TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Tjaja, die Jugend von heute..

Posted by Parafox on Mar-01-2003 10:27:

Worm Popper Tjaja, die Jugend von heute..

Also ich will jetzt nicht anfangen wie ein 80ig j�hriger Opa, mit dem "Fr�her-war-alles-Besser" Gelabere, aber bin ich der einzige dem auff�llt das unsere Jugend - speziell im Alter von ca. 12-16 Jahren - eigentlich eine traurige Ansammlung von Menschen ist, die ein ziel- und perspektivloses Alltagsleben f�hrt? Ich war gestern wieder auf so einer Faschings-"Disco" und ich wollte einfach nicht glauben, wieviele wirklich Asoziale Jugendliche da rum liefen.. da werden Scheiben eingeschlagen nur weil man nicht einsehen will, dass man sich daneben benommen hat und Hausverbot hat und allerlei andere Dinge.. Die meisten haben absolut kein Benehmen, keinen Anstand und keinen Respekt vor niemandem, die glauben sich mit ihren 16 Jahren ALLES erlauben zu k�nnen.
Es ist nunmal auch eine schwierige Phase im Leben, wo man sich selbst finden muss und einiges an Verwandlungen durchlebt, aber ich glaube nicht, dass das vor 20 oder 30 Jahren �hnlich extrem war, ich kann es mir einfach nicht vorstellen..

Mit verantwortlich f�r dieses Verhalten sind sicherlich Erziehung, Arbeitslosigkeit, Medien, Konflikte mit Ausl�ndern und unsere extrem glaubw�rdige Jugendpolitik der Regierung, aber trotzdem Frage ich mich, wohin das alles noch f�hren soll. Werte wie Ehrlichkeit oder Toleranz sind manchen jungen Leuten wirklich g�nzlich unbekannt.
Es mag vielleicht doch einiges mit unsererem aktuellen Zeitgeschehen zu tun haben, aber es m�ssen noch einige andere Faktoren eine ausschlaggebende Rolle spielen.

Auch an unsere Schule f�llt mir dies auf, als ich damals in der 5. Klasse war habe ich die 13er respektiert und teilweise sogar gef�rchtet und habe eher einen Bogen um sie gemacht, wie eigentlich auch alle meine Kumpels - da ist NIEMAND auf die Idee gekommen zu einem 13er zu gehen und den v�llig grundlos dumm anzumachen - niemand! Aber wenn ich mir die 5. und 6. Kl�ssler heute anschaue, von Respekt und Anstand keine Spur - die scheuen sogar nicht mal davor zur�ck unseren stellvertretenden Rektor der wirklich einiges an Autorit�t ausstrahlt und auch besitzt bl�d von der Seite anzumachen - da fehlt mir hegliches Verst�ndnis, was denken die sich???

Posted by vandit_freak on Mar-01-2003 12:21:

Re: Tjaja, die Jugend von heute..

quote:
Originally posted by Parafox
Also ich will jetzt nicht anfangen wie ein 80ig j�hriger Opa, mit dem "Fr�her-war-alles-Besser" Gelabere, aber bin ich der einzige dem auff�llt das unsere Jugend - speziell im Alter von ca. 12-16 Jahren - eigentlich eine traurige Ansammlung von Menschen ist, die ein ziel- und perspektivloses Alltagsleben f�hrt? Ich war gestern wieder auf so einer Faschings-"Disco" und ich wollte einfach nicht glauben, wieviele wirklich Asoziale Jugendliche da rum liefen.. da werden Scheiben eingeschlagen nur weil man nicht einsehen will, dass man sich daneben benommen hat und Hausverbot hat und allerlei andere Dinge.. Die meisten haben absolut kein Benehmen, keinen Anstand und keinen Respekt vor niemandem, die glauben sich mit ihren 16 Jahren ALLES erlauben zu k�nnen.
Es ist nunmal auch eine schwierige Phase im Leben, wo man sich selbst finden muss und einiges an Verwandlungen durchlebt, aber ich glaube nicht, dass das vor 20 oder 30 Jahren �hnlich extrem war, ich kann es mir einfach nicht vorstellen..

