TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- wird uns das Beste vielleicht vorenthalten ?
wird uns das Beste vielleicht vorenthalten ?
Ich frage mich, ob uns die wirklich gute Musik vorenthalten wird.
Zurzeit erscheinen ja von der Major Labes fast nur Coverversionen im Trancebereichm, dabei m�ssten die doch auch soviele Demos mit neuen Melodien und neuen Ideen bekommen.
Kann es sein, da� die guten Sachen aussortiert werden zugunsten von DJ Hurensohn und Konsorten ?
Was meint ihr dazu ?
Trancevision
Kann ich mir schon vorstellen. Die gro�en Labels (Kontor etc.) orientieren sich halt stark daran, was auf dem Markt gerade gut l�uft und wie man sieht werden Coverversionen seit �ber einem Jahr gut verkauft. Ist ja nicht gerade selten, dass ein Cover Track so unbekannt der Interpret auch sein mag (Baracuda usw.) in den Top 20 landet. Mit einem neuen innovativen Song ist die Wahrscheinlichkeit im Moment einfach geringer einen "Hit" zu machen, der viel Geld einbringt.
Ich glaube die Majorlabels werden sich auf dieses Konzept solange verlassen, bis die Gewinne deutlich sinken.
Erst dann wird originellen Songs wieder eine Chance gegeben.
Aus diesem Grund sollte man die kleineren Labels unterst�tzen, die wirklich neue Songs ver�ffentlichen!
Also Kinners vergesst den ganzen Coverschei� und gebt euer Geld f�r die Zukunft der Dancescene aus! (das muss ich euch aber wahrscheinlich nich mehr sagen
)
...ich h�r ja kaum noch deutschen Trance. Und alles was gut ist an deutschem Trance legt auf holl�ndischen Gro�raves auf!