TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Generationenphänomen Trance?
Pages (2): [1] 2 »
Generationenphänomen Trance?
Nachdem wir in einem anderen Thread drauf gekommen sind, dass es irgendwie komisch ist, dass der Freundeskreis um einen rum, wenn man älter wird, sich entweder von Trance löst, oder gar nicht mehr feiern geht, haben wir beschlossen einen eigenen Thread dafür zu machen, statt das wie immer off topic zu machen. Hier mal kurz mein Orginal Post mit dem es angefangen hat:
| quote: |
| Das erstaunliche ist ja, dass es immer wieder sehr viele junge Raver gibt, aber sehr wenig alte. Wir haben uns schon Anfang - Mitter der Neunziger gedacht: Wenn die alle mal Älter sind und immer noch techno hören, dann wird das die größte Musikbewegung aller Zeiten... . Aber von damals sind auch nur wenige übrig geblieben. Irgendwie komisch... |
Re: Generationenphänomen Trance?
| Originally posted by Sir. Lunchalot Nachdem wir in einem anderen Thread drauf gekommen sind, dass es irgendwie komisch ist, dass der Freundeskreis um einen rum, wenn man älter wird, sich entweder von Trance löst, oder gar nicht mehr feiern geht, haben wir beschlossen einen eigenen Thread dafür zu machen, statt das wie immer off topic zu machen. Hier mal kurz mein Orginal Post mit dem es angefangen hat: |
-post censored by admin-
-do not move, we will contact you shortly-
-we know who you are-
OOOppppssss...da bin ich dran schuld. Hab Deinen Thread erst später gesehen. Sorry NetX!
hätte zwar besser unter NetX Post gepasst, aber hier
| Originally posted by Sir. Lunchalot Das erstaunliche ist ja, dass es immer wieder sehr viele junge Raver gibt, aber sehr wenig alte. Wir haben uns schon Anfang - Mitter der Neunziger gedacht: Wenn die alle mal Älter sind und immer noch techno hören, dann wird das die größte Musikbewegung aller Zeiten... . Aber von damals sind auch nur wenige übrig geblieben. Irgendwie komisch... |
Cool! Jetzt hat NetX was zitiert, was TR erst später gepostet hat. Was die rumkopiererei doch für Sachen hervorbringt...
| Originally posted by Sir. Lunchalot Cool! Jetzt hat NetX was zitiert, was TR erst später gepostet hat. Was die rumkopiererei doch für Sachen hervorbringt... |
Ich werd verm. der Musik treu bleiben 
*ganz doll hoff*
Wenn ich mal so alt wie TranceRulez werde
will ich immer noch trance hören wollen 
| Originally posted by TranceRulez bin dafür das NetX sein post kopiert, löscht und nochmal drunter postet... |
| Originally posted by TranceRulez bin dafür das NetX sein post kopiert, löscht und nochmal drunter postet... |
Jungs, glaubt mal nich, dass das ein Generations- oder Alters-Problem ist. Ich denke viel eher, das viele Leute einfach nicht so 'ne enge Beziehung zu Trance oder Tanzmusik im allgemeine haben.
Ich hab das schon mit 18 bei meinem damaligen Freundeskreis gesehen (erstaunlicherweise die, die mich überhaupt zur elektronischen Musik gebracht haben) ...jedenfalls haben wir uns ca. 2 Jahre auf verschiedenen Raves rumgetrieben und irgendwann wollten die Anderen einfach nur noch 'n gemütlichen abend miteinander verbringen...
Dumm, dass ich am mich grad so richtig in's Partyleben reinsteigern war. Na, was soll's, man sucht sich halt andere Freunde, hat irgendwann 'ne Stammdisse, kennt dort'n haufen Leute... dann wird's egal, ob andere mitwollen, irgendeiner ist schon da.
Und für große Party's gibt's zum glück das I-Net, wo man sich mit anderen Verrückten einfach so trifft und auffer Party verabredet, miteinander Feiert.
Dass es mehr junge, als Ältere Partypeople gibt, liegt meiner Meinung nach eher dran, dass die Zeit einfach zu schnelllebig geworden ist und die meisten in jüngeren Jahren einfach experimentierfreudiger.
Also ich hab kein Problem mehr damit, dass andere ihre eigene Geschmackliche Entwicklung nehmen.. ich werd wohl auch nicht ewig bei Trance hängenbleiben (wobei ich derzeit keine ernsthafte Alternative sehe)
| Originally posted by halo Also ich hab kein Problem mehr damit, dass andere ihre eigene Geschmackliche Entwicklung nehmen.. ich werd wohl auch nicht ewig bei Trance hängenbleiben (wobei ich derzeit keine ernsthafte Alternative sehe) |
VERRÄTER !
