TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Kurzer Stimmungscheck
Pages (2): [1] 2 »
Kurzer Stimmungscheck
ich wei� ich wei�, keine politik hier..aber ich glaube wir sind zivilisiert genug um schnell, und wenn ihr wollt sogar kommentarlos, abzustimmen um mal ein generelles bild der Stimmung bez�gl. bevorstehendem Irak-Krieg einzufangen.
Also, what's you opnion, folks?
Was auch immer Saddam verbrochen hat... ich hab das dumme Gef�hl, dass die Amis in diesem Spile di B�sen sind.
Mal ganz abgesehen von der Bev�lkerung, die eh schon (wahrscheinlich) nich so in Saus und Braus lebt... da jetzt noch reinhaun is echt fies. Zumal alle Anklage bisher eher an den Haaren herbeigezogen zu sein scheinen.
| quote: |
| Originally posted by halo Was auch immer Saddam verbrochen hat... ich hab das dumme Gef�hl, dass die Amis in diesem Spile di B�sen sind. |
Uncle Sam muss halt immer voreilig sein 
Dass Saddam kein guter Mensch ist, ist klar. Aber Krieg ist meiner Meinung nach die falsche L�sung.
Und was die Amis in letzter Zeit erz�hlen, geht ja eh gar nicht mehr klar. Ich halte es f�r richtig dass Deutschland eindeutige Bedenken zeigt, um die USA zumindest an einem problemlosen Alleingang zu hindern!
Mein Vote f�r: NEIN!
es geht ja nicht um den krieg es geht um den druck den man auf saddam aus�ben MUSS damit die inspekteure alle zug�nge haben und das geht nur wenn GER und FR sich auch beteiligen aber die checken mal wieder gar nix
wenn saddam weis das die das nicht ernst meinen mit den drohung warum sollte er dann deninspekteure alle geheimtore �ffnen ?da sist der punkt und nicht der krieg der ist nur mittel zum zweck
Iraqi machen leckere Kebap 
Also bitte nicht die D�nner zerst�ren 
hmm vielleich h�tte Giant die erste PollOption auf deutsch schreiben sollen....stellt euch mal vor ein ami kommt hier rein 
der klickt doch gleich das erste an
ach dem Herrn Bush geht�s nicht um Krieg????
Also ne ganze Armee rund um den Irak sollte Druck genug sein!
Die Bef�rworter Bushs checken meiner Meinung gar nichts!
ich bin nicht f�r bush sondern gegen saddam
.
| Originally posted by Stiffmaster ich bin nicht f�r bush sondern gegen saddam . |
Wenn wir uns da nich einig w�ren, w�r ja schlimm.
Nur �ber die Vorgehensweise kann man halt streiten. 
na gut das stimmt. aber solange noch kein unschudliger mensch stirbt find ich alles soweit ok. ich mein ohne druck macht saddam was er will.
klar, nur ich hab das Gef�hl die Amis machen langsam doch, was sie wollen. Aber mal sehen, wie sich die Lage noch entwickelt.
Ich mache Schluss f�r heute, good n8!
nachdem ich gestern gegen 0.30 im ZDF die Reportage �ber Saddam gesehen habe sage ich: wechhaun! Warum schmeissen die nicht 1-2 Atombomben, dann ist da endlich Ruhe!
Mir geht das voll auf den Sack, echt!
| Originally posted by TranceRulez nachdem ich gestern gegen 0.30 im ZDF die Reportage �ber Saddam gesehen habe sage ich: wechhaun! Warum schmeissen die nicht 1-2 Atombomben, dann ist da endlich Ruhe! Mir geht das voll auf den Sack, echt! |
ok her mit den bomben
nah...aber bitte keine atombomben und keine toten zivilisten
| Originally posted by TranceRulez nachdem ich gestern gegen 0.30 im ZDF die Reportage �ber Saddam gesehen habe sage ich: wechhaun! Warum schmeissen die nicht 1-2 Atombomben, dann ist da endlich Ruhe! Mir geht das voll auf den Sack, echt! |
Der Saddum sollte schon gestopt werden, aber wie ist die grosse Frage :S. Ich glaube wie die USA es bis jetzt gemacht hat ist es noch ziemlich vernunftig geblieben, aber sie sollten aufpassen sich nicht zu sehr von der UN ab zu heben. Irgendwann fliegen sie dann n�mlich mal d'r�ber..
Kein Zweifel, Saddam ist und bleibt ein Milit�rmachthaber, aber denkt blo� nicht, das ein wirklich unterdr�cktes Volk nicht gegen einen Tyrannen aufbegehren w�rde... kurz vor der Wende in Deutschland waren die Marschbefehle zur Niederschlagung des Aufstandes schon fast unterzeichnet, aber KEIN Machthaber kann es sich erlauben massiv gegen sein eigenes Volk vorzugehen.
