TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der große Ibiza Thread (bitte ernst nehmen ;))
Pages (2): [1] 2 »
Der große Ibiza Thread (bitte ernst nehmen ;))
Also liebe Ibiza Veteranen (ich denke da an die älteren, weiseren im Bunde á la NetX, TranceRulez, Jp usw.)
Generelle Tipps?
Sprich: Wann sollte man hin? Was sollte man vorher beachten? Insider-tipps?
ihr wisst schon
Helft dem kleinen schüchternen ibiza newbie !!
Mal vorweg..der Thread kommt von dir, das ist schon der Hauptgrund warum man ihn net ernst nehmen kann haha

*Wuff Wuff*
ich hab auch interesse mal da hin zu fliegen!
Ibiza=ficken! 
TranceGiant, was willst Du wissen, ich hab den Szene Inselführer Ibiza direkt vor mir liegen, in Ehrlichkeit. Von Klimatabelle bis Hippie-markt, von San Miguel bis Las Dalias........
Trau Dich und frag was *mitwissenausbüchernprahl*
naja, und davor und danach?
LOL, damit wir uns nicht missverstehen: ein großer alter ibiza veteranen geben trancegiant sex-tipps thread, wird das hier nicht!! 
Hab ich schon erwähnt, dass ich einen Freund habe, der in zwei Wochen nach Ibiza zieht? Ich glaub ich werd ihn mal besuchen im Sommer...
geht dir gerade das selbe durch den Kopf wie mir, Lunchy?
NARF!
Nee..ich meine dass wir den mega ultra giga GTA Treff auf DEM Paradies schlechthin, bei DEN größten Trance Parties der welt organisieren könnten
ich bin so ende juli da, will aber vorher noch meinungen einholen, wann es am besten is hinzufahren
Do:
Cream@Amnesia
Hotel am Hafen mitten in Ibiza Town haben
im Dome chillen
Las Salinas
Don´t:
stuff im Flieger mitnehmen
stuff auf der Straße kaufen - contact your local dealer
zuwenig Geld mitnehmen (Wasser ~7 Euro, V/RB 11 Euro)
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez Ibiza=ficken! |
| Originally posted by NetX Do: Cream@Amnesia Hotel am Hafen mitten in Ibiza Town haben im Dome chillen Las Salinas Don´t: stuff im Flieger mitnehmen stuff auf der Straße kaufen - contact your local dealer zuwenig Geld mitnehmen (Wasser ~7 Euro, V/RB 11 Euro) |
| Originally posted by TranceGiant danke, das problem mit "stuff" hab ich sowieso nicht. Aber rein hypothetisch gefragt: Wie sicher sind solche "angebote" vor Ort ? Und wann isses günstig hinzufliegen? Also, wann sind die bestern Partys, und nicht zu viele Leute? |
| Originally posted by Felicity Getränke.. Wodka Redbull 0,3er 23 Euro... |
ich leg meine hand ins feuer..es waren 23 euro....
| Originally posted by Felicity ich leg meine hand ins feuer..es waren 23 euro.... |
Alder, 46 DM für einen 0,3 Wodka Redbull...
Ich frage mich wie lange die Ibiza Toursiten sich das bieten lassen werden.
bei den preisen kann ich NYC sowieso knicken.
Ich spiele auch mit dem Gedanken im Sommer dahin zu fliegen. Die Eltern von nem Kumpel haben da nen nettes Haus. 
Bezahlen müsste ich da bloß Unterhalt und Parties! Das wär sogar für nen armen Schüler, wie mich, zu bezahlen.
43€ für red bull????? das ist doch echt lächerlich!

