TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- mp3 konvertieren
mp3 konvertieren
ich hab da mal so ne Frage an euch mp3 cracks:
ich hab am WE neun Stunden am St�ck aufs Laptop aufgenommen, dummerweise aber nur einen Kanal
Wei� einer ein Tool, was diese gro�en Files am St�ck umbasteln kann von quasi nur einem Kanal into Mono?
Das Prog sollte intern mit mp3 rechnen, weil alle die wav arbeiten nach drei Stunden die Biege machen.
Bin um jede Hilfe dankbar
hmm...vorsicht...wenn du einen ein-kanal track in mono umwandelt wird der track selber nochmal 50% leiser weil beide channels ineinander gemixt werden
hast du's als stereo - ein-Kanal sprich: z.B. links stille, rechts Musi; oder als generelles 1Kanal-Wave aufgenommen?
letzteres is schon mono, ersteres ist dumm
das w�hre mir egal, das is immer noch besser als nur links. Zur Not mu� ich halt die kompletten neun Stunden nochmal aufnehmen.
btw: wenn du's irgendwomit aufgenommen hast, m�sste sich das auch damit konvertieren lassen, oder?
also ich hab das als 128kbps mp3 direkt auf Platte aufgenommen (mit MusicMatch Jukebox). Als Stereo aber halt nur ein Kanal (links). MusicMatch kann zwar konvertieren in andere Bitraten aber nicht von Stereo auf Mono 
vielleicht tut AudioActive Production studio das ja ? 
kA...aber es w�re ne alternative
hmm.. das is schwierig. da kann ich dir leider ersmal nich halfen, aber warum schneidest du's nicht ersmal in handliche st�cken, konvertierst es und kopierst die wav's dann wieder zusammen?
gibbet denn ein prog womit ich die mp3s zusammenpasten kann? mp3directcut hat das ja leider nicht drauf. Und sonst arbeitet alles was ich sonst kenn intern mit wav.
umm, MatLab kann sowas, aber ist halt:
1. LAHM
2. net ganz billig
3. net user freundlich
also mit mp3directcut gehts doch. Und das sogar super schnell.
Man mu� nur wissen, was append bedeutet 
also im Notfall geht sowas bei MP3 glaub ich auch mit "copy /b"