TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Erinnerungen..

Posted by kurai on Jan-19-2003 21:31:

Erinnerungen..

Ich bin mal heute und letzte Woche meine kleine Plattensammlung (ca. 700 St�ck) durchgegangen und mir ging eine Frage durch den Kopf: Wieso hast du den ganzen M�ll noch?

Die ganzen Sachen, wann h�r ich mir die noch an? Und ich hab ja eh alles verdigitalisiert, spielen w�rde ich die Sachen ja sowieso nie!

Finde ich die Sachen �berhaupt noch gut? Ist ja eigentlich voll nicht mehr mein Geschmack.

Doch die L�sung ist simpel: Erinnerungen! Die Lieder fand ich fr�her so geil, da dacht ich, da muss ich gleich die Pladde davon haben

Jedoch, nach einiger Sortierung fielen einige Titel weg, welche ich bald verkaufen werde. Naja.

Es ist schon absurd, ich hab mehr Sachen, die ich nicht spielen w�rde, als Sachen, die zu meiner Playlist geh�ren.

Habt Ihr ne sch�ne Erinnerung zu nem bestimmten Song?

Posted by Dragon37 on Jan-19-2003 21:57:

Ich habe einer Freundin, mit der ich immer feiern gehe, jeweils zum Geburtstag insgesamt bis heute drei 90er-Tapes gemacht mit allen St�cken, die ich bisher mit ihr zusammen mal geh�rt habe und die besonders geil waren...

D�rften mittlerweile so knapp 50 St�cke sein, mit denen ich absolut geiles Feiern verbinde + die, ich nat�rlich auch mal alleine irgendwo geh�rt habe. Bei mittlerweile ca. 1.600 Platten und 10 Jahren Feiern kommt ne Ganze Menge hoch...

Posted by kurai on Jan-19-2003 21:58:

Haste auch schwer das Zeugs loszukriegen?

Ich mach nen Fr�hlingsputz

Posted by Dragon37 on Jan-19-2003 22:01:

Ganz im Gegenteil: Ich WILL gar keine einzige loswerden! Wozu auch? Das sind Erinnerungen, die man anfassen und anschauen kann! Die werden wohl auf ewig mein bleiben...

Posted by TheREALMcSoni on Jan-19-2003 22:23:

richtige einstellung.

dann kannste sp�ter noch deinen enkeln die platten zeigen und ihnen sagen:

da guckt ma auf sowas is der opa fr�her tierisch abgegangen

Posted by dEEkAy on Jan-19-2003 23:12:

hmm...ich hab noch ganz stark einen der schlimmsten Momente im Kopf

Ich sa� am tag der Loveparade zu hause und habe PvDs Set geh�rt.
Ich glaub das war das 2000er oder 1999er Set mit BORN SLIPPY, Alibi - Eternity, diesen Rapid Eye Remix von irgendeinem Blank&Jones track
Man man, die geschwindigkeit, die laute crowd...ich sa� hier und bin gestorben aus frust net da gewesen zu sein !!!

Posted by djdawn on Jan-20-2003 05:31:

Re: Erinnerungen..

quote:
Originally posted by kurai
Ich bin mal heute und letzte Woche meine kleine Plattensammlung (ca. 700 St�ck)
(...)
Es ist schon absurd, ich hab mehr Sachen, die ich nicht spielen w�rde, als Sachen, die zu meiner Playlist geh�ren.

was soll ich denn sagen? 3/4 meiner etwa 2500 platten ist �ber 160bpm, die k�nnte ich nicht mal spielen, wenn ich wollte
Aber ich W�RDE gerne!

Werde aber definitiv NIX davon verkaufen, au�er ich m��te sonst am Hungertuch nagen.

Erinnerungen:

Jones & Stephenson - The First Rebirth

Silverster '93/'94 im "No Limit", der Laden voll mit 60% Ravern/40 % Kiez-Luden-Nutten Publikum, die alle zusammen gefeiert haben, als g�b's kein morgen. unvergesslich

Posted by kurai on Jan-20-2003 10:57:

Ich bin wahrscheinlich nicht so sehr nostalgisch wie ihr alle hier

Es gibt halt Sachen, bei denen ich mir stets vorgeworfen habe, dass ich sie eines Tages noch brauchen werde, naja mit der Zeit weiss man dann umso mehr welche das sind und welche nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich w�rd gewisse Sachen auch NIE weggeben!

