TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Lollige Telekom
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by dEEkAy on Dec-24-2002 22:38:

Lollige Telekom

Hi

Irgendwie kapier ich die Telekom nie und so richtig gemocht habe ich die auch nicht. Bis jetzt

http://users.pandora.be/chuanweb/deepics/t-online.jpg

Denn irgendwie hat die nen Fehler gemacht und ich darf mit 180kb/s leechen und mit 22kb/s hochladen Seit einigen Stunden obwohl der Tarif immernoch Standard T-DSL flat ist

Komische Sache das

Posted by WEGWEISER on Dec-24-2002 23:06:

Verdammt ich will sowas auch haben.
Komisch bei meinem Kumpel ist es genauso, er hat das normale DSL mit Flat beantragt und kann jetzt mit ca 170K saugen.
Na ja immerhin habe ich ein zweites Modem von der Telekom quasi umsonst dazu bekommen. Immer weiter so Telekom, aus den roten Zahlen kommt ihr nie raus.

Posted by MYSTERO on Dec-24-2002 23:44:

Re: Lollige Telekom

quote:
Originally posted by dEEkAy
Hi

Irgendwie kapier ich die Telekom nie und so richtig gemocht habe ich die auch nicht. Bis jetzt

http://users.pandora.be/chuanweb/deepics/t-online.jpg

Denn irgendwie hat die nen Fehler gemacht und ich darf mit 180kb/s leechen und mit 22kb/s hochladen Seit einigen Stunden obwohl der Tarif immernoch Standard T-DSL flat ist

Komische Sache das

nach dem Windows oder T-Online download kram sollte man sich auch nicht orientieren, hab das pic mit 155k gezogen, laut windows. Bei Downloadmanagern tritt dies bestimmt nicht auf.

Posted by dEEkAy on Dec-25-2002 03:08:

erhem..wie du unschwer erkennen kannst handelt es sich da um flashfxp

dabgesehen davon hab ichs auf versch. seiten (speedtest sites) getestet und mit anderen DSL anschl�ssen verglichen.
und gugg mal, ich hab DSL seit mehr als einem Jahr. Da f�llt einem schonmal auf wenns von einem tag auf den anderen mal eben 90kb/s schneller als vorher wird

Posted by MYSTERO on Dec-25-2002 09:09:

quote:
erhem..wie du unschwer erkennen kannst handelt es sich da um flashfxp

dabgesehen davon hab ichs auf versch. seiten (speedtest sites) getestet und mit anderen DSL anschl�ssen verglichen.
und gugg mal, ich hab DSL seit mehr als einem Jahr. Da f�llt einem schonmal auf wenns von einem tag auf den anderen mal eben 90kb/s schneller als vorher wird
ups.. habs jetzt auch bemerkt. das t-online software teil hat meine sinne wieder get�uscht...

Posted by Felicity on Dec-25-2002 10:51:

Never Trust A Running T-Online Software

Posted by MYSTERO on Dec-26-2002 14:21:

quote:
Originally posted by Felicity
Never Trust A Running T-Online Software

L�L!!!!!!!!!

Posted by BloodfIower on Dec-26-2002 14:46:

hahah geiler spruch! also da beneid ich dich deek, coole sache, und flash fxp also das liefert ganz sicher keine verf�lschten werte! gute wahl wie immer von dir !!!

Posted by X4216354 on Dec-26-2002 23:18:

...also wer die 20% Bandbreitenbeschr�nkung unter XP eliminiert und die aktuellsten RasPPoE-"Treiber" benutzt, der muss sich nicht �ber gute Down- und Uploads wundern.

Bei mir sieht das so �hnlich aus. Zuf�lligerweise kenne ich jemanden, der die Messger�te f�r sowas herstellt und er meinte, dass 192 kbit Upload immer drin sind... beim Downstream variiert das immer, wie weit man von der Poststelle entfernt wohnt.

Manchmal l�sst sichs auch mit technischen Gegebenheiten kl�ren und nicht auf menschliches Versagen zur�ckf�hren....

Posted by dEEkAy on Dec-27-2002 00:59:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...also wer die 20% Bandbreitenbeschr�nkung unter XP eliminiert und die aktuellsten RasPPoE-"Treiber" benutzt, der muss sich nicht �ber gute Down- und Uploads wundern.

uhmm..das hab ich schon vor DSL eliminiert.

quote:

Bei mir sieht das so �hnlich aus. Zuf�lligerweise kenne ich jemanden, der die Messger�te f�r sowas herstellt und er meinte, dass 192 kbit Upload immer drin sind... beim Downstream variiert das immer, wie weit man von der Poststelle entfernt wohnt.

heh..192kbit sind bei der normalen T-DSL flat nie drin. Das wird von der Vermittlungsstelle her schon auf 128kbps gecapped.

quote:

Manchmal l�sst sichs auch mit technischen Gegebenheiten kl�ren und nicht auf menschliches Versagen zur�ckf�hren....

