TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- was es nicht alles gibt....
was es nicht alles gibt....
hi,
habe ich eben in einem forum entdeckt(nicht bei TA!!!):
...also so viel ich weiss, macht talla, dj jean, rank1 kommerztrance. sie legen allerdings selten auch mal ein bissl progressiv auf...
ferry corsten macht underground trance (chillig und soft*gg*) und legt das auch auf.
chris liebling, dj rush und manchmal mauro picotto legen schranz auf...
kann es sein das diese leute null ahnung haben???
Re: was es nicht alles gibt....
| quote: |
| Originally posted by krusty11 ...also so viel ich weiss |
naja, das Problem ist ja eigentlich, das Definitionen eigentlich im Trance Bereich l�ngst hinf�llig geworden sind.
F�r viele ist Progressive Trance halt Trance � la Airwave, obwohl es ja eigentlich UK-Trance ist der Marke Sasha & Co. .
Kommerztrance ist immer relativ und wenn man will dann findet man von Ferry Corsten auch ein paar "chilligere" St�cke.
Mauro Picotto hat fr�her Tech-Trance aufgelegt, aber mittlerweile wird er h�rter, Techno kann man das schon durchaus nennen 
| Originally posted by krusty11 hi, habe ich eben in einem forum entdeckt(nicht bei TA!!!): ...also so viel ich weiss, macht talla, dj jean, rank1 kommerztrance. sie legen allerdings selten auch mal ein bissl progressiv auf... ferry corsten macht underground trance (chillig und soft*gg*) und legt das auch auf. chris liebling, dj rush und manchmal mauro picotto legen schranz auf... kann es sein das diese leute null ahnung haben??? |
mir gehts langsam tierisch auf die Nerven, dass es immer wieder Leute gibt die Trance in Genres stecken wollen und daraus eine Wissenschaft machen. Diese ganze Diskussion ist doch echt nicht n�tig.
Dazu kommt noch die Diskussion um Kommerz oder nicht? Ich m�chte das hier auch gar nicht versuchen zu definieren. Aber soll doch jeder h�ren, was derjenige gut findet fertig.
Und was den Typ angeht, so falsch liegt der doch gar nicht.
Also warum muss man sich dar�ber aufregen, was der sagt?? 
mir ist dieser ganze schubladen scheiss piss egal... sollense doch sagen was se wollen
| Originally posted by Survion Und was den Typ angeht, so falsch liegt der doch gar nicht. Also warum muss man sich dar�ber aufregen, was der sagt?? |
[irony_mode="on"]
Naja, irgendwie recht hat der Typ schon... Punk von Ferry Corsten is zum Beispiel doch so richtig sch�n chillig.
Und das was Rush so auflegt und produziert is schlie�lich weitab von jeglichen Kommerz.. sagt er schlie�lich in fast jedem Interview, dass er das nur aus spa� an der Musik macht.
[/irony_mode]
wasn f�r eine Schei�e..."h�rtmal Kinder, ich erkl�r Euch jetzt elektronische Musik...Kommerztrance is wenn man sowas wie Ferry Corsten macht. Das ist soft und chillig. Manhcmal wenn der Ferry ganz b�se gelaunt ist, dann legt er auch schon mal "progressiv" auf... Das is schon gar nicht mehr so soft und chillig. Aber was das genau ist, wei� ich nicht. "Schranz" ist das, was der Chris Liebing macht und der DJ Rush und manchmal auch der Mauro Picotto. Das klingt irgendwie krank. und Einschlafmusik von z.B. Chicane nennt man Chill-Out"
| Originally posted by vandit_freak wasn f�r eine Schei�e..."h�rtmal Kinder, ich erkl�r Euch jetzt elektronische Musik...Kommerztrance is wenn man sowas wie Ferry Corsten macht. Das ist soft und chillig. Manhcmal wenn der Ferry ganz b�se gelaunt ist, dann legt er auch schon mal "progressiv" auf... Das is schon gar nicht mehr so soft und chillig. Aber was das genau ist, wei� ich nicht. "Schranz" ist das, was der Chris Liebing macht und der DJ Rush und manchmal auch der Mauro Picotto. Das klingt irgendwie krank. und Einschlafmusik von z.B. Chicane nennt man Chill-Out" |
...na wenigstens hat der Verfasser die Namen der DJ's richtig geschrieben. Wenigstens das stimmt. 
| Originally posted by krusty11 [...] chris liebling [...] |
| Originally posted by TranceRulez ...na wenigstens hat der Verfasser die Namen der DJ's richtig geschrieben. Wenigstens das stimmt. |
| Originally posted by MYSTERO mir ist dieser ganze schubladen scheiss piss egal... sollense doch sagen was se wollen |
genau...ist alles letztendlich ELEKTRONISCHE Tanzmusik