Mit verantwortlich f�r dieses Verhalten sind sicherlich Erziehung, Arbeitslosigkeit, Medien, Konflikte mit Ausl�ndern und unsere extrem glaubw�rdige Jugendpolitik der Regierung, aber trotzdem Frage ich mich, wohin das alles noch f�hren soll. Werte wie Ehrlichkeit oder Toleranz sind manchen jungen Leuten wirklich g�nzlich unbekannt.
Es mag vielleicht doch einiges mit unsererem aktuellen Zeitgeschehen zu tun haben, aber es m�ssen noch einige andere Faktoren eine ausschlaggebende Rolle spielen.

Auch an unsere Schule f�llt mir dies auf, als ich damals in der 5. Klasse war habe ich die 13er respektiert und teilweise sogar gef�rchtet und habe eher einen Bogen um sie gemacht, wie eigentlich auch alle meine Kumpels - da ist NIEMAND auf die Idee gekommen zu einem 13er zu gehen und den v�llig grundlos dumm anzumachen - niemand! Aber wenn ich mir die 5. und 6. Kl�ssler heute anschaue, von Respekt und Anstand keine Spur - die scheuen sogar nicht mal davor zur�ck unseren stellvertretenden Rektor der wirklich einiges an Autorit�t ausstrahlt und auch besitzt bl�d von der Seite anzumachen - da fehlt mir hegliches Verst�ndnis, was denken die sich???

Auch wenn ich jetzt nicht sonderlich glaubw�rdig bin weil ich noch voll Rest-Alkohol von der Karnevalsorgie gestern habe und gleich auch schon wieder weggehe saufen muss ich hier mal feststellen dass Du da ziemlich Rechts hast. Das ist mir in letzter Zeit selber auch ein paar Mal aufgefallen. Die Generation nach uns beiden (sind ja beide 18) zeigt doch schon sehr bedenkliche Ans�tze...

Posted by X4216354 on Mar-01-2003 13:54:

also fakt ist nur eines: DU bist halt �lter geworden.

Als Du so alt warst, da hast Du doch selber nicht von Dir geglaubt, dass Du so bist. Wie denn auch, es gab ja andere Sachen.

Nachdenklich machen mich auch so einige Threads hier von der vermeintlich "�lteren" Generation hier. Tut mir leid, aber ist so.

Was gibts denn morgen als Custom User Text, Para? ...ich wollt mich mal wieder am�sieren!?!

Posted by Parafox on Mar-01-2003 14:01:

quote:
Originally posted by TranceRulez
also fakt ist nur eines: DU bist halt �lter geworden.

Als Du so alt warst, da hast Du doch selber nicht von Dir geglaubt, dass Du so bist. Wie denn auch, es gab ja andere Sachen.

Nachdenklich machen mich auch so einige Threads hier von der vermeintlich "�lteren" Generation hier. Tut mir leid, aber ist so.

Was gibts denn morgen als Custom User Text, Para? ...ich wollt mich mal wieder am�sieren!?!

mag ja sein, das ich �lter geworden bin, aber ich war damals definitiv NICHT so asozial wie die meisten! es heute sind. Respekt und Anstand war zwar nicht �berm��ug ausgepr�gt aber durchaus vorhanden, was man bei den meisten die ich gestern wieder beobachten konnte NICHT sagen kann!

Blabla, ich �ndere meinen Custum Title jeden Tag, na und??

..der letzte war �brigens nur ein Auszug aus "Planet Perfecto - Bullet in the Gun"..

