TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Herkunft der Nicks
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Overseas on Jan-22-2003 21:32:

Herkunft der Nicks

Die posts von TranceGiant und TheREALMcSoni (unten) brachten mich auf eine Idee:

wo kommen Eure nicks her bzw. was bedeuten sie?

meiner:
hab mit der ganzen forum posterei angefangen bei ezdreamer.com, und da das in USA beheimatet ist, ich in D, bin ich halt Overseas.

quote:
quote:

Originally posted by TranceGiant:
Was zum Teufel ist "McSoni" eigetnlich? und warum betonst du die ECHTHEIT dieser Identit�t? Findet sie so viele Nachahmer?

Originally posted by TheREALMcSoni:
Is ne l�ngere geschichte wie ich zu meinem nick kam.

naja verk�rzt is sie ungef�hr so:

Als es noch Napster gab hatte ich als Nick McSoni wegen meinem nachnamen (den poste ich jetzt hier nich so �ffentlich) *g* naja und halt auch n passwort. da es aber bei napster fast nie abgefragt wurde hab ich vergessen. dann wurde eines sch�nen tages bei napster nach dem passwort gefragt und ich hatte absolut keine ahnung mehr was ich f�r eins hatte.

naja da hab ich mir halt �berlegt das ich meinen nick auf jeden fall behalten will und hab also noch TheREAL davorgesetzt weil ich ja eh der einzige und echte McSoni bin

naja soviel dazu.

Posted by vandit_freak on Jan-22-2003 21:34:

hmmm vandit_freak d�rfte einleuchtend sein...Vandit = das Label von God himself PvD, die Philosophie hinter Vandit sagt mir auch zu...was ein Freak ist wei� wohl auch jeder...

Posted by groove department on Jan-22-2003 21:35:

also Paul Corgan is mein DJ Name

Posted by drizzt81 on Jan-22-2003 21:35:

81 - Geburtsjahr

Drizzt - Ein character aus einer Buecherreihe, die u.a. von R. A. Salvatore geschrieben wurde (Forgotten Realms - Drizzt Do' Urden)

warum ist es mein nick? Naja, so ~ 1996 war ich beim Kumpel zur Lan Party (Red Alert 1 zocken) und da hab ich dauernd andere nicks gehabt. Es meinte nur "jetzt entscheid dich endlich mal fuer einen!" und seit dem bin ich immer und ueberall Drizzt81

Posted by neXes on Jan-22-2003 21:36:

Es gab mal (bzw. gibts immer noch) eine Serie bei Autos die hie� Nexus. War glaub ich Lancia, wei� nicht mehr so genau.
Auf jeden Fall hat mir das irgendwie sofort zugesagt. Habs dann noch nen bissl abge�ndert und sp�ter das "X" gro� gemacht. War zu dieser CS Zeit, wo jeder sein Nick mit irgendwelchen Sonderzeichen u.�. voll hatte.

Posted by krusty11 on Jan-22-2003 21:37:

krusty11 = krusty
hat nix mit den simpsons zu tun.
hat mir ein kumpel mal verpasst aufgrund meines familiennamens
die 11 habe ich einfach drangeh�ngt, weil krusty pur meistens schon vergeben ist

Posted by drizzt81 on Jan-22-2003 21:40:

quote:
Originally posted by neXes
Es gab mal (bzw. gibts immer noch) eine Serie bei Autos die hie� Nexus. War glaub ich Lancia, wei� nicht mehr so genau.
Auf jeden Fall hat mir das irgendwie sofort zugesagt. Habs dann noch nen bissl abge�ndert und sp�ter das "X" gro� gemacht. War zu dieser CS Zeit, wo jeder sein Nick mit irgendwelchen Sonderzeichen u.�. voll hatte.

hehe da war ich auch mal |)|21zz781

Posted by jp on Jan-22-2003 21:41:

Ich heiss wirklich J.P.

jploveparade ---> www.loveparade.tk

Posted by Overseas on Jan-22-2003 22:05:

quote:
Originally posted by jploveparade
www.loveparade.tk

damn!

Posted by trafo on Jan-22-2003 22:10:

also trafo is die Kurzform von Tranceformer, wegen Trance halt. Bin ich auch nur drauf gekommen, weil ich da grad mitem Rad annem Trafo-Haus vorbei gakommen bin. Da is quasi der Funke �bergesprungen.

Und Tranceformer, weil ich, als wir 1985 verkabelt wurden, immer Samstag und Sonntags morgens um 7Uhr aufgestanden bin um Transformers und Thunderthub etc. auf Skychannel zu sehen

Posted by jp on Jan-22-2003 22:22:

quote:
Originally posted by Overseas
damn!

damn?

Posted by Overseas on Jan-22-2003 22:25:

quote:
Originally posted by jploveparade
damn?

as in: damn, you run that elaborate website?!?!

Posted by TranceGiant on Jan-22-2003 22:28:

Dancing Dude

Mein Nick-Namen hasse ich eigentlich....Urspr�nglich hatte ich mich unter TwelfthMonkey angemeldet (in Anlehnung an den geilen Streifen) Passwort hab ich jedoch vergessen. Naja, ich hatte ne kreative NullPhase und suchte deshalb nach etwas 0815-igen mit Trance-... TrancePrince, und TranceKing klangen zu prollig und irgendwann entschied ich mich halt f�r TranceGiant..

