TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dj Tomcraft Review....

Posted by TranceGiant on Jan-25-2003 18:55:

Smiley DJ Dj Tomcraft Review....

Especially dedicated to Civic

Also erst mal zu den Rahmenbedinungen: Aufgelegt hat er in einem semi-kommerziellen Club, dessen "kundschaft" dementsprchend nicht VOLLKOMMEN verdummt ist, und seichtem House schon mal einem 80er Cover den Vorzug geben kann. Trotz allem gibts pro Nacht viele h�chstkommerzielle Phasen die einen ganz sch�n abturnen k�nnen. Gast Djs wird jedoch, zum Gl�ck, freien Lauf gelassen und so kanns leicht sein, dass sich der Schuppen pl�tzlich in einen undergroundigen technoClub verwandelt.

Tomcraft kam diszipliniert und p�nktlich (im Gegensatz zum T. Novy der letztens ne stunde sp�ter, angeheitert, und mit 2 Kumpels und 3 Tussen im Gepc� anmarschierte). Angefangen wurde mit einem donnernden technoiden break-song (mit ner frau die st�ndig was mit "satisfaction" singt). Mordsstimmung im haus die dann vollkommen kulminierte als Loneliness ( ) anrollte. Danach gings jedoch schnell bergab (mit der Stimmung) WEIL Herr T. sich f�r einigee hier nicht wirklich beliebte Tracks aus der Ecke Electro/Breakbeat (lexy m��ig) entschied. Mir gefiels. Dann kamen ein paar h�chst vorhersehbare tracks � la U know Y und Vanguard - Flash....Pl�tzlich jedoch ein Bombenlied, das ich schon Monate nicht mehr h�rte(jahre eigentlich): MoM - 10 in One. Megastimmung! Es wurde housiger bis pl�tzlich...... BORN SLIPPY!!!!!!!!! aus den Sprechern schallte! F�r mich eindeutig H�hepunkt der Nacht! Anschlie�end solides technoides deutsches Gebretter mit Highlights wie renato cohen (aus brasilien) - pontape. �u�erst tanzbares Set, welches LEIDER(!) WIEDER(!) mit Loneliness und der neuen Tomcraft (solala)(nein, so hei�t der track nicht ) beendet wurde.

ABER! Anstatt wie vorgesehen um 3 uhr tsch�ss zu sagen und abzuhauen hat er back to bak mit einer weiteren gast djane aus wien (eine h�bsche SCHRANZ�sin ) ECHTEN Techno aufgelegt. Sympathisch von ihm und ein geiels Erlebnis wenn dann insgesamt 3 djs (er, sie, resident dj) jeweils ihrne eigenen techno stil auflegen. Nach 4 Stundne durchtanzen (n�chtern ) wars zeit heimzugehen

Fazit: 7.5/10

Empfehlnswert wenn einem der Stil gef�llt (ja nix in richtung trance erwarten)

@ Civic: Was genau missfiel dir an Taucher's Set??

Posted by drizzt81 on Jan-25-2003 21:50:

quote:
Vanguard - Flash

hey! auf FLASH lass ich mir NIX kommen!! Das ist ein ober-geiler track! und wenn ich kann besorg ich mir davon die Vinyl!

Posted by WEGWEISER on Jan-25-2003 22:25:

Vanguard - Flash (Tomcraft Remix) ist voll der geile Remix, kann ich nur weiterempf�hlen.
Auf dem neuen Album "Muc" ist ein Track namens "Fuck You" drauf, die Lyrics sprechen mir aus der Sehle.

Posted by drizzt81 on Jan-25-2003 22:44:

gleich mal gucken gehen!

kazaaaa!

Posted by Overseas on Jan-25-2003 23:04:

Renato Cohen - Pontape: der Techno track des Jahres 2002!!

quote:
Originally posted by drizzt81
gleich mal gucken gehen!

kazaaaa!

soulseek soll allerdings besser sein. kanns aber selber nicht beurteilen.

Posted by TranceGiant on Jan-25-2003 23:06:

wer pontape will soll mich icq'ish anpieksen

edit: zum thema vanguard - flash
Der Track an sich is sicher geil ABER nachdem ich den seit JUNI(!) schon sicher 200 mal geh�rt habe....naja..reicht einem irgendwann mal
aber das erste mal, genial von richie hawtin reingemixt, klangs sensationell!
tanzte mir den arsch weg!!

Posted by drizzt81 on Jan-25-2003 23:15:

quote:
Originally posted by TranceGiant

Der Track an sich is sicher geil ABER nachdem ich den seit JUNI(!) schon sicher 200 mal geh�rt habe....naja..reicht einem irgendwann mal

hm.. naja..

auch geil "Josh Wink - Freak"

Posted by drizzt81 on Jan-25-2003 23:19:

quote:
Originally posted by WEGWEISER
Vanguard - Flash (Tomcraft Remix) ist voll der geile Remix, kann ich nur weiterempf�hlen.

aber hallo, ist echt gut!