Posted by TranceEuphoria on Mar-01-2003 16:23:

Re: Tjaja, die Jugend von heute..

quote:
Originally posted by Parafox

Da hast du teilweise schon Recht, aber man muss auch sehen, dass die Leute gerade bei Faschingsveranstaltungen ziemlich viel trinken, was auch aggresiver macht. Die Leute verlieren eben ihre Hemmungen. Ich bin z.Zt. auch jede Woche auf Faschingsveranstaltungen. Wenns Probleme gibt, dann sinds aber meistens die Leute, die �ber 20 sind.

quote:

Da muss ich dir absolut Recht geben, die kleinen 5er haben keinen Respekt mehr (ich kann mich selber noch erinnern, wie viel Respekt ich fr�her vor "den Gro�en" hatte). Vor 2 Jahren musste ich 1x pro Woche Pausenaufsicht machen, d.h. dass ich "die Kleinen" w�hrend der Pause auf den Schulhof (zur�ck)schicken musste, falls sie sich im Geb�ude aufhielten. Es ist unvorstellbar, was f�r Frechheiten man sich dabei von den Kleinen anh�ren musste. Ich (und meine Kumpels) h�tten sich das fr�her nie erlaubt. Erst letzte Woche habe ich mich mit meinem Kumpel �ber dieses Problem unterhalten, der genau das Gleiche beobachtet. Es ist schon merkw�rdig wie sehr sich das Verhalten der J�ngeren innerhalb von 8 (!) Jahren ver�ndern kann.

Posted by Parafox on Mar-01-2003 18:32:

Re: Re: Tjaja, die Jugend von heute..

quote:
Originally posted by TranceEuphoria
Da muss ich dir absolut Recht geben, die kleinen 5er haben keinen Respekt mehr (ich kann mich selber noch erinnern, wie viel Respekt ich fr�her vor "den Gro�en" hatte). Vor 2 Jahren musste ich 1x pro Woche Pausenaufsicht machen, d.h. dass ich "die Kleinen" w�hrend der Pause auf den Schulhof (zur�ck)schicken musste, falls sie sich im Geb�ude aufhielten. Es ist unvorstellbar, was f�r Frechheiten man sich dabei von den Kleinen anh�ren musste. Ich (und meine Kumpels) h�tten sich das fr�her nie erlaubt. Erst letzte Woche habe ich mich mit meinem Kumpel �ber dieses Problem unterhalten, der genau das Gleiche beobachtet. Es ist schon merkw�rdig wie sehr sich das Verhalten der J�ngeren innerhalb von 8 (!) Jahren ver�ndern kann.

und leider sind es nicht die Ausnahmen die sich daneben benehmen, sondern die Ausnahme ist, dass sie sich nicht daneben benehmen!

Posted by kurai on Mar-01-2003 18:55:

Parafox - du bist der Mann!

Du bringst die Sache auf den Punkt.

Scheiss Jugend von heute.

Posted by X4216354 on Mar-01-2003 19:11:

quote:
Originally posted by kurai

LOL?

Posted by Parafox on Mar-01-2003 19:18:

quote:
Originally posted by kurai
Parafox - du bist der Mann!

Du bringst die Sache auf den Punkt.

ich will das ganze nicht pauschalisieren, aber f�r die Mehrheit trifft es meines Erachtenes leider zu. Immerhin geh�rt man mit 18 Jahren auch noch zur Jugend von heute

Posted by kurai on Mar-01-2003 19:34:

War ernst gemein mein Statement.

Posted by Parafox on Mar-01-2003 19:49:

Wenn ich nur die Wahl zwischen "Scheisse" und "Okay" h�tte, w�rde ich mich auch f�r ersteres entscheiden.

Posted by groove department on Mar-02-2003 00:07:

Also ich kann da auch 100%ig zustimmen!

Ich bin zwar auch ein Teil der heutigen Jugend, aber ich habe nichts mehr diesem asozialen Pack zu tun.

Es ist wirklich schlimm, wie unm�glich sich die meisten Jugendlichen benehmen. Wenn ich hier in Solingen in die Stadt gehe ist das echt zum kotzen. Wohin ich auch schaue sehe ich Leute, denen ich nicht im dunkel begegnen m�chte. Und nicht nur nicht im dunkeln.
Auch wenn ich mich in der Schule umgucke sind 90% echt f�rn Arsch. Nichtmal kleiden k�nnen die sich vern�nftig. Es gibt kaum noch normale Leute...

