TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Interessanter Auszug aus nem Ferry Corsten Interview
Interessanter Auszug aus nem Ferry Corsten Interview
Auf trance.nu habe ich mir dieses Interview mit Ferry Corsten durchgelesen und da musste ich docht ziemlich �ber diese Stelle staunen:
Trance.nu: How long does it usually take you to work on a production/remix?
Ferry Corsten: Most of the time it's the same, sometimes I work longer on a production because I need to search for a good melody, rhythm, and those sort of things. Normally, I'll work two or three days on a production, or a remix.
Trance.nu: That's fast!
Ferry Corsten: Yeah, it also depends on how it goes. For example, I did 'Punk' in only 4 hours, 'Ligaya' was made in 1.5 days, and 'Out Of The Blue' was completed in one day. With a bit of luck, everything goes fine, you can record a track in only a few hours.
Ich h�tte nicht im Traum gedacht, das wirklich gute Tracks so schnell "aus dem Boden gestampft" werden k�nnen..
Trance.nu: Can we expect to see some vocal tracks on your upcoming album?
Ferry Corsten: Yes, I think the album will be filled with vocal tracks for 70%.
ich denke ferry wird mehr und mehr zum mainstream.
Wird schon hoffentlich auch ein paar dub mixes geben, sonst....
und mit hoher Wahrscheinlichkeit gibts Ende 2003 ein Gouryella-Album!
wieso sind vocals = komerz????
arbeitet tiesto auch am album mit? eher nicht oder?
Armin hat mal erz�hlt, dass er Communication in einer Nacht fertig gemacht hat. Die Guten Sachen gehen als wirklich schnell 
| quote: |
| Originally posted by MYSTERO wieso sind vocals = komerz???? |
| Originally posted by Stiffmaster ich sag nur ligaya(vocal mix) |
1. Vocals sind nicht immer = Kommerz... Die Vocals zu Ligaya sind allerdings doch ein ziemlicher Beweis, ebenso z.B. bei 4 Strings
2. Warum gehen die wirklich Burner so schnell? Solche Bretter entstehen,weil der K�nstler schon eine komplette Vorstellung von dem Track hat. Er kennt die Melodie er brauch alles nur noch "niederschreiben". Klar dass das schneller geht, als wenn man sich einfach hinsetzt, sagt "Ich will mal jetzt nen Track bauen" und noch keinen Plan von Melodie usw. hat
3. Wann sind Vocals Kommerz? Wenn der Track ohne Vocals produziert wird, ein echter Burner ist und man dann nachtr�glich da zwanghaft versucht, noch Vocals reinzupacken (4 Strings, Gouryella etc) Wenn ein Track direkt mit Vocals produziert wird, merkt man, dass die Vocals deutlich besser da rein passen und sie sind nicht zwingend Kommerz
eigentlich kann man wirklich sagen, dass ein Track, an dem man mehr als eine Woche rumbastelt, nie wirklich was werden wird... da stimmt immer irgendwo was nicht und man ist nicht zufrieden.
Wenn's wirklich alles passt, h�ngt die Porduktionszeit nur noch von der Fingerfertigkeit beim einspielen und abmischen ab.
Aber leider lassen derartige kreative Momente h�ufig sehr lange auf sich warten.
| Originally posted by Parafox Alles Geschmacksache, Leute. Dar�ber kann man solange diskutieren wie man will - dem einen gef�llts dem andern nicht - ich z�hl mich zu "dem einen" |
| Originally posted by Parafox und mit hoher Wahrscheinlichkeit gibts Ende 2003 ein Gouryella-Album! |
ich hab das Album noch nicht komplett geh�rt, aber diese Short Edits nerven echt - kein Track �ber 5 Minuten, die meisten sogar unter 4 Min!
quote:
01.system_f - together [03:23]
02.system_f - the_sonnet [03:59]
03.gouryella - ligaya [03:28]
04.system_f - ignition,_sequence,_st [03:31]
05.system_f - dance_valley_theme_200 [03:43]
06.system_f - deja_vu [03:55]
07.system_f - spaceman [03:21]
08.system_f - savannah [03:46]
09.system_f - pegasus [03:19]
10.system_f - reaching_your_soul [04:36]
11.system_f - devotion [04:21]