TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- cuesheet-site

Posted by MGR on Feb-16-2003 19:54:

cuesheet-site

hab ein kleines problem: ich hab mir ne mix-cd bei soulseek gezogen, die tracks sind aber alles einzelne mp3-dateien. wie schaff ich es, diese wieder auf ne audio-cd zu brennen, ohne das zwischen den einzelnen tracks pausen entstehen? ich besitze n�mlich kein cuefile...

oder kennt irgendjemand ein grosses cuefile-archiv im netz? ich habe schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden.

danke!

Posted by Sonata Arctica on Feb-16-2003 20:05:

www.feurio.de, das ist sowieso das einzige Program womit man Audio-CD's brennen sollte.

Gewisse Einarbeitungszeit, aber ist eigentlich ganz einfach. Einfach die Tracks rein und dann kann man bei den Properties vom Projekt (also CD) sagen wie gross die Pause zwischen den einzeln Tracks sein soll (in deinem Fall 0ms halt).

Wenn du noch Fragen hast, post sie

Posted by Parafox on Feb-16-2003 20:14:

http://www.regeert.nl/cuesheet/ krasses Cue-Sheet Archiv, ich w�sste zur Zeit kein besseres.

Posted by MGR on Feb-16-2003 20:17:

ich hab so alle g�ngigen brennprogramme aber feurio mag ich nicht besonders, hab damit mehrfach qualit�tsprobleme gehabt.

die trackpausen kann man ja auch bei nero auf 0 sek. einstellen, aber funktioniert das wirklich? ich habs noch nie ausprobiert...

@para

danke f�r die wirklich gute seite, hab sie gleich in meine favoriten gehauen...

Posted by Parafox on Feb-16-2003 20:18:

quote:
Originally posted by mgr174

die trackpausen kann man ja auch bei nero auf 0 sek. einstellen, aber funktioniert das wirklich? ich habs noch nie ausprobiert...

das funktioniert bis auf den �bergang von Track 1 auf 2, da meckert er bei mir immer.

Posted by MGR on Feb-16-2003 20:26:

quote:
Originally posted by Parafox
das funktioniert bis auf den �bergang von Track 1 auf 2, da meckert er bei mir immer.

genau dasselbe problem hab ich auch. ich bin �brigens unter deinem geposteten link f�ndig geworden. und mit exact audio copy sollte das nun kein problem mehr sein, mir die tracks wieder so hinzubiegen, dass es ein durchgehender mix wird...

Posted by Sonata Arctica on Feb-16-2003 20:27:

Genau, und Feurio meckert da halt nicht..

Posted by Felicity on Feb-16-2003 20:28:

ich weiss ja net wieso..aber bei mir Muckt Nero nie dabei...gut brenn sowieso MixCD's nur mit CDRwin.

Posted by Felicity on Feb-16-2003 20:35:

btw...geile Cue Seite !!!

Posted by X4216354 on Feb-17-2003 00:28:

guckt doch mal auf den GTA-FTP!

Da hab ich 10000 CUE und TXT-Files raufgepackt! Ist ein rar-file!

Posted by groove department on Feb-17-2003 17:30:

ich benutze nero, kann ich damit auch die trackpausen wegmachen und klappt das?

mache das zum eresten mal.. auch mit dem cue- file.. wie geht das genau?

Posted by torontotrance on Feb-17-2003 17:45:

you all know that cue files for albums are not permitted on tranceaddict.

Posted by WEGWEISER on Feb-17-2003 21:24:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
ich benutze nero, kann ich damit auch die trackpausen wegmachen und klappt das?

mache das zum eresten mal.. auch mit dem cue- file.. wie geht das genau?

bei NERO findest du die Funktion unter Datei/CD-Image brennen

Posted by groove department on Feb-17-2003 22:02:

habe trotzdem ein problem... wenn ich eine cue datei laden will, dann dauert es erst ewig und l�d sich tot, bzw bleibt h�ngen und st�rzt ab..

Posted by Sonata Arctica on Feb-17-2003 22:12:

quote:
habe trotzdem ein problem... wenn ich eine cue datei laden will, dann dauert es erst ewig und l�d sich tot, bzw bleibt h�ngen und st�rzt ab..

Das ist normal, Nero muss die mp3-datei erst mal laden.. wart' einfach in Ruhe, nach einer gewissen Zeit wird Nero sich wieder melden

Posted by groove department on Feb-18-2003 09:05:

ne, die mp3 datei eght ja schnell
aber die cue nicht

Posted by Sonata Arctica on Feb-18-2003 12:17:

quote:
ne, die mp3 datei eght ja schnell
aber die cue nicht

Wenn du File->Burn Image und dann die cue datei angibst, dann muss Nero ja erstmal die cue datei laden und die mp3-datei doch auch. Steht ja in der ersten Zeile der cue:
FILE "\dateiname.mp3" MP3

Sowieso eigentlich egal was Nero auch immer macht, auf jedenfall gilt: LOADING... PLEASE WAIT...

Posted by groove department on Feb-18-2003 21:22:

brauche ne cue von: Bad Boy Bill & Richard -Humpty- Vission - House Connection 2

Posted by groove department on Feb-18-2003 21:23:

aso, sonst hat es geklappt.. nach 2 stunden... nicht zu fassen
normale mp3s als audio cd brennt der sonst in 3 min

Posted by Sonata Arctica on Feb-18-2003 21:27:

LOL, naja, wenn's wenigstens geklappt hast..

Am besten googeln, oder hier auf 'em Forum (oder halt wo du den Liveset her hast, bzw welche Adresse in dem Dateinamen steht)