Posted by schnegggge on Mar-02-2003 00:53:

Ich bin zu alt, da kann ich nicht mitreden oder mit den Worten von Abe Simpson:"T�m cold and frightend...."

die Jugend von heute, gr��tenteils:

Posted by vabog on Mar-02-2003 11:28:

diejenigen die h�flich und tolerant sind sitzen 24/7 am pc

Posted by PBM on Mar-02-2003 11:56:

mhh.. also ich muss sagen, dass es auch bei uns schon immer die bekloppten mit der grossen Fresse gab.. auch wenn man selbst nich so war, so waren es doch altersgenossen.. und wenn ich mir des so �berlege, dann fallen einem heute auch nur die mit der grossen fresse auf, weil die anderen ja nicht auf sich aufmerksam machen..

zumindest w�r das ne Erkl�rung, die ich halbwegs akzeptieren kann.. aus meiner erfahrung mit den Kindern heraus.. (hab die Beiden letzten Sommer bei nen Jugend-Reise-Veranstalter als betreuer bzw. Stellvertretender Chefreiseleiter gearbeitet..)

Posted by Survion on Mar-02-2003 19:26:

Mir tun diese Kiddies, die so immer so kaputt abgehen, schon fast leid!
Ist es denn normal, dass in solchen Gruppierungen jegliche Art rationaler Denkweise durch "was labert der denn f�r Scheise!" unterdr�ckt wird.
Aber wenn ich bedenke, wo ein Gro�teil dieser Leute im erwachsenen Alter landen, kann es mir wirklich egal sein!

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-02-2003 19:45:

Hmmm...also das was ihr hier alles aufz�hlt denkt jede Generation �ber die n�chste(n). Das mit den f�nft Kl�sslern haben wir damals auch schon in der 12ten/13/ten gedacht und das waren dann die Leute zwei Klassen �ber Euch. Es ist nun mal so, dass jede Generation sich f�r die beste und letzte Vern�nftige h�lt nach der die Welt untergeht. (Zitat:"Es kommt nie was besseres nach!"). Die Generation vor einem ist schon viel zu weit von der Realit�t ("Was die damals gemacht haben! Wie die damals ausgesehen haben! Die sind ja noch ohne Internet aufgewachsen!) und die nach einem haben einfach keinen Respekt mehr und sind nur asozial.

Auch mit dieser Generation wird die Welt nicht untergehen und auch in dieser Generation werden wieder helle K�pfe dabei sein. Leider vergisst man manchmal ziemlich schnell wie man selber war, als man noch in der 5ten war.

Posted by Parafox on Mar-02-2003 20:01:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Hmmm...also das was ihr hier alles aufz�hlt denkt jede Generation �ber die n�chste(n). Das mit den f�nft Kl�sslern haben wir damals auch schon in der 12ten/13/ten gedacht und das waren dann die Leute zwei Klassen �ber Euch. Es ist nun mal so, dass jede Generation sich f�r die beste und letzte Vern�nftige h�lt nach der die Welt untergeht. (Zitat:"Es kommt nie was besseres nach!"). Die Generation vor einem ist schon viel zu weit von der Realit�t ("Was die damals gemacht haben! Wie die damals ausgesehen haben! Die sind ja noch ohne Internet aufgewachsen!) und die nach einem haben einfach keinen Respekt mehr und sind nur asozial.

Auch mit dieser Generation wird die Welt nicht untergehen und auch in dieser Generation werden wieder helle K�pfe dabei sein. Leider vergisst man manchmal ziemlich schnell wie man selber war, als man noch in der 5ten war.

ich bleib dabei, unser 5er Jahrgang damals war keineswegs so wie der, den ich heute miterleben darf! Wir haben zwar auch viel Scheisse gemacht, aber Respekt vor �lteren beispielsweise war definitiv gegeben, vielleicht vielen einmal 2 oder 3 aus der Rolle, aber keineswegs so viele wie ich morgen wieder beobachten darf!

