TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dj Tomcraft Review....
Dj Tomcraft Review....
Especially dedicated to Civic
Also erst mal zu den Rahmenbedinungen: Aufgelegt hat er in einem semi-kommerziellen Club, dessen "kundschaft" dementsprchend nicht VOLLKOMMEN verdummt ist, und seichtem House schon mal einem 80er Cover den Vorzug geben kann. Trotz allem gibts pro Nacht viele h�chstkommerzielle Phasen die einen ganz sch�n abturnen k�nnen. Gast Djs wird jedoch, zum Gl�ck, freien Lauf gelassen und so kanns leicht sein, dass sich der Schuppen pl�tzlich in einen undergroundigen technoClub verwandelt.
Tomcraft kam diszipliniert und p�nktlich (im Gegensatz zum T. Novy der letztens ne stunde sp�ter, angeheitert, und mit 2 Kumpels und 3 Tussen im Gepc� anmarschierte). Angefangen wurde mit einem donnernden technoiden break-song (mit ner frau die st�ndig was mit "satisfaction" singt). Mordsstimmung im haus die dann vollkommen kulminierte als Loneliness (
) anrollte. Danach gings jedoch schnell bergab (mit der Stimmung) WEIL Herr T. sich f�r einigee hier nicht wirklich beliebte Tracks aus der Ecke Electro/Breakbeat (lexy m��ig) entschied. Mir gefiels. Dann kamen ein paar h�chst vorhersehbare tracks � la U know Y und Vanguard - Flash....Pl�tzlich jedoch ein Bombenlied, das ich schon Monate nicht mehr h�rte(jahre eigentlich): MoM - 10 in One. Megastimmung! Es wurde housiger bis pl�tzlich...... BORN SLIPPY!!!!!!!!! aus den Sprechern schallte! F�r mich eindeutig H�hepunkt der Nacht! Anschlie�end solides technoides deutsches Gebretter mit Highlights wie renato cohen (aus brasilien) - pontape. �u�erst tanzbares Set, welches LEIDER(!) WIEDER(!) mit Loneliness und der neuen Tomcraft (solala)(nein, so hei�t der track nicht
) beendet wurde.
ABER! Anstatt wie vorgesehen um 3 uhr tsch�ss zu sagen und abzuhauen hat er back to bak mit einer weiteren gast djane aus wien (eine h�bsche SCHRANZ�sin
) ECHTEN Techno aufgelegt. Sympathisch von ihm und ein geiels Erlebnis wenn dann insgesamt 3 djs (er, sie, resident dj) jeweils ihrne eigenen techno stil auflegen. Nach 4 Stundne durchtanzen (n�chtern
) wars zeit heimzugehen
Fazit: 7.5/10
Empfehlnswert wenn einem der Stil gef�llt (ja nix in richtung trance erwarten)
@ Civic: Was genau missfiel dir an Taucher's Set??
| quote: |
| Vanguard - Flash |
Vanguard - Flash (Tomcraft Remix) ist voll der geile Remix, kann ich nur weiterempf�hlen.
Auf dem neuen Album "Muc" ist ein Track namens "Fuck You" drauf, die Lyrics sprechen mir aus der Sehle. 
gleich mal gucken gehen!
kazaaaa!
Renato Cohen - Pontape: der Techno track des Jahres 2002!!
| Originally posted by drizzt81 gleich mal gucken gehen! kazaaaa! |
wer pontape will soll mich icq'ish anpieksen 
edit: zum thema vanguard - flash
Der Track an sich is sicher geil ABER nachdem ich den seit JUNI(!) schon sicher 200 mal geh�rt habe....naja..reicht einem irgendwann mal
aber das erste mal, genial von richie hawtin reingemixt, klangs sensationell!
tanzte mir den arsch weg!!
| Originally posted by TranceGiant wer pontape will soll mich icq'ish anpieksen ![]() edit: zum thema vanguard - flash Der Track an sich is sicher geil ABER nachdem ich den seit JUNI(!) schon sicher 200 mal geh�rt habe....naja..reicht einem irgendwann mal aber das erste mal, genial von richie hawtin reingemixt, klangs sensationell! tanzte mir den arsch weg!! |
| Originally posted by WEGWEISER Vanguard - Flash (Tomcraft Remix) ist voll der geile Remix, kann ich nur weiterempf�hlen. |
| Originally posted by TranceGiant wer pontape will soll mich icq'ish anpieksen ![]() edit: zum thema vanguard - flash Der Track an sich is sicher geil ABER nachdem ich den seit JUNI(!) schon sicher 200 mal geh�rt habe....naja..reicht einem irgendwann mal aber das erste mal, genial von richie hawtin reingemixt, klangs sensationell! tanzte mir den arsch weg!! |

technisch beste dj den ich je gesehen habe
auch track m��ig g�ttlich, eine 4 stundne lange reise...
*schw�rm*
| Originally posted by TranceGiant technisch beste dj den ich je gesehen habe auch track m��ig g�ttlich, eine 4 stundne lange reise... *schw�rm* |
Alos als Tomcraft mal bei uns war war er voll scheisse.. v�llig auf Drogen (fragt mich nicht was, kenn mich da nicht aus) und der hat das haus absolut NICHT gerockt.. war einer der beschissensden DJs, die ich bis jett erlebt hab.. aber vielleicht wars ja auch einfach nicht sein tag..
Hmmm TranceGiant..nettes Review
thanks alot
| Originally posted by PBM Alos als Tomcraft mal bei uns war war er voll scheisse.. v�llig auf Drogen (fragt mich nicht was, kenn mich da nicht aus) und der hat das haus absolut NICHT gerockt.. war einer der beschissensden DJs, die ich bis jett erlebt hab.. aber vielleicht wars ja auch einfach nicht sein tag.. |
war er schonmal im parc oder was 
jup
Ich glaube TranceRulez war auch da.
Oha 
ich denke mal, dass jeder DJ mal seine tage hat..
beim Vaeth z.B. fand ich es auf der Nature One ober klasse und auf der SMS dann lahm.. und leider hat er auch in NYC super-langweilig aufgelegt (so einschlafmucke)..
| Originally posted by drizzt81 beim Vaeth z.B. fand ich es auf der Nature One ober klasse und auf der SMS dann lahm.. und leider hat er auch in NYC super-langweilig aufgelegt (so einschlafmucke).. |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Also ich fand ihn im April (oder war`s Mai?) in NYC im Club Vinyl echt gut! |

So, jetzt bin ich nat�rlich noch viel unentschiedener ob ich hingehen soll oder nicht, vermutlich entscheide ich es einfach spontan, je nach dem wie ich mich f�hle. Am Freitag vorher gehe ich ja eh schon gross weg.
An Tauchers Style hat mich gest�rt, dass es so furchtbar langweilig war. Es war monoton wie Techno, vom Tempo her wie House und die Trancefl�chen waren Chill-Out like. Alles in Allem einfach �berhaupt keine Musik zum abfeiern, sondern total *g�hn*
Schade, vor ein paar Monaten hat er noch herrlichen Trance aufgelegt und dann sowas... 
| Originally posted by drizzt81 hmm.. kann sein, aber ich fand ihm im herbst laaang weilig. Er hat halt so lahmen techno aufgelegt und da ging nix bei mir |
| Originally posted by PBM Jaaaaaa.. das war das gleich problem bei uns. die mucke war gar nicht mal sooo schlecht.. nur war das alles so lahm, dass man nur als rentner noch nen tanzbein h�tte schwingen k�nnen.. |