Posted by jp on Jan-22-2003 22:50:

quote:
Originally posted by Overseas
as in: damn, you run that elaborate website?!?!

Si Senor. Muss es wieder updaten, aber Winters passiert nat�rlich nicht viel

April beginnt es wieder alles

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-22-2003 22:59:

quote:
Originally posted by drizzt81
Drizzt - Ein character aus einer Buecherreihe, die u.a. von R. A. Salvatore geschrieben wurde (Forgotten Realms - Drizzt Do' Urden)

Die B�cher hab ich auch gelesen! Dark Elves sind einfach cool.

Mein Nick ist geklaut aus TappMudd einem online Rollenspiel auf Textbasis, dass bestimmt schon 15 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat (Einwahl �ber Telnet... ). Da hat es einen Wizard (=Admin/Mod) gegeben, der Sir. Lunchalot hie� und nachdem mir der Name so gut gefallen hat, hab ich ihn einfach geklaut!

Posted by Unimog on Jan-22-2003 23:11:

ich hab keine ahnung woher der nick unim0g kommt,
der war vor 3 jahre einfach mal da hat niX zu bedeuten
also unim0gs sind diese kleinen maschinen von Mercedes.
sonst hatte ich immer nicks wie:
doofesbrot oder trabbisuporter
oder noch besser moebelwagen
weil mir niX besseres eingefallen is

achso "nikkilaudasohren" hies ich auch mal

Posted by X4216354 on Jan-22-2003 23:24:

TranceRulez = Trance �ber alles

nachdem ich zu Anfang

ArtcoreDNA hiess was soviel heisst wie dass ich eine HARDCORE-Artcore-DNA habe (war mal ein Lied von Da Predator)

UND

danach StefanS3 = Stefan mit dem Audi S3...

hiess bin ich zu TranceRulez gekommen.

Da Swamper schon ziemlich genervt war hat er gesagt entweder behalt ich den Namen oder er l�scht mich...

Posted by BloodfIower on Jan-22-2003 23:32:

na nun gut... bloodflower

ist ne etwas pers�nliche geschichte und einsch�tzung, soviel dazu...

aber es heisst soviel wie Bloody-flower

P.S.: Das war �berhaupt mein erster nick bis heute, als ich meine ersten schritte im inet wagte mit 10-12 jahren oder so...

Posted by drizzt81 on Jan-23-2003 04:05:

quote:
Originally posted by trafo
Und Tranceformer, weil ich, als wir 1985 verkabelt wurden, immer Samstag und Sonntags morgens um 7Uhr aufgestanden bin um Transformers und Thunderthub etc. auf Skychannel zu sehen

hell yeah!! Skychannel! G.I. Joe (was superchannel?) und Transformers!! das waren richtig gute cartoons!

Posted by MYSTERO on Jan-23-2003 06:30:

quote:
Originally posted by drizzt81
81 - Geburtsjahr

warum ist es mein nick? Naja, so ~ 1996 war ich beim Kumpel zur Lan Party (Red Alert 1 zocken) und da hab ich dauernd andere nicks gehabt. Es meinte nur "jetzt entscheid dich endlich mal fuer einen!" und seit dem bin ich immer und ueberall Drizzt81

Geil! Forgotten Realms!!! Wie sind die B�cher? bin noch nicht dazu gekommen mir mal eins zu holen

Eines Tages habe ich mir WingCommanderIV gekauft. Da musste man ja auch n nick eingeben und war kr�ftig am gr�bbeln... irgendwie bin ich auf MYSTERO gekommen... keine Ahnung warum...

Posted by dj2kTA on Jan-23-2003 07:46:

dj2kTA = dj2k (djmixes2k),und TA ist naturlich Tranceaddict

Sie sind meine Lieblingswebsites!

I hope my German is ok. Ich habe drei Jahren in Highschool genommen.
Jetzt habe ich Deutsch in der Uni. Ich bin in meinem vierten Semester des Deutsch an meinem University.

Posted by Piotro on Jan-23-2003 09:29:

Piotr = ist mein richtiger Name
Piotro = Ein Freund hat mich mal irgendwann so genannt, da er meinen richtigen Namen nicht aussprechen k�nnte! Seitdem ist mein Nick Piotro

Posted by Parafox on Jan-23-2003 10:44:

also meiner kommt von meiner Vorliebe zu Akte X (FOX Mulder und zudem sind F�chse schlaue und hinterlistige Tiere
PARA kommt von paradox oder paranormal, so wie das Leben manchmal auch ist...

Posted by TranceEuphoria on Jan-23-2003 11:04:

Trance: weil wir hier auf ner Trance Seite sind und wegen meiner Vorliebe f�r Trance.
+
Euphoria: wegen der Euphorie die ich bei vielen geilen (vor allem uplifting trance) Tracks sp�re.
=
TranceEuphoria

Posted by Survion on Jan-23-2003 12:45:

Mein Name kommt auch von nem uralt Computerspiel namens Schleichfahrt. Survion waren da die B�sen oderso.

Forgotten Realms ist ziemlich fett, ich hab mal ein paar Rollenspiele gezockt, die sich nach dem Konzept richten. Die B�cher kenn ich allerdings nicht.

Ich w�rde meinen Namen bei TA gerne gegen "Raveheart" eintauschen, aber den Namen gibt�s �berall schon so oft. Au�erdem ist das �ndern des Namens eh nicht mehr m�glich oder?

Pages (3): [1] 2 3 »