AN DEN GALGEN
naah 
jedem das seine halt 
| Originally posted by dEEkAy VERRÄTER ! AN DEN GALGEN naah ![]() jedem das seine halt |
ooops, Doppelthread. Ich werde meinen mal leer machen und hierrein kopieren:
Obacht ! Langer Text ! Aber vielleicht nicht uninteressant. Vielleicht bleibt er ja auch mal ein paar posts "ontopic" *hoffnungnochnichtganzaufgeb* *lol*
Meine Güte, mußte erstmal rumkopieren, worauf ich antworten will
Also, TranceRulez und andere haben ´ne Menge geschrieben, da muß ich doch glatt auch meinen Senf hinzugeben:
| ...bei so einem Drogenkonsum kann man wahrscheinlich auch 20 Stunden nonstop poppen!!! |
| Also die meisten Leute die ich kenne, die wollten irgendwann nicht mehr in die Disco oder haben eine Freundin, die nicht dorthin will und sie verzichten eben auf sowas. |
| Viele haben eine Menge in ihrem Job um die Ohren und interessieren sich nicht für die Musik. |
| So ist das leider und ich kann mir nicht erklären, wieso ich Leute 10x anbetteln muss, damit sie irgendwo mit hinkommen. Genauso wie bei meiner Rundmail jetzt zur TranceEnergy an meine Kumpels: da hat ausser meine Freundin echt nur einer Lust, solch eine weite Strecke zu fahren, was ich ziemlich bitter finde. Viele bevorzugen es dann, sich nicht so einen Stress zu machen und gehen in eine Bar um die Ecke oder wollen keine 80 Euro mit Spritkosten für eine Party zahlen, wollen sowas eben gar nicht erleben. Sie sind nicht technisch interessiert (ich guck mir gern die Lichtinstallationen an, gucke was der DJ so macht oder grinse über geniale Übergänge....).. das macht für mich eine Party aus. |
| Ich bin so froh, solche spontanen Leute wie NetX und Freundin Manu zu kennen, denen es nicht zu schade ist, Geld für solche Parties auszugeben und die vor allem eines noch sind: SPONTAN. |
ich hab leider schon probs mit meinem linken ohr :/ bei bestimmter musik und bestimmten tonhöhen schrebbelt dass gerne mal
wie ne kaputte membrane
aber zum glück ist das recht selten :/
ACHTUNG HIER KOMMT WAS ON-TOPPIGES:
Letztens auf trance.nu gefunden und gleich nen Screenshot von gemacht:

Das heisst, es gibt noch Hoffnung!
| Originally posted by dEEkAy ich hab leider schon probs mit meinem linken ohr :/ bei bestimmter musik und bestimmten tonhöhen schrebbelt dass gerne mal wie ne kaputte membrane aber zum glück ist das recht selten :/ |
Jep das werde ich wohl machen 
Immerhin ist das Ohr das wertvollste bei mir 
Ohne Ohren = Kein Trance = Depris
| Originally posted by halo ...OMG, ich kling schon wie meine Eltern |
hmm...
frau wong chang li nach meiner letzten OhrOperation in Thailand
(hab ein neues paar bekommen):

| Originally posted by dEEkAy hmm... frau wong chang li nach meiner letzten OhrOperation in Thailand (hab ein neues paar bekommen): |
LOOOOOOL
Hörschutz holt man sich *oh wunder* beim Akustiker 
Ich glaube mit anpassen kostet das so ca. 150 €, aber dafür hat man auch lange Zeit was davon. Gerade als DJ ist es wohl sehr empfehlenswert.
Was die Partymotivation angeht: Damit habe ja selbst ich (19) schon Probleme. Die meisten sind sich echt zu bequem um mal eben nach Köln oder Sinzig zu fahren um was "neues" auszuprobieren. Lieber die Sachen die sie schon kennen und dann zur Not mal ein schlechter Abend in irgendeinem 08/15 Club. Ich hoffe das ändert sich vieleicht wenn ich irgendwann mal mit dem studieren anfange....
| Originally posted by Civic Hörschutz holt man sich *oh wunder* beim Akustiker ![]() Ich glaube mit anpassen kostet das so ca. 150 €, aber dafür hat man auch lange Zeit was davon. Gerade als DJ ist es wohl sehr empfehlenswert. |
...die Typen haben das eben nur halt selten am Laden stehen...| quote: |
| Was die Partymotivation angeht: Damit habe ja selbst ich (19) schon Probleme. Die meisten sind sich echt zu bequem um mal eben nach Köln oder Sinzig zu fahren um was "neues" auszuprobieren. Lieber die Sachen die sie schon kennen und dann zur Not mal ein schlechter Abend in irgendeinem 08/15 Club. Ich hoffe das ändert sich vieleicht wenn ich irgendwann mal mit dem studieren anfange.... |