TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trojaner!!!

Posted by MeGAmiNd on Feb-01-2003 20:05:

Exclamation Trojaner!!!

ich brauch mal eure hilfe! meine firewall zeigt mir fast t�glich einen fremden zugriff durch einen trojaner an. norton antivirus erkennt den aber nicht auf meiner pladde. wie kann ich den noch finden??

Posted by MGR on Feb-01-2003 20:10:

google mal nach anti-trojan, der sollte ihn eigentlich finden...

Posted by drizzt81 on Feb-01-2003 20:14:

ad-aware

Posted by Frode on Feb-01-2003 20:40:

http://www.trojaner-info.de/

Posted by MGR on Feb-01-2003 21:27:

quote:
Originally posted by drizzt81
ad-aware

??
ich glaub das hat mit trojanern weniger zu tun, sondern ist eher f�r spyware gedacht...

Posted by PBM on Feb-02-2003 01:02:

Das muss nicht gleich heissen, dass du nen Trojaner auffer Platte hast.. Die Firewall blockt auch den sog. Portscan ab, den ein Trojaner ausf�hrt. Dieser wird ben�tigt, um erstmal eine Verbindung mit dem Trojaner auf einem Rechner zu verbinden.. Um das zu pr�fen, ob �berhaupt ein Trojaner auf deinem Rechner ist Pr�ft irgentein Programm die Ports der Trojaner.. Halbewegs verst�ndlich mein Kauderwelsch??

Posted by dEEkAy on Feb-02-2003 02:18:

Re: Trojaner!!!

quote:
Originally posted by MeGAmiNd
ich brauch mal eure hilfe! meine firewall zeigt mir fast t�glich einen fremden zugriff durch einen trojaner an. norton antivirus erkennt den aber nicht auf meiner pladde. wie kann ich den noch finden??

Hmm...normalerweise sind das keine Angriffe sondern "Port Probes". Das hei�t das jemand IP Ranges abscanned um zu sehen ob nen Port offen ist um dann ggf. mit seinem trojaner-client darauf zuzugreifen

Posted by PBM on Feb-02-2003 03:12:

Re: Re: Trojaner!!!

quote:
Originally posted by dEEkAy
Hmm...normalerweise sind das keine Angriffe sondern "Port Probes". Das hei�t das jemand IP Ranges abscanned um zu sehen ob nen Port offen ist um dann ggf. mit seinem trojaner-client darauf zuzugreifen

So kanns mans auch einfacher Formulieren..

Posted by X4216354 on Feb-02-2003 03:20:

????? Also Trojaner versuchen sich nach aussen zu connecten. Was Du beschreibst sieht eher nach Portscan aus.

Es gibt halt genug m�chtegern-Kids, die sich cool finden, wenn sie ganze Telekom-Netze scannen

Ich sags ja... die haben alle keine Freundin und hocken nur vor dem PC. Wie soll das richtige Leben denn mal werden bei denen??

Posted by drizzt81 on Feb-02-2003 09:10:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Es gibt halt genug m�chtegern-Kids, die sich cool finden, wenn sie ganze Telekom-Netze scannen

Ich sags ja... die haben alle keine Freundin und hocken nur vor dem PC. Wie soll das richtige Leben denn mal werden bei denen??

die sitzten dann BEI der Telekom und scannen das Netz um persoenliche daten ueber dich zu stehlen, die man dann meistbietend an Marketingfirmen verkaufen kann.

Oder an Big Brother, wenn du mal wieder falsch gedacht hast!

Posted by MeGAmiNd on Feb-02-2003 11:21:

besteht dann jetzt handlungsbedarf f�r mich oder net? in der angriffsbeschreibung von der norton personal firewall steht aber drin dass ich antivirus ausf�hren und nach einem trojaner suchen soll...

Posted by dEEkAy on Feb-02-2003 11:23:

nee einfach ignorieren

Posted by MeGAmiNd on Feb-02-2003 11:35:

ich hab n�mlich noch ne komische entdeckung gemacht. in letzter zeit verstellt sich von jetzt auf gleich im icq die tastatur von deutsch auf die ami-version (y und z vertauscht etc.). kommt sowas vielleicht davon? bin doch n doofi...

Posted by PBM on Feb-02-2003 12:15:

quote:
ich hab n�mlich noch ne komische entdeckung gemacht. in letzter zeit verstellt sich von jetzt auf gleich im icq die tastatur von deutsch auf die ami-version (y und z vertauscht etc.). kommt sowas vielleicht davon? bin doch n doofi...

Lad dir mal die neuesten defs runter und scann deinen rechner..
http://www.mcafee.com/myapps/mfs/default.asp

hier gibts nen kostenlosen online-virenscan.

Posted by MGR on Feb-02-2003 12:48:

quote:

booooah! keylogger???

Posted by MeGAmiNd on Feb-02-2003 16:40:

quote:
Originally posted by PBM
Lad dir mal die neuesten defs runter und scann deinen rechner..
http://www.mcafee.com/myapps/mfs/default.asp

hier gibts nen kostenlosen online-virenscan.

der scannt ja nur die pladde c, weiter n�scht...

Posted by dEEkAy on Feb-02-2003 22:44:

quote:
Originally posted by mgr174
booooah! keylogger???

Negative. Ich gehe mal davon aus dass du Windows XP oder Windows 2000 benutzt und unten in der Taskleiste bei der Uhrzeit ein Zeichen ist wo [DE] drinsteht oder auch mal [US] ?
Dann geh da mal auf eigentschaften und schmei� komplett den US-Kram raus.

Wenn das Zeichen/Logo net unten ist, dann musst du dich in der Systemsteuerung zurecht finden. Frag mich allerdings nicht wo man das dort machen kann. Ich habs einmal bei mir abgestellt (auch wegen ICQ und Ami-Tastatur) und seitdem kommts nicht mehr

Posted by drizzt81 on Feb-02-2003 22:52:

systemsteuerung -> Region -> Languages (Sprachen wohl zu deutsch) -> details

da ist es

Posted by cAtraXx on Feb-03-2003 16:31:

Nimm "The Cleaner" von Moosoft. Der erkennt und killt so ziemlich alles was es an Trojanern gibt.

http://www.moosoft.com

Kannst 30 Tage gratis nutzen, kann wollen sie Kohle oder einen guten Crack sehen :P

Posted by MeGAmiNd on Feb-03-2003 18:26:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Negative. Ich gehe mal davon aus dass du Windows XP oder Windows 2000 benutzt und unten in der Taskleiste bei der Uhrzeit ein Zeichen ist wo [DE] drinsteht oder auch mal [US] ?
Dann geh da mal auf eigentschaften und schmei� komplett den US-Kram raus.

Wenn das Zeichen/Logo net unten ist, dann musst du dich in der Systemsteuerung zurecht finden. Frag mich allerdings nicht wo man das dort machen kann. Ich habs einmal bei mir abgestellt (auch wegen ICQ und Ami-Tastatur) und seitdem kommts nicht mehr

ja und wie soll ich das alles "raushauen"?