TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- !#@! T-Online !#@!
!#@! T-Online !#@!
Scheiss T-Online
Am Donnerstag nach 24-std Trennung rausgeflogen und dann Meldung Password ginge net
Inzw. min. 1 Stunde mit versch. Sektionen des Saftladenbetriebes telefoniert !#@! Vermutlich muss ich nen neues Password beantragen (zzt �ber ISDN Backup Verbindung drin
)
Ich denke gegen Ende n�chster Woche bin ich wieder mit DSL da und dann gibts nen l�ngeren Bericht

Bis dahin viel Spa� beim Posten und nicht nachgeben 
auch wenn ich erstmal nicht mehr da bin 
tja, so ist das nun mal im Leben.
Ist auf unserem Test-DSL-Firmenaccount auch passiert.
Wir haben mit DynSite automatische Wiedereinwahl eingestellt. Nach 10x falsch einloggen sperrt T-Online Dich.
Ob deswegen T-Online nun scheisse ist m�chte ich nicht sagen. Eher ist das schlau, solche Mechanismen einzubauen, denn sonst k�nnt ja jeder versuchen Passw�rter beliebig oft auszuprobieren.
DSL ist doof, Kabel w�re doch viel besser 
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez Ob deswegen T-Online nun scheisse ist m�chte ich nicht sagen. Eher ist das schlau, solche Mechanismen einzubauen, denn sonst k�nnt ja jeder versuchen Passw�rter beliebig oft auszuprobieren. |
| Originally posted by TranceRulez Ob deswegen T-Online nun scheisse ist m�chte ich nicht sagen. Eher ist das schlau, solche Mechanismen einzubauen, denn sonst k�nnt ja jeder versuchen Passw�rter beliebig oft auszuprobieren. |

| Originally posted by dEEkAy aber NIEMAND hat das Password falsch eingetippt |
| Originally posted by TranceRulez also: der DSL-Verteiler bei der Post hatte wohl bei Euch eine Macke. Sagen wir es mal so... du �bertr�gst ein Passwort von 8 Zeichen... also ein paar bits... da kann es ja schon mal bei St�rungen vorkommen, dass da 1-2 bits verschluckt werden und dann ist eben ein 1A oder EF eben mal ganz was anderes in Hex als es in Wirklichkeit von dir abgesandt wurde... So einfach ist das. |
| Originally posted by MYSTERO Sollte doch eigentlich nich passieren da durch TCP-IP scheisse doch die Anzahl der angekommenen Bits mit der der geschickten Bits verglichen wird, bzw. die Gr��e der Packete.. oder? |
| Originally posted by MYSTERO Sollte doch eigentlich nich passieren da durch TCP-IP scheisse doch die Anzahl der angekommenen Bits mit der der geschickten Bits verglichen wird, bzw. die Gr��e der Packete.. oder? |
| Originally posted by TheREALMcSoni so dachte ich das eigentlich auch. hatte jedenfalls mit meinem dsl noch nie probleme der art. nur einmal war nach l�ngerem frost das kabel in der strasse im arsch. naja nach etwas druck waren einen tag sp�ter sogar schon die bauarbeiter da und haben die strasse gel�schert! |
und wie lang hats gedauert bis das inet wieder ging?
| Originally posted by TranceRulez also: der DSL-Verteiler bei der Post hatte wohl bei Euch eine Macke. Sagen wir es mal so... du �bertr�gst ein Passwort von 8 Zeichen... also ein paar bits... da kann es ja schon mal bei St�rungen vorkommen, dass da 1-2 bits verschluckt werden und dann ist eben ein 1A oder EF eben mal ganz was anderes in Hex als es in Wirklichkeit von dir abgesandt wurde... So einfach ist das. |
Und bekanntlich hat man bei der Telekom ja 3 oder 9 Versuche (Vertrieb und Technik sagten jeweils verschiedenes). Und es ist recht unrealistisch dass es bei allen 3/9 Versuchen passiert UND am n�chsten Tag dann auch noch ?