Posted by X4216354 on Jan-20-2003 13:45:

Ich pers�nlich setze viel mit Musik in Verbindung. Fr�her warens sch�ne Momente privat oder auf Raves und nun sind es schon fast ganze Lebensabschnitte...

Mir w�rden soviele Songs einfallen, ich werd lieber nicht alles auflisten.

Trotzdem hab ich nur noch MP3, meine CD-Sammlung hab ich zu 80% bei Ebay verkloppt und das ist auch gut so. Keine nervigen Tonnen an CDs mehr! bei Vinyl w�rd ich ja komplett durchdrehen!

Posted by TomVetch on Jan-20-2003 14:04:

Erinnerungen...ja wie geil...

Loveparade 2001, Abschlusskundgebung, Blank & Jones:

Perpetuous Dreamer - Sound Of Goodbye!

Hab den Track damals zum ersten mal geh�rt und war von erster Minute an fasziniert, vorallem hat das so geil gepasst, war ne Bullenhitze dort an der Siegess�ule und genau w�hrend dieses Tracks ist die Sonne hinter selbiger untergegangen. G�nsehaut!

Nature One 2002, Tillmann Uhrmacher:

Bootleg For An Angel vs. Irgendwas *lol*

Genau wie oben, geniale Stimmung, Sonnenuntergang und dieses Lied. H�tte fast geheult so geil war das.

Posted by dEEkAy on Jan-20-2003 15:46:

quote:
Originally posted by S.C.A.S.H.

Loveparade 2001, Abschlusskundgebung, Blank & Jones:

Perpetuous Dreamer - Sound Of Goodbye!

Hab den Track damals zum ersten mal geh�rt und war von erster Minute an fasziniert, vorallem hat das so geil gepasst, war ne Bullenhitze dort an der Siegess�ule und genau w�hrend dieses Tracks ist die Sonne hinter selbiger untergegangen. G�nsehaut!

boah hammer...!!!!!!!

will auch

Posted by Piotro on Jan-20-2003 17:06:

Ich habe so ca. 600 Platten und ich w�rde keine einzige davon verkaufen! F�r mich am wertvollsten sind Sasha - Be as one und Lustral - Everytime
Es sind jeweils die Orginalpressungen und ich w�rde sie niemals verkaufen!
Zu Lustral - Everytime gibts noch eine kleine Geschichte... Ich hab es 1999 zum ersten mal in der Columbiahalle geh�rt! Die Veranstaltung hie� "end of a summer" Wer dort aufgelegt hat, k�nnt ihr euch sicherlich denken...
Als das gute St�ck anfing, war ich schon ziemlich fertig von der Nacht! Dann hat mich die Stimme gefangen und ich bekam eine G�nsehaut, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe! Ich bin dann bis zum Ende geblieben und hab die ganze Zeit durchgetanzt und immer wieder hatte ich die Stimme in meinen Kopf

"...Everytime I close my eyes, I see your face..."

Posted by Kaynitus on Jan-20-2003 18:55:

Mein erstes Vinyl war Arpeggiators "Elemets E.P." (Harthouse039) Ende �93, und ich find sie bis heute geil und w�rd sie nie verkaufen. Erinnerung halt. Ansonsten noch einige Fire Platten von Hardsequencer aka Hardy Hard von �94.

H�re gerade Sven V�th Clubnight von 1992.

Thanx to jploveparade

Fr�her war nicht alles besser, aber anders!!!

Posted by kurai on Jan-20-2003 21:18:

F�r alle, die es interessiert wovon ich mich schlussendlich trenne, empfehle ich diesen Link:

Link

Ist ne ganze Menge geworden, finde ich.

Posted by MYSTERO on Jan-20-2003 22:22:

Mauro Picotto @ MAYDAY 2001 - Verdi, hatte 1m� Platz, war am trotzdem der Zappelmeister. Keiner auf den R�ngen sa�.

Paul van Dyk @ Nature One 2002 - Remember Summer Sun, war G�nsehaut pur...