TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Halbwertszeit von Tracks

Posted by neXes on Feb-16-2003 00:26:

Halbwertszeit von Tracks

In was f�r einer Welt leben wir eigentlich? Ich zappe vorhin die Musikkan�le durch und siehe da, ne Techno Version von "Just More" von Wonderwall. Auch noch von Marusha. Ich kenn mich in der Musikrichtung zwar nicht so aus, aber das Lied ist doch mit Sicherheit nicht mal zwei Jahre alt, und wird schon gecovert?! Wie soll das weitergehen, sollen demn�chst gleichzeitig mit dem Release f�nf Cover-Versionen rauskommen? W�rd gern mal eure Meinung dazu h�ren.

Posted by PBM on Feb-16-2003 00:32:

soweit ich weiss war das erst letztes Jahr in den Charts.. aber zu den Thema sag ich bloss Drunkenmonkey - E

obwohl ich das ding sogar ganz cool fand, als ich das das erste mal inner disse geh�rt hab.. war glaube bei DJ Digress..

Posted by WEGWEISER on Feb-16-2003 00:58:

Re: Halbwertszeit von Tracks

quote:
Originally posted by neXes
In was f�r einer Welt leben wir eigentlich? Ich zappe vorhin die Musikkan�le durch und siehe da, ne Techno Version von "Just More" von Wonderwall. Auch noch von Marusha. Ich kenn mich in der Musikrichtung zwar nicht so aus, aber das Lied ist doch mit Sicherheit nicht mal zwei Jahre alt, und wird schon gecovert?! Wie soll das weitergehen, sollen demn�chst gleichzeitig mit dem Release f�nf Cover-Versionen rauskommen? W�rd gern mal eure Meinung dazu h�ren.

Von Marusha war es nicht sondern von Miss Shiva. Leute die solche CDs kaufen, schaden der ganzen Scene weil dadurch keine neuen Ideen gef�rdert werden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Miss Shiva mit dem Track "Dreams" �berzeugen konnte.

Posted by dEEkAy on Feb-16-2003 00:58:

Hmm..Ich sehe heute Echoverleihung, nominierung BESTER NATIONALER DANCE ACT:

Aquagen
Groove Coverage
Nochn hirnie
und Scooter
und DJ Hurensohn....

Allesamt Coverschei�e...scooter hat gewonnen..bah ! naja..besser als DJ Hurensohn.

Und Internationaler Danceact hat die Madhouse schei�e gewonnen,.....schade dass es nicht Kosheen waren

Posted by PBM on Feb-16-2003 02:20:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Hmm..Ich sehe heute Echoverleihung, nominierung BESTER NATIONALER DANCE ACT:

Aquagen
Groove Coverage
Nochn hirnie
und Scooter
und DJ Hurensohn....

Allesamt Coverschei�e...scooter hat gewonnen..bah ! naja..besser als DJ Hurensohn.

Und Internationaler Danceact hat die Madhouse schei�e gewonnen,.....schade dass es nicht Kosheen waren

sowas find ich einfach nur deprimierend..

ABER.. das sind ja wirklich nur Dance-Acts, also net Trance (gottseidanke ham die das nicht so genannt..)

Posted by neXes on Feb-16-2003 09:50:

Re: Re: Halbwertszeit von Tracks

quote:
Originally posted by WEGWEISER
Von Marusha war es nicht sondern von Miss Shiva.

Stimmt, ich bitte diese Beleidigung zu verzeihen

Posted by X4216354 on Feb-16-2003 10:32:

jo, aber fr�her haben die auch schon alles gecovert... nur da gabs das ja noch nicht als Techno-Version. Alles was jetzt auf den Markt kommt basiert auf der Tatsache, dass die Leute einfach kein Geschick mehr haben und auch keine Ideen.

Posted by Sonata Arctica on Feb-16-2003 11:02:

Gecovert wurde ja immer schon, aber trotzdem ist mir vor allem in letztem Jahr das immer mehr aufgefallen (kann nat�rlich auch sein dass ich einfach �lter werde ): �berall Covers und meistens nicht so gut wie das Orginal. Und das "schlimmste": es funktioniert, Leute kaufen das! So einfach kann man sein Geld verdienen.. fast noch einfacher als wie die No Angels es machen..

