TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Kai Tracid - Contemplate (The reason you exist)

Posted by Parafox on Feb-23-2003 20:36:

Kai Tracid - Contemplate (The reason you exist)

Kai Tracid - Contemplate (The reason you exist)

.01. Welcome 1:23
.02. Express your hidden passion 6:57
.03. Follow me freely 6:12
.04. 4 just 1 day 8:02
.05. Far beyond your wildest imagination 5:42
.06. Drift deep into your own thoughts 8:00
.07. I don't want to live 4 ever 6:15
.08. Pure Acid 8:10
.09. Running through your veins 5:25
.10. Contemplate the reason you exist 13:29

Also ich muss sagen, das neue Kai Tracid Album gef�llt mir - ebenso wie "Trance & Acid" besitzt das Album eine geniale Mischung - von harmonisch und instrumental wie "Contemplate the reason you exist" bis etwas H�rter wie "Pure Acid" - man muss es einfach von Anfang bis Ende durchh�ren und dann bekommt man fast wieder Lust von vorne zu beginnen.

Was mir bei Kai Tracid besonders gut gef�llt, sind die Lyrics, die vom Niveau her weit �ber manch anderen (auch nicht kommerziellen) Produktionen stehen, besonders gut finde ich die Lyrics von "4 just 1 day" und "Express your hidden passion".

Alles in Allem, gef�llt mir das Album sogar noch eine Ecke besser, wie Trance & Acid, da weniger "h�rtere" St�cke auf der Scheibe sind, aber das ist nat�rlich jedermanns Geschmacksache.

Bemerkenswert ist auch, dass nur 2 Tracks auf dem Album ("Pure Acid" und "4 just one day") vorher auf einer Single bzw. einem Album erschienen sind, die restlichen Tracks sind zumidnestens mir unbekannt, aber vielleicht wird es ja noch die Eine oder Andere Single-Auskopplung geben, vorallem bei "Express your hidden passion" k�nnt ich es mir durchaus vorstellen.

Besonderer Anspielttipps:
"Contemplate the reason you exist" - einfach ein geniales Instrumentalst�ck
"Express your hidden passion" - geniale Vocals und Lyrics

Fazit: Das Album ist einen Kauf wert! Obwohl Kai Tracid seinem Stil weitgehend treu geblieben ist, aber das muss ja nicht unbedingt etwas negatives bedeuten - das Album ist der Beweis!

Reinh�ren k�nnt ihr hier:
L I N K

Posted by kurai on Feb-23-2003 21:00:

Was f�r ein bl�des Cover!

Ich hab auch schon reingeh�rt und naja, kaum besser als T & A (das Album), auch wenn mir das schon nicht gefallen hat.

Posted by Parafox on Feb-23-2003 21:06:

"Trance & Acid" hat im Vergleich zu "Contemplate" viele �ltere Produktionen aufgrgriffen wie "Tiefenrausch, Destiny's Path oder Too many times", aber es war ja auch sein zweites Album. Von den Neuen Tracks gef�llt mir "Contemplate" halt besser, aber auf "Trance & Acid" sind halt seine ganzen Klassiker vertreten und der Beste neue Track auf der T&A Scheibe war meiner Meinung nach "Suicide".

Posted by Parafox on Feb-23-2003 21:11:

quote:
Originally posted by kurai
Was f�r ein bl�des Cover!

das Cover von "Trance & Acid" war auch nicht gerade toll, aber das Cover vom Skywalker-Album hats mir damals echt angetan, so dass ich unbedingt die Original CD brauchte, das Blau in der Schale ist einfach zu geil! (sieht auf der Original CD tausendmal geiler aus )

Posted by MYSTERO on Feb-23-2003 21:24:

quote:
Originally posted by Parafox
das Cover von "Trance & Acid" war auch nicht gerade toll, aber das Cover vom Skywalker-Album hats mir damals echt angetan, so dass ich unbedingt die Original CD brauchte, das Blau in der Schale ist einfach zu geil! (sieht auf der Original CD tausendmal geiler aus )

YEAH geiles ALbum!