) und da sagte mir meine Mutter dass DSL mal wieder nicht geht. Und zwar seit ca. 9.15Uhr.
, so sollte es ja auch sein.
. [War wirklich so]. So nach ca. 2 Minuten hat sie dann doch gepeilt dass ich nicht aufgelegt habe und meinte nochmals bei mir w�re alles okay.
. Wenn es dann immernoch nicht klappt sollte ich ein Fax schicken und wir bek�men in 1-2 Tagen per Post ein neues Passwort.
Alles Bullshit mit der beschissenen Telekom. Ich hatte den
Rotz vor ein paar Monaten. War 10 Tage offline danke den Deppen.
Passwort falsch - angerufen. Info, dass eine andere Applikation
mein Passwort �berschrieben haben k�nnte.
Neues Passwort sei die einzige L�sung sagten sie. Neues
Passwort gekriegt - nix. Mit nem Typen von der Spackenhotline
getestet, der hat ein Signal von mir gekriegt, als ich mich
nach Verabredung ABSICHTLICH mit nem falschen Passwort eingeloggt
habe, aber keins wenn ich das richtige eingegeben habe. Das war
also ein Problem auf deren Seite. Ich habe eine der wenigen
schriftlichen Beschwerden meines Lebens verfasst und bis heute keine
Antwort erhalten. Daf�r kam ich per Zufall einige Tage sp�ter
(auf eine Antwort wartend) auf den Internet-Button und es ging
einfach wieder, als w�r nix gewesen. Diese Deppen!!!!!
Wenn ich das hier lese und sehe, dass ich kein Einzelfall bin,
werd ich nochmal richtig sauer.
Darum : Vertrag wird gek�ndigt, solange Arcor noch sein Angebot
aufrechterh�lt, Doofkom hab ich im April n Jahr, dann bin ich
wech. Und krieg die doppelte Bandbreite und Fastpath f�r nur
ein paar Euro mehr. 
Kleiner Nachtrag:
So langsam habe ich die Schnauze voll von dieser INKOMPETENTEN HOTLINE !!
Um 23.00 angerufen und berichtet dass ich mit dem Password �ber einen anderen ISP auf der T-Online seite im Service bereich meine Nutzerdaten einsehen kann. Darauf meinte ein ausnahmsweise freundlicher Herr dass ich doch bis 0.00 warten soll und dann nochmal ausprobieren soll (ging nat�rlich nicht) und wenn es nicht ging nochmal anrufen solle damit ein Kollege dass �berpr�fen kann.
Wofor ich generell immer Angst bei der T-Online Hotline habe ist dass eine Frau dran geht [nichts gegen Frauen hier], denn diese halten sich meistens immer 100% an ihrem schei� Handbuch.
Eben angerufen und es musste nat�rlich eine Frau drangehen
Die schei� F*tze lie� mich noch nicht einmal ausreden da wollte sie schon meine schei� T-Online Nummer haben um nachzuschauen und mir den selben Sabber zu erz�hlen wie jeder andere bei der Telekom.
Sie meinte es l�ge nat�rlich an mir, wollte auch nichts wissen von dem funktionierenden ServiceZugang und sagte mir die genaue Uhrzeit wann es nicht ging (als ob ich das nicht selber w�sste).
Von dem angeblichen "�berpr�fen" wollte sie dann gar nichts mehr h�ren.
Vermutlich wieder eine der Typen die nicht eigenst�ndig denken sondern sich nur an ihre fuck internen FAQ-Bl�tter halten um mir irgendeinen schei� zu erz�hlen.
MIR STINKTS !!!!!
Morgen gg. 15.00 solls wohl wieder freigeschaltet sein, nur meine mutter musste nat�rlich schon ein Fax abschicken mit der beantragung eines neuen passwords
verdammte !#@!
ARGH!
Ich k�nnte heulen....
Am liebsten w�rde ich ins Telekom RZ gehen und die Sache selber in die Hand nehmen (Vom Knowledge her bestimmt m�glich).
