TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der offizielle Schlaf Thread
Der offizielle Schlaf Thread
Um mal aus dem OffTopic ein OnTopic zu machen, weil ich denk, das k�nnt hier einge interessieren.
Wie, Wann und Wo schlaft ihr am besten?
Bei mir isses inzwischen echt so, das ich gegen 2-3 einschlaf und ohne Wecher auch bis 11 oder 12 durch. Triotzdem bin ich hinterher ziemlich platt... eigentlcih sollte man ja nanehmen, dass der K�rper selbst am besten wei�, was f�r ihn gut ist, aber mit so wie's momentan l�uft hab ich halt echt Probleme, wenn ich doch mal (so ca. 3-4 mal pro Woche) 6:30 raus muss und richtig munter bin ich auch erst gegen 18:00. 
Wie schaut's bei euch aus? Irgendwelche Tipps, wie man sowas wieder in den Griff kriegt?
Schlafen ist herrlich, vor allem ins eigenen Bett 
Wenn man nicht schlafen kann, gibts einige Sachen die man versuchen kann:
-*wank wank*
-zwei Vodka
-Joint
-R�hige Musik

lol... also vor 2-3 geh ich nie ins Bett und ich steh meistens zw. 6.30 - 8 auf! 
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez lol... also vor 2-3 geh ich nie ins Bett und ich steh meistens zw. 6.30 - 8 auf! |
| Originally posted by halo du wei�t aber schon, das der Mensch im allgemeinen ca. 7-8Stunden schlafen sollten? Oder bist du schon so alt, das sich dein Schlafbed�rfnis derart reduziert hat? |
also ich gehe meistens so zwischen 23.30 und 24:30 Uhr ins Bett und schlafe meistens nur bis ca. 5.00, wo ich dann irgendwie aufwache und nicht mehr einschlafe, die Gr�nde sind wohl in dem Topic zu lesen aus dem dieses hier entstanden ist..
Wenn ich am n�chsten Tag nicht zur Arbeit muss dan so gegen 1:00-1:30, steh' dann so gegen 10:00 auf. Wenn ich Arbeite um 11:30, 7:30 aufstehen..
In den Ferien gehe ich ins Bett wenn ich m�de bin, 4:00, 5:00 was auch immer und schlaf bis ich keine lust mehr habe
. Ausser in Holland, da sind die N�chte lang und vom Tag brauch man ja auch was.. dann sind meistens nur so 6 Stunden schlaf drin.. danach brauch man Urlaub
!
So, habe jetzt mal wirklich nachgeguckt. Da wir ja nicht soviel Ahnung hier alle von schlafen
haben, hier ein paar Ausz�ge aus der Brigitte
:
Wieviel schlaf brauch ich?
Das m�ssen sie selbst herausfinden, bei dem einen sind es 5, beim anderen 9. Dennoch: am Morgen l�sst sich nicht herausfinden ob man ausreichend geschlafen hat. Entscheidend ist wie es sich tags�ber anf�hlt!
Wie schl�ft man am besten ein?
Entscheidend ist die k�rperliche und geistige Entspannung. Lesen, Musik h�ren, was auch immer. Wichtig ist dabei: jeden Abend auf �hnlich Art gestalten, dann speichert das Gehirn dieses Ritual als "Entspannung" ab. Die letzte halbe Stunde vor dem Zubettgehen geh�rt dazu!
Und wenn man nachts aufwacht und nicht wieder einschl�ft?
Im Prinzip gilt dasselbe: Man sollte alles tun, um sich wohl zu f�hlen und entspannen zu k�nnen. [...] Die positieve Sichtweise ist entscheidend. Wenn sich die slechten Gedanken allerdings nicht vertreiben lassen, kommt Unruhe auf - auch K�rperliche. Genau dann sollte man aufstehen und z.B. etwas kleines essen, trinken oder den Geschirr sp�len (das letzte gilt nat�rlich nur f�r weibliche GTA's
)
Es ist �brigens v�llig normal das man aufwacht. Obwohl wir uns meistens nicht daran errinnern, erwachen wir im Schnitt 28-mal, in einer Nacht!
Gibt es eigentlich einen Trick, um morgens besser aus dem Bett zu kommen?
Ob wir uns gut oder slecht f�hlen nach dem Aufwachen h�ngt davon ab in welcher Schlafphase wir gerade waren. Wer aus dem Tiefschlaf ger�ttelt wird, ist mies drauf, denn sein K�rper bleibt vorerst auf Erholung programmiert. Im REM-Schlaf dagegen ist das Gehirn ohnehin aktiv. Wenn dann der Wecker klingelt, steht man viel leichter auf.Man sollte also nach den REM-Phasen den Wecker stellen: f�nfeinhalb, sieben oder achteinhalb Stunden schlaf. Nat�rlich weicht jeder Mensch etwas ab von diesem Schema, deshalb sollte man ausprobieren, einfach mal eine viertel Stunde fr�her oder sp�ter aufstehen.
Do�s:
), weil die Helligkeit den Tag-Nacht-Rhythmus reguliert
)
)
am besten schlafe ich wenn ich total breit bin 
in letzter Zeit penne ich aber auch verdammt gut...mmmhhh vielleicht ist das mit den Gehhilfen am Tag so anstrengend...
Hi!
Irgendwie habe ich das Gl�ck, dass man mir wenig Schlaf nie ansieht und dass ich halt auch hyperaktiv bin. Ich kann mich nicht langweilen und ich muss immer irgendetwas tun.
Klar, dadurch bin ich stark Herzinfarktgef�hrdet, aber trotzdem.....
Momentan (also schon seit 3-4 Jahren) �bertreibe ich es wirklich! 3 Uhr zu Bett und um 7 Uhr hoch ist manchmal echt m�hselig morgen. Aber steh ich erstmal dann gehts mir bestens.
Ich weiss ja nicht, ob das alles so gut ist aber ich werde das ganze mal ein wenig zur�ckdrehen, das kann nicht gut sein!
ich schlaf immer zu wenig! egal wie lange ich geschlafen habe, meistens bin ich m�de. Das �ndert sich aber dann meistens 12 Stunden nach dem Aufstehen, erst dann bin ich top fit. F�r Schule ist das scheisse, aber f�r Party um so besser. 
Schlaf unter der Woche 00.15 - 6.15
zum aufwachen und einschlafen jeweils ne halbe Stunde Chicane 
ein- oder zweimal die Woche nen Mittagsschlaf von 5-8 Uhr
am Wochenende um 5 Uhr ins Bett und aufstehen irgendwann zwischen 13.30 und 16.00
| Originally posted by TranceRulez Hi! Irgendwie habe ich das Gl�ck, dass man mir wenig Schlaf nie ansieht und dass ich halt auch hyperaktiv bin. Ich kann mich nicht langweilen und ich muss immer irgendetwas tun. |

Aber irgendwie bin ich dann am n�chsten morgen noch kaputter als sonst.
besonders wo der Sommer wieder kommt
| Originally posted by dEEkAy Ohoh...dann sollten wir auf Stiffs Party schonmal ein Stacheldrahtzaun um das DJ Equipment spannen ![]() |
. ich schlafe meist von 0:00 bis 6:45 und bin immer total im arsch. am wochenende kann ich ins bett gehen wann ich will wenn ich so um 12 aufsteh bin ich immer fit weis nich warum
He Stiff, wer sagt dir denn in der Woche, dass du ins Bett musst?? 
| Originally posted by TranceRulez He Stiff, wer sagt dir denn in der Woche, dass du ins Bett musst?? |