Ja, das schon. Aber dennoch ist es nicht m�glich 180kb/s zu bekommen wenn es seitens von der Vermittlungsstelle her schon auf ~96kb/s beschr�nkt ist.
Und ich kann auch ruhigen Gewissens sagen dass ich auf diesem Gebiet nicht unbedingt ein Newbie bin. D.h. ich merke schon wenn was mit meiner DSL Leitung pl�tzlich nicht stimmt.

Posted by MeGAmiNd on Dec-27-2002 10:38:

quote:

und wie mach ich das TR (mal ganz dumm gefragt)?

Posted by Civic on Dec-27-2002 19:41:

die Telekom hat ja auch ein kleines bisschen Spielraum eingestellt damit auch immer die eigentliche maximale Geschwindigkeit gew�hrleistet werden kann...

Aber 180 kb/s sind schon ein bisschen extrem bei dem eigentlichen Maximum von 96

Posted by Parafox on Dec-27-2002 21:59:

kannst mir ein wenig von deinen 180 abgeben - ich hab zur Zeit n�mliche keine Standard DSL Performance...

Posted by X4216354 on Dec-27-2002 22:36:

quote:
Originally posted by MeGAmiNd
und wie mach ich das TR (mal ganz dumm gefragt)?

Unter XP:

Start --> Ausf�hren

dort eintippen: gpedit.msc

dann unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen / Netzwerk / QoS-Paketplaner "Reservierbare Bandbreite einschr�nken"

...dort auf Aktiviert lassen und auf 0% stellen.

Wer es einfacher haben m�chte, der saugt sich einfach mal xp antispy von http://www.xp-antispy.de und klickt dort einfach alles an, bis auf tempor�re Auslagerungsdatei beim Herunterfahren l�schen (dauert n�mlich Jahre!!)

Posted by MeGAmiNd on Dec-28-2002 17:32:

THX, ich steh in deiner schuld

Posted by dEEkAy on Dec-28-2002 19:30:

quote:
...., bis auf tempor�re Auslagerungsdatei beim Herunterfahren l�schen (dauert n�mlich Jahre!!)

hmm danke f�r den tip

gleich mal wieder abschalten, deswegen dauert das so lange bis mein PC aus ist

Posted by MYSTERO on Jan-04-2003 15:33:

boah diese scheiss telekom!!! bei mir funzt wieder kein telefon und inet kackt auch immer ab

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-04-2003 15:38:

Sagt mal bin ich der einzige, der sich noch nie mit dem Thema XP besch�ftigt hat, weil mein 2000 einfach super l�uft??

OMG, ich bin out!!!

Posted by X4216354 on Jan-04-2003 16:48:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Sagt mal bin ich der einzige, der sich noch nie mit dem Thema XP besch�ftigt hat, weil mein 2000 einfach super l�uft??

OMG, ich bin out!!!

LOL!! Weil Du es einfach nochn icht kennst?

Ich meine 2000 ist ja auch ok, aber als Heimrechner hab ich lieber XP Professional drauf!

Man hat auch weniger Arbeit dadurch...

Posted by Parafox on Jan-04-2003 17:55:

quote:
hmm danke f�r den tip

gleich mal wieder abschalten, deswegen dauert das so lange bis mein PC aus ist

mir ist das eigentlich egal wie lange das Runterfahren dauert - der PC wird morgens angeschaltet und abends wieder aus - dank Windows XP, was (noch) so stabil l�uft.

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-04-2003 18:08:

quote:
LOL!! Weil Du es einfach nochn icht kennst?

Kennen tue ich es nat�rlich aber ich hab`s mir eben nie besorgt...Auf meinem Siemens Laptop hab ich sogar noch NT drauf!

Posted by TomTom on Jan-04-2003 18:09:

quote:
Originally posted by Parafox
dank Windows XP, was (noch) so stabil l�uft.

Das bleibt auch erstma ne Weile so. Ich hab XP Pro jetzt ein
dreiviertel Jahr drauf, X-Programme installiert und deinstalliert
und das OS ist immr noch sauber und nicht so mit M�ll und Datei-
leichen vollgeklastert und daher langsam und tr�ge wie Win98 oder
Millenium.

Posted by dEEkAy on Jan-04-2003 18:47:

quote:
Originally posted by Parafox
mir ist das eigentlich egal wie lange das Runterfahren dauert - der PC wird morgens angeschaltet und abends wieder aus - dank Windows XP, was (noch) so stabil l�uft.

jo ich i.d.r. auch aber wenn man neustartet oder was umbastelt und mal eben rebooten will isses l�stig.

Posted by MYSTERO on Jan-04-2003 19:14:

xp finde ich auch supa, hab auch noch keine probleme gehabt.

Posted by Dragon37 on Jan-04-2003 21:46:

Ich habe 2000 drauf und das bleibt auch so... Never change a running system!

@parafox: Du machst Deinen Rechner aus? Du M�rder...

Pages (3): [1] 2 3 »