BAH BAH BAH
| Originally posted by TranceRulez ja, aber wenn wir mal St�rung definieren dann kommen wir auch drauf, wieso die Pakete nicht richtig angekommen sind, oder? Was nun wirklich passiert ist weiss ich nicht, aber so ist das nun mal im Leben. Wenn ich ehrlich bin muss ich die Telekom echt loben: 2x Ausfall f�r maximal 12 Stunden (seit 2 Jahren DSL!)... wow! |
| Originally posted by MYSTERO 3-4x Ausfall f�r 1-2 Tage 1x Ausfall f�r 5 Tage, Erdungskabel war im arsch |
) und auch Geschwindigkeitseinbr�che habe ich nicht feststellen k�nnen.
| Originally posted by Parafox Also seid Mai 2002 habe ich sage und schreibe 0 Ausf�lle (und ich bin eigentlich ziemlich oft online ) und auch Geschwindigkeitseinbr�che habe ich nicht feststellen k�nnen. |
| Originally posted by TheREALMcSoni dann kannste dich ja echt gl�cklich sch�tzen, bete mal das es keinen dauerfrost mehr gibt. da sind ruck-zuck die kabel in der strasse im arsch |
| Originally posted by Parafox aber die Sache mit der Hotline kann ich durchaus best�tigen - der HORROR!! Einmal war ich so gereizt das die Telekom Tussie das Gespr�ch mit den Worten "mit Ihnen kann man sich ja nicht vern�nftig unterhalten" beendet hat - ich habe sie davor angeschissen, das bei ihrem Scheissverein nichts l�uft und alles schiefgeht - sie k�nne ja nichts daf�r...blablabla... |
laut heises imonitor ( http://www.heise.de/imonitor )
haben auch andere das problem...
mal sehen wieviele tage/wochen die telekom braucht bis sies peilt.
Problem halbwegs gel�st
Hall�chen,
so..gerade nochmal mit dem ServiceCenter von T-Online telefoniert.
Zum Gl�ck keine Frau 
Der Mann sagte mir freundlicher weise und nach tests, dass falsch eingegebene Passw�rter ankommen, aber bei der eingabe eines richtigen Passwortes kommt man nicht rein aber die Zentrale registriert davon auch nichts.
Er teilte mir des weiteren mit, dass die Telekom in der letzten Woche fl�chenweise neue Software in ihrem Einwahlpunkt aufgespielt hatte und dadurch alle T-DSL 1500/flat kombinationen gesperrt wurden.
Darauf rief ich im Vertrieb an und fragte in was f�r einem Tarif wir denn w�ren. Die Frau dort teile mir mit T-DSL 1500/flat.
Na super, das haben wir allerdings am selbigen Tag wie wir es im T-Punkt bestellt haben auch gleich wieder storniert (�ber die Hotline). Anscheinend wurde die Stornierung nicht komplett durchgef�hrt so dass wir T-DSL 1500 hatten
.
Immerhin konnte sie einen Produktwechsel zur�ck zu T-DSL 768 machen, so dass wir am Montag wieder Internet h�tten.
Nur leider haben meine Eltern voreiliger weise ein Fax f�r ein neues Password abgeschickt so dass wir verm. erst am Mittwoch wieder DSL haben 
Fragw�rdig bleibt letzten Endes wieso man mir noch vor 1-2 Tagen sagte dass wir T-DSL 768 h�tten ??
Anscheinend herrscht dort im Serversystem/im Callcenter eine gro�e Schlamperei, letztenendes auf Kosten des Kundens 
Also ich hab T-DSL mit Tiscali Flat seit Dezember 2002 und hatte gestern (Sonntag) den ersten Ausfall. Lag an Tiscali. Die Hotline (nat�rlich v�llig �berlastet) sagte mir, es ist ein generelles Problem mit der Vorwahl 03x. Zum Gl�ck l�uft jetzt wieder alles.
Wie ich im Heise Ticker gelesen habe, sieht es wohl bei Arcor zur Zeit ebenfalls recht bescheiden aus.
Ich sag nur: Viel Geld in die Werbung, wenig in die Technik