Posted by Frode on Mar-02-2003 20:36:

Also wenn ich mal bedenke was bei mir in der Klasse von der 5. bis zur 10. so los war...dagegen erscheinen mir die heutigen Jahrg�nge doch recht harmlos. Wenn ich mal mehr Zeit habe schreibe ich vllt ein paar Geschichten auf.

Posted by PBM on Mar-02-2003 22:22:

quote:
Originally posted by Frode
Also wenn ich mal bedenke was bei mir in der Klasse von der 5. bis zur 10. so los war...dagegen erscheinen mir die heutigen Jahrg�nge doch recht harmlos. Wenn ich mal mehr Zeit habe schreibe ich vllt ein paar Geschichten auf.

da bin ich mal gespannt drauf..

Posted by Overseas on Mar-03-2003 19:22:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

das kann ich zu 100% unterschreiben. Als ich in der Oberstufe war, habe ich mich genauso �ber die "Kleinen" und deren Respektlosigkeit gewundert (und das ist mal schlappe 20 Jahre her) Wenn man so alt wird wie ich es jetzt bin, f�llt es einem immer �fter auf, da� man deiselben Spr�che bringt, wie die eigenen Eltern und die man als Jugendlicher f�r ziemlichen bl�dsinn hielt. Das geht bei "die Zeit vergeht immer schneller" �ber "die Jugen von heute..." bis "fr�her war alles besser".

Die Moral von der Geschicht: viel �ndert sich nicht.

Posted by Killabee on Mar-04-2003 23:04:

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich war zwar auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn wir mal Schei�e gebaut haben, dann war das immer mit Style.

Die gro�en haben wir auch respektiert und als ich dann selber 13er war hab ich eigentlich auch gr��tenteils dasselbe entgegenbekommen. Heute ist es so,dass dich kleine verzogene Kiddies bl�d von der Seite anlabern ohne dass es im Ansatz witzig ist. Ich habe mir �berlegt, woran das liegen k�nnte.

Klingt zwar jetzt ein bi�chen bl�d, aber ich bin 25. Als ich in deren Alter war gab es noch nicht so diese Playstation-Generation, die den ganzen Tag vor der Kiste sitzt. Ich hab damals viel Sport gemacht, also sinnvolle Besch�ftigungen bei denen man auch soziale Kontakte hat. Wie kann man also Respekt lernen vor anderen Leuten, wenn man kaum soziale Kontakte hat? Weitere Einflu�faktoren sind nat�rlich die Erziehung, aber auch die wirtschaftliche Lage der letzten Jahre.

Posted by TranceGiant on Mar-04-2003 23:27:

Dunno

Tja, ihr k�nnt sagen was ihr wollt, aber es is echt so. So schlecht is mein Ged�chtnis nicht, dass ich nicht an meine Zeit als 13 J�hriger zur�ckdenken k�nnte, und da WARS tats�chlich anders. Aber was solls, hab mich damit abgefunden und all die kleinen Prolls die nicht h�ren konnten m�ssten f�hlen.
Oh mann, wieviele Hinterk�pfe ich letztes Jahr mit unserer Klassentafel vereinigte

Posted by Bulli on Mar-05-2003 01:36:

ich kann euch nur zustimmen.
als i no 12/13 war (oda no j�nger), hatte ma noch respekt vor so 18/19 j�hrigen und aufw�rts, aba was is heut? nu binni selber so alt, und werd von irgendwelchen dummen kleinen kindern angemacht die auf nen konter nur mit nem dummen gsicht reagieren k�nnen, WUNDERBAR ;-)
naja, ich w�rd glaub nich soweit gehen und des auf des neue medienzeitalter angesichts computer/playstation schieben, aba ehrlich gsagt f�llt mir au keine bessre erkl�rung ein