| Originally posted by MYSTERO 43€ für red bull????? das ist doch echt lächerlich! |
Aaaalso, dann woll'n wir mal:
Erstens, Ibiza IST teuer, aber nun auch wieder nicht SOOO teuer wie hier glauben gemacht wird. Kann sein dass das El Divino mal E130 Eintritt verlangt hat, obwohl ich das nicht glauben kann. Mag auch sein dass dort der VRB (Vodka Red Bull) e23 kostete. Hier sind die Preise die letztes Jahr galten:
Eintritt: 30 bis max 50 (gilt für Pacha, Amnesia, Space, Privilege). Es gibt so gut wie immer discount tickets, die man problemlos im Ibiza Stadt oder Playa den Bossa (Tip: der "Österreicher", eine kleine Bar gleich neben dem Space, heißt glaube ich Tantra oder so ähnlich, hat auch billige Drinks). Jedenfalls IMMER vorher tix kaufen, nie an der Tür.
VRB: in den meisten clubs e13, im Pacha e15, in Bars billiger.
Wasser (meist so kleine 0,5 Plastikflaschen): e6, Pacha e8. Problem ist dass man Wasser kaufen MUSS, weil das Leitungswasser kann man selbst bei größter Armut nicht trinken.
Clubs:
Unsere faves waren klar Amnesia und Space. Und die Party dates waren wie folgt:
Mo: Cocoon@Amnesia (so geil!) oder Manumission@Privilege (nah..)
Di: Renaissance@Amnesia (yess! trance)
Mi: nix gescheites in den clubs, dafür die "Namaste" Goa party in Las Dalias
Do: Cream@Amnesia (Pflicht, mit PvD)
Fr: Ministry@Pacha (ganz gut; soll aber dieses Jahr auf Do verschoben werden) oder Xtravaganze@Privilege (super Scheisse)
Sa: nix geschietes, chillen und Energie tanken für den Sonntags-Marathon
So: We Love Sundays@Space, ab 8 h morgens bis Mo morgen um 8. (extrem geil)
Ja und dann ist natürlich an praktisch allen Tagen ne after hour im Space ab 8 Uhr. War ich meistens.
Und Montag morgen (nach Space) geht dann noch das DC10.
Nicht zu vergessen den geilen Sonnenuntergang im Cafe del Mar, auch wenn's wie'n abgedroschenes Klischee klingt, ist schon geil da.
Nun zu den hypothetischen Themen:
Hypothetisch was im Flieger mitnehmen ist hypothetisch null Problem, weil da gibt's ja weder Pass- noch Zollkontrolle. Was natürlich nicht heisst dass es nicht anderweitige Kontrollen geben kann. Wenn Du vom Aussehen in das Klischeebild der Ordnungshüter fällst, ist wohl eher Vorsicht angebracht.
Das hypothetische Angebot in den Clubs ist überwältigend was die hypothetische Verfügbarkeit angeht. Die laufen da durch die Menge und preisen lauthals ihre Ware an. In vielen Bars kann man vom Personal unter der Hand auch was bekommen. Qualität: breitgefächert, gibt auch schonmal fakes. Pep und Pappen gibt's gar nicht! Gute Idee ist dort einen Händler des Vertrauens zu finden, auf der Straße würd ich auch nix kaufen.
Nochmal Thema Geld: mitnehmen braucht man da überhaupt keins, es gibt überall Geldautomaten wo Du mit der ec-Karte abheben kannst.
Bester Ort für's Hotel:
Wir waren beim zweiten trip letztes Jahr in Playa den Bossa, 5 Gehminuten vom Space, sehr ideal!! Der angeblich dor so schreckliche Fluglärm stört überhaupt nicht; entweder man ist am Feiern in Space oder total tot im Bett und pennt egal wie.
Timing:
Wir waren Ende Juni/Anfang Juli da für 10 Tage, perfekt! Voll natürlich, aber nocht nicht ultra-gequetscht. Und noch nicht so extrem heiß wie im August. Gegen Ende Juni kannst Du sogar noch die eine oder andere opening party mitkriegen, aber das ist eigentlich nicht so entscheidend. Wir waren dann nochmal im Septtember zu einigen closing parties da, auch gut.
Und schließlich: alles was Du wissen willst findest du in www.ibiza-spotlight.com
c u there 
ach scheisse wollte kein € sondern mark schreiben
w000000t!
Muchas Gracias Overseas! 
| Originally posted by TranceGiant w000000t! Muchas Gracias Overseas! |

was mir nach langer Zeit noch eingefallen ist: ich habe über meinen Ibiza trip letzes Jahr einen langen report geschrieben, vielleicht gibt der noch ein paar Anregungen.
link: Ibiza-report
Langsam muß man ja auch mit den Planungen anfangen....