Posted by djdawn on Feb-16-2003 11:57:

quote:
Von Marusha war es nicht sondern von Miss Shiva. Leute die solche CDs kaufen, schaden der ganzen Scene weil dadurch keine neuen Ideen gef�rdert werden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Miss Shiva mit dem Track "Dreams" �berzeugen konnte.

tschuldigung, aber diese Aussage tut weh!!!

Miss Shiva's "Dreams" ist eine COVERVERSION! vom guten alten "Quench" Klassiker "Dreams"

sorry...

Posted by PBM on Feb-16-2003 13:00:

Re: Re: Re: Halbwertszeit von Tracks

quote:
Originally posted by djdawn
tschuldigung, aber diese Aussage tut weh!!!

Miss Shiva's "Dreams" ist eine COVERVERSION! vom guten alten "Quench" Klassiker "Dreams"

sorry...

da spricht der langerfahrene DJ.. *gg*

du solltest ruhig hier weg gehen.. hast einfach zu viel Ahnung von der Materie

Posted by vandit_freak on Feb-16-2003 14:26:

am schlimmsten war es als zeitgleich zu HIM's "Join me" gleich drei Dance Covers davon rauskamen von Lightforce, Anastasia und von Jan Driver Project....

Posted by PBM on Feb-16-2003 14:45:

*ggg* ohne kommentar..

Posted by vandit_freak on Feb-16-2003 14:57:

oder das Cover von Darude - Sandstorm von 2:Canarias

einfach ein paar Hertz h�her oder war es tiefer jedenfalls einfach nur kurz die Tonh�he verstellt und fertig (is mit Nero Audio Editor ne Sache von 25 Sekunden) und den Rest gleich gelassen

Posted by djdawn on Feb-16-2003 14:57:

Re: Re: Re: Re: Halbwertszeit von Tracks

quote:
Originally posted by PBM
du solltest ruhig hier weg gehen.. hast einfach zu viel Ahnung von der Materie

von weggehen war nie die Rede. Nur weil ich 'ne Pause beim Mixen mache?

h�ttest Du wohl gerne

Posted by PBM on Feb-16-2003 15:11:

n��.. der Post war in keinerlei Beziehung auf das aufh�ren mit dem Mixen.. nur so allgemein.. weil du zu viel weisst und uns immer wieder verbessern kannst..

Posted by X4216354 on Feb-17-2003 00:14:

quote:

ARGH!!!

Das hab ich ja noch gar nicht gelesen! Danke Dawn!!!!

Quench - Dreams von 1994.

Share ich im Hub.

Posted by Pandoneus on Feb-18-2003 07:26:

Gestern habe ich

Saltwater - The Legacy (Alphazone Remix)

gefunden. An sich ja ein wirklich geiler Track, w�re da nicht die Tatsache, da� das Lied vor h�chstens zwei Jahren von M.I.K.E. als 'Push - The Legacy' released worden ist.

Soviel zum Thema Halbwertszeit...

Posted by drizzt81 on Feb-18-2003 08:33:

Re: Halbwertszeit von Tracks

quote:
Originally posted by neXes

kommt ganz auf die materie an. Wenn der track richtig gut war, kann es sein, dass das Gemeinschaftsgedaechtniss noch das Original so gut in Erinnerung hat, dass es etwas laenger dauert, bis man es covern kann.

Schade ist es leider schon. Vor allem Universal Nation 2003 ist scheisse im vgl. zur 1999 version.

Posted by RTP on Feb-19-2003 16:58:

Jupp ... ist schei�e, das mit dem covern, gell?

Aber in unserer zeit geht's oftmals nur ums geld und wenn man geld machen will, bringt man einfach mal nen alten track neu raus, der hatte sich damals ans verkaufsschlager erwiesen und wird es auch nun tun.
Man denke nur an die computerspiele ... da kommen auch schon dauernd sequels raus, weil sich das prinzip eben bew�hrte...

Die einzige l�sung dagegen ist: NICHT KAUFEN!

Lieber etwas mehr im untergrund w�hlen ... da kommt man auf viel besseres zeugs drauf, als die gro�en marketingmaschinen der musikindustrie je hervorzubringen verm�gen...

Posted by drizzt81 on Feb-19-2003 19:27:

quote:
Originally posted by RTP
Die einzige l�sung dagegen ist: NICHT KAUFEN!

das mach ich ja schon die Ganze Zeit, aber es scheint net zu helfen. Es gibt einfach 20000000000000 andere Deppen die das Geil finden.