Posted by halo on Feb-23-2003 23:03:

Die Amazon H�rproben funzen bei mir nich...

Vorh�ren und Infos holen geht auch auf tracid.de.

Ansonsten sch�ne Scheibe. Die Vocals von Hidden Passion find ich allerdings ein wenig nervig.

Posted by X4216354 on Feb-24-2003 11:30:

Kai Tracid ist nur geil, ein sehr sympatischer Mensch und ausserdem ist "Dance for eternity" immer noch endgeil.

Posted by TranceGiant on Feb-24-2003 11:38:

nichts schl�gt Liquid Skies!! Das Saxophon..oh MANN!

Posted by neXes on Feb-24-2003 13:17:

quote:
Originally posted by halo
Die Vocals von Hidden Passion find ich allerdings ein wenig nervig.

Find ich gar nicht. Bei denen l�ufts mir irgendwie immer eiskalt den R�cken runter.

Allgemein gilt: Super Album! Nur zu empfehlen, weil: siehe Parafox erster Post

Posted by Parafox on Feb-24-2003 14:08:

quote:
Originally posted by neXes
Find ich gar nicht. Bei denen l�ufts mir irgendwie immer eiskalt den R�cken runter.

Allgemein gilt: Super Album! Nur zu empfehlen, weil: siehe Parafox erster Post

Ich habs jetzt schon drei oder viermal geh�rt und ich finds echt einsame Spitze - Kai Tracid hats einfach raus! Meine Endwertung: 8/10, da 2 Tracks die ich nicht so toll finde.

Ich zieh mir jetzt grad "Skywalker" rein

Posted by neXes on Feb-24-2003 14:19:

quote:
Ich habs jetzt schon drei oder viermal geh�rt und ich finds echt einsame Spitze - Kai Tracid hats einfach raus! Meine Endwertung: 8/10, da 2 Tracks die ich nicht so toll finde.

Hmm ja stimmt. "Running through your veins" gef�llt mir nicht so. �berraschenderweise gef�llt mir jedoch "Contemplate the reason you exist" auch total gut. Obwohls nur ,oder vielleicht gerade, weils so chillige Ambientmusik ist?!

Posted by Parafox on Feb-24-2003 14:29:

quote:
Originally posted by neXes
Hmm ja stimmt. "Running through your veins" gef�llt mir nicht so. �berraschenderweise gef�llt mir jedoch "Contemplate the reason you exist" auch total gut. Obwohls nur ,oder vielleicht gerade, weils so chillige Ambientmusik ist?!

Kai Tracid hat viele Lieder mit Klaviereinspielungen, aber das Lied �bertrifft alles!

Posted by WEGWEISER on Feb-24-2003 15:19:

Kai Tracid hat's einfach nur drauf. Ich habe ihn schon x mal live gesehen und jedesmal bis zur Atemnot gefeiert

Posted by X4216354 on Feb-25-2003 13:43:

Contemplate k�nnte sich unter Umst�nden auch auf dem GTA-SRV befinden.... you know?

Posted by halo on Feb-25-2003 14:34:

hmm... verkehrt w�r das nich... immerhin liegt die Vinylbox schon in der Vorbestellung, warum also schlechtes Gewissen haben

Posted by Parafox on Feb-25-2003 15:10:

hei.. ich sa� eben in der Sonne hab ein Buch gelesen und Kai Tracid - Contemplate geh�rt - was kanns sch�neres geben? Und heute abend Kino

Posted by halo on Feb-25-2003 18:25:

quote:
hei.. ich sa� eben in der Sonne hab ein Buch gelesen und Kai Tracid - Contemplate geh�rt - was kanns sch�neres geben? Und heute abend Kino

mit der s��en im Arm in der Sonne sitzen und Contemplate h�ren.... hoffentlich scheint dieses WoE die Sonne