Die �u�ere Bedrohung duch die USA bewirkt in diesem Fall nichts weiter, als die Machtposition Saddams weiter zu f�dern. �berlegt mal, euch w�r's doch auch sch**�egal, wer an der Macht ist, wenn die USA mit dem Gewehrlauf anklopfen... das ist ein Milit�rdiktator sogar noch besser, weil der die Armee besser und schneller kontrolliert, als z.B. der Bundestag das je k�nnte.
Abgesehen davon glaub ich echt nicht, das es den USA um Saddam oder die Leute im Irak geht... die Familie Bush ist nun mal durch �l reich geworden...und warum sonst sollten die Vorgehensweisen gegen Irak und Korea derart abweichen?
btw. ich wette mit euch, wenn Bush im Irak fertig ist, geht's in Nordkorea weiter, egal, was er jetzt erz�hlt.
| Originally posted by halo Kein Zweifel, Saddam ist und bleibt ein Milit�rmachthaber, aber denkt blo� nicht, das ein wirklich unterdr�cktes Volk nicht gegen einen Tyrannen aufbegehren w�rde... kurz vor der Wende in Deutschland waren die Marschbefehle zur Niederschlagung des Aufstandes schon fast unterzeichnet, aber KEIN Machthaber kann es sich erlauben massiv gegen sein eigenes Volk vorzugehen. Die �u�ere Bedrohung duch die USA bewirkt in diesem Fall nichts weiter, als die Machtposition Saddams weiter zu f�dern. �berlegt mal, euch w�r's doch auch sch**�egal, wer an der Macht ist, wenn die USA mit dem Gewehrlauf anklopfen... das ist ein Milit�rdiktator sogar noch besser, weil der die Armee besser und schneller kontrolliert, als z.B. der Bundestag das je k�nnte. Abgesehen davon glaub ich echt nicht, das es den USA um Saddam oder die Leute im Irak geht... die Familie Bush ist nun mal durch �l reich geworden...und warum sonst sollten die Vorgehensweisen gegen Irak und Korea derart abweichen? btw. ich wette mit euch, wenn Bush im Irak fertig ist, geht's in Nordkorea weiter, egal, was er jetzt erz�hlt. |
nur mal so nebenbei: der iran importiert NUR 2% unseres OPEC �ls
also erstmal bin ich schon mal komplett daf�r, dass Satan �h Saddam Hussein wech muss...Warum nicht einfach mit nem kleinen Attentat? Den ganzen Irak in Schutt und Asche zu legen, ist nat�rlich der falsche Ansatz... Ein bisschen Druck aus�ben wie im Moment ist aber noch okay. Bush h�lt sich und seine Amis f�r die Weltpolizei, aber im Grunde will er nur noch mehr Macht f�r Amerika. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo die Amis �ber die ganze Welt herrschen wollen. Ich denke die Operation im Irak ist erst der Anfang, danach wird er mit S�dkorea direkt weitermachen und danach findet er sicher auch wieder ein Land was ihm nicht passt. Bei der ganzen Sache geht es nat�rlich auch um viel Patriotismus und die Sache mit dem �l. Die Ressourcen im Irak sind zwar nicht soooooooooooo gro�, aber ein von einer �bergangsregierung unter UN/USA-F�hrung bzw einer Nachfolgeregierung von einheimischen Oppositionsf�hrern an der langen Leine Amerikas w�rde das gesamte Opec-Gef�ge radikal ver�ndern. Mit Saddam symphatisierende Staaten wie Saudi-Arabien m�ssten sich dem billigeren �l aus dem Irak anpassen um konkurrenzf�hig zu bleiben. Durch einen Irak-Krieg ist ohnehin ein kompletter Umbruch des Machtgef�ges im Nahen Osten beabsichtigt. Der arabische Block wird sich noch krasser in die 3 Lager spalten, die sich schon im Moment abzeichnen:
-die Israel/USA-Allianz
-die radikalen Moslemstaaten mit GIHAD-Formationen, die den Terrorismus heimlich unterst�tzen
-die restlichen Moslem-Staaten, die zwar die USA und Israel nicht sonderlich m�gen, aber auch nicht in den Terrorismus verstrickt sind und die im Gro�en und Ganzen neutral zwischen den verfeindeten Lagern stehen
ich wei� nicht so recht...
die Amerikaner haben ja nunmal keine wirklichen Beweise, dass Sadam scheisse macht, also haben sie meiner Meinung nach auch nicht das Recht darauf mit der Kriegskeule schwingen zu d�rfen. Ich glaube den Amerikanern ist es nicht so wichtig, dass Sadam an der Macht ist bzw. das der Kacke macht. Die wollen nur jemandem von dem sie das �l holen k�nnen.
| Originally posted by MYSTERO ich wei� nicht so recht... die Amerikaner haben ja nunmal keine wirklichen Beweise, dass Sadam scheisse macht, also haben sie meiner Meinung nach auch nicht das Recht darauf mit der Kriegskeule schwingen zu d�rfen. Ich glaube den Amerikanern ist es nicht so wichtig, dass Sadam an der Macht ist bzw. das der Kacke macht. Die wollen nur jemandem von dem sie das �l holen k�nnen. |