Posted by Overseas on Jan-25-2003 23:29:

quote:

danke, hab schon. hab ich schon letzten Mai von pitch control mitgeschnitten, da hat's der Sven als brandheisse Neuheit vorgestellt. Ausserdem stehts auf'm GTA-server

Richie Hawtin rawks!

Posted by TranceGiant on Jan-25-2003 23:31:

technisch beste dj den ich je gesehen habe
auch track m��ig g�ttlich, eine 4 stundne lange reise...
*schw�rm*

Posted by drizzt81 on Jan-25-2003 23:43:

quote:
technisch beste dj den ich je gesehen habe
auch track m��ig g�ttlich, eine 4 stundne lange reise...
*schw�rm*

im Sommer auf der Natuer.. und im U.. goettlich!!

Posted by PBM on Jan-25-2003 23:44:

Alos als Tomcraft mal bei uns war war er voll scheisse.. v�llig auf Drogen (fragt mich nicht was, kenn mich da nicht aus) und der hat das haus absolut NICHT gerockt.. war einer der beschissensden DJs, die ich bis jett erlebt hab.. aber vielleicht wars ja auch einfach nicht sein tag..

Posted by dEEkAy on Jan-26-2003 01:14:

Hmmm TranceGiant..nettes Review thanks alot

Posted by WEGWEISER on Jan-26-2003 01:23:

quote:
Originally posted by PBM
Alos als Tomcraft mal bei uns war war er voll scheisse.. v�llig auf Drogen (fragt mich nicht was, kenn mich da nicht aus) und der hat das haus absolut NICHT gerockt.. war einer der beschissensden DJs, die ich bis jett erlebt hab.. aber vielleicht wars ja auch einfach nicht sein tag..

Wenn Tomcraft auflegt ist er, wie einige andere Djs, v�llig konzentriert bei der Sache und springen nicht durch die Gegend. Als ich ihn gesehen hab, fande ich ihn klasse. Der hat coole Scheiben gespielt.

Posted by dEEkAy on Jan-26-2003 01:26:

war er schonmal im parc oder was

Posted by WEGWEISER on Jan-26-2003 02:04:

jup

Ich glaube TranceRulez war auch da.

Posted by dEEkAy on Jan-26-2003 02:05:

Oha

Posted by drizzt81 on Jan-26-2003 05:00:

ich denke mal, dass jeder DJ mal seine tage hat..

beim Vaeth z.B. fand ich es auf der Nature One ober klasse und auf der SMS dann lahm.. und leider hat er auch in NYC super-langweilig aufgelegt (so einschlafmucke)..

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-26-2003 14:25:

quote:
beim Vaeth z.B. fand ich es auf der Nature One ober klasse und auf der SMS dann lahm.. und leider hat er auch in NYC super-langweilig aufgelegt (so einschlafmucke)..

Also ich fand ihn im April (oder war`s Mai?) in NYC im Club Vinyl echt gut!

Posted by drizzt81 on Jan-26-2003 15:22:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Also ich fand ihn im April (oder war`s Mai?) in NYC im Club Vinyl echt gut!

hmm.. kann sein, aber ich fand ihm im herbst laaang weilig.
Er hat halt so lahmen techno aufgelegt und da ging nix bei mir

Posted by Civic on Jan-26-2003 20:02:

So, jetzt bin ich nat�rlich noch viel unentschiedener ob ich hingehen soll oder nicht, vermutlich entscheide ich es einfach spontan, je nach dem wie ich mich f�hle. Am Freitag vorher gehe ich ja eh schon gross weg.
An Tauchers Style hat mich gest�rt, dass es so furchtbar langweilig war. Es war monoton wie Techno, vom Tempo her wie House und die Trancefl�chen waren Chill-Out like. Alles in Allem einfach �berhaupt keine Musik zum abfeiern, sondern total *g�hn*

Schade, vor ein paar Monaten hat er noch herrlichen Trance aufgelegt und dann sowas...

Posted by PBM on Jan-26-2003 20:26:

quote:
hmm.. kann sein, aber ich fand ihm im herbst laaang weilig.
Er hat halt so lahmen techno aufgelegt und da ging nix bei mir

Jaaaaaa.. das war das gleich problem bei uns. die mucke war gar nicht mal sooo schlecht.. nur war das alles so lahm, dass man nur als rentner noch nen tanzbein h�tte schwingen k�nnen..

Posted by drizzt81 on Jan-26-2003 22:58:

quote:
Originally posted by PBM
Jaaaaaa.. das war das gleich problem bei uns. die mucke war gar nicht mal sooo schlecht.. nur war das alles so lahm, dass man nur als rentner noch nen tanzbein h�tte schwingen k�nnen..

ich bin beim Vaeth auf der tanzflaeche eingepennt.. im stehen, vorm lautsprecher.. als ich 5 mins spaeter wieder aufwachte, dachte ich mir jetzt gehst du aber..

ultra-lahm.. zwar nett, aber ich will mich doch bewegen koennen!!