade 
H�rt sich jetzt vielleicht abgedroschen an, aber f�r mich ist die Szene nicht mehr so toll, seit das Gray vor 2 Jahren zu gemacht hat und mit dem Park ist vor 2 Monaten auch ein St�ck Geschichte gestorben.
Ich denke auch, das es den leuten wirklich an guten Ideen mangelt. Ich glaube aber auch das diese Welle wieder irgendwann abebbt und nicht mehr soviele Covers rauskommen werden.
Und wisst ihr was vielleicht noch ein grund ist, das Techno in den Discos mehr und mehr vor die Hunde geht?
Wer will denn noch so hohe Risiken eingehen, bestes Beispiel daf�r ist immer noch das EP. Wobei ich immer noch �berzeugt ist, das die Stadt Wiesbaden da ein Exempel statuieren will. In jeder anderen Disco wird genauso viel gedealt und auch konsumiert. Das Beispiel das die Disco zu oftmals �berf�llt war lass ich nicht gelten, im Gray oder im damaligen Park haben se sich auch nicht an das Besucherkontingent gehalten und es ist nie was passiert. In R�dermark wurde sogar mal einer abgestochen und die Disco blieb offen.
Es traut sich keiner mehr eine Disco mit Technobereich zu er�ffnen und offen zu lassen, weil halt immer wieder die Assis kommen und Drogen in Umlauf bringen. Deshalb wird auch nie das Klischee austerben: Techno = Drogen
Und wer ist der Verlierer? Wir sind es, die Leute denen es um die Musik geht.
| Originally posted by Felicity Stimmt! Motte & Wax sind geil abgegangen...Spoon war wie immer *g�hn* (dat der mann auch nie die h�nde vom pegelregler lassen kann.....ts ts)aber kann dich beruhigen...daf�r dat et Soundz f�r 2000 leutz ausgelegt ist..waren nie mehr als 1500 da...bei Wax am schluss knapp 800 noch...lag aber wohl auch daran das der wirklich fette Teile gespielt hat...wie "My Definiton"..."Blast"....."Year Of Reflection"...."Racer Car " usw usw.. |
| Originally posted by Felicity un der Bostich war echt so krass leer ? Tut mir echt Leid f�rn Tala......scheint wohl wieder nur ne Frage der Zeit zu sein...bis die Event Reihe auch einbricht.. tja...Germany wird zurzeit wirklich nur von einem Sound regiert...un das scheint Techno zu sein.... |
Es wird wohl aber so schnell nicht mehr das Resident Programm des alten Park geben. Die laufen jetzt erstmal auf der Eventschiene. Die Insomnia Night ist daf�r gedacht das sich SSL H�rer und noch Tranceliebhaber zurecht finden. Der Sonar Club wird da schon heftiger werden......Thomas Schumacher sag ich nur
Techno in Deutschland ist f�r mich schon seit 1998 tot.
Seitdem muss ich mir zwischen "E Nomine" und "Schwarze Puppen" oder "Jesus Christus wird gesucht" (OMG!!! DRECKSLIED!!) auf Sunshine Live alles reinziehen.
Seitdem der erste Remake rauskam, der halt �ltere Teschno-Traxx als Grundlage hatte (Weiss gar net mehr was das war)... seitdem ist das f�r mich abgehakt hier in D.
PvD mag da noch die Ausnahme machen... aber ausser lala und bumbum (also entweder nervige Vocals oder einfach nur Bass oder scheisse composed) passiert hier nicht viel.
Ist mir auch egal.. dann fahr ich eben 380 km bis Amsterdam f�r ne Party.
Ich hab mich schon immer damit abgefunden genau den Techno zu h�ren, den es in Deutschland nicht oder selten gibt. Das war fr�her mit Hardcore so (Thunderdome-Style) und mit Hardtrance war das auch so eine Sache... und jetzt ists halt mal wieder so, dass die Mucke mal wieder aus Holland kommt... wie komisch auch. Irgendwie ist hier das Mainstream-Niveau auch so beschissen schlecht... das geht gar nicht schlechter. Wer auch immer Rocco oder E Nomine gutfindet... oder Langweiler-Hardcore.... der hat sie meiner Meinung nach nicht alle!!!
Ist doch v�llig wurscht was nun den Bach runtergeht. Toter als tot geht eh nicht mehr hier.