TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Halbwertszeit von Tracks
Halbwertszeit von Tracks
In was f�r einer Welt leben wir eigentlich? Ich zappe vorhin die Musikkan�le durch und siehe da, ne Techno Version von "Just More" von Wonderwall. Auch noch von Marusha. Ich kenn mich in der Musikrichtung zwar nicht so aus, aber das Lied ist doch mit Sicherheit nicht mal zwei Jahre alt, und wird schon gecovert?! Wie soll das weitergehen, sollen demn�chst gleichzeitig mit dem Release f�nf Cover-Versionen rauskommen? W�rd gern mal eure Meinung dazu h�ren.
soweit ich weiss war das erst letztes Jahr in den Charts.. aber zu den Thema sag ich bloss Drunkenmonkey - E
obwohl ich das ding sogar ganz cool fand, als ich das das erste mal inner disse geh�rt hab.. war glaube bei DJ Digress..
Re: Halbwertszeit von Tracks
| quote: |
| Originally posted by neXes In was f�r einer Welt leben wir eigentlich? Ich zappe vorhin die Musikkan�le durch und siehe da, ne Techno Version von "Just More" von Wonderwall. Auch noch von Marusha. Ich kenn mich in der Musikrichtung zwar nicht so aus, aber das Lied ist doch mit Sicherheit nicht mal zwei Jahre alt, und wird schon gecovert?! Wie soll das weitergehen, sollen demn�chst gleichzeitig mit dem Release f�nf Cover-Versionen rauskommen? W�rd gern mal eure Meinung dazu h�ren. |
Hmm..Ich sehe heute Echoverleihung, nominierung BESTER NATIONALER DANCE ACT:
Aquagen
Groove Coverage
Nochn hirnie
und Scooter
und DJ Hurensohn....
Allesamt Coverschei�e...scooter hat gewonnen..bah ! naja..besser als DJ Hurensohn.
Und Internationaler Danceact hat die Madhouse schei�e gewonnen,.....schade dass es nicht Kosheen waren 
| Originally posted by dEEkAy Hmm..Ich sehe heute Echoverleihung, nominierung BESTER NATIONALER DANCE ACT: Aquagen Groove Coverage Nochn hirnie und Scooter und DJ Hurensohn.... Allesamt Coverschei�e...scooter hat gewonnen..bah ! naja..besser als DJ Hurensohn. Und Internationaler Danceact hat die Madhouse schei�e gewonnen,.....schade dass es nicht Kosheen waren |
Re: Re: Halbwertszeit von Tracks
| Originally posted by WEGWEISER Von Marusha war es nicht sondern von Miss Shiva. |
jo, aber fr�her haben die auch schon alles gecovert... nur da gabs das ja noch nicht als Techno-Version. Alles was jetzt auf den Markt kommt basiert auf der Tatsache, dass die Leute einfach kein Geschick mehr haben und auch keine Ideen.
Gecovert wurde ja immer schon, aber trotzdem ist mir vor allem in letztem Jahr das immer mehr aufgefallen (kann nat�rlich auch sein dass ich einfach �lter werde
): �berall Covers und meistens nicht so gut wie das Orginal. Und das "schlimmste": es funktioniert, Leute kaufen das! So einfach kann man sein Geld verdienen.. fast noch einfacher als wie die No Angels
es machen..
| Originally posted by WEGWEISER Von Marusha war es nicht sondern von Miss Shiva. Leute die solche CDs kaufen, schaden der ganzen Scene weil dadurch keine neuen Ideen gef�rdert werden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Miss Shiva mit dem Track "Dreams" �berzeugen konnte. |
Re: Re: Re: Halbwertszeit von Tracks
| Originally posted by djdawn tschuldigung, aber diese Aussage tut weh!!! Miss Shiva's "Dreams" ist eine COVERVERSION! vom guten alten "Quench" Klassiker "Dreams" sorry... |

am schlimmsten war es als zeitgleich zu HIM's "Join me" gleich drei Dance Covers davon rauskamen von Lightforce, Anastasia und von Jan Driver Project....
*ggg* ohne kommentar..
oder das Cover von Darude - Sandstorm von 2:Canarias
einfach ein paar Hertz h�her oder war es tiefer jedenfalls einfach nur kurz die Tonh�he verstellt und fertig (is mit Nero Audio Editor ne Sache von 25 Sekunden) und den Rest gleich gelassen
Re: Re: Re: Re: Halbwertszeit von Tracks
| Originally posted by PBM du solltest ruhig hier weg gehen.. hast einfach zu viel Ahnung von der Materie ![]() |
n��.. der Post war in keinerlei Beziehung auf das aufh�ren mit dem Mixen.. nur so allgemein.. weil du zu viel weisst und uns immer wieder verbessern kannst.. 

| Originally posted by WEGWEISER Von Marusha war es nicht sondern von Miss Shiva. Leute die solche CDs kaufen, schaden der ganzen Scene weil dadurch keine neuen Ideen gef�rdert werden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Miss Shiva mit dem Track "Dreams" �berzeugen konnte. |
Gestern habe ich
Saltwater - The Legacy (Alphazone Remix)
gefunden. An sich ja ein wirklich geiler Track, w�re da nicht die Tatsache, da� das Lied vor h�chstens zwei Jahren von M.I.K.E. als 'Push - The Legacy' released worden ist.
Soviel zum Thema Halbwertszeit... 
Re: Halbwertszeit von Tracks
| Originally posted by neXes In was f�r einer Welt leben wir eigentlich? Ich zappe vorhin die Musikkan�le durch und siehe da, ne Techno Version von "Just More" von Wonderwall. Auch noch von Marusha. Ich kenn mich in der Musikrichtung zwar nicht so aus, aber das Lied ist doch mit Sicherheit nicht mal zwei Jahre alt, und wird schon gecovert?! Wie soll das weitergehen, sollen demn�chst gleichzeitig mit dem Release f�nf Cover-Versionen rauskommen? W�rd gern mal eure Meinung dazu h�ren. |
Jupp ... ist schei�e, das mit dem covern, gell?
Aber in unserer zeit geht's oftmals nur ums geld und wenn man geld machen will, bringt man einfach mal nen alten track neu raus, der hatte sich damals ans verkaufsschlager erwiesen und wird es auch nun tun.
Man denke nur an die computerspiele ... da kommen auch schon dauernd sequels raus, weil sich das prinzip eben bew�hrte...
Die einzige l�sung dagegen ist: NICHT KAUFEN!
Lieber etwas mehr im untergrund w�hlen ... da kommt man auf viel besseres zeugs drauf, als die gro�en marketingmaschinen der musikindustrie je hervorzubringen verm�gen...
| Originally posted by RTP Die einzige l�sung dagegen ist: NICHT KAUFEN! |